PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wmv to avi


Gast
2006-07-04, 22:01:02
Hi leute,

suche nen programm, mit dem ich eine wmv datei in eine avi umwandeln kann. habe da tmpge, mit dem man das bewerkstelligen könnte, doch leider wird das file dort ehreblich (!) grösser. das ausgangsmaterial (wmv) ist 95MB gross und das Endprodukt in avi ist, wenn ich es mit tmpge unwandle, über 1GB gross! Was mach ich falsch, oder gibt's nen besser geeignetes Programm dafür?

SertscH
2006-07-04, 22:49:30
AVI ist reines, unkomprimiertes Viedeomaterial, welches dadurch auch mehr Speicher benötigt.

Gast
2006-07-04, 22:51:52
Ja kann aber nicht sein, dass es gleich soooo viel mehr Platz braucht, oder? Ich meine 95 MB bei wmv und dann 1,2GB bei AVI?

PatkIllA
2006-07-04, 22:58:00
AVI kann irgendwas sein.
Ich würds mit AviSynth + VirtualDub mit XviD machen. Da muss man dann aber schon ein paar Einstellungen machen.
Warum willst du es überhaupt umwandeln?

SertscH
2006-07-04, 22:58:47
Ja das hat was, sry, arbeite selten mit Videos.

Gruss Sertsch

Gast
2006-07-04, 23:10:51
avi ist nur ein containerformat, und kann video- und audiostreams in praktisch beliebigem format beinhalten.

wenn du das video unkomprimiert speicherst brauchst du dich nicht wundern dass es plötzlich 12x so groß ist.

bei videos sind sogar komprimierfaktoren von 50:1 möglich, bereits mp3 schafft es locker 10:1 zu komprimieren.

Gast
2006-07-12, 19:28:09
tach!!!

ich suche auch ein kostenloses tool mit dem ich eine (AVI) datei in eine (MPEG) umwandeln kann

mfg

ed1k
2006-07-12, 19:37:10
du gehst auf www.google.de und tippst dort genau den titel von diesem thread rein xD

z.B. wmv 2 avi freeware o.ä...kriegst min. 10 software rausgespuckt..also machts euch ma net so einfach...

ps: hab hier kein beitrag gelesen, also falls ____ sry :D