PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung mit XBOX-Controller schockt mich


HOMBRE2005
2006-07-05, 14:54:08
Hi,
habe mir heute mal eine X Box 360 gekauft.
Spiele sonst nur am PC Shooter etc.
Nur der Hammer ist die enorme Umstellung mit dem Joypad zu Zocken....
Ich hoffe ich komme damit irgendwann klar, so das ich mich Blind auf das Game Konzentrieren kann, und nicht immer nur auf Tasten wahllos rumdrücke.
Wie gings euch bisher?
So wies aussieht sind auf Konsolen wohl eher Rennspiele und Prügelspiele Interresant, Shooter zu Umständlich?
Gruss

drexsack
2006-07-05, 14:56:19
Das sollte man nicht verallgemeinern. Die Umgewöhnung erfolgt imo recht schnell, ich hab schon ewig nicht mehr aufn Controller geguckt. Und auch bei anderen Games musst du ihn eigentlich blind beherschen. Insofern -> einfach üben, es geht auf jeden Fall.

DrFreaK666
2006-07-05, 14:56:41
>>Der Mensch ist ein Gewohnheitstier<<

drexsack
2006-07-05, 14:57:43
DrFreaK666[/POST]']>>Der Mensch ist ein Gewohnheitstier<<

>>Der Mensch ist lernfähig<<

DrFreaK666
2006-07-05, 15:08:55
drexsack[/POST]']>>Der Mensch ist lernfähig<<

Ich wollte damit nur sagen, dass man sich an die Steuerung gewöhnen kann.
Wo ist eigentlich dein Zitat her??

drexsack
2006-07-05, 15:10:01
DrFreaK666[/POST]']Ich wollte damit nur sagen, dass man sich an die Steuerung gewöhnen kann.
Wo ist eigentlich dein Zitat her??

Achso gut, dann habe ich es falsch interpretiert ;) Und das "Zitat" kam gerade spontan von mir :D

00ich
2006-07-05, 15:17:18
HOMBRE2005[/POST]']Hi,
habe mir heute mal eine X Box 360 gekauft.
Spiele sonst nur am PC Shooter etc.
Nur der Hammer ist die enorme Umstellung mit dem Joypad zu Zocken....
Ich hoffe ich komme damit irgendwann klar, so das ich mich Blind auf das Game Konzentrieren kann, und nicht immer nur auf Tasten wahllos rumdrücke.
Wie gings euch bisher?
So wies aussieht sind auf Konsolen wohl eher Rennspiele und Prügelspiele Interresant, Shooter zu Umständlich?
Gruss

Shooter sind auf jeden Fall am schwersten zu steuern, ja. Vor allem, weil bei manchen Spielen die Padsteuerung auch noch suboptimal umgesetzt ist (zu sensibel o.ä.). Halo ist bisher das Musterkind was die Steuerung angeht.

Lass sich nicht entmutigen, bald stolperst du nicht mehr als virtueller Dorfdepp durch die Gegend sondern triffst auch was :smile: