PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM] einzigartige stimmung


WTC
2006-07-05, 15:17:17
Da der eine Thread im Sportforum geschlossen wurde nehme ich mal an das hier der Platz für sowas ist?

Ich möchte folgendes loswerden:

So eine einzigartige Stimmung und Anspannung hab ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt, es war einfach nur GEIL!

Ich bin vollauf begeistert von unserem team, jedes spiel war ein Kracher meiner meinung nach. Die zeit war einfach nur HAMMER und ich trauere jetzt schon der WM Zeit nach obwohl sie noch gar nicht zuende ist. Wir haben riesiges Potenzial mit Poldi, Schweini, Lahm, Mertesacker, huth etc., daher kommt eben 2010 der Titel nach Deutschland! Den EM Titel 08 werden wir im vorbeigehen mitnehmen... ^^

Wie habt ihr die Zeit erlebt?

1337
2006-07-05, 15:22:22
Anfangs auf Fanfesten, danach im Bett/Zuhause wegen meinen Weisheitszähnen :(

elektrischer Ziegenbock
2006-07-05, 15:25:02
Geburtstag, Großleinwand in Stuttgart, Kneipen und das Italien-Spiel am Tropf im Rotkreuzzelt :tongue:

Das gute A
2006-07-05, 15:58:20
Stimmt - die WM war und ist rundum gelungen! Phantastische Stimmung auf den Rängen, vor und nach den Spielen, Multi-Kulti in den Städten und das "Wir-Gefühl".

Habe gezittert, gejubelt, geweint - und einfach Party gemacht. Bis Sonntag geht der Spaß noch weiter, am Samstag holen wir uns Platz 3!

Die Polizei habe ich als sehr souverän erlebt, meist wirklich sehr bemüht, deeskalierend und locker zu wirken.

Ich denke, dass Deutschland bewiesen hat, dass wir gute Gastgeber sein können!

Grüße

Das Auge
2006-07-05, 16:22:51
Ich hab die WM als eine Zeit der Massenverblödung erlebt. Zum Glück nur im TV und nicht live vor Ort, da ich seit 4 Wochen im Krankenhaus lieg, aber die Berichte meiner Freunde und im TV haben mir gereicht. Kurz gesagt: Deutschland verblödet...

edit: Tippfehler

Earthworm Jim
2006-07-05, 16:27:36
So siehts aus. Immer wieder erschreckend wie schnell aus normalen Menschen die größten Idioten mit Fanperrücken und Gesichtsbemalung werden.
Das ein Großteil überhaupt keine Ahnung von Fußball hat ist sowieso lächerlich...
Bin froh wenn wieder Bundesliga anfängt und man gescheite Fußballfans um sich hat!

Senior Sanchez
2006-07-05, 16:28:50
Das Auge[/POST]']Ich hab die WM als eine Zeit der Massenverblödung erlebt. Zum Glück nur im TV und nicht live vor Ort, da ich seit 4 Wochen im Krankenhaus lieg, aber die Berichte meiner Freunde und im TV haben mir gereicht. Kurz gesagt: Deutschland verblödet...

edit: Tippfehler

Kannst du das auch mit Argumenten begründen? Wäre sehr interessant.

Mir hat die WM auch richtig gut gefallen (bis auf gestern Abend)! Es hat aus meiner Sicht und aus Berichten ausländischer Zeitungen endlich mal nen anderes Bild Deutschlands gemalt und die Leistung der DFB-Elf war wirklich Spitze, nur hats einfach nicht sollen sein.

Das gute A
2006-07-05, 16:31:11
Earthworm Jim[/POST]']So siehts aus. Immer wieder erschreckend wie schnell aus normalen Menschen die größten Idioten mit Fanperrücken und Gesichtsbemalung werden.

Das ein Großteil überhaupt keine Ahnung von Fußball hat ist sowieso lächerlich...
Bin froh wenn wieder Bundesliga anfängt und man gescheite Fußballfans um sich hat!

Was ist schlimm daran, dass Menschen Spaß an der WM haben und sich Perücken anziehen und die Gesichter in Schwarz-rot-gold bemalen? Was hat das mit Idiotie zu tun? Ist Spaß haben und Fussball-Party feiern nur den echten "Fussball-Kennern" vorbehalten?

Deine Sichtweise kann ich leider nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Grüße

9800ProZwerg
2006-07-05, 16:34:02
Earthworm Jim[/POST]']So siehts aus. Immer wieder erschreckend wie schnell aus normalen Menschen die größten Idioten mit Fanperrücken und Gesichtsbemalung werden.


