PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey ... gehts noch?


Android
2006-07-05, 15:05:56
Warum wurde der Thread geschlossen ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306923

Von mir aus kann man ihn verschieben, obwohl der Thread eindeutig in Richtung Sport geht. Wenn auf der ersten Seite mal ein wenig vom eigentlichen Thema abgelenkt wird, dann hat es trotzdem noch mit der WM und Sport zu tun.
Man kann nicht immer alles fein säuberlich trennen. Gerade jetzt nicht. Und wenn hier, wie es bis jetzt der Fall war, vernünftig diskutiert wird dann bewirkt eine Schliessung genau das Gegenteil von dem was ihr gefordert habt.

Sorry DrumDub. Meiner Meinung nach meilenweit daneben geschossen.
Oder hat dich der Schliessungswahn auch schon erreicht ?

Tidus
2006-07-05, 15:08:23
Android[/POST]']Warum wurde der Thread geschlossen ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306923

Von mir aus kann man ihn verschieben, obwohl der Thread eindeutig in Richtung Sport geht. Wenn auf der ersten Seite mal ein wenig vom eigentlichen Thema abgelenkt wird, dann hat es trotzdem noch mit der WM und Sport zu tun.
Man kann nicht immer alles fein säuberlich trennen. Gerade jetzt nicht. Und wenn hier, wie es bis jetzt der Fall war, vernünftig diskutiert wird dann bewirkt eine Schliessung genau das Gegenteil von dem was ihr gefordert habt.

Sorry DrumDub. Meiner Meinung nach meilenweit daneben geschossen.
Oder hat dich der Schliessungswahn auch schon erreicht ?

sorry Android, war wohl meine Schuld ;(

Hab DrumDub aber ne PN geschickt, worauf noch keine reaktion kam.

Liquaron
2006-07-05, 15:10:00
Stimmt schon, eine Verschiebung wäre imo schon passender gewesen.
Naja war auch mal Mod, kann eben schnell passieren :rolleyes:

StefanV
2006-07-05, 15:12:45
Naja, ich persönlich find schließungen besser als verschiebungen...

Letzteres sollte man nur dann machen, wenns wirklich mehr als eindeutig ist, wenn der Thread in die Spielwiese soll -> zu, statt Spielwiese!

Letzteres ist ziemlich scheiße, wenn der Thread recht ernst gedacht ist, es auch einigermaßen ernst zugeht und dann 2-3 Spammer kommen...

Tidus
2006-07-05, 15:14:00
StefanV[/POST]']Naja, ich persönlich find schließungen besser als verschiebungen...

Letzteres sollte man nur dann machen, wenns wirklich mehr als eindeutig ist, wenn der Thread in die Spielwiese soll -> zu, statt Spielwiese!

Letzteres ist ziemlich scheiße, wenn der Thread recht ernst gedacht ist, es auch einigermaßen ernst zugeht und dann 2-3 Spammer kommen...

In dem thread war eine ernsthafte Konversation zugange, also auf keinen Fall Spielwiesen-Niveau...

Android
2006-07-05, 15:15:29
Tidus[/POST]']sorry Android, war wohl meine Schuld ;(

Hab DrumDub aber ne PN geschickt, worauf noch keine reaktion kam.

Sehe ich nicht so. Du hast einen berechtigten Kritikpunkt angesprochen, der spätestens in ein paar Posts geklärt gewesen wäre. Davon abgesehen war es erst die 1/1 Seiten. Er hätte ruhig noch ein paar Seiten warten können. Wenn es dann völlig abgedriftet wäre, hätte ich weder was gegen eine Schliessung oder besser eine Verschiebung gehabt. Aber so... tss.

StefanV
2006-07-05, 15:19:18
Tidus[/POST]']In dem thread war eine ernsthafte Konversation zugange, also auf keinen Fall Spielwiesen-Niveau...
Ja, aber wohin mit ihm?

Im Sportforum passts nun wirkich nicht sonderlich gut, Offtopic?
Hm, naja...

Spielwiese wäre am passensten, aber da es ziemlich scheiße (insbesondere dem Threadersteller gegenüber) ist, wenn man einen Thread in die Spielwiese befördert (aus OT in Spielwiese geht noch gerad so, aus jedem anderen Forum ists einfach nur scheiße)...

