PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten bei aggressiven Mitmenschen


Dane
2006-07-05, 19:00:51
Hallo,

ich würde gerne eine Meinung von folgender Situation von euch hören, wie ihr euch verhalten würdet.

Ich war gestern in meiner Stammkneipe wie das öfters mal der Fall ist. Ich sitze an der bar und schaue auf den erhöhten TV das Fussballspiel an und schlürfe nebenher ein Bier. Irgendwann kommen ein paar Leute russischer Abstammung (wie es bei uns recht viele gibt) rein, gut angetrunken. Einer davon ist ein regelrechtes Tier was die meiste Freizeit damit verbringt sein Kraftraining durchzuziehen und sich mit anderen Leuten zu Prügeln. Um mich kurz zu fassen, die Person war gut angetrunken und verdammt Aggresiv und hat sich anscheinend jemand zum Verprügeln gesucht. Einen jüngeren hat er vom Barhocker geschubst damit er einen Platz hat, der nebendran wird geschuckt und dabei noch die Faust vors Gesicht gehalten. Irgendwann kommt er auf mich zu,ich starre immernoch auf den TV... er stellt sich genau vor meine Sicht und schaut mir in die Augen. Ich blicke in gelassen ein paar Sekungen entgegen und schau dann weg uf einen zweiten TV. Habe mich also ganz ruhig verhalten. Anscheinend wollte er mir eine reinhauen, aber einer seiner russischen Kameraden hat mich etwas gekannt und meinte zu ihm das er mich lassen sollte, als er zu ihm meinte ob er mich umhauen soll. Ich habe die ganze Zeit damit gerrechnet das ne Faust auf mich zu fliegt, ist aber Glücklicherweise nicht passiert.

Jedenfalls war mir die ganze zeit recht unwohl, ich hätte keinen blassen schimmer gegen so ein Tier. Am liebsten hätte ich ihn von seinen höhenflug auf den Boden zurück geholt. Aber wie schon erwähnt, ich hätte kein Chance.

Ich weiss nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich habe mir heute den ganzen Tag gedanken darüber gemacht. Hääte mich einer seiner Kollegen nicht gekannt, wäre ich dran gewesen. Es klingt alles ein wenig harmlos, aber wenn man da mittendrinnen ist und man riecht wie die Luft brennt... scheiss gefühl. Aber was macht man in solchen Situationen? Feige zuschauen wie er möglicherweise noch andere Verkloppen könnte? Ihm versuchen eine Lektion beizubringen und dabei selbst Opfer zu werden? Irgendwie Ärgert mich das, obwohl ja im grunde nichts Krasses passiert ist...

rotkäppchen
2006-07-05, 19:05:04
dem wirt sagen, dass die polizei kommen soll, da er ja schon handgreiflich ist,... genug zeugen wirds ja geben,... und wenn einer einschreitet, schreiten anderer gleich mit ein.

Blaze
2006-07-05, 19:07:13
Ich würd mir da nicht so nen Kopf drum machen, selbst wenn er dir eine geknallt hätte, dann wärst du a) liegen geblieben oder b) wärst aufgestanden und hättest zurückgeschlagen.

Ich hätte Antwort b) bevorzugt, bin aber auch eher der "Tier"-Typ...und so einfach schlagen lass ich mich auch nicht.

Habs selber schonmal mit 5 Russen auf einmal aufnehmen und weiß wovon ich rede. Beide Arme gebrochen, Riss in der Lunge und noch so ein paar Kleinigkeiten...aber ich hab mich immerhin gewehrt.

theshadowoflight[/POST]']dem wirt sagen, dass die polizei kommen soll, da er ja schon handgreiflich ist,... genug zeugen wirds ja geben,... und wenn einer einschreitet, schreiten anderer gleich mit ein.