Junge, das ist Begeisterung!
Jeder soll dran Teil haben dürfen!
Bei einer WM geht es nicht um Bayern, Werder oder Schalke, sondern um eine ganze Nation die hinter Ihrer Mannschaft steht!
Jeder auf seine Art und Weise!

Das Auge
2006-07-05, 16:41:10
Senior Sanchez[/POST]']Kannst du das auch mit Argumenten begründen? Wäre sehr interessant.


Also erstens mal fand ich das spielerische Niveau der WM erschreckend schwach. Reiner Angsthasenfußball. Auf der allgemeinen Medieninduzierten Euphoriewelle scheint das aber keinem aufgefallen zu sein.
Zweitens mal finde ich es arm, wenn die Leute für so was nebensächliches wie der WM auf die Straße gehen, aber es nicht fertig bringen ihren Arsch zu bewegen, wenn die Steuern erhöht und die Sozialleistungen gekürzt werden.
Drittens sieht man mal wieder wie gut die Mediengehirnwäsche funktioniert. Man muß nur 2 Jahre vor der WM bis jetzt jeden Tag über jene Berichten (jetzt während der WM gibts sowieso kein anderes Thema mehr) und das Volk schluckts und ist total darauf fixiert.
Dazu noch diese dämliche Patriotismuswelle...
Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Fußball und auch nichts gegen Feiern, aber die Art und Weise wie das ganze vonstatten geht hinterlässt bei mir einfach einen bitteren Nachgeschmack. Genauer kann ich es leider nicht erklären.

Das gute A
2006-07-05, 16:49:22
Das Auge[/POST]']Also erstens mal fand ich das spielerische Niveau der WM erschreckend schwach. Reiner Angsthasenfußball. Auf der allgemeinen Medieninduzierten Euphoriewelle scheint das aber keinem aufgefallen zu sein.
Zweitens mal finde ich es arm, wenn die Leute für so was nebensächliches wie der WM auf die Straße gehen, aber es nicht fertig bringen ihren Arsch zu bewegen, wenn die Steuern erhöht und die Sozialleistungen gekürzt werden.
Drittens sieht man mal wieder wie gut die Mediengehirnwäsche funktioniert. Man muß nur 2 Jahre vor der WM bis jetzt jeden Tag über jene Berichten (jetzt während der WM gibts sowieso kein anderes Thema mehr) und das Volk schluckts und ist total darauf fixiert.
Dazu noch diese dämliche Patriotismuswelle...
Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Fußball und auch nichts gegen Feiern, aber die Art und Weise wie das ganze vonstatten geht hinterlässt bei mir einfach einen bitteren Nachgeschmack. Genauer kann ich es leider nicht erklären.

Und ich verstehs immer noch nicht :rolleyes:

Spielerisches Niveau erschreckend schwach? Nun, sicher - keine WM der Ballzauberer, gerade Brasilien hat da enorm enttäuscht. Die WM war geprägt von Taktik, das hat das gestrige Spiel gezeigt - dennoch fand ich es gestern sehr hochwertig und spannend.

Feiern, Party, WM, gute Laune - das hat in diesem Fall mit Politik nichts zu tun und das sollte man auch trennen.

Wo bitte ist Gehirnwäsche betrieben worden? Ich glaube, dass sich jeder genau bewusst ist, dass die WM nur 4 Wochen geht. Jeder geht seinem Alltag nach, hat seinen Job - und legt abends den Anzug ab, Fussballklamotten an und geht feiern... so what?

Deine Meinung in allen Ehren, jeder sieht das anders - nur ich kann deine Argumentation halt zum Großteil nicht nachvollziehen oder bin ganz einfach anderer Meinung.

Was ja nicht schlimm ist.

Grüße

Das Auge
2006-07-05, 17:22:59
Das gute A[/POST]']Und ich verstehs immer noch nicht :rolleyes:

Spielerisches Niveau erschreckend schwach? Nun, sicher - keine WM der Ballzauberer, gerade Brasilien hat da enorm enttäuscht. Die WM war geprägt von Taktik, das hat das gestrige Spiel gezeigt - dennoch fand ich es gestern sehr hochwertig und spannend.

Spannend? Ja. Hochwertig? Naja...
Außerdem hat nicht nur Brasilien enttäuscht, sondern jede Mannschaft, außer Deutschland (weil von uns sowieso niemand was erwartet hat).

Feiern, Party, WM, gute Laune - das hat in diesem Fall mit Politik nichts zu tun und das sollte man auch trennen.