Dazu kommt, das es sowas ähnliches auch schon irgendwo im Forum gibt...


Das man diesen THread in die Spielwiese geschoben hat, fand ich auch äußerst schlecht von der Moderation, eine wirklich brauchbare Begründung konnte man mir auch nicht liefern, dazu kommt, das nur 2-3 Leute am spammen sind, die restlichen 10-20 nicht...
Und zurückschieben + schließen wollt man anscheinend auch nicht...

Tidus
2006-07-05, 15:24:00
StefanV[/POST]']Ja, aber wohin mit ihm?

Im Sportforum passts nun wirkich nicht sonderlich gut, Offtopic?
Hm, naja...

Spielwiese wäre am passensten, aber da es ziemlich scheiße (insbesondere dem Threadersteller gegenüber) ist, wenn man einen Thread in die Spielwiese befördert (aus OT in Spielwiese geht noch gerad so, aus jedem anderen Forum ists einfach nur scheiße)...

Dazu kommt, das es sowas ähnliches auch schon irgendwo im Forum gibt...


Das man diesen THread in die Spielwiese geschoben hat, fand ich auch äußerst schlecht von der Moderation, eine wirklich brauchbare Begründung konnte man mir auch nicht liefern, dazu kommt, das nur 2-3 Leute am spammen sind, die restlichen 10-20 nicht...
Und zurückschieben + schließen wollt man anscheinend auch nicht...

Also ich bin der Meinung, ins Offtopic verschieben wäre wesentlich sinnvoller gewesen, als ihn einfach dicht zu machen. So hatte ich jetz keine Möglichkeit mehr, Missverständnisse auszuräumen und musste PNs verschicken, damit kein falsches Bild von mir entsteht.

Das kann ich aber nur den Leuten erklären, mit denen ich da diskutiert hab. Ich kann jetzt schlecht dem ganzen Forum ne PN schicken...

verstehst du mein Problem?

DrumDub
2006-07-05, 15:27:55
das thema, welches der threadersteller angesprochen hat, ist im gesellschaftspolitischen bereich angesiedelt und hat nun wirklich nichts mit sport zu tun. daher wurde es geschlossen und ist jetzt ins powi verschoben worden, nachdem hoffentlich jeder meinen hinweis im thread gesehen hat.

drexsack
2006-07-05, 15:29:38
Das Powi ist doch immernoch zu oder nicht?

Android
2006-07-05, 15:32:17
DrumDub[/POST]']das thema, welches der threadersteller angesprochen hat, ist im gesellschaftspolitischen bereich angesiedelt und hat nun wirklich nichts mit sport zu tun. daher wurde es geschlossen und ist jetzt ins powi verschoben worden, nachdem hoffentlich jeder meinen hinweis im thread gesehen hat.

Meiner Meinung nach nicht nötig und auch falsch.
Ich weiss nicht was dieser Thread im PoWi-Forum bringen soll, gerade weil er noch dicht ist, aber naja...
Sorry, aber irgendwie machst du es nur noch schlimmer DrumDub. ;(
Ich erwarte keine Moderatoren, die immer alles richtig machen. Aber du scheinst mir bei dieser Angelegenheit irgendwie überfordert zu sein. :rolleyes:

DrumDub
2006-07-05, 15:49:43
deine meinung bleibt dir unbenommen. ich zitier einfach mal aus deinem eingangsposting: Und einen ganz besonderen Dank an alle in Deutschland lebenden Ausländer, die eigentlich keine mehr sind (wie ich). Endlich haben wir Stellung bezogen und uns von ignoranten BRD-Hassern und Lanzleuten, die ihre Persönlichkeit und ihre Liebe zu ihrem wahren Heimatland nie gefunden haben nicht beirren lassen. WIR SIND DEUTSCHLAND. Mit allen seinen Vorzügen und Fehlern. Hebt den Kopf und liebt euer Land; egal wo und wann. Und das gilt für alle Deutsche. Das war schon lange überfällig. Lasst diesen BRD-Hype nicht abklingen und nehmt diese WM als Anstoss für ein neues Bewusstsein, für immer. Wir sind ein neues Deutschland und lassen uns nicht von unserer Geschichte beherrschen. Andere machen das auch nicht.

was das mit sport zu tun hat, möchte ich gerne mal wissen.

