PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLI.exe


Morpheus2200
2006-07-04, 22:26:07
Hallo

muss mal frust ablassen und euch um rat fragen.

Also das ist ein schöner misst den Ati da macht.
Dieses verda.... net.framework verursacht bei meinem Rechner immer wieder stocker mit der Maus nach CPU last.
Wenn ein programm gestartet oder beeendet wird habe ich für einige sekunden eine DIAshow Maus und das macht mich krank. Und alles nur wegen dem misstding CCC das kein schwein braucht, nochdazu pfuscht es in in die steuerung von spielen hinein sodas NFSMW erst nach beendigung der CLI.exe (3x im Taskmanager) die tastatur wieder funktioniert.

So.

Welches Programm das einfach ist und keine CPU resourcen braucht wenn es nichtmal gestartet ist könnt ihr mir empfehlen? hab echt die schautze voll von dem Ding, Sitz hier mit 2GBRam und 3700@FX57 mit nem Raid0 und es ruckelt nach frisch aufgesetztem Windows im desktopbetrieb vor sich hin, kein wunder das die Multicore Cpus brauchen bei solchen softwaremist.

ich hoffe ich bekomm das Zeug wieder anstandslos runter?!

Was könnt ihr mir empfehlen um die Grafik zu verwalten? Gibts was das ohne der .net kacke funktioniert, wie hiess das alte das sie vor dem CCC hatten, gibts das noch?
muss 2 monitore verwalten und Qualitätseinstellungen machen können.

mfg. Morpheus2200

PatkIllA
2006-07-04, 22:28:18
Ich mag die ATI Tray Tools. Ich weiß aber nicht, wie gut das mit den X1x00 Karten harmoniert.
Das CCC kann man auch drauf lassen und einfach nicht mitstarten lassen. Dann kommt man im Notfall immer noch an sämtliche Einstellungen.

Raff
2006-07-04, 22:29:45
Mit den Ati Tray Tools werden deine Wünsche sicher erfüllt. Zum Ocen brauchst du aber dann noch das Ati Tool. Ja, irgendwo ist es ein Krampf ... aber dein Problem klingt schon eigenartig. Bis auf die langen Ladezeiten ist das CCC (zumindest auf meinem Rechner) durchaus ok.

MfG,
Raff

Gast
2006-07-04, 22:31:25
Hallo Morpheus,

das CCC inkl. net. ist echt übel. Hatte ähnliche Probleme auch.
Mit den ATT kannst du aber auch alles einstellen.

Installiere nur den nackten Treiber. Vielleicht noch WDM, wenn du VIVO benutzst.

Morpheus2200
2006-07-04, 22:32:27
Raff[/POST]']Mit den Ati Tray Tools werden deine Wünsche sicher erfüllt. Zum Ocen brauchst du aber dann noch das Ati Tool. Ja, irgendwo ist es ein Krampf ... aber dein Problem klingt schon eigenartig. Bis auf die langen Ladezeiten ist das CCC (zumindest auf meinem Rechner) durchaus ok.

MfG,
Raff

Bin Jetzt durch zufall darauf gekommen da es mich schon gewundert hat warum immer diese Maushänger auftreten, CLI.exe veraursacht nach beendigung diverser Programme 100% CPU last für kurze zeit. nach beendigung dieser CLI.exe im Taskmanger sind die mausausetzer weg.

Morpheus2200
2006-07-04, 22:42:32
Gibts da nochwas anderes? Hätt gern etwas das ich öffnen kann in einem Fenster und alles schön übersichtlich ändern kann :-) die Startmenüoptik ist nicht so mein Ding :-( gibts das eigendlich auch in Deutsch?


Was denkt sich ATI eigendlich dabei wenn sie so einen schrott programmieren?

mfg.Morpheus2200

Mike1
2006-07-04, 22:59:41
den letzten treiber mit Control Panel hab ich hier, das war der 5.11. du kannst das CP installieren und dann den neuesten treiber draufmachen, das funzt.



PS: früher hatte ich auch volle probleme mit dem CCC aber jetzt bin ich eigentlich ziehmlich zufrieden damit. finds nur unnötig, was "normales" mit so registerkärtchen hätts auch getan. aber das "nvidia CCC" find ich noch bescheuerter bzw unübersichtlich

Raff
2006-07-04, 23:02:46
Beim CP ist aber nix mit A.I. verstellen. Und das sehe zumindest ich mittlerweile als existenziell an.

