PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschule: durch theor. prüfung geflogen


lipp
2006-07-05, 17:41:19
hey leute...


ich könnte echt einfach nur kotzen, die letzten tag gebüffelt wies böse und dennoch mit 19pkten durchgerauscht (FS Klasse B)... wobei ja die bögen vorher eigentlich relativ gut abgelaufen sind.... scheisse... ich weiss, auch wenns niemanden interessiert... wolltes einfach mal rauslassen... :frown:

alkorithmus
2006-07-05, 17:50:20
19 :eek:
Das ist eine Leistung, wow.
Ich bin auch beim ersten Mal durchgerasselt und habe es dann beim 2. Mal mit 0 Fehlern geschafft.
Und das Du so lange gelernt hast, nehme ich dir nicht ab.
Dafür ist das Ergebnis zu schlecht.

Beim nächsten Mal geht's besser. :up:

AnarchX
2006-07-05, 17:52:08
Leidest du vielleicht an (starker) Prüfungsangst?

Eigentlich stehen die Chancen sehr gut wenn man alle Bögen durchgearbeitet hat, die Prüfung zu bestehen. Ich konnte jedenfalls die Frage schon fast auswendig.

Am besten such die noch einen guten Online-Test, so kann man auch sehr schnell üben und hat schnell die Auswertung.

DDM_Reaper20
2006-07-05, 17:57:52
lipp[/POST]']hey leute...


ich könnte echt einfach nur kotzen, die letzten tag gebüffelt wies böse und dennoch mit 19pkten durchgerauscht (FS Klasse B)... wobei ja die bögen vorher eigentlich relativ gut abgelaufen sind.... scheisse... ich weiss, auch wenns niemanden interessiert... wolltes einfach mal rauslassen... :frown:

Kopf hoch! :)

Ich habe bei meiner theoretischen Prüfung auch gut geschwitzt. Habe halt zigmal diese Bögen ausgefüllt (in Klarsichthüllen gesteckt, dann mit wasserlöslichem Stift darauf gekritztelt, so daß die Lösung nicht lesbar blieb).

Beim nächsten mal klappt's bestimmt! Kräftig weiterüben!

Henroldus
2006-07-05, 21:44:20
das ist einfach fleissarbeit!
wer schule packt packt auch diese theorieprüfung!
praktische ist da eher glücksache und keine schande

KingKonga
2006-07-05, 21:52:58
Ich bin auch beim ersten Mal mit 13 Fehlerpunkte durchgefallen, aber beim 2. Mal dann "nur" jmit 4 Fehlerpunkten ;)

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht wenn man das beim ersten Mal nicht schafft :)

black girl
2006-07-05, 21:53:19
ich hab garnet gelernt...naja fast nich...zumsal scheiß motorfragen...anaj egal...sag bescheid dan drück ich dir die daumen... :D

TheGamer
2006-07-05, 22:02:02
AnarchX[/POST]']Leidest du vielleicht an (starker) Prüfungsangst?

Eigentlich stehen die Chancen sehr gut wenn man alle Bögen durchgearbeitet hat, die Prüfung zu bestehen. Ich konnte jedenfalls die Frage schon fast auswendig.

Am besten such die noch einen guten Online-Test, so kann man auch sehr schnell üben und hat schnell die Auswertung.

Ich konnte es auch auswaendig bei uns in Oesterreich sinds rund 1600 fragen, viele davon mit Bild. AmEnde kontne ich die 4 Antwortmoeglihkeiten anschauen ohne das Bild anzuschauen oder gar die Frage zu lesen und ich beantworte die Frage trotzdem richtig. Habe nur Antworten angeschaut und das richtige hatte ich im Kopf ohne die Frage zu lesen. Bei der Pruefung gings einfach nur so dahin. Nach 5 min war ich durch (andere waren immer am lesen und Bilder anschauen der laengste ueber 20 min), nur noch am tippen (bei uns lenrt und legt die Pruefung an nem PC Programm ab), war alles richtig :D

Also Kopf hoch beim naechsten mal klappts bestimmt

aCiD
2006-07-05, 23:35:15
KingKonga[/POST]']Ich bin auch beim ersten Mal mit 13 Fehlerpunkte durchgefallen, aber beim 2. Mal dann "nur" jmit 4 Fehlerpunkten ;)

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht wenn man das beim ersten Mal nicht schafft :)

Hehe, joa ist nicht so tragisch.

Bin auch beim 1. Mal durchgerauscht mit 10 Fehlerpunkten, beim 2. Mal mit 9 FP bestanden ;D

Also Kopf nicht hängen lassen, lernen und beim nächsten Mal wirds was!

Dafür hab ich die Praxis direkt bestanden, die nicht zu bestehen ist teurer :-)

Greetz
aCiD

KraetziChriZ
2006-07-05, 23:36:51
Hab mit CD am Mittwoch angefangen zu lernen, und bin am Montag mit 2 Fehlerpunkten (durch zu hastiges lesen, grrr es war Reaktionsweg und nicht Anhalteweg gefordert) bestanden, beim ersten mal.
Wenn du mir erzählen willst das du richtig gelernt hast und trotzdem SO viele Fehler hattest, muss irgendwo derb was schief gelaufen sein...

gruß
chris

Thorn of Roses
2006-07-06, 00:22:27
lipp[/POST]']hey leute...


ich könnte echt einfach nur kotzen, die letzten tag gebüffelt wies böse und dennoch mit 19pkten durchgerauscht (FS Klasse B)... wobei ja die bögen vorher eigentlich relativ gut abgelaufen sind.... scheisse... ich weiss, auch wenns niemanden interessiert... wolltes einfach mal rauslassen... :frown:

Mhmmmm ist so kein Beinbruch... die Prüfungsgebühr tut halt weh...