Tidus
2006-07-05, 15:52:49
DrumDub[/POST]']deine meinung bleibt dir unbenommen. ich zitier einfach mal aus deinem eingangsposting:

was das mit sport zu tun hat, möchte ich gerne mal wissen.
Verstehe das schon, aber ab wann kann im POWI wieder gepostet werden?

Android
2006-07-05, 15:59:32
DrumDub[/POST]']deine meinung bleibt dir unbenommen. ich zitier einfach mal aus deinem eingangsposting:

was das mit sport zu tun hat, möchte ich gerne mal wissen.

Weil der Sport, explizit die WM, die Menschen dazu geführt hat so zu handeln.
Davon abgesehen war das nur eine Danksagung mit einer positiven Aufforderung weiterhin so zu handeln. Wenn das zuviel war, sorry.

Dann mache ich dir einen Vorschlag: Ich editiere den Text und nehme alles sozialabhängige aus dem Post. Daraufhin löscht du alle Posts und verschiebst den Thread wieder in die Sport-Rubrik. Wir fangen also einfach nochmal von vorne an. Einverstanden ? :)

Vicious
2006-07-05, 16:35:03
Eigentlich würde ich nie auf die Idee kommen, eine moderative Entscheidung zu kommentieren, auch wenn ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber das Schließen des besagten Threads halte ich für völlig falsch. Die Diskussion bewegte sich bis auf 2, 3 Posts in einem vernünftigen Rahmen und die einleitende Danksagung an die deutsche Mannschaft ist einer größeren Beachtung mehr als würdig.

Zumal es für knapp über 10 Beiträge gereicht hat, bevor mit, nach meinen Vorstellungen einer Forumsmoderation, absolut übertriebenem Aktionismus eingegriffen wurde. Ein solcher Thread mag bedingt in den Sportbereich passen. Der thematische Bezug ist offensichtlich. Wenn die Moderation diesen jedoch für nicht ausreichend hält, so ist ein Verschieben in den Offtopic Bereich die einzig logische Konsequenz. Denn einen strikt politschen Bezug rauszulesen, der eine Verschiebung in ein PoWi Forum rechtfertigt, das auch noch geschlossen ist, halte ich für weit ab dem allgemeinen Anspruch an die Begriffe "Politik" und "Wirtschaft".

Ich möchte die Moderation in diesem Sinne dann doch mal auffordern, den begangenen Schritt noch einmal zu überdenken. Ich habe zwar keine Erfahrung, ob eine Diskussion zu Mod Entscheidungen je etwas gebracht hat, aber in diesem Fall wäre ich äusserst enttäuscht, wenn nur abgewunken wird.

P.S. Das mit dem Kopf schütteln bezog sich auf Situationen, in denen nicht eingegriffen wurde. Nur damit keine Missverständnisse entstehen...

LovesuckZ
2006-07-05, 16:43:27
Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.

Xanatos
2006-07-05, 16:55:57
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.
lol.
Du solltest dich mal an die eigene Nase fassen.

Schrotti
2006-07-05, 16:56:20
Ganz ehrlich, dieses Forum wird mir immer unsympatischer.

Vicious
2006-07-05, 17:06:30
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.

Das trägt sicher nicht zu einer angemessenen Diskussion bei.

LovesuckZ
2006-07-05, 18:08:03
Vicious[/POST]']Das trägt sicher nicht zu einer angemessenen Diskussion bei.

Es ist jedoch die Wahrheit.
Es kann nicht sein, dass Menschen aus dem Ausland (Österreicher vorallen...) sich aufführen als wenn es ein Forum wäre, welches irgendwo dort rumstünde.

Vicious
2006-07-05, 18:26:29
LovesuckZ[/POST]']Es ist jedoch die Wahrheit.
Es kann nicht sein, dass Menschen aus dem Ausland (Österreicher vorallen...) sich aufführen als wenn es ein Forum wäre, welches irgendwo dort rumstünde.

Die "Nationalität" eines Forums, wenn es denn sowas geben sollte, verteilt sicher keine Privilegien oder Beschränkungen. Zumindest sollte es im Sinne der Meinungsfreiheit so sein. Die Äusserungen, auf welche du anspielst, sind Meinungen wie die eines jeden Users und sollten dementsprechend toleriert werden. Sie sind sicherlich häufig genug provozierend ausgelegt. Wohin das führt, zeigt aktuell das Sportforum. Man muss einfach in der Lage sein, sowas ignorieren zu können. Bei emotional aufgeladenen Themen wie die Fussball WM fällt das vielleicht schwer.