Jo super, und dann sind gleich alle Russen angepisst, nicht nur der eine und dann geht das Gehetze los...sie werden ihn suchen und ihm zeigen was man in Russland mit Leuten macht die die Bullen rufen anstatt sich wie ein Mann zu wehren. Die haben solche Ansichten, is nunmal so, ich rede aus Erfahrung.

Dane
2006-07-05, 19:11:19
Also die Petze spielen will ich weniger... davon abgesehen das ich ihn dann erst recht auf dem Hals hab. Sonderlich viel würde das nicht bringen, auch nicht für die Zukunft die ich noch haben will. Um ehrlich zu sein, stehe ich weniger auf diese ungeplanten Hausbesuche...

Marbleearth
2006-07-05, 19:11:38
-=DV|$tr@nger=-[/POST]']Hallo,

ich würde gerne eine Meinung von folgender Situation von euch hören, wie ihr euch verhalten würdet.

Ich war gestern in meiner Stammkneipe wie das öfters mal der Fall ist. Ich sitze an der bar und schaue auf den erhöhten TV das Fussballspiel an und schlürfe nebenher ein Bier. Irgendwann kommen ein paar Leute russischer Abstammung (wie es bei uns recht viele gibt) rein, gut angetrunken. Einer davon ist ein regelrechtes Tier was die meiste Freizeit damit verbringt sein Kraftraining durchzuziehen und sich mit anderen Leuten zu Prügeln. Um mich kurz zu fassen, die Person war gut angetrunken und verdammt Aggresiv und hat sich anscheinend jemand zum Verprügeln gesucht. Einen jüngeren hat er vom Barhocker geschubst damit er einen Platz hat, der nebendran wird geschuckt und dabei noch die Faust vors Gesicht gehalten. Irgendwann kommt er auf mich zu,ich starre immernoch auf den TV... er stellt sich genau vor meine Sicht und schaut mir in die Augen. Ich blicke in gelassen ein paar Sekungen entgegen und schau dann weg uf einen zweiten TV. Habe mich also ganz ruhig verhalten. Anscheinend wollte er mir eine reinhauen, aber einer seiner russischen Kameraden hat mich etwas gekannt und meinte zu ihm das er mich lassen sollte, als er zu ihm meinte ob er mich umhauen soll. Ich habe die ganze Zeit damit gerrechnet das ne Faust auf mich zu fliegt, ist aber Glücklicherweise nicht passiert.

Jedenfalls war mir die ganze zeit recht unwohl, ich hätte keinen blassen schimmer gegen so ein Tier. Am liebsten hätte ich ihn von seinen höhenflug auf den Boden zurück geholt. Aber wie schon erwähnt, ich hätte kein Chance.

Ich weiss nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich habe mir heute den ganzen Tag gedanken darüber gemacht. Hääte mich einer seiner Kollegen nicht gekannt, wäre ich dran gewesen. Es klingt alles ein wenig harmlos, aber wenn man da mittendrinnen ist und man riecht wie die Luft brennt... scheiss gefühl. Aber was macht man in solchen Situationen? Feige zuschauen wie er möglicherweise noch andere Verkloppen könnte? Ihm versuchen eine Lektion beizubringen und dabei selbst Opfer zu werden? Irgendwie Ärgert mich das, obwohl ja im grunde nichts Krasses passiert ist...

Du sitzt alleine in ner Kneipe? :|

Blaze
2006-07-05, 19:12:45
bluestyler[/POST]']Du sitzt alleine in ner Kneipe? :|

Was ist daran verwerflich? Mach ich auch manchmal....da kann man neben dem saufen auch ab und an mal nette Leute kennenlernen *hint*

rotkäppchen
2006-07-05, 19:15:22
Blaze[/POST]']Was ist daran verwerflich? Mach ich auch manchmal....da kann man neben dem saufen auch ab und an mal nette Leute kennenlernen *hint*
ich glaube er meint alleine ohne andere gäste in der kneipe.

deswegen sag ich ja das es ja zeugen gibt.

Dane
2006-07-05, 19:17:08
Ja, ich sitze auch hin und wieder mal alleine in der Kneipe. Sollte doch kein Problem sein, oder? machen bestimmt auch andere...

Marbleearth
2006-07-05, 19:17:15
nö ich meinte mit Freunden, die einem ja auch helfen könnten. Weiss nicht finde es nicht so toll alleine in ner Kneipe zu trinken. (Allein trinken macht einsam ;) )

Spasstiger
2006-07-05, 19:17:54
Eine weitere Option wäre wegrennen. Ist manchmal vielleicht die Möglichkeit, die einem am wenigsten Ärger einbringt. Man steht dann zwar als Schisser da, aber immer noch besser als ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder ständig Rache fürchten zu müssen.

Dane
2006-07-05, 19:19:56
Vielleicht ist sich der eine oder andere noch nicht über die Auswirkungen klar geworden wenn sich unsere Ausländischen Mitbürger zusammen tun, was ja recht oft der Fall ist. Wir sind eine Gemeinde von gerade mal um die 5000 Einwohnern und haben recht viel Ärger mit diesen Leuten.

dogmeat
2006-07-05, 19:36:50
-=DV|$tr@nger=-[/POST]']Vielleicht ist sich der eine oder andere noch nicht über die Auswirkungen klar geworden wenn sich unsere Ausländischen Mitbürger zusammen tun, was ja recht oft der Fall ist. Wir sind eine Gemeinde von gerade mal um die 5000 Einwohnern und haben recht viel Ärger mit diesen Leuten.
Das ist oft das Problem bei Russen oder Türken. Wenn man sich mit einem anlegt trommelt der dann erstmal Freunde und Verwandte zusammen. Was daran so ehrenvoll sein soll mit einer Überzahl jemanden fertig zu machen ist mir auch schleierhaft. Bin selber Russe aber zu solchen 0815 Typen fühle ich mich nicht verbunden und versuche sogar mich gezielt von denen zu distanzieren.

EureDudeheit
2006-07-05, 21:09:35
Du hättest ihm in die Eier treten können, wenn er dich angerührt hätte, aber ob seine Kameraden dann dabei zugesehen hätten? Oder fang halt mit Krafttraining an, dann rührt dich auch so schnell keiner an, wenn du die entsprechende Figur hast.

Finanzamt
2006-07-06, 05:59:36
aufstehen zahlen und gehen, wenn das öffters passiert und er so die gäste vergrault sollte sich der wirt was einfallen lassen...ist sein geschäft und mir nicht verständlich wenn er sowas duldet.

Masterp
2006-07-06, 06:27:17
Ist eine schwierige Situation. Ich betreibe mehrere Jahre WingTsun und da lernen wir täglich Strassenkampfsituationen aber der Ernstfall sieht anders aus. Hinzu kommt dann auch noch dass diese Russen mehrere Leute sind. Haust du einen um, musst du alle umhauen und eine Niederlage nehmen die bestimmt nicht im Kauf. Musst halt die Bude meiden wenn es geht. Diese Spacken suchen sich generell nur Leute aus die optisch schwächer aussehen.

Bitsurfer
2006-07-06, 07:35:53
Masterp[/POST]']Ist eine schwierige Situation. Ich betreibe mehrere Jahre WingTsun und da lernen wir täglich Strassenkampfsituationen aber der Ernstfall sieht anders aus. Hinzu kommt dann auch noch dass diese Russen mehrere Leute sind. Haust du einen um, musst du alle umhauen und eine Niederlage nehmen die bestimmt nicht im Kauf. Musst halt die Bude meiden wenn es geht. Diese Spacken suchen sich generell nur Leute aus die optisch schwächer aussehen.

Nun möchte ich noch schnell erwähnen, das diese Spacken einem rechten Schlägertrupp in nichts nachstehen, nur damit nicht der Eindruck erweckt wird, nur die "anderen" seien so.