Gibt's denn eigentlich einen HQ-AF-Schalter im CP? Hab's doch glatt vergessen. Die X1K-Serie war da immerhin schon draußen.

MfG,
Raff

Morpheus2200
2006-07-04, 23:10:27
Warum müssen die so etwas einfaches wie Grafikeinstellungen in ein klikipuntipaket packen das eigene software braucht um überhaupt zu laufen und nur schwierigkeiten macht und keinen interesiert?
Die sollen ihr Geld besser in vernünftige weiterentwicklungen stecken und nicht den Endverbraucher damit ärgern.

Gast
2006-07-04, 23:11:35
Bist du dir sicher, dass die cli.exe zu ATI gehört und nicht zu Creative?
Irgendwie habe ich in Erinnerung das die .exe zum X-Fi-Treiber gehört.

Kann mich aber auch irren.

Morpheus2200
2006-07-04, 23:12:31
Gast[/POST]']Bist du dir sicher, dass die cli.exe zu ATI gehört und nicht zu Creative?
Irgendwie habe ich in Erinnerung das die .exe zum X-Fi-Treiber gehört.

Kann mich aber auch irren.

Es gehört anscheinend zu net.Framework

Raff
2006-07-04, 23:12:40
Nee, das gehört schon zum CCC. :)

MfG,
Raff

Morpheus2200
2006-07-04, 23:14:20
ok dann zum CCC

Raff
2006-07-04, 23:16:31
War auf den Gast bezogen, aber passte ja. :D

Wie gesagt: Probier mal die Tools. Dann reicht es auch, den Treiber "nackt" (ohne alles) zu installieren. Das Framework kannst du auch wieder kicken, sofern du es nicht für eine andere Anwendung brauchst (z.B. DXTweaker).

MfG,
Raff

Morpheus2200
2006-07-04, 23:23:03
Na ich lass es erstmal drauf ohne es mitzustarten wer weiss was ich noch alles umstelle, nicht das ich mich im nachhinein nochmal ärgern muss weil ich an eine einstellung nicht ran komme.
ATT hab ich mal installiert, muss mich erstmal anfreunden mit der menüstruktur gefällt mir garnicht, aber wenns funktioniert...

Geht der Atuner eigendlich für AA/AF einstellungen? Hab noch garnicht versucht, das war bei der GF6 mein lieblingstool :-) und was macht der mit dem AI? aus/low/high oder greifft der das garnicht an?

mfg.morpheus2200

Gast
2006-07-05, 09:53:54
Bei mir ist seid gestern mal wieder Sence mit dem auto.Start vom CCC...sie haben keine Rechte...so ein Quark echt!
Nix verändert als der neue MS Patchday..hat das noch einer?

ShadowXX
2006-07-05, 10:25:37
Morpheus2200[/POST]']Gibts da nochwas anderes? Hätt gern etwas das ich öffnen kann in einem Fenster und alles schön übersichtlich ändern kann :-) die Startmenüoptik ist nicht so mein Ding :-( gibts das eigendlich auch in Deutsch?


Was denkt sich ATI eigendlich dabei wenn sie so einen schrott programmieren?

mfg.Morpheus2200
So (oder besser gesagt, fast so eine ansicht -> es ist nach "normalen" und "advenaced" Tweaks unterteilt) gibts auch im ATT.

Black-Scorpion
2006-07-05, 10:52:33
Ich habe das CCC installiert und kann die Probleme nicht verstehen.
Weder habe ich durch die CLI.EXE (2x) 100% CPU Last noch Maushänger oder sonstwas.

Morpheus2200
2006-07-05, 11:15:18
Dann wärs gut herauszufinden warum es das bei dir nicht macht.

also ich habe 6.6 Catalyst WDM und dazu das .net 2.0 drauf
DX9c Rechner ist frisch aufgesetzt.
Die Probleme hatte ich vor dem aufsetzen auch, da war der 6.5 installiert.

mfg.Morpheus2200

Black-Scorpion
2006-07-05, 11:23:37
Ich habe noch den Cat 6.1 und .Net 1.1 drauf.

