PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst die Fahnen draußen!!


benschzilla
2006-07-05, 15:42:59
Der Sieg Italiens war gestern unverdient und es war eine absolut geile Stimmung in Deutschland die es bisher noch nicht gab lasst diese nicht untergehen!

Wir können stolz sein auf die Leistung der deutschen Nationalmanschaft und wir können stolz auf Deutschland sein!

Hier ein Seite zu diesem Thema:
Lasst die Fahnen draußen!! (http://www.lasst-die-fahnen-drausen.de.vu/)

Das Auge
2006-07-05, 16:27:58
Und unsere Fahne flattert uns voran,
für die WM feiern wir Mann für Mann,
Jürgen Klinsmann ist unser Führer,
schalalala...ufftata

sei laut
2006-07-05, 16:30:12
Wäre ihm das Anliegen wirklich so wichtig, hätte er keine Layerwerbung gemacht. :rolleyes:

Edit: Mal davon abgesehen die Seite eh.. naja, sinnlos ist. Gibt wichtigeres als blöde Fahnen, doch ich hör auf, sonst wirds politisch. (und dann ist hier zu)

Plutos
2006-07-05, 16:36:21
Tja, wäre toll, aber ich glaub nicht, dass die Leute das machen. Naja, was solls, in Bayern kann man ja immer noch seine bayrische Fahne hissen...aber eins ist klar, meine Deutschland-Flagge bleibt im/am Auto :smile:

JanZ
2006-07-05, 16:50:29
War bei unser schlechten und überbezahlten Mannschaft auch nicht anders zu erwarten ;D . Aber gut das Gegröle und sinnlose Hupen ein jehes Ende findet :tongue:

drmaniac
2006-07-05, 16:55:57
komisch, ich hatte die selbe Idee :D

Ich fand die Stimmung auch cool in den letzten Wochen, warum sollte das vorbei sein :) ?

Feiern wir eben durch zur EM und weiter zur nächsten WM :)

PS: wegen der Werbung auf der Seite: vielleicht ist das n ur, damit die domäne weniger kostet? Unterstellt doch nicht immer direkt das böseste :)

PPS: wegen der Leistung der deutschen Manschaft sollten wir hier nicht diskutieren, sondern in einem extra Thread :)

Abdul Alhazred
2006-07-05, 17:01:27
Also,

In Amerkia und anderen Ländern ist es üblich, seine Landesflagge zu zeigen

Und? Ich fand das auch in USA blöd. Und es gibt wirklich nicht so viele Länder wo die Landesflagge andauernd rumhängt (mal von USA abgesehen fällt mir gerade keins ein).

Ausserdem, was soll das? Hat das "Deutschsein" Gefühl jetzt damit was zu tun ob die Flagge irgendwo rumhängt? Ist man ein besserer Deutscher weil man eine deutsche Flagge rumhängen hat? Was die "Schuld" betrifft - das ist in den Köpfen der Menschen eingeprägt und keine Flagge wird das entfernen. Dafür müssten die Menschen mal selber aus dem Kümmerkasten kommen.

In USA kam mir das ganze immer übertrieben vor. Würde es mir in Deutschland auch. Als nächstes führt man in Deutschland wohl auch noch ein "Allegiance to the flag" Sprüchlein ein und muss es täglich in der Schule vorsagen, wie in USA? Nee, danke.

headlion
2006-07-05, 17:03:22
JanZ[/POST]']War bei unser schlechten und überbezahlten Mannschaft auch nicht anders zu erwarten ;D . Aber gut das Gegröle und sinnlose Hupen ein jehes Ende findet :tongue:
das wär doch nur noch gestern un dsonntag so gewesen :frown:.

DasToem
2006-07-05, 17:04:53
benschzilla[/POST]']Der Sieg Italiens war gestern unverdient und es war eine absolut geile Stimmung in Deutschland die es bisher noch nicht gab lasst diese nicht untergehen!

Nö, Italien war die bessere Mannschaft und hat zurecht gewonnen.

headlion
2006-07-05, 17:10:34
italien hat nur gewonnen, weil die unseren frings aufn kikker hatten. die hatten hangst vor den. verstänndlich


ich finden wir müssen alle die fahnen schwarz machen.