Naja.. nächstesmal wirds besser.

mit aufmunternden Grüssen,

-Thorn-

Liquaron
2006-07-06, 00:24:52
Besser Theorie als Praxis durchrasseln, ist nicht ganz so teuer ;)

Ich hab mir einfach immer gesagt "Boah der dumme Fuchschwanzmanni hat die auch mal bestanden, dann schaff ich das wohl auch". Und siehe da, bim 1. mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden :D

LovesuckZ
2006-07-06, 00:48:05
Es ist nur Theorie. Auf die 10€ sollte geschissen sein.

Skorpion
2006-07-06, 01:19:18
LovesuckZ[/POST]']Es ist nur Theorie. Auf die 10€ sollte geschissen sein.
Bei mir waren es 35€. Aber hab beim Ersten mal mit 10 FP bestanden ;)

lipp
2006-07-06, 08:35:06
hey leute... wie gesagt, vorher die bögen und die im inet waren eigentlich sehr gut verlaufen, ich war auch nicht nervös, aber als ich dann da drinne saß wurde ich es und habe mich selbst warscheinlich zu sher unter druck gesetzt!! :-/ die prüfung hatte 36€ gekostet, das geht noch, ärgerlich ist es aber dennoch ungemein, und dann auch noch mit so vielen fehlern...

Spasstiger
2006-07-06, 08:48:25
Hab im Vorfeld alle Prüfungsbögen durchgemacht und dann nochmal die, bei denen ich eine erhöhte Fehlerzahl hatte. Und ein paar Einzelfragen habe ich mir extra rausgeschrieben, die ich dann nochmal mehrmals geübt hatte.
Dummerweise hatte ich dann in der Theorieprüfung genau die Frage falsch, die ich mir im Vorfeld am Häufigsten angeschaut habe und dabei auch jedesmal falsch hatte. 3 Fehlerpunkte also trotz eigentlich guter Vorbereitung. :redface:

Ich hatte übrigens noch ein zweites Mal eine Theorieprüfung, war für den betriebsinternen Führerschein beim Zivi (hatte allerdings keinen Fahrdienst, sondern war Unterrichtshelfer, trotzdem hat man hin und wieder Ausflüge mit der Klasse gemacht). Das war 1 Jahr nach meiner richtigen Theorieprüfung und da hatte ich schon drei Fragen falsch (allerdings hab ich null gelernt). Allerdings hätte ich da auch 9 Fragen falsch haben dürfen (Fehlerpunktzahl war egal). ;)

Ich glaube im Moment hätte ich so meine Probleme mit der Theorieprüfung, obwohl ich fast jeden Tag mitm Auto fahre.

Nedo
2006-07-06, 10:22:25
Du hast viel darauf gelernt?
Dann wohl irgendwie falsch... Hab auch gut drauf gelernt. Ich kannte die Antworten schon auswendig, dass ich die Fragen gar nimmer lesen brauchte.
Bei ner Versicherungsaufgabe noch bissle überlegt und 0 Punkte waren absolut kein Problem (nach 2 Minuten :D)
Setz' dich auf dein Hintern und lern' diese Bögen, das is so kinderleicht!
Meld dich mla bei www.aral.de an, da gibts die Bögen zum online abgefragen :)
Kann man gut üben.
Machste alle Bögen 3 mal durch, den Zahlenbogen lernste auch, dann packst das locker! :)

Nedo
2006-07-06, 10:24:58
Spasstiger[/POST]']
Ich glaube im Moment hätte ich so meine Probleme mit der Theorieprüfung, obwohl ich fast jeden Tag mitm Auto fahre.
Ja, einige Fragen bzw. Antworten verdrängt man. Aber einige auch nicht ^^
Hab mal nach über nem Jahr nach meinem bestandenen Führerschein nochmal n Bogen gemacht und hatte 3 Fehlerpunkte >.<
Hat mich tierisch aufgeregt, weil ich beim Üben vor der Prüfung immer 0 hatte xD

PHuV
2006-07-06, 11:45:23
Verstehe nicht, wie man da durchfliegen kann, wenn man die Bögen ordentlich durcharbeitet?

LovesuckZ
2006-07-06, 11:50:04
Skorpion[/POST]']Bei mir waren es 35€. Aber hab beim Ersten mal mit 10 FP bestanden ;)

So teuer?
Meine kostete mich 10€...

Senfgnu
2006-07-06, 11:51:25
naja, letztlich egal - die paar Euro tun keinem weh und beim nächsten Mal wirds dann einfach besser

beta3
2006-07-06, 12:01:09
hatte vorgestern meine theoret. Prüfung, in 5min geschafft, bestanden

am 18.7 gibts die prakt. Pruefung

Nedo
2006-07-06, 12:08:59
wdragon[/POST]']Verstehe nicht, wie man da durchfliegen kann, wenn man die Bögen ordentlich durcharbeitet?
So denke ich auch. Wenn man sich darauf vorbereitet, kann man nicht durchfliegen... :/

lipp
2006-07-06, 12:14:13
ich habe mich wirklich gut vorbereitet... aber lag wohl auch einfach an dem stressigen arbeitstag und dass ich denk kopf noch mit andern dingen voll hatte.... beim nächsten mal wirds klappen, definitiv

PHuV
2006-07-06, 12:55:55
lipp[/POST]']ich habe mich wirklich gut vorbereitet... aber lag wohl auch einfach an dem stressigen arbeitstag und dass ich denk kopf noch mit andern dingen voll hatte.... beim nächsten mal wirds klappen, definitiv

Zur Not lerne doch so.

1) Fülle die Bogen alle auf einem Zettel aus.
2) Überprüfe alle Fragen, und nimm die Fragen, die Du fehlerhaft beantwortet hast.
3) Bearbeite nur alle fehlerhaften Fragen nochmals neu usw.
4) Merke Dir jedesmal genau, wo und warum Du die Fehler machst, und merke sie Dir als besondere Schwachpunkte
5) Bei Fehler gehe wieder zu 3)
6) Wenn Du endlich alle fehlerhaften Fragen richtig beantwortet hast, und Deine Schwachstellen kennst, arbeite wieder alles von vorne durch und gehe zu 1)

Wenn Du das 2-3 mal gemacht hast, kannst Du alle Fragen mit Sicherheit beantworten.

