PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLanRouter mit VOIP und internem Modem


Chris-the-Big
2006-07-05, 15:24:07
Suche also ein Router mit Integriertem Modem und einer VOIP Funktion.

Es soll die DSL 1000 Leitung gut teilen können damit alle den gleichen downstream haben. Außerdem soll die DSL Telefonie über T-online funktionieren...auch wenn man gerade am Downloaden ist...also eine funktion die den Download dann sofort einschränkt und alle Power aufs Telefonieren legt.

Außerdem sollte das W-lan an und ausschaltbar sein, da alle PCs (3stück)[Also auch 4 LAN ports für PCS sollte es haben] mit einem Kabel übers Modem verbunden sind und nur ab und zu ein Wlan Lappi im Haus ist. In der Zeit wo der Nicht da ist sollte es eine Funktion geben wo ich das W-lan Deaktivieren kann.

Gibts es so ein Gerät mit den ganzen Funktionen? Wenn bitte sagt mir wo ich es kaufen kann...thx schonmal

TigerAge
2006-07-05, 22:51:21
Speedport W501 V von der Telekom oder die aktuelle AVM 70xx Reihe. Suchs dir aus. Steckt in beiden dieselbe gute Technik, nämlich die von AVM.

Grüße

EDIT: Für die 4 LAN-Ports nehme man einen Mini-Switch.

fr4g3r
2006-07-05, 22:59:01
Hi,

der Draytek Vigor 2900 wär vll was für dich.

http://www.draytek.de/prod/Vigor2900VGi/Info-Vigor2900VGi.html

greetz
Fr4g3r

Chris-the-Big
2006-07-05, 23:13:44
also man hat mir heute in nem telkomladen gesagt das ich mit DSL 1000 und einer ISDN anlage kein T-online internettelefonie machen kann, weiß das einer was von? oder das das nur schlecht möglich ist und ich da nen speziellen router für brauche...

Modulor
2006-07-05, 23:27:15
Chris-the-Big[/POST]']also man hat mir heute in nem telkomladen gesagt das ich mit DSL 1000 und einer ISDN anlage kein T-online internettelefonie machen kann, weiß das einer was von? oder das das nur schlecht möglich ist und ich da nen speziellen router für brauche...

Nee.der meinte wahrscheinlich dass die Bandbreite nicht ausreicht. Ich kenne auch nur Leute mit mindestens DSL2000 und VoIP...

Chris-the-Big
2006-07-05, 23:47:26
geht das mit 1000er definitiv nicht? würde mich für die Fritz Box Fon 7170 entscheiden...hat die eine Interne ISDN Telefonanlage, wird meine dann überflüssig?

Alex31
2006-07-06, 00:59:36
fr4g3r[/POST]']Hi,

der Draytek Vigor 2900 wär vll was für dich.

http://www.draytek.de/prod/Vigor2900VGi/Info-Vigor2900VGi.html

greetz
Fr4g3r
Der hat leider kein internes Modem. Von daher würde ich eher, wenn das ISDN Beinchen nicht benötigt wird, den 2600VG kaufen. Hat VoIP, ein Modem und ein WLAN was sich nach Timer konfigurieren lassen soll.

http://www.draytek.de/prod/Vigor2600VG/Info-Vigor2600VG.html

Alternativ vielleicht die "AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050".

Kann dir zu den Draytek Routern zu VoIP leider nichts sagen, sonst laufen die stabil und bieten gute Konfigurationmöglichkeiten.

Chris-the-Big[/POST]']geht das mit 1000er definitiv nicht? würde mich für die Fritz Box Fon 7170 entscheiden...hat die eine Interne ISDN Telefonanlage, wird meine dann überflüssig?
Gibt es dazu keine Aussagen deines Providers? Außerdem würde DSL 2000 ja nicht so dermaßen viel mehr kosten als DSL 1000. Meine das liegt so um 5€ pro Monat.

