PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker lässt sich nicht installieren


none
2002-08-28, 18:22:37
Ich habe folgendes Problem, immmer wenn ich auf 'Drucker hinzufügen' bei Drucker und Faxgeräte in der Systemsteuerung klicke, kommt sofort die Fehlermeldung

Drucker
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Was kann ich tun?

none
2002-08-28, 18:30:19
Und wenn ich versuche das Gerät manuell zu installieren, kommt die Nachricht

Ein Fheler ist währen der Geräteinstallation aufgetreten.

Der RPC-Srever ist nicht verfügbar.

Arnold
2002-08-29, 02:47:51
Was für ein Drucker, und läufft er über USB oder wie.

gerry7
2002-08-29, 08:14:28
Also, den RPC Server kenn ich eigendlich
von Windows NT Remote Procedure Call.

Unter 2000 gibt es nur der RPC-Locator,
(Auch unter NT) den brauche ich um Drucker IP
mäßig im Netz anzusteuern.

RPC Unterstützung für Datei und Drucker Freigabe
ermöglicht der Server Dienst.

Also, bitte Betriebssystem und Drucker
(Netz oder parallel) posten.

gerry

none
2002-08-29, 14:13:10
Ich hab XP, Drucker ist ein Canon BJ 10sx.
Kann es sein dass ich irgendeinen Dienst de/re/aktivieren muss, damit wieder alles läuft?

gerry7
2002-08-29, 19:01:36
Im Zweifelsfall mal den Serverdienst aktivieren/starten.

gerry

none
2002-08-29, 20:29:24
Ich hab mal ein wenig mit den Diensten rumgespielt, und Druckerwarteschleife aktiviert. Schwupps, geht wieder alles. Naja, danke für die Hilfe jedenfalls!