PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ATI Treiber!! Version 6159


nagus
2002-08-28, 19:23:30
heute werden auf http://www.driverheaven.net neue Treiber leaken!

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33632994


UPDATE:

Treiber: http://198.69.229.109/ati_6159xp.rar
Cpanel: http://198.69.229.109/cpanel775.rar

Exxtreme
2002-08-28, 19:27:51
Schon wieder!!! :bonk:
Langsam drehen die echt durch... ?-)

Gruß
Alex

nagus
2002-08-28, 19:35:30
"Candyman" sagt, dass der AVP2 bug endlich behoben sein soll!

zeckensack
2002-08-28, 19:38:25
Phorphreu =)

Exxtreme
2002-08-28, 20:00:19
Originally posted by nagus
"Candyman" sagt, dass der AVP2 bug endlich behoben sein soll!
Den AvP2-Bug kann man auch selbst beheben indem man HierarchicalZ und ZMasking abschaltet und alt. Pixelcenter aktiviert... geht alles mit meinem kleinen Tweaker. =)

Gruß
Alex

GUNDAM
2002-08-28, 21:38:30
In letzter Zeit erscheinen so viele neue Treiber das man die gar nicht alle testen kann;D

nagus
2002-08-28, 21:39:25
auf driverheaven.... leider sehr schwer zu erreichen! also nicht alle auf einmal!


http://www.driverheaven.net/thread.php?id=4814


ganz frisch!

Treiber: http://198.69.229.109/ati_6159xp.rar
Cpanel: http://198.69.229.109/cpanel775.rar

Unregistered
2002-08-28, 22:29:02
Originally posted by Luke Skywalker
In letzter Zeit erscheinen so viele neue Treiber das man die gar nicht alle testen kann;D

Wohl kaum die letzten sind fast 4 tage alt und davor war fast ein Monat ruhe! Sollten öfter welche kommen!

area2000
2002-08-28, 23:03:55
Originally posted by nagus
"Candyman" sagt, dass der AVP2 bug endlich behoben sein soll!

WOW! Wenn das stimmt fress ich nen Besen ;D

Aber mal sehen was Morrowind sagt.
Was ist mit den Win2k/ME Treibern ?

area2000
2002-08-28, 23:28:52
Driverheaven ist atm down...hätte gerne die Win2k Treiber...hat wer nen Link so rein zufällig ?

Blackhand
2002-08-28, 23:38:09
Bei mir reicht nur das deaktivieren der Option HirarchicalZ um das Problem in AvP2 zu beheben, aber das mindert doch auch die Performance würde ich sagen. Kann das mal jemand mit dem neuen Treiber und aktiviertem HirarchicalZ testen? Vielleicht haben sie die Option im Treiber für das SPiel auch nur deaktiviert. Ich kanns im Moment leider nicht testen.

Pro2k
2002-08-29, 00:33:20
Also ich hab die Treiber mit GTA3 getestet, hat nix gebracht allerdings hab ich nicht da control panel mit runtergeladen sollte aber keinen unterchied machen.

Nasenbaer
2002-08-29, 00:36:45
Originally posted by Pro2k
Also ich hab die Treiber mit GTA3 getestet, hat nix gebracht allerdings hab ich nicht da control panel mit runtergeladen sollte aber keinen unterchied machen.

Ich denke nicht, dass ATi die Schuld zu geben ist wegen der schlechten Performance. Vorallem weil auch genug nVidia Nutzer Probs haben. Manche ATi USer berichten auch von perfekter Performance.

Mfg Nasenbaer

[DH]Avenger
2002-08-29, 02:35:54
Originally posted by Nasenbaer


Ich denke nicht, dass ATi die Schuld zu geben ist wegen der schlechten Performance. Vorallem weil auch genug nVidia Nutzer Probs haben. Manche ATi USer berichten auch von perfekter Performance.

Mfg Nasenbaer

Genau :) Kenne jetzt privat niemanden der ne 8500er hat und mit GTA3 Probs, /me incl :) Langsam glaube ich ihr seit alle von einer Firma aus Santa Clara gekauft ;) (nein nein, war nur nen scherz, nicht schlagen ;)).