TigerAge
2006-07-06, 01:15:09
Der VoIP-Datenstrom aus dem Internet würde bei DSL1000 bestimmt noch gehen (vom technischen Standpunkt). Jedoch solltest du dich nicht über ein empfundenes Gatzen beim Telefon-Partner wundern. Denn wenn gleichzeitig noch eine weiter Datenverbindung ins Inet sendet, kann die verfügbare Bandbreite doch sehr limitiert sein.

Grüße

Botcruscher
2006-07-06, 07:18:41
TigerAge[/POST]']Speedport W501 V von der Telekom oder die aktuelle AVM 70xx Reihe. Suchs dir aus. Steckt in beiden dieselbe gute Technik, nämlich die von AVM.


Eigentlich steckt da die Technik von Broadcom und TI drin. ;) Dafür ist die Firmware von den Speedportgeräten noch bescheidener als der Boxen. Für den Alltagsgebrauch reichen beide. Ein richtiges IP-Telefon ist aber weit besser.

DSL-1000 reicht für VOIP locker aus wenn man nicht gerade den UPload zu macht.

Chris-the-Big
2006-07-06, 09:38:18
geht draum bei mir ist nur DSL 1000 verfügbar, lauf 1&1 kann ich aber 6000 bei denen bestellen...wenn ich das im Internet bestelle, müssen die mir das dann liefern oder wenigstens nen bisschen mehr geschwindigkeit? Weil 6000 und tele Flatrate ist bei 1&1 billiger wie 1000 und tele Flatrate auf 2 jahre gesehen...

TigerAge
2006-07-06, 10:47:24
Botcruscher[/POST]']Dafür ist die Firmware von den Speedportgeräten noch bescheidener als der Boxen.Die Firmware der Speedports ist wahrlich schlechter als die Original-AVM-Firmware. Wenn ich nur bedenkt, dass ich keine weiter MAC von Hand eintragen kann. Und sicher: Eine Fritz!BOX ist kein WRT-Router.

Grüße

fr4g3r
2006-07-06, 10:52:59
@ Alex31

Ja, hast recht, hab ich übersehen. Ansonsten sind Draytekrouter sehr gut, hab selbst einen.

greetz
fr4g3r

Botcruscher
2006-07-06, 11:22:57
TigerAge[/POST]']Die Firmware der Speedports ist wahrlich schlechter als die Original-AVM-Firmware. Wenn ich nur bedenkt, dass ich keine weiter MAC von Hand eintragen kann. Und sicher: Eine Fritz!BOX ist kein WRT-Router.


Sicher, ab darauf wollte ich garnicht hinaus. Für den durchnitlichen Heimgebrauch reichts alle mal, dann wird die Luft aber schnell dünn. Wichtig ist eben zu welchem Preis du die Geräte bekommst und was du damit machen wilst.

Die Fritz könnte dank VOIP sogar in einigen Bereichen weit besser sein als ein WRT. Leider verhindert das AVM geziehlt weil es die Produkpolitik kaput machen würde. Als fadenscheiniges Argument schiebt man den Support vor, verschweigt aber das man in die Firmwares nur das nötigste einbaut. Gerade der wohlgerümte Support für ältere Geräte läst sehr zu wunschen übrig. Aber das ist ja auch gewollt da sich die Geräte in der Hardware kaum unterschieden und die Software hier den (fetten) Preis aus macht.

Gast
2006-07-06, 13:17:05
Chris-the-Big[/POST]']geht das mit 1000er definitiv nicht? würde mich für die Fritz Box Fon 7170 entscheiden...hat die eine Interne ISDN Telefonanlage, wird meine dann überflüssig?es geht allerdings muss man sagen dass bei dsl 1000 die sprachqualität wirklich mies ist nud man u.U. auch verbindungsabbrüche hat

Alex31
2006-07-06, 20:13:39
Wie verhält sich VoIP eigentlich mit P2P Programmen wie dem Eselchen und co.? Managen das die Router mit QoS bzw. der Priorisierung vernünftig oder gibt es da Probleme?