Doch, genau in diesem Fall hat es was miteinander zu tun. Ich hab noch Schröders fieses Grinsen im Kopf als er bei der WM-Vergabe damals mit einer Stimme Vorsprung den Afrikanern die WM abgeluchst hat.
Und warum zum Teufel muß bei jedem Spiel die häßliche Merkel min. 3x gezeigt werden? Da steckt mehr Politik dahinter als du denkst...

Wo bitte ist Gehirnwäsche betrieben worden? Ich glaube, dass sich jeder genau bewusst ist, dass die WM nur 4 Wochen geht. Jeder geht seinem Alltag nach, hat seinen Job - und legt abends den Anzug ab, Fussballklamotten an und geht feiern... so what?

Was die Medien die letzten Jahre abgeliefert haben war Gehirnwäsche. Damit auch der letzte kapiert daß es die Pflicht eines jeden Deutschen ist die WM zu unterstützen (und damit die Bierindustrie, etc...)

Deine Meinung in allen Ehren, jeder sieht das anders - nur ich kann deine Argumentation halt zum Großteil nicht nachvollziehen oder bin ganz einfach anderer Meinung.

Was ja nicht schlimm ist.

Grüße

Genau, jedem seine Meinung. Ich bin jedenfalls froh, das meine Meinung nicht die der Masse ist. Aber ist ja nicht schlimm, wie du schon sagtest ;)

Plutos
2006-07-05, 17:49:36
Der Fußball war mir nicht so wichtig...aber die Party und die Stimmung, das war einzigartig.

Ich hoffe, dass das noch so weitergeht, zumindest bis Sonntag, und auch danach ein bisschen was von diesem Gefühl zurückbleibt...singen wir in Zukunft halt " '34, 1970, 2006, ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir dritter Sieger sein :smile:" X-D.

Edit: wobei wieder auffällt, letztes Mal, als wir 3. wurden, wurden wir bei der darauffolgenden WM Weltmeister X-D.


Denk mal drüber nach ™.

CaraCara
2006-07-05, 18:41:40
Mein Interesse für Fußball geht gegen Null und auf WM-Party hatte ich wenig Lust.

Ich bin kein direkter WM-Hasser (außer gestern Abend fand ich's schon etwas assozial, dass es so laut war, weil ich wirklich dringend lernen musste), ich hab einfach so das beste für mich rausgeholt -> shoppen war nie angenehmer als zu Deutschlandspielen :)

Mike1
2006-07-05, 18:48:21
0interesse->ingesamt 5min. WM gesehen(unfreiwillig auf heurigem) und von keinem spiel ne ahnung wer gegen wen gespielt hat und wer gewonnen hat

Das gute A
2006-07-06, 08:11:33
Unu[/POST]'] " '34, 1970, 2006, ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir dritter Sieger sein :smile:" X-D.


Kleine Korrektur: "54, 74, 90, 2010 - ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!"

Kann man unter www.ffh.de kostenlos runterladen als neue Version, wieder von den Sportfreunden Stiller :)

Grüße

Kladderadatsch
2006-07-06, 08:21:37
Das Auge[/POST]']Also erstens mal fand ich das spielerische Niveau der WM erschreckend schwach. Reiner Angsthasenfußball. Auf der allgemeinen Medieninduzierten Euphoriewelle scheint das aber keinem aufgefallen zu sein.
mich wundert es eher, dass du wiederum nicht erkennst, dass da eine zusammengewürfelte nationalmannschaft spielt, und keine seit jahren eingespielte stamme-elf:rolleyes:

Das Auge
2006-07-06, 08:25:00
insane in the membrane[/POST]']mich wundert es eher, dass du wiederum nicht erkennst, dass da eine zusammengewürfelte nationalmannschaft spielt, und keine seit jahren eingespielte stamme-elf:rolleyes:

Bitte? Das mag bei D der Fall gewesen sein und die spielten noch den besten Fußball. Italien, Brasilien, u.a., spielen seit Jahren beinahe unverändert bzw. mit einer festen Kernmannschaft, also ist das nun wirklich kein Argument...

Kladderadatsch
2006-07-06, 13:19:03
Das Auge[/POST]']Bitte? Das mag bei D der Fall gewesen sein und die spielten noch den besten Fußball. Italien, Brasilien, u.a., spielen seit Jahren beinahe unverändert bzw. mit einer festen Kernmannschaft, also ist das nun wirklich kein Argument...
seit jahren wie oft? es ist ganz klar, dass eine eingespielte (bundesliga-)mannschaft, die über jahre zusammen trainiert und spielt, einen schöneren fußball spielt.

roadfragger
2006-07-06, 13:40:44
Ich fand die Stimmung bisher einfach genial, gerade bei Public Viewing, und dass obwohl ich mich bisher nicht mal so wirklich für Fussball interessiert habe.

