PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krawall.de was da los?


just4FunTA
2006-07-05, 01:18:34
Hi,

also eigentlich nutze ich gerne Krawall für meine downloads (demos und Videos) und auch die News dort lese ich gerne, doch in letzter Zeit fällt es mir verstärkt auf das sie Artikel einfach ändern ohne auch nur einen Ton dazu zu sagen. Das letzte war heute (gestern) der Artikel über Assasin´s Creed. Der Autor lernt da plötzlich den Konjunktiv kennen und überarbeitet den kompletten Beitrag ohne auch nur einen Ton dazu zu sagen.

Ok das war ja bei dem Artikel jetzt nicht sooo schlimm, aber da musste ich an nen Artikel denken den ich ende Mai in den Prey Sammelthread hier kopiert hatte. Da war ne Falschmeldung (ist ja völlig egal wessen schuld das war) die bei Krawall stand und diese Meldung wurde dann komplett überarbeitet und es wurde nichts dazu gesagt. Kein Ton!

Das scheint ja auch nicht von den Autoren dort auszugehen, da bei den zwei Beispielen ja zwei verschiedene Autoren am Werke waren. Glaubt die Führung dort etwa sowas kommt gut an bei den Lesern? Ich weiss ja nicht mir ist krawall eigentlich sehr sympatisch, aber mit solchen Mist werden sie mir immer unsympatischer.

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ne Meldung kommt und dann ein paar Stunden später drunter steht "Update: blabla" das macht die Seite doch nicht weniger seriös ganz im Gegenteil genau das macht doch eine gute Seite aus! Und nicht dieses verschweigen ah das wird schon keiner merken da kommst dir als Leser richtig verarscht vor. :mad:

Hier mal der Beitrag von dem ich sprach wegen der Prey Demo.

Ursprüngliche News:
Prey
Montag kommt die Demo
19.05.2006 | 18:55 | Toby | Quelle: Doom 3 Maps
Am kommenden Montag erscheint nicht nur die PC-Demo von „Hitman: Blood Money“ (wir berichteten). 2K Games und die Human Head Studios hauen auch noch eine Anspielversion von „Prey“ raus – sowohl für PC als auch für Xbox 360. Das bestätigt Entwickler Tim Gerritsen in einem Beitrag im 3D-Realms-Forum. Apropos: 3D-Realms-Boss Scott Miller lässt in seinem Blog durchsickern, dass die Anspielversion gleich die ersten fünf Levels der Vollversion aufbieten soll. Sowohl Einzelspieler als auch Multiplayer-Fans werden bedacht.

Nur eine Frage ist noch offen: Wie groß wird heutzutage eine Demo, wenn Sie all’ das bietet? Spätestens am Montag wissen wir mehr …

Und dann die überarbeitete News:

Prey
Demo nächsten Monat
19.05.2006 | 18:55 | Toby | Quelle: Doom 3 Maps
2K Games und die Human Head Studios hauen am 22. Juni eine Anspielversion von „Prey“ raus – sowohl für PC als auch für Xbox 360. Das bestätigt Entwickler Tim Gerritsen in einem Beitrag im 3D-Realms-Forum. Apropos: 3D-Realms-Boss Scott Miller lässt in seinem Blog durchsickern, dass die Anspielversion gleich die ersten fünf Levels der Vollversion aufbieten soll. Sowohl Einzelspieler als auch Multiplayer-Fans werden bedacht.

Nur eine Frage ist noch offen: Wie groß wird heutzutage eine Demo, wenn Sie all’ das bietet? Spätestens nächsten Monat wissen wir mehr …


Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4329052#post4329052)der angesprochene Beitrag von mir im Prey Thread. Da wirst dann noch von so Pflaumen wie Saw blöd angemacht weil man ja nicht lesen könnte. :rolleyes:

Saw
2006-07-05, 04:30:50
moka83[/POST]']
Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4329052#post4329052)der angesprochene Beitrag von mir im Prey Thread. Da wirst dann noch von so Pflaumen wie Saw blöd angemacht weil man ja nicht lesen könnte. :rolleyes:Die Großschrift ist gleichzeitig ein Link und ich bin eher eine Zitrone :D

