PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : z5500 ab und zu Knackser


Doomi
2006-07-05, 18:14:55
Habe mir doch jetzt das Z5500 geleistet und bin auch sehr zufrieden bis auf einen Umstand:

Ab und zu knacksen die Boxen ..



Auch wenn kein Sound abgespielt gibt es ab und zu Knackser in den Lautsprechern zu vernehmen. Auch wärend der mp3 Wiedergabe habe ich das jetzt einmal bemerkt. Was kann ich dagegen tun? Warum treten diese Knackser auf und kann das an Stromschwankungen liegen?

Hoffe jemand kann helfen

kokett
2006-07-05, 18:26:54
Deine Soundkarte steckt in nem unshared PCI Slot ?

Doomi
2006-07-05, 18:41:47
kokett[/POST]']Deine Soundkarte steckt in nem unshared PCI Slot ?

was ist ein unshared PCI Slot? Ja sie steckt natürlich in einem PCI Slot aber ich hab bisher noch nie von Unterschieden gehört..

HisN
2006-07-05, 19:01:31
Was für ne Soundkarte? Was für nen Board.

Doomi
2006-07-05, 19:15:10
Mainboard: Abit AX8 Rev 1.0 Sockel 939 mit neuestem Bios

Soundkarte: Creative Audigy 1 Player

Doomi
2006-07-06, 17:17:58
push

schmalhans
2006-07-06, 17:19:27
Kann es sein, dass du dein handy (oder irgendein anderes strahlendes gerät) neben den Boxen liegen hast?

War bei meinen Teufels auch so, immer wenn ich ne SMS bekommen habe, haben die Boxen so komische Geräusche gemacht.

Spike

AnarchX
2006-07-06, 17:35:00
Wie alt ist das Stromnetz? Mehrfamilenhaus?

Mike1
2006-07-06, 17:39:50
Spike[/POST]']Kann es sein, dass du dein handy (oder irgendein anderes strahlendes gerät) neben den Boxen liegen hast?

War bei meinen Teufels auch so, immer wenn ich ne SMS bekommen habe, haben die Boxen so komische Geräusche gemacht.

Spike
me 2, aber beim Creative T7900

Doomi
2006-07-06, 20:42:43
das ist ein Wohnheim.. das Haus 2 in dem ich wohne ist neueren Datums.. also kein Altbau..

Bei einem Kollegen in einer anderen WG tritt das immer beim Lichteinschalten und ausschalten auf.

Wie gesagt , ist auch recht selten, aber nerven tut das schon.

Das Handy hab ich nicht daneben liegen.. da kenne ich das Problem beim Fernseher , der mukkt bei ankommenden Nachrichten oder Anrufen auch immer rum :)

Kinman
2006-07-06, 20:45:07
Ich habs auch. Wenn irgendwo im Haus (Neu gebaut, modernes Netz) ein Schalter umgelegt wird knacksts leise...
Vllt. würde ein Netzfilter Abhilfe schaffen.

mfg Kinman

Doomi
2006-07-07, 00:38:29
wo bekomme ich so etwas her und wie teuer ist so etwas?

Kinman
2006-07-07, 00:42:02
Doomi[/POST]']wo bekomme ich so etwas her und wie teuer ist so etwas?

Conrad (http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9BVDpDX0FHQVRFMTE6MDAwMC4wMTBlLjFiY2M2ZmY4Jn5odHRwX2NvbnR lbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0xNTkzNzAwODgz====?~template=PCAT_AREA_S_ BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=AT2&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=netzfilter&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=1&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10)

Aber ich geb keine Garantie darauf, dass ein Netzfilter hilft...

mfg Kinman

Doomi
2006-07-07, 11:40:06
ok danke... ich habe in dem Shop gerade mal nach Netzfilter gesucht und 16 verschiedene Angebote bekommen. Allerdings habe die keine normalen Schukobucksen sondern sogenante Kaltgerätestecker. Was ist das und wie schließe ich dieses Zwischenstück an? Da brauch ich doch noch einen Adapter für die Steckdose dazu oder? Und welches der 16 Angebote wäre denn für den normalen Hausgebrauch am besten geeignet? Die gehen ja von 1 A bis 6 A.

LolekDeluxe
2006-07-07, 11:45:36
Doomi[/POST]']Habe mir doch jetzt das Z5500 geleistet und bin auch sehr zufrieden bis auf einen Umstand:

Ab und zu knacksen die Boxen ..