Virtuo
2006-07-05, 11:38:19
Bei mir ging das CCC mit Net 2.0 auf 2 Rechnern garnicht, obwohl das ja angeblich funktionieren soll. Erst nach einem Downgrade auf Net 1.1 läuft es reibungslos.

Morpheus2200
2006-07-05, 12:04:13
Anonym_001[/POST]']Ich habe noch den Cat 6.1 und .Net 1.1 drauf.


:-) na dann kannst ja mal versuchen, ist eh mal Zeit für ein Treiber update *g*

Black-Scorpion
2006-07-05, 12:21:24
Da ich z.Z. nur FC auf dem Rechner habe und ganz selten spiele, reicht der 6.1er.
Hast du schonmal .net 1.1 installiert und getestet?
Afaik ist das verlinkte bei ATI ja die 1.1er Version.

Gast
2006-07-06, 23:50:16
Ich weiß, ich bin zwar nur ein Gast, aber bei mir war es auch so. 2.0 drauf und Probleme ... 1.1 drauf und alles lüppt :)

Mr . reL@X
2006-07-07, 13:20:09
habe schon oft gelesen, dass das .net 2.0 nicht zu empfehlen ist, Probleme macht und man lieber beim 1.1er (Service Pack) bleiben soll, CCC verlangt ja auch kein .net 2.0 ;)

Esther Mofet
2006-07-07, 13:48:18
Mir kommt dieser Net/CCC Dreck niemals nicht auf den Rechner mehr..:D
6.5 + ATI Tool und gut iss...
Weiss eigentlich gar nicht so recht wozu man mehr braucht????
Mfg Teh Q

Mike1
2006-07-07, 13:55:26
das gibts ne gemodete version vom 6.6 mit CP und den "neuen" einstellungen

Morpheus2200
2006-07-07, 20:22:41
Ati tool kann man kein AA/AF einstellen bzw. bei meinem verwendetem nicht, 0.25 beta10 und alle anderen erkennen die karte nicht und führen bei jeder händischen einstellung zu nem schwarzen oder grünen Bildschirm, er stellt sich zwar nach 15-20sekunden wieder auf den Desktop zurück aber einstellungen werden einfach nicht übernommen

Schlag mich gerade mit dem ATT herum, ganz brauchbar würd ich sagen :-) da kann ich auf das CCC+.net verzichten, reicht völlig für meine zwecke.

mfg. Morpheus2200

Gast
2006-07-09, 20:46:46
Hy,
wenn ich die CLI.exe beende
bleiben dann bei spielen trptzdem noch die im CCC eingestellten settings an ?
oder was passiert wenn ich den dienst beende ?
wofür is der ?

Gortha
2006-07-13, 13:47:43
Am besten nur den Treiber installieren, ophne CCC.

Dann ATi Tools & Ati Tray Tools nutzen.

CCC Suxx! ;)

Gast
2006-07-15, 18:11:22
Ich hab langsam die Schnauze voll von den verv..ten schei.. ATI-Pi..treibern....."sie haben keine Administratorrechte"- immer die selbe Spruch seit ein paar Monaten und Versionen.

Endlich kann ich nachvollziehen , dass manche den PC aus dem Fenster schmeissen.....man man , bin ich auf der Palme !!!!!!!

Denen hat doch einer ins Hirn geschissen ..tzzzzzzzzz

Black-Scorpion
2006-07-15, 18:17:51
Was kann ATI dafür das du dein Windows nicht im Griff hast?

Gast
2006-07-15, 18:22:32
Anonym_001[/POST]']Was kann ATI dafür das du dein Windows nicht im Griff hast?

Ein Klugschei..er hat mir noch gefehlt...tzzzz!!!!!!!!!!

Frisch aufgesetztes OS , Treiber installiert....was soll ich noch machen ???

...nach den Bugs von ATI suchen ?

4711
2006-07-15, 18:29:06
nicht aufregen :D hab ich auch hin und wieder und mein OS ist auch aufgeräumt,da wird irgendeine XP Datei verändert..aber welche...keine Ahnung..bei mir ist es nach dem letzten Patch Day wieder....sie haben keine...mußte nur ein paar Minuten warten dann gehts :mad: ich habs so geregelt das ich mich mit einem Benutzernamen anmelden muß..da hört man wie die GLI.exe auf einmal rödelt.....liegt nicht an ATI..