Schon mal daran gedacht, den Leuten von Krawall.de eine Email zu schreiben? :naughty:

just4FunTA
2006-07-05, 12:18:21
Saw[/POST]']Die Großschrift ist gleichzeitig ein Link und ich bin eher eine Zitrone :D

Schon mal daran gedacht, den Leuten von Krawall.de eine Email zu schreiben? :naughty:

Ok du Zitrone. ;)

Ne war ja auch nicht bös gemeint das es ein Link war weiss ich auch, wie erwähnt klappts noch einigermaßen mit dem Lesen. :)

Klar das mit der e-mail mach ich noch (gestern wars doch etwas zu spät für sowas), wobei eine Diskussion wohl eher hier im Forum entstehen könnte. Aber anscheinend scheint sich hier Niemand daran zu stören, oder die meisten haben es garnicht mitbekommen.

Relic
2006-07-05, 14:07:53
Das machen die schon länger so...
Als ich in den Kommentaren zu ner Hardware News geschrieben hab, was die eigentlich fürn bullshit schreiben würde der Artikel im nachhinein auch einfach geändert und mein Kommentar gelöscht o_O

Saw
2006-07-05, 19:18:33
moka83[/POST]']
Klar das mit der e-mail mach ich noch (gestern wars doch etwas zu spät für sowas), wobei eine Diskussion wohl eher hier im Forum entstehen könnte. Aber anscheinend scheint sich hier Niemand daran zu stören, oder die meisten haben es garnicht mitbekommen.Das wird wohl daran liegen, dass jeder seine eigenen Favorite Sites hat. Oder dass Artikeln nicht so genau gelesen werden, so dass die nachträglichen Korrekturen gar nicht auffallen. Wie schon erwähnt, ich würde denen an deiner Stelle eine Email schreiben und sie danach fragen, warum Korrekturen kommentarlos vollzogen werden.

ShadowXX
2006-07-05, 20:36:14
Relic[/POST]']Das machen die schon länger so...
Als ich in den Kommentaren zu ner Hardware News geschrieben hab, was die eigentlich fürn bullshit schreiben würde der Artikel im nachhinein auch einfach geändert und mein Kommentar gelöscht o_O
Coole Vorgehensweise :| .......macht Krawall nicht unbedingt symphatischer.

just4FunTA
2006-07-05, 20:46:11
Saw[/POST]']Das wird wohl daran liegen, dass jeder seine eigenen Favorite Sites hat. Oder dass Artikeln nicht so genau gelesen werden, so dass die nachträglichen Korrekturen gar nicht auffallen. Wie schon erwähnt, ich würde denen an deiner Stelle eine Email schreiben und sie danach fragen, warum Korrekturen kommentarlos vollzogen werden.

Klar vor allem sind die meisten News es eh nicht wert noch ein zweites mal gelesen zu werden. Ne News in der nicht viel mehr drinn steht als das morgen ne Demo zu nem Spiel erscheint lese ich ja auch nicht mehrmals, das werde ich mir bis zum nächsten Tag schon auch so irgendwie merken können. ;)

Aber wenn eben sowas auftritt wie in dem oben angesprochenen Fall dann fällts halt auf und hat sowas von nem Vertuschungsversuch, wobei es doch eigentlich um nichts geht was man vertuschen müsste. Ist doch völlig normal das ab und zu Falschmeldungen auftauchen und dann wird durch ein update was richtig gestellt und gut ist.

Habe die übers Feedback Formular angeschrieben bisher kam noch nichts. Aber kurz danach kam ich mit nem Klick auf weiter nicht auf die Hauptseite. Jetzt bin ich also nichtmal ganz sicher ob die das überhaupt bekommen haben. Ich warte erstmal ab bevor ich sie nochmal anschreibe. Wenn die nächsten Tage nichts kommt gehe ich mal davon aus das sie meine Nachricht nicht gekriegt haben und schreib sie halt nochmal an.