Spasstiger
2006-07-05, 17:12:36
DasToem[/POST]']Nö, Italien war die bessere Mannschaft und hat zurecht gewonnen.
Sehe ich auch so, ohne Lehmann und viel Glück hätte Italien schon viel früher den Führungstreffer erzielt. Dennoch kann man stolz auf die deutsche Mannschaft sein, denn niemand hätte vor der WM erwartet, dass wir an der Weltspitze mitspielen und sogar länger im Turnier bleiben als die südamerikanischen Mannschaften.
Außerdem gibt es noch das Spiel um Platz 3, bei dem die deutsche Mannschaft nochmal die Unterstützung der Fans braucht. Und das Spiel findet netterweise bei uns in Stuttgart statt, was für mich natürlich nochmal ein Grund für Public Viewing ist. Platz 3 wäre immer noch eine großartige Leistung, das hieße nur 1 verlorenes Spiel bei der WM (und wir hätten dann bei dieser WM mehr Siege eingefahren als Frankreich, selbst wenn Frankreich Weltmeister werden würde ;)).

headlion[/POST]']italien hat nur gewonnen, weil die unseren frings aufn kikker hatten. die hatten hangst vor den. verstänndlich
Frings hätte auch verletzungsbedingt ausfallen können. Eine gute Mannschaft muss solche Ausfälle kompensieren können.

headlion
2006-07-05, 17:14:48
naja was ist schon ein 3ter platz bei der wm geht es um den wm titel alles andere ist nix wert.

sie sind zwar weiter als erwartet aber nich gewonnen.

Xanatos
2006-07-05, 17:18:42
das hasse ich an Deutschen. Warum ist immer nur der 1. Platz wichtig?
Warum erkennt niemand die Leistung der Deutschen Spieler an? Wenn euch jemand vor der Wm gesagt hätte, wir scheiden gegen Italien im Halbfinale aus, hätte ich laut gelacht.


PS: Die Italiener haben nix mit der Sperre zu tun :rolleyes:

sei laut
2006-07-05, 17:19:56
drmaniac[/POST]']PS: wegen der Werbung auf der Seite: vielleicht ist das n ur, damit die domäne weniger kostet? Unterstellt doch nicht immer direkt das böseste :)

Die Domäne kostet nada, nichts, null. Eine .de.vu ist kostenlos. Einzig der Server kostet etwas, aber niemals soviel, wie ihm die Layerwerbung einbringt -> unseriös.

Plutos
2006-07-05, 17:43:59
Abdul Alhazred[/POST]']Also,



Und? Ich fand das auch in USA blöd. Und es gibt wirklich nicht so viele Länder wo die Landesflagge andauernd rumhängt (mal von USA abgesehen fällt mir gerade keins ein).

Ausserdem, was soll das? Hat das "Deutschsein" Gefühl jetzt damit was zu tun ob die Flagge irgendwo rumhängt? Ist man ein besserer Deutscher weil man eine deutsche Flagge rumhängen hat? Was die "Schuld" betrifft - das ist in den Köpfen der Menschen eingeprägt und keine Flagge wird das entfernen. Dafür müssten die Menschen mal selber aus dem Kümmerkasten kommen.

In USA kam mir das ganze immer übertrieben vor. Würde es mir in Deutschland auch. Als nächstes führt man in Deutschland wohl auch noch ein "Allegiance to the flag" Sprüchlein ein und muss es täglich in der Schule vorsagen, wie in USA? Nee, danke.

VOR dem WM waren wir auf dem Papier Deutsche, jetzt sind wir es auch wieder im Herzen :smile:. Das Flagge-raushängen zeigt das nur nach Außen hin. Ein Land, das mir viel gibt und viele Möglichkeiten bietet, auf so ein Land kann und will ich auch stolz sein (dürfen). Wie zum Beispiel darauf, dass unsere Generation und die unserer Väter den Weg hin zu einem vereinigten, friedlichen Europa eingeschlagen und verfolgt hat [/powi]...aber auch viele andere Dinge. Ich mag unser Land. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute mit Che- oder CCCP-Shirts rumlaufen (gut, früher warens mal noch mehr), was anderes ist Schwarz-Rot-Gold für mich auch nicht mehr :smile:.

1337
2006-07-05, 19:13:09
Die Deutschlandtrikots werden jetzt wohl billiger sein, oder?
Also, lohnt es sich eins zu kaufen? :D

Marbleearth
2006-07-05, 19:14:51
benschzilla[/POST]']Der Sieg Italiens war gestern unverdient und es war eine absolut geile Stimmung in Deutschland die es bisher noch nicht gab lasst diese nicht untergehen!