Auch ich hatte übrigens des öfters Probleme mit Einwanderern, wie den Russlanddeutschen. Allerdings habe ich auch viele von ihnen als Freunde. Besonders die älteren sind voll in Ordnung. Es sind halt immer diesselben, die Mist bauen. Da langen in ner Stadt schon 15 von der Sorte, um den Ruf einer ganzen Volksgruppe zu ruinieren (Was glaubt ihr wieviel Mist 15 Spacken pro Abend anrichten können?)

Na ja, ansonsten gilt, dieses Anabolika-Tier ist eine miese Ratte, der sich offensichtlich immer optisch schwächere aussucht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kurieren. Da kann er bloß hoffen, nicht eines Tages mir zu begegnen. Ich kann auf den Tod nicht ertragen, ne Niederlage einzustecken. Da hole ich schon gerne mal nen Baseball-Schläger und pass in nachts bei Gelegenheit ab.

Popeljoe
2006-07-06, 07:56:20
dogmeat[/POST]']Das ist oft das Problem bei Russen oder Türken. Wenn man sich mit einem anlegt trommelt der dann erstmal Freunde und Verwandte zusammen. Was daran so ehrenvoll sein soll mit einer Überzahl jemanden fertig zu machen ist mir auch schleierhaft. Bin selber Russe aber zu solchen 0815 Typen fühle ich mich nicht verbunden und versuche sogar mich gezielt von denen zu distanzieren.
Wieso bist du Russe?
Deutscher Pass vorhanden?
Deutschkenntnisse sind ja mehr als ausreichend vorhanden!
Machst du solchen Müll, wie oben beschrieben?
Hältst du dich von Typen, wie dem oben beschriebenen Vollspasst fern?
Siehste! ;)
Welcome to football - äh Deutschland! :up:
@Topic: wenn du Bock auf gebrochene Knochen und nen ausgiebigen Krankenhaus Aufenthalt hast, dann beulst du dich.
Wenn dir das nicht gefällt meidest du künftig solche Kneipen und solche Spacken!
Oder du machst die Linke Tour, passt ihn ab, haust ihm ne Ladung Pfefferspray in die Fresse usw...
Ob du damit dann froh wirst, ist ne andere Frage!
P1

Unreal Freezer
2006-07-06, 08:37:57
EureDudeheit[/POST]']Du hättest ihm in die Eier treten können, wenn er dich angerührt hätte, aber ob seine Kameraden dann dabei zugesehen hätten? Oder fang halt mit Krafttraining an, dann rührt dich auch so schnell keiner an, wenn du die entsprechende Figur hast.

Ein tritt in die Eier drüfte das Effektivste sein, gibt aber noch andere Tricks gegen Körperlich Überlegene z.b. mit den Fingern in die Augen stechen.

Eigendlich kann man jeden mit einem gezielten Schlag auf die Matte schicken, man muss es nur können...

Lord of Shadow
2006-07-06, 08:55:04
Am besten gehst du nur noch mit Freunden in die Kneipe und enn der Typ noch einmal kommt und das alleine wird er dich und deine Freunde in Ruhe lassenund wenn kein anderer mehr in der Kneipe ist außer ihr dann nimmt er auch keinen andern. Und außerdem mach sehr viel mehr Spaß mit Freunden in der Kneipe zu sitzen.

Monger
2006-07-06, 09:39:21
Blaze[/POST]']
Jo super, und dann sind gleich alle Russen angepisst, nicht nur der eine und dann geht das Gehetze los...sie werden ihn suchen und ihm zeigen was man in Russland mit Leuten macht die die Bullen rufen anstatt sich wie ein Mann zu wehren. Die haben solche Ansichten, is nunmal so, ich rede aus Erfahrung.
Also, wenn man sich auf die Spielregeln von solchen Leuten einlässt, hat man so oder so verloren. Wenn jemand Ärger macht, muss man die Polizei rufen. Punkt.

