PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] chinesisches alphabet


headlion
2006-07-05, 16:59:40
moin,
ja wie oben geschrieben suche ich das chinesisches alphabet. hab auch schon gesucht aber nix gefunden. wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd dazu.

HolyMoses
2006-07-05, 17:13:14
http://www.unterstufe.ch/angebote/bsp_pics/t-2-3kl-geheimschrift_08_chinesisches_alphabet-ID_6568.gif

hat mich 5 sek. googlesuche gekostet :rolleyes:

Stirling
2006-07-05, 17:53:53
Ähm, ihr wisst aber schon das in China mit Symbolen und nicht mit Buchstaben geschrieben wird?
Insofern ist das "Alphabet" was Holymoses da gepostet hat, wohl für die Tonne.
Als Anstoss mal das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochchinesisch

Plutos
2006-07-05, 17:59:51
"Das" chinesische Alphabet gibt es wohl nicht.


Denk mal drüber nach ™.

Mystery
2006-07-05, 18:00:44
Dass du nichts gefunden hast, liegt wohl primär dran dass es sowas nicht gibt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Schrift
Chinesisch hat kein Alphabet im herkömmlichen Sinne. Eher für jedes Wort ein eigenes Zeichen, oder eben Kombinationen aus solchen.
Da kommen einige tausend verschiedene Zeichen zusammen, viel Spaß beim Lernen ;)

Verwandt sind die Japanischen Schriftzeichen, die Kanji, welche aus dem Chinesischen übernommen wurden, aber sich im Laufe der Zeit in Sachen Bedeutung und Schreibweise teilweise verändert haben. Immerhin hats im Japanischen zwei Silbenschriften, die eher unserer Definition eines Alphabets nahekommen.

Aber im Chinesischen wirst du da kein Glück haben.

Mike1
2006-07-05, 18:10:14
warum muss so eine verdammt schwierige sprache so populär sein??
würden 880millionen leute english als muttersprache haben, so müsste wohl jeder auf dieser erde fliesend english sprechen können

Xanatos
2006-07-06, 00:27:12
populär würde ich nicht sagen, es sprechen halt nur viele, da es viele Chinesen gibt.
Aber freiwillig lernen tut es niemand...(abgesehen von Bussinessmen)

headlion
2006-07-07, 20:19:52
neee neeee lernen möchte ich es nicht. möchte mir oder habe vor wenn ich 18 bin ein tattoo stechen zu lassen.


gut wenn es kein alphabet gibt hätte dann einer die symbole für mich???

Stirling
2006-07-07, 21:10:41
headlion[/POST]']neee neeee lernen möchte ich es nicht. möchte mir oder habe vor wenn ich 18 bin ein tattoo stechen zu lassen.


gut wenn es kein alphabet gibt hätte dann einer die symbole für mich???

Alle ca. 40.000 ??! Wo willst du die alle unterbringen?

headlion
2006-07-07, 21:34:15
Stirling[/POST]']Alle ca. 40.000 ??! Wo willst du die alle unterbringen?
haahaha neee neee brauch nur 4 buchstaben. ich überlege mir gerade echt ob ich das hier reinschreiben soll nich das hier gleich son....

Audi

rotkäppchen
2006-07-07, 21:36:16
headlion[/POST]']haahaha neee neee brauch nur 4 buchstaben. ich überlege mir gerade echt ob ich das hier reinschreiben soll nich das hier gleich son....

Audi

:| öh ja,... jeder wie er will. ;)

bin ja selbst nicht besser. :D

headlion
2006-07-07, 21:40:16
finde es zwar etwas komisch deutsches auto chinesische schrift symbole, aber sieht bestimmt nich schlecht aus. müsste natürlich vorher mal die zeichen sehn :).

rotkäppchen
2006-07-07, 21:41:44
headlion[/POST]']finde es zwar etwas komisch deutsches auto chinesische schrift symbole, aber sieht bestimmt nich schlecht aus. müsste natürlich vorher mal die zeichen sehn :).

und nicht jeder weiß, was es bedeutet. ;)

headlion
2006-07-07, 21:44:01
ja wolllte evtl. die ringe noch drüber machen

also die ringe und dadrunter die symbole. mal sehn

headlion
2006-07-07, 22:36:52
hab da jetzt was gefunden im netz

Lokadamus
2006-07-07, 22:48:11
mmm...

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html <-- Da gibs auch Alk :D ...

headlion
2006-07-07, 22:51:15
da hab ichs her ;) :)

headlion
2006-07-07, 23:09:36
habe das bild ma gefunden
http://img93.imageshack.us/img93/5077/audi20tattoo6xl.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=audi20tattoo6xl.jpg)

so hab das jetzt ma aufn pc gerade gemacht. ja könnte mir gefallen. oder nur die schrift aber 2 solche symbole hmmm sieht glaube ein bissel kacke aus.

darph
2006-07-08, 11:04:39
Mike1[/POST]']warum muss so eine verdammt schwierige sprache so populär sein??
würden 880millionen leute english als muttersprache haben, so müsste wohl jeder auf dieser erde fliesend english sprechen könnenJa, nun, wenn man es mal gelernt hat, hat es aber durchaus so seine Vorteile. Man kann es deutlich schneller lesen. Es trainiert das visuelle Gedächtnis ungemein. Es sieht geil aus.

