Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance....

Kingpin
2006-07-05, 11:09:21
..hier im Forum?

Hi all,

da kommt man morgens um 10 Uhr ins Forum um über die WM und das gestrige Spiel zu diskutieren - und alle Threads geschlossen!

Das Poli-Forum ist auch dicht - und wird es wohl auch bleiben, denn bei dem Tempo wie hier unliebsame Threads oder ganze Foren ausgeschaltet werden, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das ( wiedereröffnete ) Poli-Forum wieder dicht ist.

Persönliche Anfeindungen, gefrustete Members - als ob es die in anderen Foren nicht auch gäbe.

Speziell im Poli-Forum könnten die Mods dort mal einen Blick in andere Poli-Foren werfen, um mal festzustellen, was persönliche Entgleisungen sind....( kann da mal das www.politikforen.de empfehlen; und da reden wir hier von Entgleisungen.....

Nicht, dass ich die Moderation hier ablehnen würde oder gar Zustände wie in anderen Foren möchte - igitt - Nein - , aber etwas mehr Spielraum wäre doch angebracht.

Die WM-Foren sind dicht: und wie kann ein erst später hinzugekommener Stamm-User hier seine Meinung/Diskussionsbeiträge einbringen? Gar nicht!

Für was brauche ich dann noch einen Sport-Thread oder ein Poli-Forum.

Ehrlicher wäre es doch, gleich allen mitzuteilen, dass man auf bestimmte Foren verzichtet und das 3dCenter nur für technische Foren geöffnet wird.

Dann wären die Fronten geklärt!

Glauben die Betreiber hier oder die Mods vielleicht, dass es nur weichgespülte Lenor-Threads gibt. Wenn mir etwas stinkt, dann finde ich auch mal deftigere Worte, ohne gleich beleidigend oder ausfallend zu werden. Durch das mimosenhafte Gehabe einiger Verantwortlicher hier bist du als User doch mittlerweile mehr damit beschäftigt zu prüfen, ob eine Formulierung einen anderen User eventuell, vielleicht, unter Umständen oder sonstwie in seiner Art, Person oder seinen sonstigen Belangen vielleicht, irgendwie, unangenehm berühren könnte - ganz so, als ob man im RL so miteinander umgehen würde.

Nicht das ich dem Beleidigen, Pöpeln oder unter die Gürtellinie schlagen den Vorzug gebe, aber gerade die WM-Threads wurden schon sehr kleinlich gehandelt. Da geht es in andeen Foren wesentlich handfester zu.

Keine Chance mehr für User der ersten Stunde?

Gruß

Kingpin

gbm31
2006-07-05, 11:18:08
leider waren es hier nicht mehr "deftigere worte", sondern es war genau das "beleidigend oder ausfallend", was dir so "stinkt".

bedanke dich also bei den betreffenden postern, nicht bei der modschaft.

stickedy
2006-07-05, 11:20:55
Die WM-Threads sind wegen Spam-Flut, Beleidigungen usw vorübergehend geschlossen, bis über evtl. Maßnahmen gegen die Beteiligten entschieden wurde. Was da in den letzten Tagen abging war jenseits jeglicher Toleranz-Grenzen. Allerdings kostet die Flut an zu überprüfenden Postings viel Zeit und wir müssen intern erst das Vorgehen absprechen.

Sobald das alles geklärt ist, werden die Threads wieder geöffnet werden. Vorraussichtlich im Laufe des Tages.

Edit: Und wie das in anderen Foren zugeht interessiert uns herzlich wenig

sei laut
2006-07-05, 11:36:38
@Kingpin, im diesem Unterforum ist ein Thread, der genau die Frage beantwortet, warum die WM Threads zu sind.

Aber irgendwie typisch. Sofort neu aufgemacht, irgendeiner wird sich meinem Problem annehmen ohne das ich viel Mühe dabei habe..

Kladderadatsch
2006-07-05, 11:52:16
vielleicht sollte man für das sport- und powi-forum noch ein paar moderatoren suchen. ich habe eben mal geschaut und lediglich zwei zuständige pro unterforum gefunden. für die massen an beiträgen imo viel zu wenig.

[dzp]Viper
2006-07-05, 12:05:34
insane in the membrane[/POST]']vielleicht sollte man für das sport- und powi-forum noch ein paar moderatoren suchen. ich habe eben mal geschaut und lediglich zwei zuständige pro unterforum gefunden. für die massen an beiträgen imo viel zu wenig.

Wieso? Nur für die weil WM ist? Nein sry aber das ist unnötig.

Wir sind zwar die Moderatoren in diesem Forum, aber keine Müllmänner die den Membern hinterherrennen wenn sie mist gemacht haben. Lieber sollten die Leute die ihre Banns bekommen (werden) drüber nachdenken ob man in ein solche Spiel solche Emotionen legen sollte. Es ist immernoch ein Spiel und so sollte man es auch sehen und Bewerten!

Warum und wieso diese WM-Threads temporär geschlossen wurden steht in den Threads. Diese werden wieder geöffnet sobald alles von uns abgearbeitet wurde!

*closed*

Kladderadatsch
2006-07-05, 12:06:33
'[dzp]Viper'[/POST]']Wieso? Nur für die weil WM ist? Nein sry aber das ist unnötig.

ich dachte jetzt vor allem an das powi-forum..
dass das einen monat lang geschlossen wurde, demonstriert eher die kapitulation der modaration denn das gegenteil..

[dzp]Viper
2006-07-05, 12:09:31
insane in the membrane[/POST]']ich dachte jetzt vor allem an das powi-forum..
dass das einen monat lang geschlossen wurde, demonstriert eher die kapitulation der modaration denn das gegenteil..

Wie gesagt - manchmal muss man die Notbremse ziehen. Um es nochmal zu sagen, machen wir das alle hier freiwillig und bekommen dafür kein Geld. Das heißt, wir sind nicht 24h/7Tage die Woche im Forum. Und wenn sich mal wieder 4-5 Mann innerhalb von 2 Tagen so die Köpfe einhauen müssen, dass fast alles den Bach runtergeht, dann müssen wir Temporär mal die Notbremse ziehen!

Bedankt euch lieber persönlich mit PNs bei diesen Leuten die das Verursacht haben - hat mehr Wirkung als Meckern gegen die Moderation (nicht in deinem Fall Insane! ;) )

huha
2006-07-05, 12:10:23
Mehr Moderatoren können viele Probleme auch nicht lösen-- es geht hier ja darum, die User fair zu behandeln, was interne Absprachen voraussetzt. Bei der Flut an Spam und Flames, mit der wir gerade zu kämpfen haben, bringt eine höhere Anzahl von Moderatoren nichts-- uns ist die Lage bekannt und die Situation bewußt, weshalb die Threads vorübergehend geschlossen wurden, um Schlimmeres zu verhindern.
Man sollte allerdings nicht den Fehler begehen, der Moderation vorzuwerfen, sie wäre daran schuld; moderiert werden muß schließlich nur dort, wo Dinge nicht so laufen, wie sie sollten-- und die Vermeidung dessen ist letztendlich eine Sache der User.

-huha