BlackBirdSR
2002-08-29, 03:07:48
die OpenGL Textur Compressions Probleme sind weg ;)..

keine 3 Minuten warten mehr bis das Level geladen hat...

um zu bestätigen dass TC nicht einfach ausgestellt wurde hab ich mir mal nen kleinen Test erlaubt..
ich war erstaunt *g*

ATI Radeon8500@275
Jedi Knight 2, JK2FFA Demo

1024x768x32 texture detail: very high, TC: on
lädt sehr schnell, 92.4 fps

1600x1200x32 texture detail: very high TC: on
lädt genauso schnell, 84.2fps

1600x1200x32 texture detail: very high TC: OFF
lädt 1-2 sek schneller -> unspielbar langsam, zwischen 1 und 10fps.

Unregistered
2002-08-29, 08:31:14
welches system hast du denn?

myMind
2002-08-29, 08:54:47
Der Treiber läuft bei mir insgesamt gut (schnelltest mit ~10 Spielen).

Das Smartgart-Panel ist neu.
Der Mozilla-Bug ist wie schon im 6143er behoben.
Ebenso kann man Quake1 wieder mit Auflösungen > 1024x768 Spielen. Der 022 Catalyst mehr niedrige Bildschirmauflösungen als Quake1 verkraftet.
Battlezone II läuft nicht (ging mal mit sehr viel älteren Treibern mal).
Descent3 OpenGL Himmel-Bug ist nicht behoben. Direct3D ist aber einwandfrei.
Unreal Gold hat bei mir leichte Ruckler im Rundflug und reagiert sehr träge auf die Maus.
Alle anderen Spiele (incl GTA3) laufen hervorragend.

nagus
2002-08-29, 09:41:05
Originally posted by myMind
Der Treiber läuft bei mir insgesamt gut (schnelltest mit ~10 Spielen).

Das Smartgart-Panel ist neu.
Der Mozilla-Bug ist wie schon im 6143er behoben.
Ebenso kann man Quake1 wieder mit Auflösungen > 1024x768 Spielen. Der 022 Catalyst mehr niedrige Bildschirmauflösungen als Quake1 verkraftet.
Battlezone II läuft nicht (ging mal mit sehr viel älteren Treibern mal).
Descent3 OpenGL Himmel-Bug ist nicht behoben. Direct3D ist aber einwandfrei.
Unreal Gold hat bei mir leichte Ruckler im Rundflug und reagiert sehr träge auf die Maus.
Alle anderen Spiele (incl GTA3) laufen hervorragend.

das "rucke" beim UT liegt glaub ich am V-Sync. ( das hats aber schon immer ... )

... insges. also ein guter "jahrgang" ... wiedermal :)

Nasenbaer
2002-08-29, 10:34:39
Originally posted by [DH]Avenger


Genau :) Kenne jetzt privat niemanden der ne 8500er hat und mit GTA3 Probs, /me incl :) Langsam glaube ich ihr seit alle von einer Firma aus Santa Clara gekauft ;) (nein nein, war nur nen scherz, nicht schlagen ;)).

Oder eine Firma aus Ontario hat dich gekauft :|

Mfg Nasenbaer

Pro2k
2002-08-29, 10:38:04
Dann wüsst ich mal gern, wie ihr das gemacht habt. Denn ich denke nicht, dass mein PC zu langsam für GTA3 ist aber dennoch hab ich auf der 2. Insel teilweise nur 15 fps, und ich hab schon so einiges Probiert. Naja was soll's demnächst hol ich mir eh ne neue HD und dann wird mal nur XP und GTA3 gleich mit den aktuellesten Treibern installiert vielleicht bringt es ja was. Aber dennoch verratet mir mal ob es vom Start weg gut lief oder erst im nachhinein und was ihr so "umgemoddelt" habt.

Nasenbaer
2002-08-29, 10:55:34
Originally posted by Pro2k
Dann wüsst ich mal gern, wie ihr das gemacht habt. Denn ich denke nicht, dass mein PC zu langsam für GTA3 ist aber dennoch hab ich auf der 2. Insel teilweise nur 15 fps, und ich hab schon so einiges Probiert. Naja was soll's demnächst hol ich mir eh ne neue HD und dann wird mal nur XP und GTA3 gleich mit den aktuellesten Treibern installiert vielleicht bringt es ja was. Aber dennoch verratet mir mal ob es vom Start weg gut lief oder erst im nachhinein und was ihr so "umgemoddelt" habt.

