PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessertes Überwältigen (Krieger)


Gast
2006-07-05, 14:33:18
Hi,
ich sehe bei vielen Waffenkriegerskillungen, dass Verbessertes Überwältigen mit zwei Punkten versehen wird. Ich frage mich, wieso?!
Wenn ich meinen kleinen Krieger spiele (aktuell 33), dann kann ich stündlich vielleicht fünf- oder sechsmal diesen Skill benutzen.
Wieso sollte man in dieses Talent 2 Punkte "verschwenden"?

Ebenso Verbesserter Heldenhafter Stoß, 3 Punkte. Anstatt 15 kostet er dann "nur" noch 12 Wutpunkte. 3 Skillpunkte für 3 Wutpunkte?!

Taktiker (5/5) habe ich mittlerweile auch schätzen gelernt, aber wozu der eine Punkt in Aggressionskontrolle gut sein soll (aucj wenns nur ein Punkt ist...), bleibt mir rätselhaft. Von diesen 30% geringeren Wutabbau merke ich kaum etwas, eher gar nichts. Mit vollem Wutbalken rennt man eh selten herum, so dass man von den 30% auch deutlich etwas merkt. Aber - rein gefühlsmässig - sind die (meist) 20 bis 40 Wutpunkte nach einem Kampf mit und ohne Aggressionskontrolle gleich schnell weg.

Ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht sehr lange einen Krieger spiele; vielleicht entgeht mir da ja der entscheidende Zusammenhang...

Konami
2006-07-05, 15:17:34
Erstmal vorweg: Ich benutze die engl. Version von WoW und kenne daher nicht alle lokalisierten Begriffe, kann sein, dass das ein oder andere Wort nicht ganz richtig ist. ;)

Da man normalerweise durchgehend die Battle Stance ("Kampfhaltung" in der dt. Version?) benutzt, bis man Wirbelwind hat, ist es beim Leveln bis 36 einfach netter Bonusschaden für wenig Wut, den man ab und zu bekommt. Später wird man auf einem PvP-Server mit der Zeit immer mehr in PvP verwickelt bzw. geht evtl. in Schlachtfelder, wenn man auf einem PvE-Server spielt; da ist der sehr wahrscheinliche Crit, besonders mit einer sehr langsamen Waffe (wie sie für MS-Skillungen (MS = Mortal Strike — Tödlicher Stoß auf dt., glaub ich) üblich ist), gegen jede Klasse sehr nützlicher Burstdamage (falls du den Begriff nicht kennst: eine Schadensspitze sozusagen) und besonders gegen Schurken und Jäger sehr nützlich, da sie eine hohe Ausweichchance haben, die ihnen dann zum Verhängnis wird.
Aber auch wenn du vorhast, niemals PvP zu betreiben, sind die beiden Talentpunkte dort besser untergebracht als in einigen anderen Talenten auf dem Weg bis MS.

Zum verbesserten HS: Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, das als Waffenkrieger zu skillen, außer evtl. die Zeit bis Lv36, wo man Wirbelwind bekommt und anschließend den Schaden eher mit Instant-Attacken macht.
Als Furor- oder Schutzkrieger ist das Talent aber schon nützlich — für Furor ist es eine der Hauptattacken (weil sich Instants im Gegensatz zu HS mit den schnelleren Einhandwaffen weniger lohnen) und für Schutz neben Rüstung zerreißen und, falls geskillt, Schildschlag eine der Hauptmöglichkeiten, Aggro zu erzeugen.
Auch wenn dir 3 Wut wenig erscheinen, mit der Zeit benutzt man HS (in einem der oben aufgeführten Fälle) sehr oft und spart dementsprechend viel Wut ein, zudem kann es manchmal entscheident sein, wenn man nur 12 Wut hat und den Zusatzschaden durch HS braucht, oder halt die Aggro.

Aggressionskontrolle ist Ansichtssache, man kann den Punkt auch z.B. in Verbesserte Kniesehne stecken, wenn man die Punkte übrig hat, es komplett zu skillen — bei nur 1 Talentpunkt drin und daher nur 5% Chance lohnt sich das IMO auch nicht und Aggressionskontrolle bietet sich da eher an, weil es insgesamt nur einen Punkt braucht — aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Tesseract
2006-07-05, 16:28:59
improved heroic strike ist eher etwas für dual wielder oder tanks.

improved overpower bringt zusätzliche 50% crit. wenn man da noch die basecrit von 25-30% drauf rechnet und miss abzieht kommt man auf eine fast 100%ige crit chance. ist halt eine sehr effiziente variante dodges auszugleichen.
das damageloch (kein damage->keine rage->noch weniger damage) wird so ausgeglichen bzw. sogar zu einem damagespike. gerade im pvp sehr nützlich.
overpower ist zwar (verglichen mit MS, WW, HS) eher selten, dafür ist der effekt umso stärker wenn es dazu kommt.

Kamikaze
2006-07-05, 16:33:51
Tesseract[/POST]']
improved overpower bringt zusätzliche 50% crit. wenn man da noch die basecrit von 25-30% drauf rechnet und miss abzieht kommt man auf eine fast 100%ige crit chance.

afaik wird doch die basecrit gar nicht zu den 50% addiert, sondern dieser wert bleibt konstant, egal wieviel crit man eigentlich hat?

Storm
2006-07-05, 16:39:25
Überwältigen ist mit einer 2h Waffe eines deiner wichtigsten Skills. Mir haben die 2 Punkte sehr oft den A.... gerettet und ich wüßte auch nicht wo sie besser angelegt wären. Agressionskontrolle habe ich geskillt und find es schon recht nützlich im PVE sowie im PVP die 30% merkt man deutlich. Verbesserte Kniesehene habe ich j4f ausprobiert aber eigentlich braucht mans net wirklich. Der verlangsamungseffekt der Kniesehne reicht imho völlig aus.

Storm
2006-07-05, 16:41:43
Kamikaze[/POST]']afaik wird doch die basecrit gar nicht zu den 50% addiert, sondern dieser wert bleibt konstant, egal wieviel crit man eigentlich hat?

Warum sollte dein Base Crit nicht addiert werden? Ist genauso wie beim Schurken wenn du hinterhalt auf +45% crit skillst. Dort wird auch dein basecrit hinzu addiert.

=Floi=
2006-07-05, 16:42:46
und ich dachte wie man frauen besser rumkriegt ;) :D

Konami
2006-07-05, 16:45:52
Kamikaze[/POST]']afaik wird doch die basecrit gar nicht zu den 50% addiert, sondern dieser wert bleibt konstant, egal wieviel crit man eigentlich hat? Hö? Die Beschreibung sagt doch recht deutlich, dass die Critchance um 50% erhöht wird. Oder wurde irgendwo das Gegenteil bewiesen? Bei meinem Warri crittet OP jedenfalls sicher öfter als die Hälfte der Fälle.

Gast
2006-07-05, 16:47:52
Gast[/POST]']aber wozu der eine Punkt in Aggressionskontrolle gut sein soll (aucj wenns nur ein Punkt ist...), bleibt mir rätselhaft. Von diesen 30% geringeren Wutabbau merke ich kaum etwas, eher gar nichts. Mit vollem Wutbalken rennt man eh selten herum, so dass man von den 30% auch deutlich etwas merkt. Aber - rein gefühlsmässig - sind die (meist) 20 bis 40 Wutpunkte nach einem Kampf mit und ohne Aggressionskontrolle gleich schnell weg.
Weil man damit Rage im Kampf generiert und zwar 1 pro Tick.

Konami
2006-07-05, 16:50:46
Gast[/POST]']Weil man damit Rage im Kampf generiert und zwar 1 pro Tick. Öhm, ohne das Talent etwa nicht? Ich geb ja zu, allzu viele Skillungen hatte ich mit meinem Twink noch nicht, aber bisher dachte ich immer, das wär normal. :|

Börk
2006-07-05, 16:52:20
maniok[/POST]']Öhm, ohne das Talent etwa nicht? Ich geb ja zu, allzu viele Skillungen hatte ich mit meinem Twink noch nicht, aber bisher dachte ich immer, das wär normal. :|
Lol nein, das wäre ja eil :/
Naja das ding ist halt leider bugged, sollte in Combat gar net funzen.

EDIT: Sry musste AUto umparken und ahtte kiene Zeit :P

Konami
2006-07-05, 16:54:18
Börk[/POST]']Lol nein Mal wieder lustig, wie informativ die Beschreibung ist. :D

Tesseract
2006-07-05, 17:21:24
maniok[/POST]']Mal wieder lustig, wie informativ die Beschreibung ist. :D

die beschreibung passt schon, das ding is einfach nur bugged.