Auch wenn kein Sound abgespielt gibt es ab und zu Knackser in den Lautsprechern zu vernehmen. Auch wärend der mp3 Wiedergabe habe ich das jetzt einmal bemerkt. Was kann ich dagegen tun? Warum treten diese Knackser auf und kann das an Stromschwankungen liegen?

Hoffe jemand kann helfen

Bist Du 100%ig sicher das es nicht von der Soundkarte kommt.
Hatte auch eine Audigy 1 Player und hab sie wieder Verkauft.
Ich hab die Knackser von der Soundkarte nicht in den Griff gekriegt.
Alle PCI Slots durchprobiert, etliche Treiberupdates, aber ganz weg sind die Knackser nicht weggegangen.

Doomi
2006-07-07, 13:26:57
ich weiß nicht. Bisher hatte ich die Knackser bei meinem bisherigen 2.1 Logitech ´System nicht vernehmen können. Hatte aber auch noch nie vorher ein 5.1 System an der Karte. Aber es wäre doch bei so einer ehemals teuren Karte sehr ärgerlich wenn es an derselben liegen würde.. :(

Reboot
2006-07-09, 10:59:47
diese knackser die du beschreibst liegen nicht an dem stromkreis.
karte mal in einen anderen slot gesetzt? im bios mal geguckt? ich komme gerade nicht auf den ausdruck, aber es gibt da extra einstellungen (bei jedem MB) die creative-karten ungemein helfen mit solchen problemen fertig zu werden.

schimmi
2006-07-09, 20:35:52
Treten die Knackser auch auf, wenn du ein anderes Gerät anschließt? Etwa einen CD-Player etc.

Du sagtest Wohnheim - bei uns ist das so, dass der Strom in diesen Gebäuden pauschal abgerechnet wird - was von den meissten Studenten mit allen möglichen Geräten auch ausgenutzt wird. Evtl. hast du einen "Leitungsstörer" irgendwo in einem Raum neben dir.

Du sagtest weiterhin Kaltgerätekabel - ist denn das Logitech mittels so eines Steckers mit der Steckdose verbunden? Hifi-Geräte sollten doch eigentlich _keinen_ extra Nulleiter besitzen - eben um solche Störungen wie beschrieben zu vermeiden.

anddill
2006-07-09, 21:10:03
Zieh doch mal die Audio-Stecker aus dem PC und lass die Lautsprecher einfach so an. Knackst es dann auch? Wenn ja -> Stomnetz, wenn nicht -> PC.

Thodin
2006-10-23, 19:59:07
Zieh doch mal die Audio-Stecker aus dem PC und lass die Lautsprecher einfach so an. Knackst es dann auch? Wenn ja -> Stomnetz, wenn nicht -> PC.

Habe mir das Speedlink Gravity 2.1 System gekauft und habe leider auch diese Knackser. Bei mir muss es am Stromnetz (in meinem Zimmer) liegen, da das Knacksen erst aufhört, wenn ich das System ausschalte. Einen Defekt kann man auch ausschließen, da das System bei meiner Schwester ohne knacksen läuft. Laut diesem Thread (http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/220581-knacken-den-lautsprechern.html) soll ein Spannungsfilter helfen. Scheint allerdings einen anderen Namen zu haben... Jedenfalls könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen, das mir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnte?

anddill
2006-10-23, 21:35:53
sowas z.B.:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=621400

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12145

Aber ob das im konkreten Fall funktioniert kann keiner vorhersagen.

eraser-x
2006-10-23, 21:38:38
me 2, aber beim Creative T7900

sofern du garantie drauf hast wende dich an creative das ist ein defekter subwoofer bzw liegt an der elektrinic die schicken dir einen neuen kosten los zu den alten darfste behalten *fg*

mfg

Thodin
2006-10-24, 00:38:17
sowas z.B.:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=621400

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12145

Aber ob das im konkreten Fall funktioniert kann keiner vorhersagen.

Danke (y)

Werde ich mal testen.

loft
2006-11-12, 12:28:40
die bekomme ich auch wenn geräte ein oder ausgeschaltet werden....

Gamer68
2006-11-14, 12:11:46
ich habe die knackser auch wenn ich zocke bekomme sie auch net weg vorher hatte ich eine hercules fortissimo da war alles gut jetzt habe ich eine PROGIDY 7:1 HIFI UND DIE KNACKSER SIND WIEDER DA trotzdem der selbe chipsatz verbaut is hab alles schon ausprobiert in sachen einstellung:frown: