PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schon wieder Fußball Fred geschlossen?


Tidus
2006-07-05, 09:48:12
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4513727#post4513727

Warum bitte wurde dieser Fred geschlossen ? :|

Schließt ihr jetzt alle Freds im Vorraus, die ein gewisses Potenzial zu heißgeführten Diskussionen haben, damit ja keine Sticheleien auftreten können? :|

LovesuckZ
2006-07-05, 09:52:24
Anscheinend will die Moderation nicht, dass sich in diesem Forum über Fussball unterhalten wird.

Blaze
2006-07-05, 09:53:51
Die Mods sind einfach seit Monaten überfordert...was erwartest du da?

Der Hauptgrund warum ich (und viele andere auch) mich hier kaum noch blicken lasse...

Tidus
2006-07-05, 09:55:18
LovesuckZ[/POST]']Anscheinend will die Moderation nicht, dass sich in diesem Forum über Fussball unterhalten wird.
Solange das nur im Sport Forum passiert (worum es hier auch geht) ist es aber kein Regelverstoß und ich glaube auch nicht, dass dies die Absicht der Modschaft ist.

LovesuckZ
2006-07-05, 09:57:22
Tidus[/POST]']Solange das nur im Sport Forum passiert (worum es hier auch geht) ist es aber kein Regelverstoß und ich glaube auch nicht, dass dies die Absicht der Modschaft ist.

Es werden wohl alle Deutschland - Italien Threads geschlossen, siehe auch Spielwiese.
Das ist wirklich lächerlich.

MasterMaxx
2006-07-05, 09:59:27
Hat jemand ein alternativ Forum???

Kladderadatsch
2006-07-05, 10:01:17
www.transfermarkt.de

Tidus
2006-07-05, 10:03:36
LovesuckZ[/POST]']Es werden wohl alle Deutschland - Italien Threads geschlossen, siehe auch Spielwiese.
Das ist wirklich lächerlich.
'Der Fred wurde wegen angeblichen Provokationen geschlossen... also ich seh da keine :|

seahawk
2006-07-05, 10:09:44
Verstehe ich auch nicht. Unterschiedliche Meinung über die Stärke der deutschen Mannschaft sind doch noch keine Regelverstöße.

BK-Morpheus
2006-07-05, 10:14:34
Deekey hat im Hauptthread bezüglich Deutschland vs. Italien schon gesagt, dass weitere Threads zu dem Thema vorerst unerwünscht sind, weil es schon 2mal in reiner Basherei geendet ist und wir jetzt erstmal nen Tag Zeit brauchen um die ganzen Verstöße rauszusuchen und zu ahnden.

Mir ist es lieber, für nen Tag nen Verbot für das posten von WM Freds über das Italienspiel auszusprechen, als das wir hier 5-6 Threads haben, wo permanent gegen die Regeln verstoßen wird.

Bitte habt einfach noch etwas Geduld, ich denke heute Abend ist alles geklärt und der Hauptthread wird wieder geöffnet.

@Seehawk:
Unterschiedliche Meinungen sicher nicht, das ist ja normal und mann soll ja auch diskutieren dürfen.

Nur leider wurde dort ein ganz anderer Ton angeschlagen...Beleidigungen und agressive Sprüche waren dort angesagt.

Kladderadatsch
2006-07-05, 10:15:05
ich finde es auch übertrieben. die klientel des 'wm-hasser'-threads hält sich schließlich fern, womit das ärgste unruhepotential schon einmal entfällt. und wenn ein echter fußball-fan schlichtweg unsinniges zeug von einem 'wm-fan' lesen muss, ist es doch klar, dass der dann etwas hitziger antwortet.

wäre es nicht angebrachter, die verursacher einfach mal ruhig zu stellen und deren beiträge zu löschen, statt die ganzen schönen threads zu schließen?

BK-Morpheus
2006-07-05, 10:17:47
insane in the membrane[/POST]']ich finde es auch übertrieben. die klientel des 'wm-hasser'-threads hält sich schließlich fern, womit das ärgste unruhepotential schon einmal entfällt. und wenn ein echter fußball-fan schlichtweg unsinniges zeug von einem 'wm-fan' lesen muss, ist es doch klar, dass der dann etwas hitziger antwortet.

wäre es nicht angebrachter, die verursacher einfach mal ruhig zu stellen?
Die WM Hasser bleiben fern?