Konami
2006-07-05, 17:23:45
Tesseract[/POST]']die beschreibung passt schon, das ding is einfach nur bugged. Glaub ich weniger, beim Fixen von nützlichen Kriegerbugs ist Blizz normalerweise recht schnell. ;)

Kakarot
2006-07-05, 23:52:53
Es ist halt nicht buggt, sondern arbeitet anders als es vermuten lässt.

Ausserhalb des Kampfes verliert man 3 Rage alle 3 Sekunden, mit Angermanagement verliert man 2 Rage alle 3 Sekunden, also 1/3 weniger, bewerkstelligt wird der geringere Abbau einfach dadurch, dass man dauerhaft 1 Rage alle 3 Sekunden generiert, mit Angermanagement, nur merkt man es ausserhalb des Kampfes nicht, weil der stetige Rage Decay bei -3 Rage alle 3 Sekunden liegt.
Im Kampf gibt es dann aber keinen Rage Decay und die Ragegenerierung, die sonst nur zur Abschwächung dient, macht sich mit 1 Rage pro Tick bemerkbar.

Börk
2006-07-06, 00:27:35
Kakarot[/POST]']Es ist halt nicht buggt, sondern arbeitet anders als es vermuten lässt.

Ausserhalb des Kampfes verliert man 3 Rage alle 3 Sekunden, mit Angermanagement verliert man 2 Rage alle 3 Sekunden, also 1/3 weniger, bewerkstelligt wird der geringere Abbau einfach dadurch, dass man dauerhaft 1 Rage alle 3 Sekunden generiert, mit Angermanagement, nur merkt man es ausserhalb des Kampfes nicht, weil der stetige Rage Decay bei -3 Rage alle 3 Sekunden liegt.
Im Kampf gibt es dann aber keinen Rage Decay und die Ragegenerierung, die sonst nur zur Abschwächung dient, macht sich mit 1 Rage pro Tick bemerkbar.
Und genau der Sachverhalt, dass es Rage im Kampf produziert nennt man bug :P

Kakarot
2006-07-06, 00:42:56
Börk[/POST]']Und genau der Sachverhalt, dass es Rage im Kampf produziert nennt man bug :P
Naja, nenn es eher intended.

Huhn
2006-07-06, 04:44:36
ja naja wird noch generfed :D. zum Überwältigen. Gegen Schurken unerlässlich und auch in Raids gut zu gebrauchen, da einige Mobs eine Hohe Ausweichchance haben. Überwältigen kostet sehr wenig wut dafür, was es dann bringt. Also ich generiere eher Wut mit Überwältigen als, dass ich da was verlieren würde. Also unbedingt skillen. Welches Talent ich momentan etwas sinnlos halte ist Sweeping Strikes (aber das liegt mehr an der Umstellung von Fury auf MS, da ich eine lange zeit auf Fury gespecct war; bis ich "Miss" nich mehr lesen konnte :D)

eratte
2006-07-06, 10:04:02
Huhn[/POST]']ich eine lange zeit auf Fury gespecct war; bis ich "Miss" nich mehr lesen konnte :D)

Da lässt sich ja mit tohit Items ordentlich Abhilfe schaffen.

Muselbert
2006-07-06, 11:48:20
eratte[/POST]']Da lässt sich ja mit tohit Items ordentlich Abhilfe schaffen.

Aber sowas findet man ja kaum beim lvln, sondern erst mit lvl60...

eratte
2006-07-07, 10:12:00
Muselbert[/POST]']Aber sowas findet man ja kaum beim lvln, sondern erst mit lvl60...

Das stimmt so nicht ganz - aber bis 60 ist das auch nicht so das Problem.
Ich spreche da aus Erfahrung, mit lvl 40 auf Furor umgeskillt - Questbelohungen (Schwerter) aus Das scharlachrote Kloster und Die Hügel von Razorfen geholt und ab gings. Danach natürlich immer geschaut bei den Waffen ubzugraden was ging.

Ich - und auch meine Gildenkumpels - fanden das ich extrem fix von 40 auf 60 gelvlt habe dann. Den ersten Pflichtring gibt es in Mauradon (Blackstone Ring).

Im Moment habe ich 10 tohit in PreMC Ausrüstung, mir fehlen noch die Opferungsstulpen (Handschuhe) aus Zul'Gurub und die Schleimkicker (Schuhe) aus AQ20 dann wären es 12 - sollte ich nochmal die t0 hose bekommen und es dann angehen die restlichen 5 t0 teile nach t0,5 umzutauschen sind es 13 wegen der t0,5 brust.

