PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900GT


Nobody
2006-07-05, 18:58:08
Hi,
Ich habe zur Zeit eine Ati X850XT in verwendung.
Da ich mir aber eine neue Grafikkarte zulegen möchte wollte ich Euch fragen ob sich eine X1900GT auch auszahlt bevor ich den Kauf bereue.

Danke.

OBrian
2006-07-05, 19:31:23
Ich finde die X1900GT auch ganz interessant, weil sie eben nur eine 1-Slot-Kühlung hat. Aber objektiv gesehen ist eine X1800XT 256MB die bessere Wahl, da sie mehr Leistung bietet (zwar nur 1 statt 3 Pixelshader pro Pipeline, aber 16 statt 12 Pipelines und mehr Takt) und noch etwas billiger ist. Oder man nimmt die 512MB-Version, die preislich auch kaum über der X1900GT liegt.

Wenn man dann auf den 2-Slot-Kühler allergisch reagiert, dann kann man ja immer noch einen IceQ3 oder einen Zalman VF900 draufbauen.

Die X1900GT ist also eine gute Karte für sich gesehen, aber insgesamt (noch) etwas zu teuer, bei ca. 200€ wäre sie aber eindeutig gut.

Oder man nimmt eben eine Geforce 7900GT, die es ja auch mit verschiedensten Taktraten gibt. Ist dann natürlich wieder die Grundsatzentscheidung "Rot oder Grün", die muß jeder selber für sich entscheiden.

Mike1
2006-07-05, 19:31:33
X1800XT ist gleichteuer und besser