Lightning
2006-07-15, 18:40:16
Raff[/POST]']Mit den Ati Tray Tools werden deine Wünsche sicher erfüllt. Zum Ocen brauchst du aber dann noch das Ati Tool.

Wenn ich kurz fragen dürfte: Warum? Ist die Overclocking-Option für die X1x00-Karten noch nicht verfügbar?
Für meine X800 XT finde ich die ATT eigentlich recht praktisch zum Übertakten. Und davon abgesehen bietet das Tool wirklich eine riesige Optionsvielfalt und ist dennoch recht übersichtlich aufgebaut. Jedenfalls meine klare Empfehlung, ich kenne kein Tool, was da annähernd mithält, schon gar nicht das CCC und auch nicht das alte CP.

4711
2006-07-15, 18:50:06
tja das weis kein Mensch..für die 800 ist das ATT erste Sahne.für die x1xx im Grund nicht zugebrauchen und das AT schon mal gar nicht, aber hier wird ja noch nicht mal gesehen das mit den ATT immer Tri geladen wird ob AI ON oder OFF......und deswegen........... :wink:

Gast
2006-07-15, 22:28:16
ATI-Treiber sauber deinstallieren...reicht die AtiCimUn.exe aus , oder muss ich noch in der Registry und sonstige Treiberreste entfernen ?

Gast
2006-07-15, 23:30:04
wo finde ich die aktuellste Version von ATT? Wenn ich google finde ich Versionen, die weit über ein Jahr alt sind.

Raff
2006-07-15, 23:41:56
Hier: http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/ :)

MfG,
Raff

Gast
2006-07-16, 04:49:17
habe mit ccc auch kleine probleme aber nur beim neustarten .. da kommt dann so eine meldung .. "programm kann nicht beendet werden"

drecksding.....

hat 100 pro mit dem ccc zu tun denn genau das hängt sich auf.

Gast
2006-07-16, 10:54:01
Raff[/POST]']Hier: http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/ :)

MfG,
Raff

jau, die is auch Asbach. Wird das ATT überhaupt noch weiterentwickelt?!

Black-Scorpion
2006-07-16, 13:50:23
Raff[/POST]']Hier: http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/ :)

MfG,
Raff
Verlinkt doch nicht immer auf guru3d.
Wer einfach das Tool runterladen will kann das auch hier tun.
http://www.radeon2.ru/atitray/
Sich deswegen durch mehrere Seiten mit Werbung zu klicken ist albern.

'edit'
falscher Link

Raff
2006-07-16, 14:26:53
Die englische Seite mit lesbaren Release-Notes ist aber nunmal Guru3D. ;)

MfG,
Raff

ABIDAR
2006-07-16, 16:34:37
4711[/POST]']nicht aufregen :D hab ich auch hin und wieder und mein OS ist auch aufgeräumt,da wird irgendeine XP Datei verändert..aber welche...keine Ahnung..bei mir ist es nach dem letzten Patch Day wieder....sie haben keine...mußte nur ein paar Minuten warten dann gehts :mad: ich habs so geregelt das ich mich mit einem Benutzernamen anmelden muß..da hört man wie die GLI.exe auf einmal rödelt.....liegt nicht an ATI..

wie soll man sich dabei nicht aufregen...gestern 6Std an dem Mist gehangen und nichts hat sich geändert :( Framework 1.1 und Treiber etliche Male installiert und deinstalliert und der ATI-Dreck will noch immer Adminrechte ...tzzzz .

Soll ich jetzt Bill Gates anrufen und nach dem geheimen Adminkonto fragen ???

Wieso glaubst du , dass es nicht an ATI liegt ?

Gast
2006-07-16, 16:41:53
regel das über dein Benutzerkonto, dazu brauchste nicht nach Redmond anzurufen. Start->Einstellungen->Systemsteruerung->Benutzerkonten

ABIDAR
2006-07-16, 16:50:02
...und was soll ich da einstellen ?

Ich hab den CCC mit Admirechten installiert !