Aber diese WM war einfach genial...jetzt schnappen wir uns noch den dritten Platz und zeigen der Welt und den Portugiesen, dass man mit uns noch rechnen kann/muss! =)


Offtopic: Allerdings frage ich mich grade mal wieder, warum bei solchen Freds immer gleich diese ganzen Miesmacher aus ihren Löchern gekrochen kommen. Manchmal könnte man meinen, diese Leute finden es toll, einfach nur ihre Anti-Haltung zu demonstrieren, so nach dem Motto "Schaut her, ich bin voll anti und find das alles voll Scheisse".
Aber eigentlich sollte man sie einfach nur ignorieren...jede Aufmerksamkeit geilt die wohl nur zusätzlich auf. :confused:

gerry7
2006-07-06, 15:20:41
Ich verstehe das Auge.

Its your Heimspiel
CocaBurgerkingETC. Konsumgemetzel.

Alles wurde bis auf letzte an der rollenden Rubel angepasst.

Dazu Prozentfußball, bevorzugt auf Fehler der anderen warten.

Hier giht es um Kommerz der Sport ist nur das Beiwerk.
Ich habe es an mir vorbeiplätschern lassen.

raibera
2006-07-06, 15:36:42
die wm hat ganz deutschland gut getan - endlich mal bisschen weg von dieser bescheuerten nörgelstimmung.

seit langem bin ich mal wieder stolz auf unser land.

Marbleearth
2006-07-06, 15:42:12
raibera[/POST]']die wm hat ganz deutschland gut getan - endlich mal bisschen weg von dieser bescheuerten nörgelstimmung.

seit langem bin ich mal wieder stolz auf unser land.

ja nur, dass die gute Stimmung bei den meisten schon wieder vorbei ist. Wies im Spiegel Artikel stand: Die ersten Fahnen wuirden schon in der Nacht der Niederlage reingeholt. Bei uns fahren auch fast keine Autos mehr mit Fahnen rum.

raibera
2006-07-06, 15:46:11
bluestyler[/POST]']ja nur, dass die gute Stimmung bei den meisten schon wieder vorbei ist. Wies im Spiegel Artikel stand: Die ersten Fahnen wuirden schon in der Nacht der Niederlage reingeholt. Bei uns fahren auch fast keine Autos mehr mit Fahnen rum.

ja natürlich wird die stimmung nicht mehr lange halten, was schade ist, aber ich hab sie genossen und werde es die nächsten tage auch noch tun.

edit:
meine fahne bleibt auf meiner karre - hab sie nämlich drauflackiert :)

Marbleearth
2006-07-06, 23:37:52
raibera[/POST]']
edit:
meine fahne bleibt auf meiner karre - hab sie nämlich drauflackiert :)

zeigen pls :) *sehen will*

raibera
2006-07-07, 11:16:47
ok, ich mach heut mittag ein foto und stell's hier rein - bin momentan noch beim arbeiten.

Das Auge
2006-07-07, 11:20:04
insane in the membrane[/POST]']seit jahren wie oft? es ist ganz klar, dass eine eingespielte (bundesliga-)mannschaft, die über jahre zusammen trainiert und spielt, einen schöneren fußball spielt.

Bestreite ich ja auch gar nicht. Aber wenn ein Großteil der Mannschaften mit nur einem Stürmer, 2 (offensiven) Mittelfeldspielern und 7 Defensivspezialisten spielt kann einfach kein attraktiver Fußball rauskommen. Das hat man ja auch an den Ergebnissen gesehen...
Klinsi war da mit seinem offensiv ausgerichtetem System zum Glück die Ausnahme, aber wenn selbst Bra im 1/4-Finale mit nur einem Stürmer aufläuft, läuft doch irgendwas verkehrt. Ergebnisfußball ohne Potenzial zur Begeisterung (es sei denn man hat schon min. 6 halbe Bier intus, dann merkt man das natürlich nicht mehr) :frown:

P.S.: 2002 wars allerdings noch schlimmer :rolleyes:

raibera
2006-07-07, 13:29:52
deutschlaaaaaaand deutschlaaaaaaaand schlaaaaaaaaaand deutschlaaaaaaaand

roadfragger
2006-07-07, 13:57:03
@raibera: Gefällt mir, sieht echt gut aus. =)

raibera
2006-07-07, 14:08:34
roadfragger[/POST]']@raibera: Gefällt mir, sieht echt gut aus. =)

vielen dank *verneig*