Dennoch musste bereits ein Unter-Forum geschlossen werden. Der allgemeine Umgang hier im Forum ist allzu oft nicht der beste. Die Gründe dafür liegen aber stets bei den Nutzern. Da kann jeder für sich selbst überlegen, welchen Anteil er zu einem Diskussionsklima bringen kann, bei dem man sich auch wohl fühlt...

Android
2006-07-05, 20:38:16
@DrumDub:

Was ist mit meinem Vorschlag ? :confused:

Krümelmonster
2006-07-05, 21:37:48
Android[/POST]']@DrumDub:

Was ist mit meinem Vorschlag ? :confused:

Ich denke das geht jetzt schon ok, da in etwa 3 Stunden das PoWi forum geöffnet wird. Hätte den Thread aber auch nciht verschoben, da es wirklich ein schönes und im augenblick sehr bewegendes Thema ist.

aths
2006-07-06, 08:39:15
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.In- und Ausländer werden bei uns gleichermaßen behandelt. Sogar Wessis werden bei uns nicht schlechter gestellt, als Ossis.

Gast
2006-07-06, 08:50:19
aths[/POST]']In- und Ausländer werden bei uns gleichermaßen behandelt. Sogar Wessis werden bei uns nicht schlechter gestellt, als Ossis.
Alle Achtung. Du zeigst ja Humor. :biggrin:

gbm31
2006-07-06, 09:19:06
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.


beziehst du dich auf ulukai oder meinst du jetzt die italienische elf und deren fans, die diese weisen, glanzvollen, rethorisch ausgefeilten blüten der deutschen fankultur berechtigterweise hervorgebracht haben?


bis auf ein paar österreichische kommentare habe ich eigentlich nur "Beleidgungen, Spam und Pöbelein" von inländern lesen dürfen...

DrumDub
2006-07-06, 09:34:48
Android[/POST]']
Dann mache ich dir einen Vorschlag: Ich editiere den Text und nehme alles sozialabhängige aus dem Post. Daraufhin löscht du alle Posts und verschiebst den Thread wieder in die Sport-Rubrik. Wir fangen also einfach nochmal von vorne an. Einverstanden ? :) mach bitte lieber einen neuen thread im offtopic auf, aber lass dort dann die gesellschaftspolitische schiene raus. das ist wesentlich einfacher für dich und für mich...

LovesuckZ
2006-07-06, 11:41:54
gbm31[/POST]']
bis auf ein paar österreichische kommentare habe ich eigentlich nur "Beleidgungen, Spam und Pöbelein" von inländern lesen dürfen...

Liegt wohl daran, dass viele Inländer deutsche sind...

gbm31
2006-07-06, 12:00:54
LovesuckZ[/POST]']Liegt wohl daran, dass viele Inländer deutsche sind...


fähnlein im wind, amnesie oder doch was ernstes?


LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.

Super-S
2006-07-12, 15:43:03
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.

Ja, alles Kriminelle... seid Geburt, gele?

Oh mann.... da kann mann echt nur noch mit dem Kopf schütteln :confused:

Bist du rechts?

grüße, von einem pösen Serben...

Gast
2006-07-12, 18:19:35
Ist ja klar, die Ausländer sind für alles verantwortlich und generell das pure Böse direkt aus der Hölle.

btw, Super-S, es müsste in deiner Signatur "Zaffis" heißen. Bei Pluralbildung kein Apostroph verwenden. /athsmode

Super-S
2006-07-12, 18:39:42
del

Zaffi
2006-07-12, 21:17:22
Super-S[/POST]']Ja, alles Kriminelle... seid Geburt, gele?

Oh mann.... da kann mann echt nur noch mit dem Kopf schütteln :confused:

Bist du rechts?

grüße, von einem pösen Serben...