Nach dem ich meinen Pc von Duron900, 320MB SDR-SDRAM auf AthlonXP 2000+, 512MB DDR-SDRAM aufrüstete lief es besser aber keinesfalls optimal. Ich tippe nach wie vor auf grobe Speicherlecks o.ä.

Mfg Nasenbaer

LeXTul
2002-08-29, 11:17:39
Also das GTA wegen dem RAM ruckelt glaub ich nich ... siehe SIG .. Und die Konsole hat auch nich mehr Ram ...

BlackBirdSR
2002-08-29, 11:19:00
die NebelFehler bei Morrowind sind auch vergangenheit.. also alleine für diese zwei Sachen hat sich der Treiber gelohnt..

Nasenbaer
2002-08-29, 11:34:09
Originally posted by LeXTul
Also das GTA wegen dem RAM ruckelt glaub ich nich ... siehe SIG .. Und die Konsole hat auch nich mehr Ram ...

1gig sollte eigentlich ausreichen. :)
Wer weiß was damit ist - ich vermute dass bei der konvertierung misst gebaut wurde.

Mfg Nasenbaer

Legende
2002-08-29, 11:52:45
Gibt es denn keine Win98 bzw. WinME Treiber? :-( *heul* *schnief*

area2000
2002-08-29, 13:53:56
Originally posted by BlackBirdSR
die NebelFehler bei Morrowind sind auch vergangenheit.. also alleine für diese zwei Sachen hat sich der Treiber gelohnt..

Jo, nur sieht das Wasser jetzt anders aus... ???

Ich Bestätige: Der AvP2 bug wurde nun ENDLICH beseitigt, WOW! und ich fress nun den versprochenen Besen :)

BlackBirdSR
2002-08-29, 13:58:00
Originally posted by area2000


Jo, nur sieht das Wasser jetzt anders aus... ???

Ich Bestätige: Der AvP2 bug wurde nun ENDLICH beseitigt, WOW! und ich fress nun den versprochenen Besen :)

hmm das Wasser sieht eigentlich so aus wie bei den 3 vorherigen Versionen auch.. davor hatte ich Morrowind noch nicht.

area2000
2002-08-29, 14:36:13
Bei mir siehts so aus uter Win2k mit 6143er Treibern:

http://mitglied.lycos.de/amigaemulator/6143win2k.jpg

Und so siehts mit dem neuen 6159 Treiber unter WinXP aus:


http://mitglied.lycos.de/amigaemulator/6159winxp.jpg


Keine Shader Effekte mehr zu sehen :O

unimax
2002-08-29, 15:11:15
Es kann doch nez sein des gta3 bei den einem läuft bei anderem nicht :-(
Ich habe schließlich 45€ dafür ausgegeben.:(
Naja ich werd die driver mal ausprob.
Vielleicht leigt meine performencebremse ja wirklich an der Graka:) =)

nagus
2002-08-29, 15:13:56
Originally posted by area2000
Bei mir siehts so aus uter Win2k mit 6143er Treibern:

http://mitglied.lycos.de/amigaemulator/6143win2k.jpg

Und so siehts mit dem neuen 6159 Treiber unter WinXP aus:


http://mitglied.lycos.de/amigaemulator/6159winxp.jpg


Keine Shader Effekte mehr zu sehen :O


du mußt sie vermutlich einfach im morrowind- launcher einfach wieder aktivieren! schon mal daran gedacht?

Piranha
2002-08-29, 15:18:14
also kein plan wieso aber ich habe bei GTA 3 Nur ruckler ich komme nicht mal im stehen über 25 fps und das kann ja nicht sein bei einer 1024X768X 32 auflösung da muss was falsch sein

Habe nen

XP1800+
256 2100 ram
Radeon 8500
Win XP
und den 6143 Treiber und trotzdem ruckelt es wie sau

WARUM NUR

und die distanz sicht ist im 4 ten feld von links also

bei Dungeon siege habe ich immer so um die 28-34 fps im game ist das nicht etwas wenig ???

erreiche bei dem 3d2001 se test auf 1024X768X32 immer so um die 7800 punkte

area2000
2002-08-29, 15:43:01
Originally posted by nagus



du mußt sie vermutlich einfach im morrowind- launcher einfach wieder aktivieren! schon mal daran gedacht?

Hast natürlich völlig Recht mit deiner Vermutung, hab das Spiel schon solange drauf, da hab ich an die Option garnicht mehr gedacht :bonk: :embara:

Dann läuft jetzt alles bestens :D

Hoffentlich leaked Candyman bald die Win2k Treiber....

Com1
2002-08-29, 15:52:44
Bei der Texturkompression wurde in der Tat was verbessert, Q3 lädt jetzt viel schneller.

Ansonsten, zu GTA3 sag ich mal gar nix, da wurde einfach nur geschlampt... das wird niemals 100% flüssig laufen wie z.b. Q3 ;) (es gibt sowieso nur wenig Spiele mit ner wirklich guten Engine... leider)

ow
2002-08-29, 16:14:45
Originally posted by Com1
Bei der Texturkompression wurde in der Tat was verbessert, Q3 lädt jetzt viel schneller.




Vorsicht mit solchen Aussagen;)

Langsame Kompression = bessere Kompression,
schnelle Kompression = schlechtere Kompression (qualitaetsmaessig).

evtl. hat ATi aber einfach den Kompressionscode optimiert bei gleichbleibender Qualitaet.

Matrix316
2002-08-29, 16:27:35
Originally posted by Com1
Bei der Texturkompression wurde in der Tat was verbessert, Q3 lädt jetzt viel schneller.

Ansonsten, zu GTA3 sag ich mal gar nix, da wurde einfach nur geschlampt... das wird niemals 100% flüssig laufen wie z.b. Q3 ;) (es gibt sowieso nur wenig Spiele mit ner wirklich guten Engine... leider)

Habt ihr schonmal versucht mit 3DAnalyzer T&L abzuschalten? Bei mir funzt es, bei meinem Cousin funzt es und bei einem Kumpel funzt es auch. Es ist nicht perfekt, aber besser als mit.

Pro2k
2002-08-29, 16:33:07
Bringt bei mir nix, das einzige was ein bisschen besserung schafft, ist die AGP Capture Size auf 4MB zu stellen. Aber auch das ist nicht zufriedenstellend. Ein Kumpel spielt es mit ner GF4 440MX (keine 0 vergessen!) bei 1280x1024x32 Ruckelfrei auf allen 3 Inseln. Kann ja wohl nicht war sein.

BlackBirdSR
2002-08-29, 17:59:09
Originally posted by ow



Vorsicht mit solchen Aussagen;)

Langsame Kompression = bessere Kompression,
schnelle Kompression = schlechtere Kompression (qualitaetsmaessig).

evtl. hat ATi aber einfach den Kompressionscode optimiert bei gleichbleibender Qualitaet.

3 minuten bei Texturen die über das Video ram rausgehen ist keine bessere Kompression, das ist ein stall.
Dabei läuft es bei mittleren Texturen genauso schnell wie bei den neuen Treibern.

Nur dass diese jetzt wieder so schnell laufen wie damals vor dem neuen OpenGL Bugfix für SOF2.
schlechter als damals kann es also kaum sein, und ich sehe da auch keinen Unterschied...

Com1
2002-08-29, 18:07:57
Also an der Performance hat sich nichts verändert. Eher noch nen Tick schneller als mit dem alten, Qualität hmm kann ich nicht wirklich beurteilen, seh keien Unterschied, auch der Himmel sieht immernoch etwas pampig aus ;)

Ich werde mal noch Jedi Knight 2 testen...

0711
2002-08-29, 19:28:46
Also an der Textur Kompression müssen sie schwer gedreht haben. Bei Urban Terror (Q3 Mod) bin ich beim Karte laden doch schon des öfteren mir kurz was zu essen gegangen. Jetzt, wow ich bin sprudel hohlen gegangen (hab mir natürlich etwas zeit gelassen) und hm schon wieder vom server gekickt (passiert auf vielen servern wenn man seinen arsch nicht bewegt).

Also das laden geht jetzt um welten schneller

Pro2k
2002-08-29, 20:12:09
Also ich hab's mit SOF2 getestet und ich kann mir jetzt keine Pizza mehr während der ladezeit machen. die ham echt was verbessert und mir kommt auch die gesammte grafik in SOF etwas aufpoliert vor. naja wenigstens mal was, auch wenn mir GTA3 wichtiger ist.

Matrix316
2002-08-29, 20:16:39
Originally posted by Pro2k
Bringt bei mir nix, das einzige was ein bisschen besserung schafft, ist die AGP Capture Size auf 4MB zu stellen. Aber auch das ist nicht zufriedenstellend. Ein Kumpel spielt es mit ner GF4 440MX (keine 0 vergessen!) bei 1280x1024x32 Ruckelfrei auf allen 3 Inseln. Kann ja wohl nicht war sein.

Was für ein System hat dein Kumpel? Vielleicht liegts am Ende ja am Speicher...hmmm

Wie läuft das Game eigentlich auf einem P4 System mit Rambus und Radeon?

Mit einer GF2 PRO liefs auch ziemlich gut in 1024*768*32, aber wie gesagt nur mit SWT&L. Mit der Radeon läufts auch mit HWT&L gut, aber mit SWT&L ist es immer noch besser...

Mit HWT&L läufts ja auch flüssig, aber alle paar Meter ruckt es leicht, so dass man schnelle Kurvenfahrten fast vergessen kann. Es läuft nicht rund...

0711
2002-08-29, 20:39:57
hmpf ist das bei euch auch passiert (schon zweimal seit ich den installiert hab) dass windows bzw mein rechner einfach neu bootet (nicht herunterfährt) und keinerlei fehlermeldung bringt.

Ich hab schonmal sowas gelesen aber ich weiss nicht mehr obs da ne lösung gab!

Unregistered
2002-08-29, 20:41:35
achso passierte bisher nur aufm desktop bzw windows explorer (bei linux passierts nicht aber sind auch völlig andere treiber) mit den "alten" catalyst gings !

Matrix316
2002-08-29, 22:09:53
Ich wäre froh wenn die Links zum Treiber gehen würden...=)

...ok hat sich erledigt. Aber Driverheaven ist nicht gerade die schnellste Seite...

Toll, jetzt hab ich den Treiber installiert und es gibt kein Direct 3D mehr...=)

Könnten die nicht IRGENDWANN einen Treiber machen, der BESSER ist als der vorherige und NICHT neue Probleme macht??? GRUMMEL :jedifire:

Pro2k
2002-08-30, 10:25:17
Das D3D nicht gehen soll wurde auch beim 43er gepostet, allerdings konnte und kann ich das nicht bestätigen. Da muss was schiefgelaufen sein. Hast du ne cleane installation gemacht?

ow
2002-08-30, 11:20:18
Originally posted by Matrix316


Toll, jetzt hab ich den Treiber installiert und es gibt kein Direct 3D mehr...=)



Versuch da mal den alten Trick, ueber dxdiag.exe die D3D-Beschleunigung einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Geht es dann?

Axel
2002-08-30, 11:20:57
Originally posted by Matrix316
Könnten die nicht IRGENDWANN einen Treiber machen, der BESSER ist als der vorherige und NICHT neue Probleme macht??? GRUMMEL :jedifire:

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, aber du solltest bedenken, daß sind keine offiziellen Treiber. Die müssen nicht 100%-ig funktionieren. Verwendung auf eigene Gefahr!

Mr. Lolman
2002-08-30, 14:32:47
Mein GTA3 startet jetzt nicht mehr... *doppelgrummel* *böseschau*

Mr. Lolman
2002-08-30, 14:54:04
Ums näher zu erläutern:

Wenn ich die 'exe' starte wird GTA3 nur für ca. 1/2 Sec. geladen, dann passiert nichts mehr, kein Bild oder sonstiges scheint auf und das System rennt weiter, so als ob nichts passiert währe.

Das Spiel ist nicht einmal im Taskmanager zu sehen (für die Zeit wo es "geladen" wird)

unimax
2002-08-30, 16:02:53
Genau dasselbe prob. habe ich auch - *altentreiberinstalltun*
Cs läuft ejtzt auch sau langsam :-(

area2000
2002-08-30, 16:41:56
Bei mir läuft GTA3 mit den neusten Treibern unter XP immer noch :|

Wenn rage3dtweak installiert st, schaut mal im Taskmanager nach ob ihr eine Anwendung findet die GamesUtil.exe heisst...diesen Prozess mal beenden!.
Bei mir starteten unter Win2k einige Programme nicht mehr als ich es installiert hatte, beim manuellen beenden ging es dann, is wohl ein bug!.

