PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Bilder-Galerie


jtkirk67
2006-07-05, 13:05:29
Hi,

ich suche eine Bilder-Galerie, die folgendes kann:
-Vor- und Zurück-Navigation
-Übergang zwischen den Bildern als Fading(Wichtig)
-Einfaches Hinzufügen von Bildern
-Sollte mit 50-100 Bildern umgehen können
-Freeware bzw. Opensource

Kann gerne Flash sein.

Danke!

Alphabet
2006-07-05, 13:34:44
Da sollte jedes 08-15-Gallerie-Script (mit PHP und SQL, bzw Textfile falls du keine Datenbank hast) ausreichen.

Musst dann eben das Style bissl anpassen. Diese Fades zwischen den Seiten kann afaik nur der InternetExplorer, wenn es andere auch darstellen sollen musst du wohl Flash nehmen.

jtkirk67
2006-07-05, 13:38:10
Ok, dann Flash, aber ich finde einfach keine Galerie, die meine Bedürfnisse abdeckt.

Meist finde ich nur Sachen, die schon zu komplex sind oder was kosten(imagevuex, simpleviewer usw.).

Binaermensch
2006-07-05, 13:42:07
Überblendeffekt bei Bildern geht recht elegant mit
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Leider ist Lightbox nur als Plug-In für bestehende Gallerien gedacht – ich weiß nicht, obs dass auch als fix-und-fertig-Komplettpaket gibt.

jtkirk67
2006-07-05, 14:27:34
Lightbox kenn ich schon. Ist auch ein sehr nettes Programm, aber ich brauche ein Skript/Flash, das das Bild in voller Grösse direkt in der Seite anzeigt. Ähnlich wie Simpleviewer halt, nur als Freeware :smile: