PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkärtchen


rotkäppchen
2006-07-05, 15:49:53
Habe heute den Paketonkel verpasst und dieser hat eine Karte reingesteckt in den Briefkasten.
Das war heute morgen um 11 Uhr.

Auf der Karte stand drauf, dass ich das Paket am nächsten Werktag ab 8 Uhr hier in der örtlichen Filiale abholen kann.

Nun aber meine Frage: Kann ich das nicht eigentlich auch heute kurz vor Feierabend schon abholen? Die Post macht hier um 17 Uhr 30 zu.

Denn der Paketonkel muss das Paket ja in der Filiale eigentlich noch heute abgeben, damit es eben morgen, wenn die Post wieder aufmacht schon da ist oder?
Die Post macht nämlich um 8 Uhr auf.


Ist eigentlich nur mal ein Gedankengang. Ich glaube das liegt am heißen Wetter. Antworten wären aber trotzdem nett. ;)

Mr.Fency Pants
2006-07-05, 16:12:48
Normalerweise nicht, wenn extra draufsteht, dass es heute nicht mehr abgeholt werden kann. Ein Anruf in der Postfiliale sollte aber sämtliche Unklarheiten beseitigen.

Das Auge
2006-07-05, 16:15:06
Kommt drauf an. Wenn es eine kleine Filiale ist, dann ist das Paket ca. gegen 16 Uhr schon dort. Wohnst du in einer Stadt mit Frachtzentrum und mußt das Paket vom Hauptpostamt holen, ist es wirklich erst am nächsten Tag da, weil das Paket dann wieder zurück ins Frachtzentrum geht und von dort aus (mit vielen anderen) dann in die Hauptfiliale.
So isses zumindest hier und ich weiß wovon ich rede, hab schließlich oft genug bei dem Sauhaufen gearbeitet ;)

CaraCara
2006-07-05, 16:16:16
Wer sagt, dass der vom Pakete ausfahren zurück ist, vor die Post schließt?

Allerdings kann man bei uns immer am selben Tag noch hingehen so um 17.00 Uhr. Aber ich wohn auch aufm Land :)

rotkäppchen
2006-07-05, 16:16:21
ort mit frachtzentrum ist das hier nun nicht,....
die post hier hat sogar noch mittags zu. :|

;)

ich werd mal so kurz vor halb 6 hin, sind ja nur 5 minuten weg. ;)

Das Auge
2006-07-05, 16:17:44
Mr.Fency Pants[/POST]']Normalerweise nicht, wenn extra draufsteht, dass es heute nicht mehr abgeholt werden kann.

Totaler Schwachsinn. Das steht immer drauf, weil der "Paketonkel" nämlich nicht weiß wann er fertig wird. Kann ja immer was dazwischenkommen. Also steht da ein Termin drauf, der auf jeden Fall einhaltbar ist, sonst wären die Kunden ziemlich verärgert wenn sie zur Filiale rennen, aber das Paket noch nicht da ist.

rotkäppchen
2006-07-05, 16:24:27
im gegensatz zu dem ort wo ic hvoreher gewohtn habe ist das hier auch nen dorf,... also vom aufbau und "verhalten" der geschäfte hier....

;)

Mr.Fency Pants
2006-07-05, 16:29:52
Das Auge[/POST]']Totaler Schwachsinn. Das steht immer drauf, weil der "Paketonkel" nämlich nicht weiß wann er fertig wird. Kann ja immer was dazwischenkommen. Also steht da ein Termin drauf, der auf jeden Fall einhaltbar ist, sonst wären die Kunden ziemlich verärgert wenn sie zur Filiale rennen, aber das Paket noch nicht da ist.

Immer mit der Ruhe Mr. Insider.

rotkäppchen
2006-07-05, 17:20:51
ich brauchte bei der post noch nicht mal was sagen, hatte nur das kärtchen in der hand,.... " jo dat is schon alles doa" :D


:ucatch:

Das Auge
2006-07-05, 17:25:23
theshadowoflight[/POST]']ich brauchte bei der post noch nicht mal was sagen, hatte nur das kärtchen in der hand,.... " jo dat is schon alles doa" :D


:ucatch:

Siehst du ;)