Matrix316
2002-08-30, 16:56:25
Originally posted by ow


Versuch da mal den alten Trick, ueber dxdiag.exe die D3D-Beschleunigung einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Geht es dann?

Ich habe dxdiag gestartet, aber direct 3D war SO weg, dass ich garnix deaktivieren KONNTE weils schon deaktiviert WAR. Direct 3D war komplett weg. Nur Direct Draw konnte ich testen. Unten stand, dass irgendeine dll Datei nicht signiert oder ähnlich war.

Die 6143 Treiber funktionieren dagegen einwandfrei.

Matrix316
2002-08-30, 16:59:51
Originally posted by Pro2k
Das D3D nicht gehen soll wurde auch beim 43er gepostet, allerdings konnte und kann ich das nicht bestätigen. Da muss was schiefgelaufen sein. Hast du ne cleane installation gemacht?

Also ich habe vorher die alten Treiber deinstalliert (6143). Dann neugebootet und die neuen (erst der Treiber, neustart, dann das Control Panel) installiert.

Pro2k
2002-08-30, 19:27:49
ich hab's aus faulheit gestern abend einfach drüber geschmissen. Das Problem das GTA nicht mehr startet hatte ich mit dem 43er Treiber, ich hab dann den neuen sis agp treiber installiert dann ging es wieder. mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Matrix316
2002-08-30, 19:33:38
Originally posted by Pro2k
ich hab's aus faulheit gestern abend einfach drüber geschmissen. Das Problem das GTA nicht mehr startet hatte ich mit dem 43er Treiber, ich hab dann den neuen sis agp treiber installiert dann ging es wieder. mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Das könnte es sein. Vielleicht muss man es ja drüber installieren. :)

Pro2k
2002-09-01, 11:10:13
Gestern hab ich mein System neuinstalliert und den 59er direkt als erstes und GTA lief, allerdings in anführungszeichen. Genauso beschissen wie immer.

Ultra Violance
2002-09-01, 11:42:39
Hallo,
ich habe mir nun den Treiber runtergeladen und das Panel auch.
Nun wollte ich ihn ausbrobieren aber er lässt sich nicht entpacken, der Fehler der bei Winrar auftritt heisst
unbekannte Methode in [Dateiname].

Wie hast Du den denn entpackt (oder gab es nur bei mir Probleme)

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Mr. Quake
2002-09-01, 12:13:24
bei dieser fehlermeldung brauchst du eine neuere version von winrar

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-01, 13:39:05
Mal so nebenbei.....der OpenGL ICD aus dem 6159 XP Treiber lässt sich ohne Probleme mit dem 6143 Win2k Treiber benutzen.....ich als Win2k User erfreue mich gerade daran, dass die Probleme mit der Texture Compression unter OpenGL gelöst ist :D

Die D3D Teile des XP Treibers dürften dagegen nicht unter 2k funktionieren, dafür ist bei WinDiff viel zu viel rot, wenn man einen 2k D3D Treiber mit einem XP D3D Treiber vergleicht ;)

Legende
2002-09-01, 14:14:15
Win98 :bawling: :...(

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-03, 08:53:02
Gibt es davon nun eine Win2k Version?

Würde mich sehr interessioeren (Mirror plz).

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-03, 12:25:13
Noch nicht, das einzige was man machen kann, ist jetzt schon den neuen OpenGL ICD unter Win2k benutzen.

Exxtreme
2002-09-03, 13:34:26
Originally posted by 028
Gibt es davon nun eine Win2k Version?

Würde mich sehr interessioeren (Mirror plz).
Die werden diese Woche geleakt.

Gruß
Alex

BigBen
2002-09-03, 14:46:25
@Etreeme:
Ich dachte die Treiber für die anderen Windows Versionen würden schon früher released werden, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Naja, eine Woche mehr oder weniger dürfte bei solchen Treibern dann ehh nicht viel ausmachen :)

ATI hat in den neueren Treibern zum Teil ganz gute Arbeit geleistet, denn wie ich es jetzt in einem anderen Forum gelesen habe, ist unter Anderem eine spürbar bessere Perfoemence in UT 2003 zu verzeichnen gewesen. Allerdings handelt es sich hier um eine illegale Version, die auch schon etwas älter und noch nicht so optimiert ist, aber trotzdem haben die Treiber da allein schon alleine mehr Leistung gebracht.

MfG
BigBen