Dann greife Dir so viele Fragen, wie Du sie bei der Prüfung bekommst, und setze Dir ein Zeitlimit viel kürzer als die eigentliche Prüfungszeit, und arbeite so einige Prüfungen durch, verfahre mit den Fehlern wie bei 3 und 4.

Ich habe einen Tag (!!!) vor meiner schriftlichen Prüfung genau so gelernt, und die Therorieprüfung mit nach 5 Minuten abgegeben (Kommentar Prüfer: "Sie fahren aber schnell" ;) ), 0 Fehler!

WTC
2006-07-06, 17:00:32
LovesuckZ[/POST]']So teuer?
Meine kostete mich 10€...

loool?? Ich hab schlappe 80€ für meine Theorie Prüfung bezahlt???

Und für die praktische 200€...

Hab beides beim ersten mal geschafft, theorie war halt ziemlich viel zu lernen,d as geht nicht in zwei tagen! Praktische ist dann eher Glückssache, wenn du gut fahren kannst und keine groben fehler machst geht da aber idr nichts schief...

edit: beim Lernen hab ich das so gemacht:

Alle fragen die ich falsch beantwortet habe nochmal auf/abgeschrieben... dann ein wenig auswendig gelernt. Die Bögen zwei mal durchgearbeitet. Die schilderfragen hab ich speziell am PC geübt mit so nem führerschein programm, das ging ganz gut. Da muss man aber auf die Qualität des Programms achten, bei manchen programmen gibts viele fragen gar nicht die in der Prüfung vorkommen können.

Ph03n!X
2006-07-07, 11:04:11
hab vorher alle Bögen gelernt , in die Prüfstelle rein 1 1/2 min ausgefüllt 0 FP.

Ist ne reine Lernsache.

Hab die Theorie Prüfung 2003 abgelegt und im November 2003 Praxis beim 3 mal bestanden :/ . War nen teurer Spass 1800 €

Hab aber Probezeit schon alles hinter mir.

AMDlover
2006-07-08, 12:08:26
Beim nächsten mal schaffste es bestimmt. Ich habe nen ganzen We dafür gelernt, brauchte ungefähr 12 stunden für alle fragen xD.
Dann bin ich zu prüfung und habe mit 3 FP bestanden. Nun steht noch Praxis an, aber ich habe ein großes problem mit meinem fahrlehrer. Er ist ziemlich jung und ist nicht mit mir auf einer wellenlänge, deshalb schweigen wir uns meist an. Ich bin froh wenn ich die Fahrschule schnell hinter mich gebracht habe.

Stefan 008
2006-07-08, 12:39:18
hab den lappen auch erst kürzlich gemacht , Theorie war kein Problem , hatte nur eine frage falsch beantwortet ( 3 Punkte) , gelernt hab ich nur mit den Bögen und zwar jeden einmal durchgemacht , die fragen wiederholen sich so oft das man das ganze ruck zuck drinne hatte , Theorie hatte 10.-EUR gekostet und Praxis 80.-EUR, jedoch hab ich praxis erst beim 2. mal bestanden , beim ersten mal kurz vor ende der Prüfung bin ich idiot beim Stop schild nicht stehen geblieben ;) ( die straße war so schön leer ) naja sofort rechts ranfahren und das wars dann , beim zweiten mal hats dann geklappt :)

auf jedenfall bin ich gott froh die Fahrschule hinter mir zu haben , war fett nervig und kostete unmengen von Geld ( 1700.- EUR )

The_Strip
2006-07-08, 14:52:16
@Gast: Sollte wohl dahin --> Furzen in der Öffentlichkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307422)

Ontopic:
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen alle Bögen mindestens einmal zu machen. Waren extra einzeln in Klarsichthüllen, zum mehrmaligen Ausfüllen! War eher unmotiviert und hab im Vorfeld mal ein, zwei Bögen gemacht. Zwei Tage vorher dann dran gesetzt, aber nach der Hälfte war mir so langweilig, weil immer wieder dassellbe kam, dass ich aufgehört habe! Ergebnis: 0FP!

Schlupp
2006-07-09, 15:34:23
The_Strip[/POST]']@Gast: Sollte wohl dahin --> Furzen in der Öffentlichkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307422)

Ontopic:
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen alle Bögen mindestens einmal zu machen. Waren extra einzeln in Klarsichthüllen, zum mehrmaligen Ausfüllen! War eher unmotiviert und hab im Vorfeld mal ein, zwei Bögen gemacht. Zwei Tage vorher dann dran gesetzt, aber nach der Hälfte war mir so langweilig, weil immer wieder dassellbe kam, dass ich aufgehört habe! Ergebnis: 0FP!

So gings mir damals auch.
Wollte immer lernen hatte aber nie Motivation dazu.
Am Abend vorher wollt ich mich dann dazu zwingen.
Hab 3-4 Bögen gemacht und mir dann gesagt, machste mal leiebr die ganzen Bögen mit dem Zahlenzeugs.
Aber auch da hörte es bei mir nach nen paar Bögen auf.
Hab mir dann gesagt, wird schon schiefgehen und hab am nächsten Morgen mit 9 (von 9) Fehlerpunkten bestanden.
Dafür nur 2 Fragen falsch (einmal 4 und 5 Punkte).

Egal, bestanden ist bestanden.

Bei der praktischen sah es da schon anders aus.
Da hatte ich meinen zettel mit nicht bestanden schneller, als ich schauen konnte.
War nach 15 Minuten schon wieder am Ausgangspunkt zurück :D

Beim 2ten mal passte es dann!