Ich bin zwar nicht LovesuckZ's Meinung aber ich finde es trotzdem interessant das Menschen die die Vorzüge der deutschen Gesellschaft, des deutschen Bildungswesens, des deutschen Sozialwesens etc.pp genießen und wohl zumindest unter anderem die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sich trotzdem noch in erster Linie ihrer zweiten Nationalität verbunden sehen, da stellt sich mir doch glatt die Frage was die noch hier in Deutschland hält... ? Ist das geglückte Integration ? Ok, ist OT und müsste ins PoWi....


@Topic: Tatsächlich gibt es soetwas wie eine Enthemmung vieler User wenn sie in einem ausländischen Forum posten, es wird eben immer noch in den alten Kategorien gedacht, was ich in XY-Land anstelle kann mir nicht angekreidet werden, manche denken auch das das Internet rechtsfreie Zone ist :rolleyes:
Das war so beim alten schweizerischen 3d.concept-Forum und das ist auch hier im Forum so, üblicherweise sind es in deutschen Foren eben Österreicher die ein recht loses Mundwerk haben, das habe ich auch schon desöfteren festgestellt, wobei man das nicht pauschalisieren kann. Deswegen "ausländische" User zu benachteiligen oder anders zu behandeln ist natürlich völlig abwegig und das ist auch gut so

Super-S
2006-07-12, 23:17:11
Ja, da gebe ich dir sogar Recht Zaffi ...was die Enthemmung vieler ausländischer User angeht.
Aber ich finde es nicht OK, wenn jemand einen für meine Begriffe recht Ungeschickten Satz in den Raum wirft ala "kümmert euch lieber mal um die Ausländer Hier im Forum".
Mann sollte wie du es grade getan hat, eine Gruppe (oder anteilige Nation/alität) die überwiegend auffällt... ansprechen. Das ist für mich vollkommen OK.
Wir sind alle keine Engel, und ich vertrete auch die Meinung das ausländische Mitbürger in RL, oder in Foren 120% geben sollten um im guten Licht da zu stehen. Die soll aber nicht heissen, das sich Deutsche gehen lassen können.

Zaffi[/POST]']Ich bin zwar nicht LovesuckZ's Meinung aber ich finde es trotzdem interessant das Menschen die die Vorzüge der deutschen Gesellschaft, des deutschen Bildungswesens, des deutschen Sozialwesens etc.pp genießen und wohl zumindest unter anderem die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sich trotzdem noch in erster Linie ihrer zweiten Nationalität verbunden sehen, da stellt sich mir doch glatt die Frage was die noch hier in Deutschland hält... ? Ist das geglückte Integration ?


Es zählt für viele halt nur das Blut das in einem fließt. Es ist für viele nicht leicht, denn im Ausland werden Sie als Deutsche angesehen... und Hier als Ausländer. Aber 2 Kulturen sehr gut zu kennen und zu leben, finde ich für mich eine Bereicherung :) . Von mehreren Sprachen die mann spricht, wenn mann sie sehr gut beherrscht... möchte ich garnicht anfangen zu reden....

Der Text hat nicht zu 100% mit dem Thema zu tun, und ich entschuldige mich dafür bei der Moderation.

@Zaffi, ich muss diesen Weg gehen... da du von mir keine Messages emfängst. Ich möchte mich bei dir "unaufgefordert" entschuldigen, ich bin zu weit gegangen.
Keine Provokation meinerseits mehr....

gruß

Popeljoe
2006-07-13, 08:30:36
Super-S[/POST]']
Es zählt für viele halt nur das Blut das in einem fließt. Es ist für viele nicht leicht, denn im Ausland werden Sie als Deutsche angesehen... und Hier als Ausländer.

Puh: Blut und Boden Theorien? Heim ins Reich? :rolleyes:
Klingt imo immer wieder ähnlich: "Schlesien bleibt unser", bei den Serben ist dann eben das Amselfeld... ;)
Ich hab nen Pollacken Namen: na und?
Ein Freund (USA) meinte mal zu mir: "wenn du hier agierst, dann agiere als Deutscher, denn jeder wird nur von "dem Deutschen" reden wenn du schlecht auffällst!"
Insofern: Blut?!
P1

Winter[Raven]
2006-07-13, 09:11:17
LovesuckZ[/POST]']Statt jeden Thread zu schließen, sollte sich die Moderation mal um die Ausländer kümmern, welche mit Beleidgungen, Spam und Pöbelein zu diesem Weg beigetragen haben.

