PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr guten Trockenrasierer


Liquaron
2006-07-04, 19:29:35
Huhu!

Jo, ich bin auf der suche nach einem sehr guten neuen Trockenrasierer.
Er sollte äußerst hautschonend sein und wenn möglich auch den Flaum an den Rändern eleminieren können ;)

Jemand einen guten Tipp?

Mfg Liquaron

hadez16
2006-07-04, 23:49:33
ich denke da liefern sich der neue Braun Complete 360° und der Philips SmartTouch ein kopf an kopf, da es weiterhin ein glaubenskrieg bleibt ob man zu Scherköpfen oder zur Scherfolie tendiert

Faster
2006-07-04, 23:52:18
bei mir hat sich der krieg für den braun entschieden (allerdings ein in der zwischenzeit schon älteres modell), bisher bin ich sehr zufrieden und würde ihn nicht gegen einen philips tauschen möchten (den ich schon getestet hab)...

Das gute A
2006-07-05, 08:46:30
Hab den Philips Smart Touch XL
http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100837682

Bin super zufrieden, Ergebnis (nach ca. 3-4 Minuten Rasierzeit): Nahe dran an der Nassrasur, dazu vor allem keine gereizte Haut, da man ihn von "sensitive" bis "normal" auf unterschiedliche Pflegestufen einstellen kann (bei sensitive dauert die Rasur einen Tick länger, ist dafür schonender).

Wer sich aber letztlich für welchen Rasierer entscheidet ist fast eher Geschmackssache - der eine kommt mit dem Braun besser klar, der andere mit dem Philips, der nächst mit vielleicht nem ganz anderen.

Grüße

AYAlf
2006-07-05, 12:57:19
hab den Braun 8595 (http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=4581&cat=6291&t=froogle) gibt aber wohl schon ne neue version davon Braun 8995 (http://www.top-und-preiswert.de/index.php?cl=details&anid=bf4432301a96116e1.28645055&campaign=idealo_braun-herrenrasierer-360-complete-8995_4210201374787), kann ich nur empfehlen

Liquaron
2006-07-05, 15:08:14
Ich hab mir beide eben mal im Saturn angeschaut, den Braun 360 und den neuen Philips.
Mhh der Verkäufer riet mir eher zum Philips. Sie sollen bei den Trockenrasierern immer führend sein :|
Mal sehen was es wird, aber wenn wohl neuer Rasierer, dann wirklich einer von den beiden Geräten.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Das gute A
2006-07-05, 15:21:19
Liquaron[/POST]']Ich hab mir beide eben mal im Saturn angeschaut, den Braun 360 und den neuen Philips.
Mhh der Verkäufer riet mir eher zum Philips. Sie sollen bei den Trockenrasierern immer führend sein :|
Mal sehen was es wird, aber wenn wohl neuer Rasierer, dann wirklich einer von den beiden Geräten.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gern. Ich denke, dass Du weder mit dem einen noch mit dem anderen Gerät einen schlechten Kauf machen wirst. Nur FINGER WEG von den 40€-Geräten. Gute Geräte gehen ab 100€ aufwärts los. Ab da bekommt man was fürs Geld.

Grüße

Banshee18
2006-07-05, 16:43:37
Ich hatte auch mal so einen Rasierer mit diesen runden...ähhhm..wie heißen die? So ein Modell wie der weiter oben verlinkte Philips HQ9190/22 Smart Touch XL eben. Es war auch ein Philips und ich war nicht wirklich zufrieden. Zwar war er sehr hautschonend, aber nicht so gründlich, wie ich das von meinem Uraltmodell mit "normalem" Scherkopf gewohnt war. Gut, wahrscheinlich hängt das auch vom jeweiligen Modell, wie vom Bartwuchs ab, ich wollte es nur mal erwähnt haben. =) Flaum habe ich übrigens nicht. ;)

Wenn du irgendeinen Bart hast, ist ein normales Modell imho auch besser, da man leichter in die Ecken kommt.

MfG

Banshee

Gast
2006-07-05, 16:54:23
Das gute A[/POST]']Gern. Ich denke, dass Du weder mit dem einen noch mit dem anderen Gerät einen schlechten Kauf machen wirst. Nur FINGER WEG von den 40€-Geräten. Gute Geräte gehen ab 100€ aufwärts los. Ab da bekommt man was fürs Geld.Naja, ich hab hier nen Trockenrasierer für 5€ vom WAL-Mart und sooo schlecht wie man denkt, ist der gar nicht. Die Rasur dauert halt nur (deutlich) länger als mit den teuren Markengeräten.

Aber ich ziehe eh Nassrasur vor...

Hardwaretoaster
2006-07-05, 18:22:49
Habe wohld en Vorgänger von dem (http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/68621.html) , schließe ich daraus, dass meiner z.B. nur eine Stufe bei Langhaarschneider hat.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden...

AYAlf
2006-07-05, 19:34:35
Banshee18[/POST]']Ich hatte auch mal so einen Rasierer mit diesen runden...ähhhm..wie heißen die? So ein Modell wie der weiter oben verlinkte Philips HQ9190/22 Smart Touch XL eben. Es war auch ein Philips und ich war nicht wirklich zufrieden. Zwar war er sehr hautschonend, aber nicht so gründlich, wie ich das von meinem Uraltmodell mit "normalem" Scherkopf gewohnt war. Gut, wahrscheinlich hängt das auch vom jeweiligen Modell, wie vom Bartwuchs ab, ich wollte es nur mal erwähnt haben. =) Flaum habe ich übrigens nicht. ;)

Wenn du irgendeinen Bart hast, ist ein normales Modell imho auch besser, da man leichter in die Ecken kommt.

MfG

Banshee

röööchtig . hab auch nen philips vorher gehabt (noch als reise rasierer im einsatz) ... viel gruendlicher ist aber die braun variante

Das gute A
2006-07-06, 08:17:04
AYAlf[/POST]']röööchtig . hab auch nen philips vorher gehabt (noch als reise rasierer im einsatz) ... viel gruendlicher ist aber die braun variante

Kann ich nicht bestätigen. Der Braun war zwar nur ein Modell, das mich vor so ca. 3 Jahren rund 55€ gekostet hat, aber der Philips ist um Längen besser.

Wie gesagt, bei neuen Modellen ist es immer ne Glaubensfrage zwischen Braun und Philips. Das muss jeder selber entscheiden, habe mich aufgrund von Testergenissen für den Philips entschieden.

Grüße

Detritus
2006-07-06, 11:55:15
Ich kann mich noch an damals erinnern als beim Braunrasierers meines Dads während des Rasierens die Scherfolie riss...3000DM-Schmerzensgeld.

Hol dir also 'nen Braun; wenn du Glück hast, holst du das Geld schnell wieder rein. :biggrin:

Ich selbst habe nach dem Erlebnis meinen Braun weggeschmissen und bin extrem Glücklich mit meinen Phillips...

Gast
2006-07-06, 13:50:02
Naja, kommt drauf an, wie alt das Modell war, bei den älteren Modellen gingen auch bei anderen Herrstellern schon mal die Scherfolien drauf...