Noch was zum (allgemeinen) Lernen:
Vielleicht mal nicht am PC oder im Bett oder so lernen.
Setz dich irgendwo hin wo du sonst nicht lernst (Küche, Bücherrei, Schule).
Am PC oder im Bett ist dir deine komplette Haltung und Umgebung bekannt.
Bei der Prüfung hast du eine komplett andere Umgebung wie du sie zuhasue hast.
Wenn du nun schon woanders lernst, dann fühlst du dich während der Prüfung wie beim Lernen und es ist dir vielleicht nicht alles so fremd.

-|NKA|- Bibo1
2006-07-09, 15:48:49
www.fahrschule.de
Da kann man Theorie üben. Es gibt einige Testbögen. Nach Anmeldung kann man 4 Wochen testen, für weitere Fragen kostet's 20 Euro. Da ich jetzt bei A-Direkt bin, dachte ich, ich üb schon mal ein bi0chen. Ich hab mich erschrocken wieviel man vergessen kann :eek: ! Den Fleppen (Kl.3/B) habe ich seit 12/90. Trotzdem heisst es für mich üben,üben, üben...

The_Strip
2006-07-09, 19:13:03
Schlupp[/POST]']Setz dich irgendwo hin wo du sonst nicht lernst (Küche, Bücherrei, Schule).Der ist geil ;D

lipp
2006-07-17, 15:14:07
leute, am mittwoch ist der 2nd try... diesma musses aber klappen die scheisse... also seht zu mir die daumen zu drücken ;D

Gast
2006-07-17, 17:15:37
lipp[/POST]']leute, am mittwoch ist der 2nd try... diesma musses aber klappen die scheisse... also seht zu mir die daumen zu drücken ;D

Ich hab gehört, dass Leute, die die theoretische Prüfung wiederholen, beim ersten mal Wiederholen im Schnitt 8 Fehlerpunkte weniger haben als beim letzten mal X-D.

rotkäppchen
2006-07-17, 17:52:15
ich drück dir die daumen lipp,....

ich weiß nur, dass ich die ganzen bögen nie richtig geschnallt habe am anfang,... später dann ja zu hause immer null fehler und so und wenn es darum ging die dinger in der fs zu amchen damit die mich zur prüfung lässt hatte ich immer fehler drinnen,.... irgendwann meinte sie dann, dass ich die prüfung machen sollte,..... 3 fpkt *yes*
ne woche später dann praktische mit nem frauenfeindlichem prüfer.
aber bestanden,.... ist aber auch schon im mai 2003 gewesen. ;)

Gast
2006-07-17, 17:59:50
theshadowoflight[/POST]']
ne woche später dann praktische mit nem frauenfeindlichem prüfer.
was ist das?

rotkäppchen
2006-07-17, 18:04:38
Gast[/POST]']was ist das?
:| was ist was? was ist daran nicht zu verstehen, dass ich nen prüfer hatte, der frauenfeindlich war?

Senfgnu
2006-07-17, 18:09:41
theshadowoflight[/POST]']:| was ist was? was ist daran nicht zu verstehen, dass ich nen prüfer hatte, der frauenfeindlich war?

naja, wie äußert sich sowas knkret? mein Prüfer hat auch ein paar Sprüche rausgelassen, aber Frauenfeindlichkeit ist doch etwas mehr...

rotkäppchen
2006-07-17, 18:12:32
Senfgnu[/POST]']naja, wie äußert sich sowas knkret? mein Prüfer hat auch ein paar Sprüche rausgelassen, aber Frauenfeindlichkeit ist doch etwas mehr...
er meinte die ganze zeit das frauen ja eh mindestens 2 versuche brauchen und immer am schleichen sind und ne vorsichtige fahrweise haben und son kram,... und er hat auch über seine frau abgelästert,...

und das waren nur die harmloseren sachen,.... die derben sachen krieg ich nicht mehr zusammen,.... besonders nett wars nicht,.... das hatte nachher sogar der fahrlehrer ihm gesagt, als er angefangen hat zu kritisieren, dass ich ja angeblich schief eingeparkt hätte und so....

Steadman
2006-07-17, 18:19:35
für die erste theoretische prüfung habe ich sage und schreibe 30minuten am tag davor gelernt und bin mit über 25 fehlerpunkten durchgefallen. für die zweite hatte ich dann zwei wochen zeit zum lernen, hab aber erst zwei tage davor wirklich angefangen was zu tun und habe dann mit 0 fehlerpunkten bestanden... naja, alles ist relativ du kannst auch verdammtes pech haben und nen fragebogen mit blöden und fiesen fragen erwischen, das ist mir vor allem beim "lernen" aufgefallen das manche kinderleicht sind und manche fragebögen eben ganz schön happig sind.


ach und leute... soweit ich das beurteilen kann kostet ein führerschein heutzutage schon fast ein halbes vermögen. "damals" als ich ihn machte (vor sieben jahren :rolleyes: ) gings ja noch einigermaßen aber heute zahlt man für eine fahrstunde schon knapp 40€...

rotkäppchen
2006-07-17, 18:29:26
ich habe für meinen schein knappe 3 bis 4 tausend euro (!) gezahlt,...
aber auch nur weil mein chef mich damals nicht mal 10 minuten hat spöter zur arbeit kommen lassen, weil die theorie prüfung genau in die arbeitszeit fiel,... und ich dann immer einmal die woche fahrunterricht hatte..... das läppert sich dann doch,...
ne normale fahrstd kostete vor 3 jahren knapp 25 euro überland/nachfahrten ca 40 euro,....
ich hatte aber anfangs das glück dass ich im herbst/einter angefangen hatte und ich meine normalen fahrstunden im dunkeln geleistet hatte... ;)

Boris
2006-07-17, 18:35:35
@theshadowoflight

lol weil du unfähig bist Auto zu fahren ist der Prüfer frauenfeindlich? Sorry, dann muss meine Mathelehrerin was gegen 1.83 große Männer mit schwarzen Haaren und serbischer abstammung haben.

Weil deine Radkappen dauernd draufgehen ist die Straße schuld.
Weil du knapp 4000€ für die Fahrschule gezahlt hast ist dein Chef schuld.
Und weil du nicht einparken kannst ist dein frauenfeindlicher Prüfer schuld.