Wir können stolz sein auf die Leistung der deutschen Nationalmanschaft und wir können stolz auf Deutschland sein!

Hier ein Seite zu diesem Thema:
Lasst die Fahnen draußen!! (http://www.lasst-die-fahnen-drausen.de.vu/)

wenn das mal nicht deine eigene Layer-Ads Seite ist! wer außer dir sollte sonst die Adresse mit dem Schreibfehler kennen? (gibt die Seite auch ohne Schreibfehler "drausen")

Plutos
2006-07-05, 19:48:29
bluestyler[/POST]']wenn das mal nicht deine eigene Layer-Ads Seite ist! wer außer dir sollte sonst die Adresse mit dem Schreibfehler kennen? (gibt die Seite auch ohne Schreibfehler "drausen")

X-D, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

r00t
2006-07-05, 20:40:35
das ändert auch nix daran...verloren is verloren :(

Swp2000
2006-07-05, 20:56:43
Eins ist sicher die Fahne wird weiter wehen!:D

evolutionconcept
2006-07-05, 21:41:34
Swp2000[/POST]']Eins ist sicher die Fahne wird weiter wehen!:D

Same here. Hatte ich ja schon vorher angekündigt, aber als ich in einem Thread danach fragte hat sich keine eindeutig zu "Ja , ich lass sie hängen" bekannt.
Wie ein eine solche Leistung und Stimmung doch beeindrucken kann. ;)

Abdul Alhazred
2006-07-06, 09:35:43
Unu[/POST]']VOR dem WM waren wir auf dem Papier Deutsche, jetzt sind wir es auch wieder im Herzen :smile:. Das Flagge-raushängen zeigt das nur nach Außen hin. Ein Land, das mir viel gibt und viele Möglichkeiten bietet, auf so ein Land kann und will ich auch stolz sein (dürfen). Wie zum Beispiel darauf, dass unsere Generation und die unserer Väter den Weg hin zu einem vereinigten, friedlichen Europa eingeschlagen und verfolgt hat [/powi]...aber auch viele andere Dinge. Ich mag unser Land. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute mit Che- oder CCCP-Shirts rumlaufen (gut, früher warens mal noch mehr), was anderes ist Schwarz-Rot-Gold für mich auch nicht mehr :smile:.

Das Land darf, kann und SOLLTE auch stolz sein. Wenn sich dies allerdings nur durch das Flaggenhissen äussert, dann ist dieser Nationalstolz ein unbegründeter Patriotismus wie er, eben, in USA zu finden ist (Brainwashing ahoi!). Es gibt viele patriotische Länder (Mexiko fällt mir ein, da ich dort aufgewachsen bin) wo man aber seltenst gehisste Flaggen finden wird (ausser bei öffentliche Einrichtungen, versteht sich von selbst - oder bei Feierlichkeiten). Und ein Flaggenhissen würde ich mit Che T-Shirts nicht vergleichen, die ja eher aus Trendgründen oder Pseudoprotetste getragen werden. Die Flagge ist ein Symbol und deutet nicht auf die tatsächliche Mentalität. Das sollte man sich mal überlegen.

Jenny23
2006-07-06, 09:53:51
Die WM ist vorbei. Holt die Fahnen ein, die Stimmung ist weg und kommt auch mit x Fahnen nicht wieder. Der große Traum vom Sieg im eigenen Land, der Rausch, die Selbstsicherheit, das Gefühl die Allergrößten zu sein, es ist weg. Da helfen auch keine Fahnen mehr.
Sehen offenbar viele so, denn die kleinen Fahnen auf den Autos etc. sind nun eher selten zu sehen.

Dieser vielbeschworene neuerwachte Patriotismus war ein Fußballpatriotismus. Wir waren großartig, wir spielten wirklich gut und die Leute freuten sich und steigerten sich hinein. Fand ich gut, auch die Fahnenmeere, die an den Autos, die Gesänge ("Deutschland!") waren einfach klasse, war ein schönes Gefühl, aber mehr war's auch nicht. Ein paar Wochen Urlaub von der Miefigkeit, ein paar Wochen ein lebendiges, fröhliches Volk und die Gewissheit: Nichts kann die Deutschen so begeistern wie der Fußball. Selbst wenn die Wirtschaft plötzlich um 20% wächst und die Arbeitslosigkeit um Millionen sinken würde: Ein solches Erfolgsgefühl, ein solcher Stolz auf das eigene Land, ein solcher Rausch wird daraus nicht erwachsen können.