a) Seit wann gibt es bei 3DC eine Rassentrennung, wenn du in deinen Gedanken noch im 3ten Reich lebst... dann tut mir leid! :crazy2:

b) Ich will ja nichts sagen, aber was die d. Fans hier abgezogen haben, an Beleidigungen für Italien, ARG oder BRA ... dann sollte man sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

//EDIT:

Deine rassistische Meinung zu Ausländern, Frauen oder Minderheiten ist echt zum ... :udown:

gbm31
2006-07-13, 10:47:45
Zaffi[/POST]']Ich bin zwar nicht LovesuckZ's Meinung aber ich finde es trotzdem interessant das Menschen die die Vorzüge der deutschen Gesellschaft, des deutschen Bildungswesens, des deutschen Sozialwesens etc.pp genießen und wohl zumindest unter anderem die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sich trotzdem noch in erster Linie ihrer zweiten Nationalität verbunden sehen, da stellt sich mir doch glatt die Frage was die noch hier in Deutschland hält... ? Ist das geglückte Integration ? Ok, ist OT und müsste ins PoWi....



um mal offtopic zu bleiben: ( :biggrin: )


schon mal ein klitzekleines bisschen weiter gedacht als bis wohin der große zeh noch kommt?

wo ich lebe, lerne, und arbeite, hat einen riesen nuller damit zu tun, was ich als heimat ansehe.

oder soll ich mich zu einem drittel als ami und nochmal zu einem drittel als chinese fühlen, wenn ich so in etwa genau diese zeit im jahr berufsmäßig dort, und nicht in deutschland, verbringe?

richtig kompliziert wirds dann als kind von italienern, die in ihrer jugend nach deutschland gezogen sind. (und sich in italienr rein geographisch sicher nie über den weg gelaufen wären...)

was für eine nationale identität sollte ich denn haben?
wo ist meine schublade, lieber zaffi?

Gast
2006-07-13, 11:15:38
gbm31[/POST]']

wo ist meine schublade, lieber zaffi?
Ich hab eine für dich und das ganz, ohne nationale Zugehörigkeiten zu bemühen:
gbm31: Stets bemüht, seine vermeintliche intellektuelle Überlegenheit durch Hinweise auf die geistige Inkompetenz seiner Mitposter unter Beweis zu stellen.
Wobei bedauerlicherweise klar ersichtlich ist, dass da eine nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht.

Typisch italienisch halt - Ups, jetzt ist es doch passiert! :D

Mike1
2006-07-13, 11:31:36
die österreicher sind ganz fiese, die ruinieren das ganze forum :eek:

<-----österreicher

aber im ernst, es gibt in jedem land ein paar idioten. meiner meinung nach häufen sich die vorallem in den USA, aber in europa sind die glecihmäßig verteilt.


PS: am besten schreiben wir gleich die nationalität direkt unter dem post counter, damit der umgangston immer schön angemessen is

gbm31
2006-07-13, 11:37:14
Gast[/POST]']Ich hab eine für dich und das ganz, ohne nationale Zugehörigkeiten zu bemühen:
gbm31: Stets bemüht, seine vermeintliche intellektuelle Überlegenheit durch Hinweise auf die geistige Inkompetenz seiner Mitposter unter Beweis zu stellen.
Wobei bedauerlicherweise klar ersichtlich ist, dass da eine nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht.

Typisch italienisch halt - Ups, jetzt ist es doch passiert! :D


wie, mehr als "vermeintliche intellektuelle..." konntest du aus dem ausführlichen studium meiner unzähligen posts der langen jahre nicht rausholen?

schäm dich. :P :biggrin:

übrigens könntest du dich ruhig einloggen...

Winter[Raven]
2006-07-13, 11:50:29
Mike1[/POST]']

aber im ernst, es gibt in jedem land ein paar idioten. meiner meinung nach häufen sich die vorallem in den USA, aber in europa sind die glecihmäßig verteilt.

Woran machst du das fest?

Gast
2006-07-13, 12:17:00
gbm31[/POST]']wie, mehr als "vermeintliche intellektuelle..." konntest du aus dem ausführlichen studium meiner unzähligen posts der langen jahre nicht rausholen?
Nein, beim besten Willen nicht.


gbm31[/POST]']
übrigens könntest du dich ruhig einloggen...
Warum? Brauchst du eine durch einen Nickname abgesicherte Identität, um kommunizieren zu können? Oder steckst du mich gerade in die Gast-Schublade?

