PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C in kürzester Zeit lernen...


matzekahl
2006-07-04, 19:00:39
Moin Leude,

da ich mich zur Zeit in einem Praktikum bin in dem mir ein wenig (oder auch mehr) C Programmierung gefragt ist, dachte ich ihr könntet mir ein paar Tipps zur Literatur oder I-Net Seiten geben.
Die ganze Sache soll über Linux programmiert werden.
Vielleicht auch ein paar Tipps, wie man sich in einem fertigen Programm zurecht findet um noch einige Veränderungen durchführen zu können...

Senior Sanchez
2006-07-04, 19:26:44
Kannst du schon programmieren oder nicht?
Was sind deine genauen Vorkenntnisse?

ooAlbert
2006-07-06, 07:10:14
ich würde mir ja sonen buch titel wie "c in 21 tagen" aus der Bibo holen und da du nur die hauptkapitel brauchst wie du schreibst ist das ganz sicher auch in 7 tagen zu bewerkstelligen...

mithrandir
2006-07-06, 07:46:19
Dere!

Zwei Fragen, keine Antworten. Ist ja fast wie'n Troll...

Aber gut, hier mal unabhängig davon Links zu Tutorials:
http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung
http://www.onlinetutorials.de/c-index.htm
http://www.schellong.de/c.htm
http://web.inf.tu-dresden.de/~s9806708/tutor/learnc/index.htm

Wie Senior Sanchez aber andeutete: C lernen als erste Programmiersprache ohne Vorkenntnisse dauert etliche Jahre (zumindest in der Schule). Wenn du aber bereits Vorkenntnisse in der Strukturierten Programmierung hast, ist ein Umstieg auf eine andere Sprachsyntax oft recht zügig möglich. Je nach Vorkenntnissen sind in der Regel auch andere Tutorials/Lernansätze nötig, deshalb die Nachfrage.

bye, Peter

matzekahl
2006-07-06, 17:44:03
Sorry...

ich habe zur Zeit ein wenig Klausurenstress... Das Buch habe ich schon. Ich brauche etwas gescheites unter Linux