Schade, wir hätten es verdient. Die Jungs haben super gespielt. Was den dritten Platz angeht: Wen juckt's? Als Spieler wäre ich nicht mehr sonderlich motiviert. Ob 3. oder 4., was macht das für einen Unterschied?

Um zum Thema zurückzukommen: Wäre schon nett ab und an mal wieder die deutsche Fahne zu sehen. Auch wenn die Grünen und die Linken meckern: Auf die sollte eh niemand hören. So, jetzt aber genug, sonst ist der Thread gleich dicht. :-)

seahawk
2006-07-06, 09:58:29
1337[/POST]']Die Deutschlandtrikots werden jetzt wohl billiger sein, oder?
Also, lohnt es sich eins zu kaufen? :D

Willst Du im Trikot der Loser rumlaufen ? ;D

Ernsthaft, spätestens zur EM gibt es wieder ein neues Trikotdesign, wenn nicht sogar schon für die Qualifikation. Die Hersteller wollen ja auch veridenen.

Skorpion
2006-07-06, 10:32:42
Jenny23[/POST]']Schade, wir hätten es verdient. Die Jungs haben super gespielt. Was den dritten Platz angeht: Wen juckt's? Als Spieler wäre ich nicht mehr sonderlich motiviert. Ob 3. oder 4., was macht das für einen Unterschied?
Ob ich 12k€ Prämie oder 60k€ Prämie bekomme würde mich schon interessieren.

Bubba2k3
2006-07-06, 20:03:34
Naja, ich denke mal, bis Sonntag kann man die Flagge auf jeden Fall noch hängen lassen.

darkcrawler
2006-07-07, 11:43:21
Jenny23[/POST]']
Dieser vielbeschworene neuerwachte Patriotismus war ein Fußballpatriotismus. Wir waren großartig, wir spielten wirklich gut und die Leute freuten sich und steigerten sich hinein. Fand ich gut, auch die Fahnenmeere, die an den Autos, die Gesänge ("Deutschland!") waren einfach klasse, war ein schönes Gefühl, aber mehr war's auch nicht. Ein paar Wochen Urlaub von der Miefigkeit, ein paar Wochen ein lebendiges, fröhliches Volk und die Gewissheit: Nichts kann die Deutschen so begeistern wie der Fußball. Selbst wenn die Wirtschaft plötzlich um 20% wächst und die Arbeitslosigkeit um Millionen sinken würde: Ein solches Erfolgsgefühl, ein solcher Stolz auf das eigene Land, ein solcher Rausch wird daraus nicht erwachsen können.


jo, das sollte einem schon zu denken geben, hurra! :ulol:

anderson-79
2006-07-07, 14:44:36
Die Fahne bleibt definitiv draussen, auch wenns nur "Fussballpatriotismus" ist. Ich liebe "Fussballpatriotismus". :biggrin:

Was bringt die Leute mehr zusammen und zum Feiern als Fussball? -NICHTS-

schon mal darueber nachgedacht?

sei laut
2006-07-07, 15:32:26
4NDER50N[/POST]']Was bringt die Leute mehr zusammen und zum Feiern als Fussball? -NICHTS-

Gute Musik bringt auch Leute zusammen zum Feiern ist mir da lieber. Aber über Geschmack brauch man nicht streiten.

Das Auge
2006-07-07, 16:55:01
4NDER50N[/POST]']Die Fahne bleibt definitiv draussen, auch wenns nur "Fussballpatriotismus" ist. Ich liebe "Fussballpatriotismus". :biggrin:

Was bringt die Leute mehr zusammen und zum Feiern als Fussball? -NICHTS-

schon mal darueber nachgedacht?

Ulukay @bann??!

X-D

Matrix316
2006-07-07, 21:49:29
4NDER50N[/POST]']Die Fahne bleibt definitiv draussen, auch wenns nur "Fussballpatriotismus" ist. Ich liebe "Fussballpatriotismus". :biggrin:

Was bringt die Leute mehr zusammen und zum Feiern als Fussball? -NICHTS-

schon mal darueber nachgedacht? Genau! König Fußball regiert Deutschland und einen besseren "Führer" ;) kanns garnicht geben. :) Wobei ich die Fahnen wenn schon dann auf Halbmast hängen würde...;) (zumindest noch bis Sonntag).

Scoff
2006-07-07, 23:29:05
Ich habe gestern eine Überfahren. :D