Ich verstehe nicht, woher diese unheimliche Zurückhaltung kommt. Viele Leute haben Schiss, die Polizei zu rufen. Ich weiß das auch von ein, zwei Discos hier, die lieber die Türsteher das regeln lassen, als sich Unterstützung bei der Polizei zu holen. Dementsprechend bequem haben es sich die Schlägertypen in solchen Schuppen auch gemacht...

Mike1
2006-07-06, 10:06:29
Unreal Freezer[/POST]']
Eigendlich kann man jeden mit einem gezielten Schlag auf die Matte schicken, man muss es nur können...
oder aber auch ins grab ;)

so leute sind echt das letzte, und leider wimmelts von denen nur so, besonders in städten um 11uhr abends am samstag

r3ptil3
2006-07-06, 10:19:28
Wie alt bist du und wie alt war der andere Idiot?

Zaffi
2006-07-06, 10:23:26
@Topic: was man machen kann um sowas zu umgehen ?

1. wenn man sein Ego im Griff hat und weiss das man keine Chance hat dann verkrümelt man sich unauffällig und freut sich über ein intakt gebliebenes Gebiss

2. wenn man sein Ego nicht im Griff hat, aber kein Karatechamp ist, sich anmachen lassen und die Konsequenz ziehen die entweder heisst a.) Schwanz einziehen und flüchten oder b.) sich prügeln und verlieren

3. wenn man sein Ego im Griff hat und ein Karatechamp ist... na ja ist selbsterklärend, ich kenne einen dem man das auch nicht ansieht, die Erfahrung haben schon viele Agressivos mit Krankenhausaufenthalt bezahlt...

4. Meine eigene Lösung, sich einfach ein derart unangenehmes Äusseres (im Bezug auf Prügeleien) zulegen das man ganz einfach nicht angemacht wird :D
Mag arrogant klingen aber seit meiner Kindheit hats keiner mehr probiert und ich gehe sicher keinem Streit aus dem Wege und das obwohl ich keinen Kampfsport betreibe und mir keineswegs sicher bin zu gewinnen. Irgendwas schreckt die Typen bei mir ab, keine Ahnung was es ist, ich hab dazu ja schon in einem anderen Thread was gesagt. Letztenendes ist es wohl immer einfacher sich ein schwächeres Opfer zu suchen und das bin ich wohl nicht

tombman
2006-07-06, 10:31:23
Ich finds immer wieder großartig wie alle die Klappe HIER aufreißen und in echt wahrscheinlich sich nur auf den Boden legen und heulend nach Mami schreien würden...

Sich mit denen schlagen würde nur eines bringen, Krankenhaus. Deren ihr Leben ist wahrscheinlich NIX wert und wenn die im Knast oder Krankenhaus liegen macht das denen nix aus. du stehst da drüber, weil du ihnen überlegen bist und weil dein Leben noch was wert ist.

Ich wäre ruhig gegangen, und hätte draußen die Polizei angerufen ;)

Cyphermaster
2006-07-06, 10:48:12
Kuschen oder die Polizei anrufen kann man immer; aber es ist auch nicht grade aufwendig, sich ein paar Techniken gegen solche Spacken anzueignen (gut, ich hab mehrere Jahre Kampfsport betrieben, aber die reine Gefahrenabwehr schafft so ziemlich JEDER), um eine zusätzliche Option zu haben. Alle Menschen haben verwundbare Stellen, wie Augen, Genitalien, Gelenke, Nerven - die kann man auch ohne Bruce-Lee-Qualitäten oder Oberarme wie eine Dampframme wirksam treffen, der Übungsaufwand an Technik ist minimal.

Wichtig ist dabei v.a. die gelassene Geisteshaltung! Nicht in Panik geraten, zunächst freundlich (aber bestimmt) bleiben, und wenn er wirklich zuschlägt, dann entschlossen schon einen Konter gut vorbereitet haben. Ich hatte mal genau so eine Situation mit Gegenübersitzen, anstarren usw.; bei mir (auch eher Spargel als Tarzan) wollte der Schwachmat aber dann zuschlagen. Nachdem ihn während des Ausholens aber unter dem Tisch mein Fuß zwischen die Beine getroffen hatte, war damit ganz schnell Schluß. Ich hätte ja auch gern vorher noch gedankenverloren mit dem Pfefferstreuer gespielt (= Deckel lösen, Pfeffer im Gesicht dämpft auch ganz gut...), war nur keiner da.