Also eigentlich wurde dort rumgestichelt mit so Sachen wie:
Juhu, Italien, endlich können wir nach Hause fahren

oder

Haha, scheiss WM ist endlich vorbei...bla bla alles scheisse bla

und als Antwort kamen dann noch viel schlimmere Dinge, die auch gegen die Regeln verstoßen (so nach dem Motto "scheiss Pizzafresser" und so nen Schwachsinn).

Kladderadatsch
2006-07-05, 10:22:30
hm, ich bezog mich jetzt auf die letzten 1-2 seiten (als ich mich eben 'einklinkte'), da ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. (oder vielleicht überlese ich soi etwas schon automatisch)

aber nach wie vor: warum den interessenten die ganzen threads schließen, statt die querolanten zu bestrafen- denen ist es recht oder zumindest egal, wenn den fans die diskussionsgrundlage entzogen wird..

naja, jetzt hat man zumindest erreicht, dass gar nicht mehr gepostet wird ;)

Tidus
2006-07-05, 10:24:19
BK-Morpheus[/POST]']Deekey hat im Hauptthread bezüglich Deutschland vs. Italien schon gesagt, dass weitere Threads zu dem Thema vorerst unerwünscht sind, weil es schon 2mal in reiner Basherei geendet ist und wir jetzt erstmal nen Tag Zeit brauchen um die ganzen Verstöße rauszusuchen und zu ahnden.

Mir ist es lieber, für nen Tag nen Verbot für das posten von WM Freds über das Italienspiel auszusprechen, als das wir hier 5-6 Threads haben, wo permanent gegen die Regeln verstoßen wird.

Bitte habt einfach noch etwas Geduld, ich denke heute Abend ist alles geklärt und der Hauptthread wird wieder geöffnet.

@Seehawk:
Unterschiedliche Meinungen sicher nicht, das ist ja normal und mann soll ja auch diskutieren dürfen.

Nur leider wurde dort ein ganz anderer Ton angeschlagen...Beleidigungen und agressive Sprüche waren dort angesagt.

Morpheus - wir reden hier nicht vom Hauptfred, sondern von dem verlinkten.

Und der wurd wegen angeblichen Sticheleien geschlossen, jedoch sind dort keine zu finde.

BK-Morpheus
2006-07-05, 10:28:14
insane in the membrane[/POST]']hm, ich bezog mich jetzt auf die letzten 1-2 seiten (als ich mich eben 'einklinkte'), da ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. (oder vielleicht überlese ich soi etwas schon automatisch)

aber nach wie vor: warum den interessenten die ganzen threads schließen, statt die querolanten zu bestrafen- denen ist es recht oder zumindest egal, wenn den fans die diskussionsgrundlage entzogen wird..

naja, jetzt hat man zumindest erreicht, dass gar nicht mehr gepostet wird ;)
Leider war der Thread schon sehr lang und uns fehlte schlichteweg die Zeit (wegen Absprache), um das mal einfach so durchzugehen und zu ebstrafen.

Darum wurde der Thread erstmal auf Eis gelegt um in Ruhe gucken zu können, wo was geahnded werden sollte.

@Tidius:
Zum neuen Fred kann ich nix sagen...ka ob da Sticheleien waren oder nicht.
Eigentilch gehörte der Fred aber alleine deswegen zu, weil wir keine neuen Threads zu dem Thema erlaubt hatten (falls es dann nämlich wieder in die Richtung Flame gehen sollte, sind wir evtl überfordert).

Ajax
2006-07-05, 10:31:12
Tidus[/POST]']Morpheus - wir reden hier nicht vom Hauptfred, sondern von dem verlinkten.

Und der wurd wegen angeblichen Sticheleien geschlossen, jedoch sind dort keine zu finde.

Das war rein prophylaktisch um eine weitere Basherei zu unterbinden. Denn es wurden schon Beiträge aus dem Thread gemeldet.
Demzufolge fühlten sich einzelne User beleidigt. Natürlich kann ich hier nicht die Beispiele anführen, da sich die User ja beleidigt fühlen und ich demzufolge die "Wunden" wieder aufreissen würde.

