PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschlieferung, behalten oder nicht?


Matrix316
2006-07-04, 19:58:54
Ich hab mir (u.a.) einen Scythe Mine bestellt, aber als ich das Paket aufmachte war ein Scythe Ninja Plus drinnen, was auch riesig groß auf der Verpackung steht. Allerdings ist auf dieser ein Aufkleber vom Versandgeschäft wo "Scy Mine" draufsteht inkl. Barcode etc.. Abgesehen davon, dass es mich etwas stört, dass ich das Mainboard ausbauen muss, ist der ja etwas besser als der Mine und kostet normal auch 10 € mehr. Was tun? Behalten? Reklamieren? Zurückgeben? Oder egal? Was würdet ihr machen?

Liquaron
2006-07-04, 20:00:39
Ich würds behalten.
Sehe es wie bei Monopolie als "Bankirrtum zu deinem Gunsten" :D

Das Unternehmen werden die 10€ nicht umbringen und wenn sie halt zu unfähig sind dir das Richtige zu schicken müssen sie nicht erwarten, dass du nun dafür aktiv werden musst ;)

Butter
2006-07-04, 20:02:56
Außerdem kostets Rücktransport, Austausch usw. mehr als 10€

Senfgnu
2006-07-04, 20:03:37
wenn du da was sagst, werden die wahrscheinlich eh sagen "kannste behalten", von daher ist es ziemlich wurscht

lipp
2006-07-04, 20:06:12
jo, bei solchen sachen... isses wirklich wurscht... wenn man nun aber statt ner bestellten x850 ne x1800 bekommt und auf der rechnung steh aber nur x850, hat man spätestens dann nen problem, wenn die x1800 ausfällt und man keine rechnug zu der karte hat....

aber bei nem kühler (?) isses wohl sehr rille.... und erst recht bei soner preisktegorie - ohne zu wissen was der regulär kostet -

Matrix316
2006-07-04, 20:25:19
Naja, hier wäre es so als wenn man anstatt einer X850 eine X1800 geliefert bekommt, wo auf dem Aufkleber auf der Verpackung X850 steht...;)

Wobei so billig sind die auch wieder net. Der Mine kostet ca. 30, der Ninja+ ca. 40 €.

Ich hab ja auch extra den Mine bestellt um nicht mein Mainboard ausbauen zu müssen. ;( :rolleyes: Hoffentlich geht die Backplate ab. :frown:

Senfgnu
2006-07-04, 20:27:05
wenn nicht, kannst du ja immer noch zurückschicken :D

Matrix316
2006-07-04, 20:39:43
Schau mer mal. ;) Vor allem richtig scharf der Kühler *autsch* ;). Groß und stark. Hou hou hou. *ans Basteln gehen*

Super Grobi
2006-07-04, 20:42:57
Behalten!

Hast doch dann ein schönes Schnäppchen gemacht. Mobo ausbauen ist shit, aber was solls. Kannste gleich alle Kabel schön verlegen oder sonst was mit machen.

SG

Faster
2006-07-04, 21:59:23
würd ihn auch behalten, denn a) is bei nem kühler die garantie eher egal und b) lohnt sich bei diesem wert kaum ein umtausch

NameLessLameNess
2006-07-04, 22:32:55
Zurückschicken ?
Ich glaube niemand in der Firma wird sich darüber ägern , keine Träne vergiessen, keine Sekunde drüber nachdenken, selbst wenns auffällt, keine Familie wird Arbeitslos......alles was bleibt ist....dein GeWisSeN...und jetzt wirds kompliziert......
hast du kein Gewissen? Bist du einer von diesen gewissenlosen selbstsüchtigen ....Typen...die alles behalten was sie umsonst kriegen...??
Willkommen im Club.

Matrix316
2006-07-04, 22:38:54
Hab ihn eingebaut. Allerdings fast eine halbe Stunde gebraucht um die Haken einzuhängen im Retention Modul. Hätt ich ihn doch bevor ich das Board einbaute draufgesetzt...aber das ist auch ein riesen Teil...eieiei...Das Coolermaster Centurion 5 ist fast schon zu klein.

NameLessLameNess
2006-07-04, 22:40:17
Matrix316[/POST]']Hab ihn eingebaut. Allerdings fast eine halbe Stunde gebraucht um die Haken einzuhängen im Retention Modul. Hätt ich ihn doch bevor ich das Board einbaute draufgesetzt...aber das ist auch ein riesen Teil...eieiei...Das Coolermaster Centurion 5 ist fast schon zu klein.
Also ich hätt ihn ja zurückgeschickt. Bitte wieder ausbaun , hast du kein Gewissen ? :biggrin:

Matrix316
2006-07-04, 23:05:41
Najaaa ich meine, die müssen ja die Packung gesehen haben, denn irgendwer muss den Aufkleber draufgepappt haben. Und da auf der Packung wirklich groß und Breit nicht "Mine" sondern Ninja drauf steht...:rolleyes: Vielleicht hatten sie keinen "Mine" da und deswegen...

NameLessLameNess
2006-07-04, 23:09:26
Matrix316[/POST]'] Vielleicht hatten sie keinen "Mine" da und deswegen...
Najaaaaa......egal was du nun auch vorhast. TU ES NICHT.
Es ist bestimmt nicht richtig.
Nein , ganz bestimmt nicht.
Du meinst aber das doch ? Dann überzeug mich.