Swp2000
2006-07-17, 18:47:49
Ich würde jedem Fahrschüler empfehlen erst an die Prüfung zu gehen wenn er alle Bögen durch hat sowie er mehrere male hintereinander 0 Fehlerpunkte hatte.

rotkäppchen
2006-07-17, 18:50:28
Boris[/POST]']@theshadowoflight

lol weil du unfähig bist Auto zu fahren ist der Prüfer frauenfeindlich? Sorry, dann muss meine Mathelehrerin was gegen 1.83 große Männer mit schwarzen Haaren und serbischer abstammung haben.

Weil deine Radkappen dauernd draufgehen ist die Straße schuld.
Weil du knapp 4000€ für die Fahrschule gezahlt hast ist dein Chef schuld.
Und weil du nicht einparken kannst ist dein frauenfeindlicher Prüfer schuld.

ich bin und war nicht unfähig auto zu fahren,.... der fahrprüfer ist zu allen frauen/mädels so gewesen,... freundinnen von mir hatten den auch und das erzählt und mein fahrlehrer, den ich heut ab und an nochmal treff meinte auch, dass der so ist,.... aber sonst ist der eben ok,... nur bei frauen hat ers eben nicht so.....

du bist ja auch sooooo perfekt mit dem auto fahren was? :mad:

Swp2000
2006-07-17, 18:52:34
Wenn das soweiter geht, gehts hier gleich richtig rund X-D

WTC
2006-07-17, 18:56:28
theshadowoflight[/POST]']ich bin und war nicht unfähig auto zu fahren,.... der fahrprüfer ist zu allen frauen/mädels so gewesen,... freundinnen von mir hatten den auch und das erzählt und mein fahrlehrer, den ich heut ab und an nochmal treff meinte auch, dass der so ist,.... aber sonst ist der eben ok,... nur bei frauen hat ers eben nicht so.....

du bist ja auch sooooo perfekt mit dem auto fahren was? :mad:

naja, ganz ehrlich, die ganz schlechten bei uns in der fahrschule kommen auf maximal 2500€, die fallen dann jeweils ein bis zwei mal durch und benötigen an die 40 fahrstunden... 3-4000€, da muss man ja 60 fahrstunden haben. will aber natürlich nichts gegen deine fahrkünste sagen, das kann und will ich nicht beurteilen ;)

Meiner kam insgesamt auf 1450€, hab nur die mindestanzahl von stunden gebraucht und nirgends durchgerasselt... Ne bekannte von mir hat nur 1200€ bezahlt in ner anderen fahrschule, das ist unterschiedlich.

Aber das fahrschule arsch teuer ist, da hast du recht, 29€ für ne normale fahrt, 40€ für ne sonderfahrt (die hälfte der ganzen fahrten), praktische prüfung 200€, theorie 80€, führerscheinstelle 60€, anmeldung 280€ inkl. lernmaterial (das kostet 50€), 6€ augen test, 20€ erste hilfe... hammer...

excoutor
2006-07-17, 18:56:35
hatten ein in der theorie der hatte 36 fehler punkte, der hatte fast nur vorfahrts fragen und alle falsch. omfg wie kann man nur so dämlich sein. -.-


@theshadowoflight du erinnerst mich gerade an die blonde frau bei taff, die hat überhaupt nix gerafft.nich übel nehmen aber manche sollten ihr ganzes lebenlang fahrverbot haben bzw nie denn lappen bekommen ^^

rotkäppchen
2006-07-17, 19:00:17
im gegensatz zu manch anderen kann ich auto fahren.

und ja 60 fahrstunden kommt hin. ;)

Swp2000
2006-07-17, 19:03:25
excoutor[/POST]']hatten ein in der theorie der hatte 36 fehler punkte, der hatte fast nur vorfahrts fragen und alle falsch. omfg wie kann man nur so dämlich sein. -.-


@theshadowoflight du erinnerst mich gerade an die blonde frau bei taff, die hat überhaupt nix gerafft.nich übel nehmen aber manche sollten ihr ganzes lebenlang fahrverbot haben bzw nie denn lappen bekommen ^^Ein Kollege von mir hat auch das mega A******** als Fahrlehrer, will damit sagen das es nicht immer am Schüler liegt. Gibt auch viele unfähig, alte Fahrlehrer :D

Steadman
2006-07-17, 19:05:13
Swp2000[/POST]']Ich würde jedem Fahrschüler empfehlen erst an die Prüfung zu gehen wenn er alle Bögen durch hat sowie er mehrere male hintereinander 0 Fehlerpunkte hatte.

ich hatte selbst beim zweiten mal am tag davor bei manchen über 15 fehlerpunkte und habs dann aber doch geschafft X-D

was hier imo aber auch noch reingehört ist folgendes:
während der praktischen fahrstunden habe ich schon nach sehr kurzer zeit gemerkt, das der typ neben mir eigentlich nur eine belastung ist. ich möchte es jetzt nicht zu sehr pauschalisieren, aber wenn man sich im netz und auch im RL mal etwas über den ablauf des führerscheins in sozialer hinsicht schlau macht und auch seine eigenen erfahrungen miteinbezieht, stellt man schon fest, dass fahrlehrer ziemlich komische typen sind.

als ich den führerschein in den händen hielt konnte ich es kaum erwarten in die kiste meiner mutter zu steigen und endlich mal ALLEINE und ohne einen kotzbrocken neben mir oder einem nervigen prüfer hinter mir zu fahren. und es kam genauso wie ich es erwartet hatte: es ging einfach tausend mal besser. ich musste nicht mehr damit rechnen das mir gleich einer plötzlich ins lenkrad grabscht um das auto einen milimeter weiter weg von den rechts parkenden autos zu fahren X-D etc. etc. etc.