Es geht also nicht nur darum, was Du als Beleidigung auffasst, sondern auch darum was andere Fußball-Fans als Provokation auffassen. Und da war leider etwas im Thread.

Um weiter auf das Thema einzugehen, ich bin in hier

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=306646

genauso involviert. Und da wird mir mangelnde Moderation vorgeworfen. Ich denke, dass es durchaus ersichtlich ist, dass es immer zwei Seiten gibt und natürlich können wir nicht beide immer zufrieden stellen.

Tidus
2006-07-05, 10:31:14
BK-Morpheus[/POST]']Leider war der Thread schon sehr lang und uns fehlte schlichteweg die Zeit (wegen Absprache), um das mal einfach so durchzugehen und zu ebstrafen.

Darum wurde der Thread erstmal auf Eis gelegt um in Ruhe gucken zu können, wo was geahnded werden sollte.

@Tidius:
Zum neuen Fred kann ich nix sagen...ka ob da Sticheleien waren oder nicht.
Eigentilch gehörte der Fred aber alleine deswegen zu, weil wir keine neuen Threads zu dem Thema erlaubt hatten (falls es dann nämlich wieder in die Richtung Flame gehen sollte, sind wir evtl überfordert).

Eben was anderes: Kannst du bitte den Fredtitel hier anpassen?

In: "Warum schon wieder Fußball Fred geschlossen?" oder ähnliches.

Hatte den Titel mit Wut im Bauch gewählt :redface:


Zum Thema: Sticheleien waren eben die Begründung fürs Schließen und da gab es keine.

Es wurde sogar normal und anständig diskutiert.

Hier gings nie um den Hauptfred, da habt ihr natürlich richtig gehandelt, das wollt ich nur eben klarstellen.

Tidus
2006-07-05, 10:32:08
Ajax[/POST]']Das war rein prophylaktisch um eine weitere Basherei zu unterbinden. Denn es wurden schon Beiträge aus dem Thread gemeldet.
Demzufolge fühlten sich einzelne User beleidigt. Natürlich kann ich hier nicht die Beispiele anführen, da sich die User ja beleidigt fühlen und ich demzufolge die "Wunden" wieder aufreissen würde.

Es geht also nicht nur darum, was Du als beleidigung auffasst, sondern auch darum was andere Fußball-Fans als Provokation auffassen. Und da war leider etwas im Thread.

Um weiter auf das Thema einzugehen, ich bin in ...

to be continued...
hmm... dann les ich mir den Fred noch mal durch.

Danke für dein Statement.

BK-Morpheus
2006-07-05, 10:33:48
Ok, Fredtitel ist auch angepasst.

Tut mir leid, dass wir solche Konsequenzen ziehen mussten, aber im Hauptfred war's so schlimm, dass wir mal vorweggreifen mussten...bedankt euch bei den Hitzköpfen, die über die Stränge geschlagen haben.

Wie gesagt, ich denke mal, dass heute abend wieder die Freigabe erfolgt und es weiter gehen kann (aber dann gesittet ^^).

Tidus
2006-07-05, 10:37:31
BK-Morpheus[/POST]']Ok, Fredtitel ist auch angepasst.

Tut mir leid, dass wir solche Konsequenzen ziehen mussten, aber im Hauptfred war's so schlimm, dass wir mal vorweggreifen mussten...bedankt euch bei den Hitzköpfen, die über die Stränge geschlagen haben.

Wie gesagt, ich denke mal, dass heute abend wieder die Freigabe erfolgt und es weiter gehen kann (aber dann gesittet ^^).

Weil dann die Hälfte der User gebannt ist? :ulol:

Ok, wenn ihr wollt, macht hier dicht. Eure Statements sind für mich ausreichend.

BK-Morpheus
2006-07-05, 10:39:12
Tidus[/POST]']Weil dann die Hälfte der User gebannt ist? :ulol:

Ok, wenn ihr wollt, macht hier dicht. Eure Statements sind für mich ausreichend.
Ok, wird gemacht.
Also so viele User waren das nun auch net...ich meine mich so an 3-4 zu erinnern.