PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DroneZmark


VoodooJack
2001-08-08, 00:05:21
Die "Preset"-Zeile gibt Auskunft darüber, ob man die Default-Einstellungen übernommen hat oder etwas verändert hat.

Geforce3-Kartenbesitzer finden, wenn sie die Default-Einstellungen übernehmen, in der "Preset"-Zeile folgende Meldung:

"Preset: Geforce3 High Quality"

Außerdem ist für Geforce3-Karten bei Default Bumpmapping automatisch eingeschaltet (enabled).

VoodooJack
2001-08-08, 00:12:44
Sobald man auch nur eine einzige Einstellung verändert, erscheint nach dem Wort "Preset" das Wort "Custom". Die Preset-Zeile liest sich dann so:
Preset: Custom

Ich habe für den folgenden Benchmark das Bumpmapping disabled, damit man sehen kann, wieviel Frames Bumpmapping frisst.

Korak
2001-08-08, 10:41:17
Oh den zieh ich mir gleich mal runter. :D

Unregistered
2001-08-08, 19:12:05
Ist der Dronezmark eher Grakalastig oder CPU lastig? (besonders in Standartauflösung 1024x768x32)

VoodooJack
2001-08-08, 22:14:08
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, sowohl als auch.

Korak
2001-08-10, 18:33:48
Da er aber T&L und Vertex-Shader nutzt würd ich sagen, dass er auf Karten die das unterstützen Graka lastig is.

SonicStorm
2001-08-11, 23:42:44
HI @ All
Wo bekomme ich den denn her ?



THX.

LeChuck
2003-07-26, 22:27:11
Link 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43132&perpage=20&pagenumber=1
link 2: http://www.teccentral.de/dls/skategorie_10.html


XP@2150MHz, Fsb 215 MHz, Ram 215 MHz @ 11-2-2-2, Radeon 9800 Pro @ 420/360, Catalyst 3.5

Video Settings: Generic High Quality
Sound Settings: nix geändert....

Bild 1 = 0xAA, 0xAF, Minimum Quali
Bild 2 = 6xAA, 16AF, Maximum Quali

DrFreaK666
2003-07-26, 22:55:02
Ach, das ist doch der benchmark, der keine Radeons unterstützt...
und alt isser auch noch.

LeChuck
2003-07-26, 23:08:46
Deswegen Minimum Quali und Maximum Quali gleich? :)

ow
2003-07-27, 00:01:27
Original geschrieben von DrFreaK666
Ach, das ist doch der benchmark, der keine Radeons unterstützt...
und alt isser auch noch.

Wie meinst du das?

Der Bench läuft auf ALLEN OpenGL-fähigen Karten.

Iceman346
2003-07-27, 00:03:10
Original geschrieben von ow
Wie meinst du das?

Der Bench läuft auf ALLEN OpenGL-fähigen Karten.

Jo, tut er. Allerdings gibts (wenn sies nicht geupdatet haben) das Bumpmapping z.B. nur auf Nvidia Karten.

DrFreaK666
2003-07-27, 00:04:34
Original geschrieben von Iceman346
Jo, tut er. Allerdings gibts (wenn sies nicht geupdatet haben) das Bumpmapping z.B. nur auf Nvidia Karten.

Genau das habe ich gemeint. THX

ow
2003-07-27, 00:10:23
Original geschrieben von Iceman346
Jo, tut er. Allerdings gibts (wenn sies nicht geupdatet haben) das Bumpmapping z.B. nur auf Nvidia Karten.

Ja, aber das lässt sich doch verschmerzen.:)

Dann bencht man halt ohne Bumpmapping (und die NV_Register_Combiners Extension die es dazu braucht), um vergleichbare Werte zwischen den Karten zu erhalten.

GL_NV_vertex_program und GL_NV_texture_shader muss man dazu auch abschalten.

Laufen tut der Bench aber wirklich auf allen Karten. Hier mal die Werte von einem Savage2000:

--------- Dronez benchmark report : Saturday 10/05/2002, 10:36:56 ---------

Benchmark resolution: 1024 x 768 at 32 bit

Current preset: custom

Z buffer: 24 bit
Filtering: trilinear
Texture color depth: 32 bit
Texture definition: high
Bump: disabled

Geometry Mode: GL_Draw_Elements

Enabled OpenGL Extensions:
GL_ARB_multitexture
GL_EXT_texture_compression_s3tc
GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_EXT_packed_pixels