Swp2000
2006-07-17, 19:07:35
Steadman[/POST]']ich hatte selbst beim zweiten mal am tag davor bei manchen über 15 fehlerpunkte und habs dann aber doch geschafft X-D

was hier imo aber auch noch reingehört ist folgendes:
während der praktischen fahrstunden habe ich schon nach sehr kurzer zeit gemerkt, das der typ neben mir eigentlich nur eine belastung ist. ich möchte es jetzt nicht zu sehr pauschalisieren, aber wenn man sich im netz und auch im RL mal etwas über den ablauf des führerscheins in sozialer hinsicht schlau macht und auch seine eigenen erfahrungen miteinbezieht, stellt man schon fest, dass fahrlehrer ziemlich komische typen sind.

als ich den führerschein in den händen hielt konnte ich es kaum erwarten in die kiste meiner mutter zu steigen und endlich mal ALLEINE und ohne einen kotzbrocken neben mir oder einem nervigen prüfer hinter mir zu fahren. und es kam genauso wie ich es erwartet hatte: es ging einfach tausend mal besser. ich musste nicht mehr damit rechnen das mir gleich einer plötzlich ins lenkrad grabscht um das auto einen milimeter weiter weg von den rechts parkenden autos zu fahren X-D etc. etc. etc.
Und das Auto lebt noch?

Steadman
2006-07-17, 19:10:59
ja es lebt noch und ich hatte bisher auch keinen unfall ;)

Boris
2006-07-17, 19:30:21
theshadowoflight[/POST]']
du bist ja auch sooooo perfekt mit dem auto fahren was? :mad:

Bin ich nicht, ist niemand, aber ich schiebe es nicht auf andere Leute bzw. Dinge.;)

Und ich glaube 60 Fahrstunden sagt schon alles.

WTC
2006-07-17, 19:31:32
Steadman[/POST]']ich hatte selbst beim zweiten mal am tag davor bei manchen über 15 fehlerpunkte und habs dann aber doch geschafft X-D

was hier imo aber auch noch reingehört ist folgendes:
während der praktischen fahrstunden habe ich schon nach sehr kurzer zeit gemerkt, das der typ neben mir eigentlich nur eine belastung ist. ich möchte es jetzt nicht zu sehr pauschalisieren, aber wenn man sich im netz und auch im RL mal etwas über den ablauf des führerscheins in sozialer hinsicht schlau macht und auch seine eigenen erfahrungen miteinbezieht, stellt man schon fest, dass fahrlehrer ziemlich komische typen sind.

als ich den führerschein in den händen hielt konnte ich es kaum erwarten in die kiste meiner mutter zu steigen und endlich mal ALLEINE und ohne einen kotzbrocken neben mir oder einem nervigen prüfer hinter mir zu fahren. und es kam genauso wie ich es erwartet hatte: es ging einfach tausend mal besser. ich musste nicht mehr damit rechnen das mir gleich einer plötzlich ins lenkrad grabscht um das auto einen milimeter weiter weg von den rechts parkenden autos zu fahren X-D etc. etc. etc.

lol, jawoll!!!! Ging mir ähnlich, obwohl mein fahrschullehrer voll ok ist. Aber als ich meinen Lappen hatte, und endlich alleine fahren konnte, bin ich sofort am ersten abend mindestens 300km gefahren mit nem peugeot 206, autobahn, stadt etc., und es gab wirklich KEINE einzige sache wo man sagen konnte: das haste falsch gemacht oder: da hätt was passieren können. man fährt einfach viel stressfreier, und das wichtigste: man hat ein ziel, und man kennt den WEG, und wird nicht in die hintersten gassen hingelotst, paar sekunden vorher gesagt: "jetzt rechts abbiegen" etc.!

rotkäppchen
2006-07-17, 20:28:21
Boris[/POST]']Bin ich nicht, ist niemand, aber ich schiebe es nicht auf andere Leute bzw. Dinge.;)

Und ich glaube 60 Fahrstunden sagt schon alles.

60 fahrstunden, damit ich nicht au ser übung komme, bis ich die theorie prüfung machen konnte. :P

Boris
2006-07-17, 20:32:53
Ok, ok... du hast ja recht. Lol

alpha-centauri
2006-07-17, 23:03:10
schade fürs geld. nen bogen mehr gelernt, hät dir das geld gespart.

3dzocker
2006-07-17, 23:19:07
wieviel Fehlerpunkte darf man heute denn haben?

tschau

rotkäppchen
2006-07-17, 23:26:32
ich denke mal immer noch das man bei 9 punkten noch gerade geschafft hat oder bei 9 schon durchgefallen ist.

Boris
2006-07-17, 23:34:37
Mit 10 Punkten schafft man es, außer man macht zwei 5-Punkte Fragen falsch.

excoutor
2006-07-18, 00:24:08
Boris[/POST]']Mit 10 Punkten schafft man es, außer man macht zwei 5-Punkte Fragen falsch.

genau so ist es. ;)

Elladan
2006-07-18, 14:05:36
ich hatte genau 9 punkte.

Zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass das ja wirklich auch Glückssache ist, man kann auch "alle blöden Bögen der Welt" auf einmal abbekommen.

Also prollt nicht so rum...

Ich habe ALLE Fragen falsch gemacht, bei denen ich mir unsicher war.- der Rest wusste ich einwandfrei.

Bestanden ist bestanden.- mein Fahrlehrer hat mit Verweis auf mich ("Warum machst dus nicht so wie er?") alle anderen, die mit 20+ durchgefallen waren, ausgelacht, recht viele waren durchgefallen und zwar nicht zu knapp an Punkten. Wohl zuviel Geld...

WTC
2006-07-18, 14:36:35
Elladan[/POST]']
Zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass das ja wirklich auch Glückssache ist, man kann auch "alle blöden Bögen der Welt" auf einmal abbekommen.

Ganz sicher nicht, es gibt keine neuen fragen bei der prüfung, d.h. wenn du die bögen ordentlich gelernt hast KANN NICHTS SCHIEFGEHEN, da gibt es dann keine "schweren" bögen und keine leichten, das ist eh unterschiedlich da der einen z.b. mit vorfahrt probleme hat, der andere mit den technik fragen etc.!