Was bei mir im Moment stagniert sind die Waffen - droppen einfach nicht in AQ20 oder Zul.

Börk
2006-07-07, 12:45:18
Naja bei Fury darfste aber auch net Crit/AP vergessen.
Unter 800 AP 25% crit und 10 hit isses eher ineffektiv und das erreichst mit PreMC Gear nur, wenn du deine HP extrem gimpst, was auch wieder Müll ist...

eratte
2006-07-07, 13:07:19
Börk[/POST]']Naja bei Fury darfste aber auch net Crit/AP vergessen.
Unter 800 AP 25% crit und 10 hit isses eher ineffektiv und das erreichst mit PreMC Gear nur, wenn du deine HP extrem gimpst, was auch wieder Müll ist...

Das ist die alte Diskussion die immer wieder aufkommt und der Mythos des 800/10/25. Die Threads dazu kann man garnicht mehr zählen - auch wieviele HP man braucht sorgt immer wieder für Ärger.

Wenn ich Situationen habe in denen ich nur Damage machen soll/darf dann sind mir meine HP ziemlich egal - ich vermeide die Aggro zubekommen und mache fröhliche Schaden und überlebe es eigentlich immer ausser ich bin zu dumm. Im Moment habe ich 3999 HP ungebufft, wenn man Berichten anderer glauben darf gehen die mit noch weniger nach MC/BWL und Co.

Aktiviere ich natürlich alle Sachen am Ende eines Bosskampfs und spame dann Hinrichten kann ich sicher sein die Aggro zubekommen und dann schnell im Dreck zuliegen.

Zu dem kann man das so generell nicht sagen sondern muss da auch zu bestimmten Situationen evtl. seine Ausrüstung kurzfristig anpassen.

Erfahrungen und Meinungen andere sind mir schon wichtig, aber die nehme ich nicht als gegeben hin sonder probiere es lieber selber aus (wenn ich auch die entsprechenden Items dazuhabe)

Der Waffenskill wird dann beim Raiden auch noch gerne vergessen - da hat man schonmal einen fetten Vorteil als Mensch oder Ork mit entsprechenden Waffen. Ganz so einfach ist es mit den 800/10/25 nicht gesagt.

Tesseract
2006-07-07, 13:10:37
eratte[/POST]']
Wenn ich Situationen habe in denen ich nur Damage machen soll/darf dann sind mir meine HP ziemlich egal - ich vermeide die Aggro zubekommen und mache fröhliche Schaden und überlebe es eigentlich immer ausser ich bin zu dumm. Im Moment habe ich 3999 HP ungebufft, wenn man Berichten anderer glauben darf gehen die mit noch weniger nach MC/BWL und Co.

streich das "und co" weg. in AQ40 und naxx gibt es viele encounter wo random bzw. flächenschaden verteilt wird. da bist du mit wenig HP einfach gearscht.

Börk
2006-07-07, 13:24:17
eratte[/POST]']Das ist die alte Diskussion die immer wieder aufkommt und der mythos des 800/10/25. Die Threads dazu kann man garnicht mehr zählen - auch wieviele HP man braucht sorgt immer wieder für Ärger.

Wenn ich Situationen habe in denen ich nur Damage machen soll/darf dann sind mir meine HP ziemlich egal - ich vermeide die Aggro zubekommen und mache fröhliche Schaden und überlebe es eigentlich immer ausser ich bin zu dumm. Im Moment habe ich 3999 HP ungebufft, wenn man Berichten anderer glauben darf gehen die mit noch weniger nach MC/BWL und Co.

Aktiviere ich natürlich alle Sachen am Ende eines Bosskampfs und spame dann Hinrichten kann ich sicher sein die Aggro zubekommen und dann schnell im Dreck zuliegen.

Zu dem kann man das so generell nicht sagen sondern muss da auch zu bestimmten Situationen evtl. seine Ausrüstung kurzfristig anpassen.

Erfahrungen und Meinungen andere sind mir schon wichtig, aber die nehme ich nicht als gegeben hin sonder probiere es lieber selber aus (wenn ich auch die entsprechenden Items dazuhabe)

Der Waffenskill wird dann beim Raiden auch noch gerne vergessen - da hat man schonmal einen fetten Vorteil als Mensch oder Ork mit entsprechenden Waffen. Ganz so einfach ist es mit den 800/10/25 nicht gesagt.