Bruce Wayne[/POST]']populär würde ich nicht sagen, es sprechen halt nur viele, da es viele Chinesen gibt.
Aber freiwillig lernen tut es niemand...(abgesehen von Bussinessmen)Eh... täusch dich da mal nicht. Allein hier an der Uni fangen jedes Semester über 100 Studenten damit an. Okay, die wenisten bleiben bis zum Ende, aber als "nicht populär" würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Butter
2006-07-08, 11:13:08
An einer Schule in NRW gibt es Chinesisch auch als LK Abifach.


@Topic


Head bist du dir sicher das du in 20 Jahren immer noch Audi auf dem Arm haben willst?
Im Moment ist es eine kurzweilige Modeerscheinung sich solche Zeichen stechen zu lassen und man ist ja fast cooler wenn man keins hat.
Ich will micht nicht einmischen aber:

"Denk mal drüber nach!" by UnU

darph
2006-07-08, 12:15:04
theshadowoflight[/POST]']und nicht jeder weiß, was es bedeutet. ;)Insbesondere nicht selten eben die Leute, die sich sowas stechen lassen. ;D

rotkäppchen
2006-07-08, 12:40:03
darph[/POST]']Insbesondere nicht selten eben die Leute, die sich sowas stechen lassen. ;D

spielverderber :mad: :usad: :D (bitte nicht böse nehmen ;))

noid
2006-07-08, 12:43:34
darph[/POST]']Insbesondere nicht selten eben die Leute, die sich sowas stechen lassen. ;D

stellenweise auch nichtmal die, die solche stechen ;)

headlion
2006-07-08, 14:08:29
natürlich weiss ich NICHT ob ich das in 20 jahren noch gut finde. ich nehme mal an das weiss keiner. vielleicht leb ich ja dann garnicht mehr. wer weiss das schon. und wenn mich das stört kann ich es ja auch weg machen lassen.

darph
2006-07-08, 14:09:58
headlion[/POST]']natürlich weiss ich NICHT ob ich das in 20 jahren noch gut finde. ich nehme mal an das weiss keiner. vielleicht leb ich ja dann garnicht mehr. wer weiss das schon. und wenn mich das stört kann ich es ja auch weg machen lassen. Wobei auch Narben zurück bleiben können.

Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber willst du dir wirklich eine Marke stechen lassen?

Mal ganz abgesehen davon, daß das Logo urheberrechtlich geschützt ist ;)

headlion
2006-07-08, 14:15:32
ohhh ja stimmt :( naja dann muss ich wohl nur ein kreis machen mit ein blitz durch ;D

oder ich mach nur die 2 buchstaben :-/. muss ich mich mal mit mein kollegen unterhalten was die dazu sagen. finde nur 2 buchstaben sehen komisch aus so wenig.

Butter
2006-07-08, 18:02:01
Mach doch Audi Quattro drauß...

PatkIllA
2006-07-08, 18:03:47
nach deinem Profil bist du nicht mal 18. Danach darfst du noch nicht mal alleine Autofahren. Meinst du nicht, dass dir das evtl später mal als ziemlich lächerlich erscheint?
Wenn ich da an die ganzen Mädels mit Arschgeweih denke, nur weil es in war.

headlion
2006-07-08, 18:53:16
nach quattro hab ich auch schon geschaut :)


finde das das arschgeweih immer noch gut aussieht.(bei paar leuten)


ich weiss nich was in 10jahren so oder mit mir los is.soll ich jetzt noch 10jahre warten :| ich weiss nich....

und ich weiss das ich ein audi fan bin und ziemlich auto begeistert. und wenn ich mir sowas z.b. aufs schulterblatt machen lassen würde, würde ich es eh nich sein :).

noid
2006-07-08, 19:07:00
headlion[/POST]']nach quattro hab ich auch schon geschaut :)


finde das das arschgeweih immer noch gut aussieht.(bei paar leuten)


ich weiss nich was in 10jahren so oder mit mir los is.soll ich jetzt noch 10jahre warten :| ich weiss nich....

und ich weiss das ich ein audi fan bin und ziemlich auto begeistert. und wenn ich mir sowas z.b. aufs schulterblatt machen lassen würde, würde ich es eh nich sein :).

Marken- und Bandnamen sollte man sich imho nicht stechen lassen. Sowas kommt und geht. Vllt wäre es besser etwas zu nehmen was zeitloser ist.