PatkIllA
2006-07-18, 14:38:59
Die Zusatzbögen vom LKW fand ich schon recht heftig. Das muss man wirklich wissen und mit Logik kommt auch nur begrenzt weiter. Und mit 2 Fehlern ist man raus. Da kenn ich so einige, die da durch gesegelt sind. Dafür hatten alle Glück bei der praktischen.

Steadman
2006-07-18, 16:28:59
@wtc...
elladan hat in einem gewissen maße schon recht. wie ich oben ja auch schon geschrieben habe, gibt's wirklich bögen die sehr leicht sind und welche, die es wirklich in sich haben. klar ist es lernsache aber ich will damit auch ausdrücken das bei den leichteren bögen fragen dabei sind die du ohne auch nur das wort "auto" zu kennen richtig beantworten kannst. ich hatte beim zweiten anlauf gottseidank einen kinderleichten bogen und war innerhalb von fünf minuten fertig --> 0 FP.

allerdings relativiert sich der mist der in den bögen steht eh bis aufs kleinste wenn du den führerschein hast und endlich selbst und alleine bzw. mit freunden etc. fahren kannst.

Elladan
2006-07-18, 16:37:16
das meinte ich, steadman

man kann natürlich fanatisch alle lernen, aber das ist meiner Meinung nach schon ein Ding der Unmöglichkeit, auf jede Frage aller Bögen wirklich gefasst zu sein... das meinte ich nur. und die unsicherheit bei der prüfung kommt dann noch hinzu.

Gast
2006-07-18, 16:46:41
lipp[/POST]']hey leute...


ich könnte echt einfach nur kotzen, die letzten tag gebüffelt wies böse und dennoch mit 19pkten durchgerauscht (FS Klasse B)... wobei ja die bögen vorher eigentlich relativ gut abgelaufen sind.... scheisse... ich weiss, auch wenns niemanden interessiert... wolltes einfach mal rauslassen... :frown:

Verstehe ich nicht wie man da durchfallen kann... Entweder man hat kaum was gemacht, oder man ist nen bissl doof...

Das ist doch echt nur stupide Auswendiglernerei und mit so pc programmen eigentlich noch ziemlich easy ... naja viel Glück beim 2. mal!

PHuV
2006-07-18, 18:37:39
Elladan[/POST]']das meinte ich, steadman

man kann natürlich fanatisch alle lernen, aber das ist meiner Meinung nach schon ein Ding der Unmöglichkeit, auf jede Frage aller Bögen wirklich gefasst zu sein... das meinte ich nur. und die unsicherheit bei der prüfung kommt dann noch hinzu.

Moment, so weit mir es bekannt ist, kommt keine Frage, welche nicht in den Bögen drinsteht! Somit kann man sehr wohl alle Bögen einfach nur "auswendig lernen"!

ed1k
2006-07-18, 18:41:34
Die Antworten stehn aber in einer anderen Reihenfolge ;)

Aber die theor. Prüfung zu verhauen is einfach nur dumm oder faul. Sowas einfaches, sry. versteh ich net.

PHuV
2006-07-18, 18:53:19
ed1k[/POST]']Die Antworten stehn aber in einer anderen Reihenfolge ;)
.

Gut, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man sich gut vorbereitet hat.

Boris
2006-07-18, 19:39:45
Ich würd sogar so weit gehen dass man nur mit 0 Punkten oder nur mit einer falschen Antwort besteht. Vielleicht würden dann auf den Straßen nicht so viele Deppen rumfahren. Könnte alles ruhig etwas strenger sein!

rotkäppchen
2006-07-18, 20:01:42
Boris[/POST]']Ich würd sogar so weit gehen dass man nur mit 0 Punkten oder nur mit einer falschen Antwort besteht. Vielleicht würden dann auf den Straßen nicht so viele Deppen rumfahren. Könnte alles ruhig etwas strenger sein!

da stimm ich dir mal voll zu, dann würde es nicht oder weniger so idioten geben die inner ortschaft 80 fahren, hinten nen kind im sitz haben und dann fast die kurve nicht mehr kriegen, weil sie ja inne nebenstraße abbiegen wollten.

Swp2000
2006-07-18, 20:06:44
theshadowoflight[/POST]']ich denke mal immer noch das man bei 9 punkten noch gerade geschafft hat oder bei 9 schon durchgefallen ist.Nein, 9 darf man haben, damit man besteht.

rotkäppchen
2006-07-18, 20:35:07
Swp2000[/POST]']Nein, 9 darf man haben, damit man besteht.
habe ja auch geschriebe "oder". ;)
war mir da nicht mehr so ganz sicher, wusste nur noch dass es irgendwas mit 9 punkten bei uns in der prüfung war,... ich hatte aber nur einen 3-punkte-fehler.

Gast
2006-07-18, 20:37:47
theshadowoflight[/POST]']da stimm ich dir mal voll zu, dann würde es nicht oder weniger so idioten geben die inner ortschaft 80 fahren, hinten nen kind im sitz haben und dann fast die kurve nicht mehr kriegen, weil sie ja inne nebenstraße abbiegen wollten.ja, die Strafen sind echt zu lasch. Für sowas bekommt man doch nur ein paar Punkte? Mindestens nen Monat Fahrverbot müsste es geben!

rotkäppchen
2006-07-18, 20:43:15
Gast[/POST]']ja, die Strafen sind echt zu lasch. Für sowas bekommt man doch nur ein paar Punkte? Mindestens nen Monat Fahrverbot müsste es geben!

den leuten sollte wegen fahrlässigkeit der schein ganz entzogen werden. plus sehr hohes bußgeld,.... das sind dann nämlich die leute, die in einer 30 zone am lautestens schreien dass langsam gefahren werden muss um am lautestens heulen wenn ihr kind von nem raser angefahren wird,... aber selber rasen,...

Elladan
2006-07-18, 20:44:01
Pauschalisiert assoziales Fahren nicht auf Leute mit mehreren Fehlerpunkten in der theoretischen (theorie...) prüfung :wink:

PHuV
2006-07-18, 20:57:49
Elladan[/POST]']Pauschalisiert assoziales Fahren nicht auf Leute mit mehreren Fehlerpunkten in der theoretischen (theorie...) prüfung :wink:

Sehe ich auch so. Und wenn man einmal durchfällt mit Fragen, die eigentlich schon durch die ganzen Fragebögen vorgegeben sind, hilft knallhartes Auswendiglernen der Bögen und üben üben üben, bis mal selbst mehrmals 0 Fehler hat. Dann kann man beruhigt in die theoretische Prüfung gehen.

Steadman
2006-07-18, 21:25:14
oder einfach nur glück haben und nen leichten Bogen erwischen :biggrin:

die verkehrszeichen kann sich eigentlich jeder merken aber das andere und einzige im fragebogen was mir jetzt spontan einfällt ist wie man den weg ausrechnet den man in der sekunde bei so und so viel km/h fährt, lol

lipp
2006-07-19, 21:12:20
hey leute...

lso, ich bin weder dumm noch faul! ich werde hier garantiert nicht meinen lebenslauf aufzählen um zu bestätigen dass ich weder das eine, noch das andere bin ... ich habe die letzten tage intensiv bögengemacht (ca 30 in 2 tagen) ... alle mit 0-6 (maximal) FP hätt ich bestanden, ausser einem, da wäre ich mit 11 durchgefallen ...

jedenfalls hab ich heute vor de prüfung nochmal 3 gemacht, alle mit 0 FP, dennoch bin ich mit 13 FP durchgefallen... sone scheisse ... wenn mich einer als dumm bezeichnen will, bitte! aber zumindest ich weiss, dass es nicht so ist, sondern dass es ein asozialer bogen war!!!!

ist zwar scheisse und ich habe mittlerweile tüchtig einen getankt (aus frust) , aber beim 3. mal wird es was... 100%ig ... eine 3monatige sperre kann ich mir nicht leisten/erlauben!

und es sind 10 FP erlaubt, ... ausser 2x 5FP, dann ist man durch, ansonsten sind 10 FP die man haben darf!

greetz lipp

PHuV
2006-07-19, 22:13:42
lipp[/POST]']hey leute...

lso, ich bin weder dumm noch faul!

Das untersstellt Dir doch keiner. Vielleicht hast Du einfach Prüfungsangst oder Du machst unter Stress viele Leichtsinnsfehler, ist doch kein Drama.

lipp[/POST]']
jedenfalls hab ich heute vor de prüfung nochmal 3 gemacht, alle mit 0 FP, dennoch bin ich mit 13 FP durchgefallen... sone scheisse ... wenn mich einer als dumm bezeichnen will, bitte! aber zumindest ich weiss, dass es nicht so ist, sondern dass es ein asozialer bogen war!!!!


Nochmals, in der Prüfung bekommst Du keine Frage, welche nicht in Deinen anderen Lernbögen enthalten ist. Somit kann es keine Frage geben, welche Du noch nicht kennst.
Also hast Du leichtsinnigerweise wieder etwas übersehen. Weiß Du den, wo Du die Fehler gemacht hast?

Zur Not übe mal so:

Nimm die Person Deines Vertrauen, die für Dich die Fragen zusammenstellt, und Dir ein Zeitlimit gibt (sie spielt den Prüfer). Diese Person prüft dann auch für Dich die Fragen.

Hast Du es mal mit einer Online-Fahrprüfung getestet bzw. hast Du eine CD mit einem Prüfprogramm? Trainiere mal damit, am besten morgens gleich nach dem Aufstehen, und abends vor dem Schlafengehen. Merke Dir Deine Fehler genau.

Machst Du immer die gleichen Fehler, oder sind sie immer verschieden? Hast Du Dich mal hinterfragt, warum Du diese Fehler machst?

Gast
2006-07-19, 22:15:28
lipp[/POST]'] ich habe die letzten tage intensiv bögengemacht (ca 30 in 2 tagen)klingt nicht gerade nach intensiv. Das macht man in max. 2h.

Liam
2006-07-19, 22:18:58
soll ich dir mal was erzählen? Ich bin 2 x durch Theorie gefallen mit 2 x 11 Fehlerpunkten! Ich hänge jetzt seit Februar 2005 an diesem fuck Lappen, ich weiß nicht woran es bei mir liegt. Denke mal Prüfungsangst oder was psychisches .. will jetzt demnächst den 3.versuch starten sollte ich da versagen bin ich 3 monate gesperrt..

headlion
2006-07-19, 22:20:57
hahah ja liam tja. ach was prüfungsangst. dein problem ist maddin is nich dabei ;)


ich habs beim ersten mal geschaft :). hab aber nich viel gelernt. hab noch nich mal alle bögen durch gehabt. hatte 7 fehler mein ich= 2 falsch.

Das gute A
2006-07-21, 15:05:22
Hab die Prüfung anno 1994 gemacht, ein Versuch, 0 Fehler, war nach 6 oder 7 Minuten fertig :D

Ein Kumpel von mir war in den Vorbereitungsbögen genauso gut wie ich, vielleicht 1, 2 oder mal 3 Fehlerpunkte - in der Prüfung hatte er in einem wie ich finde leichten Bogen dann satte 17 Fehlerpunkte. Bei ihm lags an der Prüfungsangst, im zweiten Anlauf hat er dann mit 4 Fehlerpunkten bestanden.

Kopp hoch, die nächste Prüfung schaffste.

Gruß

Swp2000
2006-07-21, 15:43:38
Nimm es einfach easy, dann gehts auch easy, wirst sehen ;)

Boris
2006-07-21, 16:19:09
Kann ich nicht verstehen, häng dich mal richtig rein! So langsam müsstest du doch die Bögen auswendig können!