Es sind keine Mythosmässigen 800/10/25
Das war ne grobe abschätzung, aber ich habe DW lange genug selbst gespielt und halte es auf llianz-Seite sogar für brauchbar. Aber es gab immer ein Problem dann wenn ich zwar dmg machen konnte, aber Tank-Gear anlegen musste (gibt genug Encounter nach MC wo man mehrere Tankbruacht in bestimmten Situationen). Da bricht mit Dualwield der DMG einfach extrem weg, weil man kaum Rage produziert und weniger dmg pro schlag macht.

Zum farmen oder MC dmg dealer ist Dual-Wield allerdings sehr nett.
Und glaub mir mit 4k Life kannste später nicht mehr viel dmg machen, weil du einfach umgesebelt wirst. Unter 5k eigtl 5,5k sollte nen Warri imho nirgends unterwegs sein :/

Gruß,
Nachtmahr

eratte
2006-07-07, 13:24:28
Ok, wenn man aber erfolgreich in MC/BWL war sollten man auch an Items gekommen sein mit denen man kein HP Problem mehr hat. Ich gehe ja mit preMC Ausrüstung nicht direckt nach AQ40 geschweige den Naxx :redface:

Börk
2006-07-07, 13:26:06
eratte[/POST]']Ok, wenn man aber erfolgreich in MC/BWL war sollten man auch an Items gekommen sein mit denen man kein HP Problem mehr hat. Ich gehe ja mit preMC Ausrüstung nicht direckt nach AQ40 geschweige den Naxx :redface:
Nein für Dual-Wielder gibt es leider nicht genug sinnvolle +hit items. Eigtl erst wenn man Aq40 und Cthun Items hat kommt man ohne sich zu gimpen auf 10+ hit bei gleichzeitig 1100 AP und 25% Crit.

eratte
2006-07-07, 13:30:08
Sollte ich mal soweit mit der kleinen Kriegerin kommen werde ich ja feststellen was geht :wink: - im Moment gehen meine Erfahrungen ja nur bis AQ20.

Aber das Problem das du schilderst dürfte eins aller Offennsivkrieger sein die bei entsprechenden Encountern tanken sollen.

eratte
2006-07-07, 13:31:32
Also ich denke wir drehen uns im Kreis mit der Diskussion.

Börk
2006-07-07, 15:01:03
eratte[/POST]']Sollte ich mal soweit mit der kleinen Kriegerin kommen werde ich ja feststellen was geht :wink: - im Moment gehen meine Erfahrungen ja nur bis AQ20.

Aber das Problem das du schilderst dürfte eins aller Offennsivkrieger sein die bei entsprechenden Encountern tanken sollen.
Das problem trifft durchaus alle Offkrieger, aber als DW brauch man einfach viel mehr offensive Stats um was zu reissen. Nämlich zusätzlich zu crit und AP wie alle anderen auch noch extrem viel Hit. Und das zu erreichen ist eigtl unmöglich.

eratte
2006-07-10, 13:51:59
Ich verstehe das nicht so ganz, wenn ich tanken soll das ziehe ich auch die entsprechende Ausrüstung an - dann sollte es egal sein ob Arms und Furykrieger.

Der Vorteil ist doch das man mich entsprechend unterschiedlich einsetzen kann je nach Bedingung - tanken oder damage machen.

Habe mal eben einen Beispiel T2 Schurken bei Blasc erstellt, dieser kommt mit komplettem T2 etc auf 3923 HP natürlich haben Schurken auch möglichkeiten die Agrro loszuwerden nur den Rest (AOE-Schaden etc) müssen sie damit ja auch überleben.

Börk
2006-07-10, 15:05:37
Naja gegen ende hin gibt es viele encounter wo man Tanken UND Dmg machen muss.
Sprich du musst mehrere Adds offtanken sie aber irgendwie auch noch down kriegern, oder aber du musst nur zeitweise adds tanken und zwischendrin dmg amchen etc.
Das einfach wir haben 1 Tank 10 Healer und der Rest haut drauf Prinzip ist nicht mehr unbedingt gegeben...

Sir Silence
2006-07-12, 11:12:37
overpower ist neben mortal strike mein lieblings dämätschskill, da er einfachn übelst schaden raushauen kann für gaanz wenig wut ;)