Mike1
2006-07-13, 12:18:46
'Winter[Raven]'[/POST]']Woran machst du das fest?
was?
das in den USA viel idioten sind oder das die in Europa gleichmäßig verteilt sind?

Winter[Raven]
2006-07-13, 12:33:08
Mike1[/POST]']was?
das in den USA viel idioten sind oder das die in Europa gleichmäßig verteilt sind?

Beides... Wenn du z.B. sagst "viele Idioten in den USA" auf welcher Grundlage kommst du zu dem Entschluss? Warst du so oft in den USA um dies behaupten zu können, oder verallgemeinerst du? :|

Das selbe können wir auch auf EU portieren...

Amarok
2006-07-13, 12:42:17
Enweder ihr kommt wieder auf das ursprüngliche Thema zurück oder dieser Thread wird von einem Österreicher geschlossen!

gbm31
2006-07-13, 13:14:26
welches thema?

das anfangsproblem ist gelöst und es wird eh nur (zahnlos) auf amis, österreicher und italiener gedroschen... :biggrin:

close?

Nvidia5
2006-07-13, 13:30:26
Ich sehe das so.
USA=Viele Menschen=Viele Idioten
Angeblich schreiben ja viele amerikanische Hersteller viele Sachen auf ihr Produkt , die man nicht tun sollte(Geschier nicht in die Mirkrowelle), weil wenns das nicht draubschreiben machens manche Amerikaner
Ich bin stolz Österreicher zu sein. ;D

Gast
2006-07-13, 13:37:40
Nvidia5[/POST]']...
Angeblich schreiben ja viele amerikanische Hersteller viele Sachen auf ihr Produkt , die man nicht tun sollte(Geschier nicht in die Mirkrowelle), weil wenns das nicht draubschreiben machens manche Amerikaner ...
Der Grund dafür ist eher im amerikanischen Rechtssystem und den dort üblichen exorbitanten Schadensersatz- bzw. Schmerzensgeldsummen zu suchen ...

Winter[Raven]
2006-07-13, 13:48:38
Nvidia5[/POST]']Ich sehe das so.
USA=Viele Menschen=Viele Idioten
Angeblich schreiben ja viele amerikanische Hersteller viele Sachen auf ihr Produkt , die man nicht tun sollte(Geschier nicht in die Mirkrowelle), weil wenns das nicht draubschreiben machens manche Amerikaner
Ich bin stolz Österreicher zu sein. ;D

"Angeblich" ... aha ... danke das sagt ja viel aus!

Die am stärksten ausgeprägten Vorurteile kommen von denjenigen, die noch nie selbst in den USA waren. Ich gehe so wit und sage, daß so mancher nach einem Besuch in den USAm seine Meinung mindestenst teilweise, wenn nicht sogar komplett revidieren würde.

Ich würde mich nicht als jemanden bezeichnen, der Amerika "liebt". Aber ich mache gerne dort Urlaub, habe Verwandte drüben, und einen großen Haufen an Freunden.

Wenn jemand Vorbehalte hinsichtlich der Politik besonders der Bush-Regierung hat, bekommt er von mir ein "welcome ida club". Aber nur über Politik alleine kann man kein Land und besonders seine Bewohner eben nicht definieren.

Was ich aber echt nicht ab kann, sind diese Allgemeinplatzfühler wie "die haben keine Kultur", "die sind einfach dumm", "die sind alle kriminell" oder "die ernähren sich nur von Fastfood".

Und überhapt wenn ich die Politik immer als Entscheidungsmaßstab dafür nehmen wollte, ob ich ein Land mag oder dahin vielleicht auswandern möchte, dann müßte ich mir angesichts dessen, was unsere Politiker hier in Deutschland so alles verzapfen, manchmal glatt überlegen, ob ich nicht besser aus Deutschland auswandern sollte.

Der Grund dafür ist eher im amerikanischen Rechtssystem und den dort üblichen exorbitanten Schadensersatz- bzw. Schmerzensgeldsummen zu suchen ...

So sieht es aus.

Amarok
2006-07-13, 14:16:25
closed