PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausparvertrag!?


Schiller
2006-07-04, 21:12:52
Ahoi,

da ich mir irgendwann mal evtl. vielleicht unter Umständen ein Häuschen bauen wollte und mein Geld nicht so vor sich hin vegetieren soll, dachte ich, könnte man doch einen BaSpV abschließen.

Problem: ich kenne mich da nicht aus! Worauf man achten sollte, wie viel man einzahlen sollte, zu welchem Anbieter man gehen sollte etc.

Jemand Empfehlungen/Erfahrungen!?

nn23
2006-07-04, 21:50:55
jo

geh einfach mal zur bank, und überlege dir VORHER was du später mit dem geld machen möchtest.

haus kaufen? dann BSV mit anschliessendem kredit für 1,5% (mach ich)

irgendwas anderes? dann was mit hohen zinsen wählen!

geh einfach zur sparkasse deines vertrauens und die sollen dir aufzeigen was es für moelle gibt.

überlege dir dann was du möchtest und gehe wieder hin wenn du dich entschieden hast.

edit:
und wenn du dich entschlossen hast gut ds kleingedruckte lesen!

bei uns war zwar alles ok (stadtsparkasse bottrop) aber muss ja nicht immer so sein!

Andre´
2006-07-04, 21:53:22
Ein bausparvertrag ist immer gut, mann kann erst nach ein paar jahren ran aber dafür hat man danach auch das geld.
Wie viel Geld du einbezahlst liegt von deinem einkommen ab bzw wie viel du monatlich einbezahlen willst.
Hol dir infos von allen banken und vergleiche die angebote und nimm keine seriösen anbieter sondern bekannte wie schwäbisch hall usw sonst hast du leicht ne verarsche am hals also überlege dir sehr gut wo du den vertrag machst.

Schiller
2006-07-04, 21:53:44
Ja, das ist eben das Problem. Die einen empfehlen Sparkasse(LBS), die anderen Schwä.H., andere Wüstenrot etc.

;(

Und ich hab nicht die Zeit und die Nerven alle Läden abzulaufen, zumal ich nicht alle in der Nähe habe.

nn23
2006-07-04, 22:20:49
Schiller[/POST]']Ja, das ist eben das Problem. Die einen empfehlen Sparkasse(LBS), die anderen Schwä.H., andere Wüstenrot etc.

;(