Benchmark results
Rendered Frames: 9721
Minimum FPS: 18.74
Maximum FPS: 115.00
Average FPS: 46.6392
Minimum GL K-triangles: 1.85
Maximum GL K-triangles: 530.93
Average GL K-triangles: 248.1670
Minimum T&L K-triangles: 1.47
Maximum T&L K-triangles: 989.98
Average T&L K-triangles: 340.9037

sakul
2016-04-15, 23:34:46
Da wir ja schon am Leichen auskellern sind :)
Ich hab den Bench vor zick Jahren zuletzt auf meiner Kyro II denke ich auf nem CRT in 800X600 laufen gehabt und war damals schon recht beeindruckt wie gut der ausschaut.
Hab ihn jetzt mal über die S3 Chrome 645/640 gejagt in 1280x720 auf nem TFT schaut das schon um einiges besser aus auch die Farbbrillanz.

PS. auch die Mucke ist richtig nice.

Achill
2016-04-16, 01:01:36
Leichenschändung tztztz ... ;)

Der ist komplett CPU-Limitiert in 1024x786, sind so ~1.4k FPS - auf die paar FPS kommt es auch nicht an X-D

Megamember
2016-04-16, 16:15:40
Spulenfiep-Mark?:D

Achill
2016-04-16, 20:08:18
Spulenfiep-Mark?:D

Ne gar nicht, die GPU wird gar nicht richtig gefordert. Bei 1024x768 habe ich max. ein GPU-Takt von ~600MHz gesehen, bei 3360x2100 waren es kurzzeitig ~950MHz und kein Spulennieren... :)

sakul
2016-04-16, 21:52:15
Der Bench is glaube ich von 2002 ein Jahr zuvor kam ja die Dreamcast auf den Markt welche damals ja neue Maßstäbe setzte bei Konsolen Grafik.
Damals waren die PC´s den Konsolen echt noch voraus in Sachen Optik.

Heute haben die PC´s mehr ich sag ma unsichtbare Grafik Features und bessere Frame raten als Konsolen aber von der Bildqualität schenkt man sich nicht mehr viel.

diedl
2016-04-17, 02:11:42
Zum Vergleich mal eine HD 4600 igp, mit sakuls Einstellungen.

Asrock B85M-ITX
i5-4570 @Standard
HD 4600 @1350 MHz
2x4 GiB DDR3 800 (1600) MHz @1,25V
Win 8.1 pro 64

fps min 755
fps max 1114
fps avr 895

(irgendwie wird bei mir nur ein weißer Bildschirm kopiert, darum nur
Textform)

Gruß diedl

sakul
2016-04-17, 16:16:27
Zum Vergleich mal eine HD 4600 igp, mit sakuls Einstellungen.

Asrock B85M-ITX
i5-4570 @Standard
HD 4600 @1350 MHz
2x4 GiB DDR3 800 (1600) MHz @1,25V
Win 8.1 pro 64

fps min 755
fps max 1114
fps avr 895

(irgendwie wird bei mir nur ein weißer Bildschirm kopiert, darum nur
Textform)

Gruß diedl

Huhu... diedl :)
Ja das Problem hatte ich auch das mit dem Screenshot geht nur im Fenstermodus wodurch der Bench bei mir aber auch etwas ruckelig wirkte.

hehe... das waren noch Zeiten als mein kleiner VX900/Chrome9HD gegen deinen kleinen Intel angetreten ist :)
Leider hab ich diesmal nicht den Hauch einer Chance gegen deinen HD 4600 igp. Der VX11 VIA/S3G Chrome 640/645 Integrated ist schon sehr kastriert.

PS. gerade gesehen die Angaben bei CPU stimmen nicht ganz es muss heißen
Fertigungstechnologie 28nm und nicht 40nm

diedl
2016-04-17, 18:42:21
Hallo sakul :)
Der alten Zeiten willen, habe ich
mein 11 Jahre altes Notebook mit
PM 730 1,6 GHz
und GMA 900
2x512 MiB DDR2
XP SP3
aus der Mottenkiste geholt.
Auflösung beim Bench ist aber nur 1024*768 der Monitor begrenzt hier.

Dazu noch meine Sandbrücke mit der HD 3000 igp.
i7 2600K @standard
HD 3000 @1350 MHz
2x4 GiB DDR3 800 (1600) MHz @1,25V
Windows 10 64

Zum Schluss dann nochmal mein i5 als txt Datei.
Asrock B85M-ITX
i5-4570 @Standard
HD 4600 @1350 MHz
2x4 GiB DDR3 800 (1600) MHz @1,25V
Win 8.1 pro 64

Gruß diedl