Tommes
2006-07-05, 00:16:08
Was für eine Frage, natürlich behalten. Ist ja nicht so, dass du einer alten Frau damit das Geld für's nächste Mittagessen klaust. Man, man, man.

Lord of Shadow
2006-07-06, 11:58:34
Butter[/POST]']Außerdem kostets Rücktransport, Austausch usw. mehr als 10€

Ich sehs auch so und falls du Anfragen bekommst die darauf gerichtet ob du das richtige bekommen hast sag einfach das du das richtige bekommen hast. Das mit den Anfragen ist sehr unwahrscheinlich aber wer weiss.

Kurgan
2006-07-06, 13:09:55
du hast ein recht auf das richtige produkt.
umgekehrt müsstest du die falschlieferung melden.

ich persönlich (hatte sowas auch mal) würde mich mit dem laden per mail oder so in verbindung setzen. im normalfall sollten die dir sagen, das es für sie günstiger wäre du würdest es behalten, der preisunterschied ist einfach zu klein als das da das hin und herschicken lohnen würde.

drmaniac
2006-07-07, 09:15:38
zurückschicken? Und damit vielleicht 2-9 Tage warten, ehe ich meinen Rechner zusammenschrauben könnte? Wegen 10 Euro? Die überhaupt weniger wert sind als ein zurück + nochmaliger Versand + Arbeitszeit des Ladens? NE ... unökonomisch.

Kurgan
2006-07-07, 09:20:29
drmaniac[/POST]']zurückschicken? Und damit vielleicht 2-9 Tage warten, ehe ich meinen Rechner zusammenschrauben könnte? Wegen 10 Euro? Die überhaupt weniger wert sind als ein zurück + nochmaliger Versand + Arbeitszeit des Ladens? NE ... unökonomisch.
genau, und das wird der laden genauso sehen. wenn man das aber schön mit dem abklärt, steht man als ehrlicher kunde da und bei der nächsten kulanzaktion sind deine karten deutlich besser ;)

Matrix316
2006-07-08, 14:48:33
Kurgan[/POST]']du hast ein recht auf das richtige produkt.
umgekehrt müsstest du die falschlieferung melden.

ich persönlich (hatte sowas auch mal) würde mich mit dem laden per mail oder so in verbindung setzen. im normalfall sollten die dir sagen, das es für sie günstiger wäre du würdest es behalten, der preisunterschied ist einfach zu klein als das da das hin und herschicken lohnen würde.

Najaaaaa...umgekehrt, wenn der Kühler schlechter wäre, wäre ich ja blöd mich nicht zu melden, weil für mich es ja ein "Verlust" wäre (ob der Händler sich bei mir melden würde?). Wobei "müssen" müsste ich dann auch nicht unbedingt. So liegt der Velust beim Händler und der müsste sich ja normalerweise bemerkbar machen...(bis jetzt kam noch nix)

EDIT: Hab jetzt trotzdem mal ne Mail geschickt. Wenn sie unbedingt wollen, schick ich den Kühler auch wieder zurück, denn sooo viel schlechter ist der Mine ja auch nicht unbedingt (zumal der auch für den Sockel AM2 geeignet wäre und einfacher zu montieren ist). Wäre nicht schlimm. Allerdings hab ich auch keine Lust auf hin und herschick Stress. ;) Schau mer mal.

headlion
2006-07-08, 15:07:25
hätte ihn auch behalten. gut wenn die firma dir ne e-mail schickt und fragt ob dein paket richtig ist würd ichs schon klar stellen. denn ich kann mir schon vorstellen das sie es in der tage/monatsabrechnung schon bemerken. und dann würd ich natürlich sagen das es sich wegen den 10€ nich lohnen würde.

Matrix316
2006-07-08, 15:09:31
Wobei ich hatte mal bei Quelle einen CD Player bestellt und dann wurde das etwas weniger gut ausgestattete Modell geliefert. Die haben sich auch nicht gemeldet...(die Unterschiede waren nicht sooo gravierend)

Kurgan
2006-07-08, 18:45:49
Matrix316[/POST]']Najaaaaa...umgekehrt, wenn der Kühler schlechter wäre, wäre ich ja blöd mich nicht zu melden, weil für mich es ja ein "Verlust" wäre (ob der Händler sich bei mir melden würde?). Wobei "müssen" müsste ich dann auch nicht unbedingt. So liegt der Velust beim Händler und der müsste sich ja normalerweise bemerkbar machen...(bis jetzt kam noch nix)

EDIT: Hab jetzt trotzdem mal ne Mail geschickt. Wenn sie unbedingt wollen, schick ich den Kühler auch wieder zurück, denn sooo viel schlechter ist der Mine ja auch nicht unbedingt (zumal der auch für den Sockel AM2 geeignet wäre und einfacher zu montieren ist). Wäre nicht schlimm. Allerdings hab ich auch keine Lust auf hin und herschick Stress. ;) Schau mer mal.
schlimmstenfalls stehst du als ehrlicher kunde da ... glaub mir, sowas merken sich selbst riesenversender wie mf oder alternate ;)