PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit O2 aus?


dogmeat
2006-07-05, 15:19:57
..... und kann mir sagen, wo ich meine persönliche Kundenkennzahl finde? Will mir die EU Option freischalten lassen, aber die HP will eine 4-stellige Kundenkennzahl wissen und sagt nur, dass diese auf meinem Vertrag unter Pkt.1 stehen soll. Nur steht da gar keine Kundenkennzahl. Das einzige 4-stellige ist mein PIN. Brauche dringend diese Option da ich am Montag nach Italien fahre und mir die normalen Roaminggebühren alle zu unübersichtlich sind.

Tiamat
2006-07-05, 15:28:35
Du findest die persönliche Kundenkennzahl nicht im Vertrag, sondern auf einem seperaten Zettel, wo auch deine Pin und Puk zu finden ist.
Wenn du alles aufgehoben hast, schau einfach noch mal alles durch.
Wenn nicht ruf bei der Kundenbetreuung an (gratis) und erzähl ihnen dein Problem, es gibt ja schließlich noch die Kundennummer, irgendwie wird sich das schon regeln.

Drachenkeks
2006-07-05, 17:09:29
also soweit ich weiß, mußte man bei Vertragsabschluß eine 4-stellige Nummer nennen, die dann im Vertrag schriftlich eingetragen wurde.
diese steht NICHT auf dem Zettel von Pin und Puk...

Aber eigentlich dient diese Nummer nur als Sicherheit, wenn man telefonisch was ändern möchte...
hm... vielleicht ist doch was anderes gemeint...

Boris
2006-07-05, 17:11:39
Die Zahl musstest du beim Vertragsabschluss angeben.

(del)
2006-07-05, 17:21:35
Ich musste damals keine angeben, da ich den Vertrag noch mit ViagInterkom gemacht habe - lange her!

Beim Anruf reichte bislang aber immer mein Geburtsdatum als Sicherheit, sollte doch bei dir auch gehn?

Abanon
2006-07-05, 18:53:48
Wurzelsepp[/POST]']Ich musste damals keine angeben, da ich den Vertrag noch mit ViagInterkom gemacht habe - lange her!

Das kenn ich irgendwoher, vorallem die Diskussionen als diese tolle Nummer eingefuehrt wurde und man dem Hotliner dann lang und breit erklaeren duerfte warum man keine hat und das auch wirklich keine Nummer im Vertrag steht *grmml*
Aber gluecklicherweise kann man die in jeder O2 Filiale auch nachtraeglich beantragen oder aendern, warum das allerdings nur eine vierstellige Zahl sein darf hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.

dogmeat
2006-07-05, 19:22:26
Ich blinder Idiot hab die dumme Nummer gefunden. Hatte da noch so ein paar andere Zettel von O2 die ich warum weiß ich nicht an ne Stelle gelegt hatte, wo sie nicht hätten sein dürfen. Beim Vetragsabschluss musste ich mir keine Nummer ausdenken, wurde vorgegeben und stand auf den Zetteln wo alle Angaben zur Person drauf waren.

No.3
2006-07-06, 12:05:07
Wurzelsepp[/POST]']Ich musste damals keine angeben, da ich den Vertrag noch mit ViagInterkom gemacht habe - lange her!

die Nummer hat man aber auch schon auf den Verträgen von Viag INterkom angegeben ;)

Andre2779
2006-07-06, 13:16:08
dogmeat[/POST]']Ich blinder Idiot hab die dumme Nummer gefunden. Hatte da noch so ein paar andere Zettel von O2 die ich warum weiß ich nicht an ne Stelle gelegt hatte, wo sie nicht hätten sein dürfen. Beim Vetragsabschluss musste ich mir keine Nummer ausdenken, wurde vorgegeben und stand auf den Zetteln wo alle Angaben zur Person drauf waren.

kann es sein das dein Pin 2903 ist?^^

Also bei mir hatten sie einfach das Geburtsdatum genommen

dogmeat
2006-07-06, 14:29:03
Andre2779[/POST]']kann es sein das dein Pin 2903 ist?^^

Also bei mir hatten sie einfach das Geburtsdatum genommen
Nee mein PIN war zufallsgeneriert. Jedenfalls bringe ich mit meinem PIN keine Zahl aus dem persönlichen Leben in Verbindung.

wuschel12
2006-07-07, 17:41:36
No.3[/POST]']die Nummer hat man aber auch schon auf den Verträgen von Viag INterkom angegeben ;)

Nö, die Stelle blieb damals leer.

No.3
2006-07-10, 10:41:14
wuschel12[/POST]']Nö, die Stelle blieb damals leer.

bey mir nücht

(del)
2006-07-10, 13:08:06
bei mir ist dieses Feld ebenfalls ungenutzt. Und den Vertrag hatte ich beim Telefonat mit der O2 Hotline vor mir liegen, geglaubt haben sie mir trotzdem nicht.