Nachtrag: Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, daß sich Wehren immer mit einem mehr oder minder großen Verletzungsrisiko einhergeht. Bevor man also diese Option wählt, sollte man das für sich im Hinterkopf akzeptiert haben.

HajottV
2006-07-06, 11:45:38
tombman[/POST]']Ich finds immer wieder großartig wie alle die Klappe HIER aufreißen und in echt wahrscheinlich sich nur auf den Boden legen und heulend nach Mami schreien würden...

Sich mit denen schlagen würde nur eines bringen, Krankenhaus. Deren ihr Leben ist wahrscheinlich NIX wert und wenn die im Knast oder Krankenhaus liegen macht das denen nix aus. du stehst da drüber, weil du ihnen überlegen bist und weil dein Leben noch was wert ist.

Exakt! Ich bin mal in eine Situation gekommen, in der ich von Russen "aufgemischt" wurde. Die waren einfach nur darauf aus, jemandem Stress zu bereiten. Auf einmal (und dem ist nichts aber auch gar nichts vorausgegangen) standen 6 Kerle um mich rum, und es ging zur Sache. Dass ich mich nicht gewehrt habe, war vermutlich eine gute Idee, denn so bin ich relativ glimpflich davongekommen - mit knapp nicht gebrochener Nase. Hätte ich mich gewehrt, hätte die Sache höchstwahrscheinlich im Krankenhaus geendet.

Jörg

tombman
2006-07-06, 12:23:36
HajottV[/POST]']Exakt! Ich bin mal in eine Situation gekommen, in der ich von Russen "aufgemischt" wurde. Die waren einfach nur darauf aus, jemandem Stress zu bereiten. Auf einmal (und dem ist nichts aber auch gar nichts vorausgegangen) standen 6 Kerle um mich rum, und es ging zur Sache. Dass ich mich nicht gewehrt habe, war vermutlich eine gute Idee, denn so bin ich relativ glimpflich davongekommen - mit knapp nicht gebrochener Nase. Hätte ich mich gewehrt, hätte die Sache höchstwahrscheinlich im Krankenhaus geendet.

Jörg
Eben, es hätte ihnen sogar Spaß gemacht wenn du dich gewehrt hättest. Dann hättest du 100% schwerere Verletzungen erlitten.
Gegen 6 Leute zu kämpfen ist absolut sinnlos, wenn du nicht gerade Bruce Lee bist. (ich kannte da mal einen Türken, der war mal Europameister, der Typ hat 3 Cops aus der Cobra Einheit (=.at Elite) Krankenhausreif geschlagen :D:D)

Selbst mit einem Kampftraining à la Volkshochschule oder Kursen ist ein normaler Mensch psychisch NICHT bereit für den echten Kampf. Denn dazu mußt du hinnehmen schwerste Verletzungen zu erleiden. Ich hatte in der Kindheit/Jugend einiges mit Gewalt zu tun, und wenn du gegen mehrere kämpfst und gewinnen willst, dann mußt du zu ALLEM bereit sein, auch jemanden den Hals umzudrehen. Nur wenn die das merken hören die auf. ALso äußerste Brutalität, am besten gegenüber dem Chef der Bande (wer das ist merkst eh sofort)...

PHuV
2006-07-06, 12:42:40
Ich für meinen Teil bin dann einfach nicht mehr dort hingegangen, wo die bestimmte Art von dem Threadsteller benannten Typen von Menschen sich rumtreiben.

Und wenn ich doch mal in Konflikt gekommen bin, habe ich die Person solange beschattet, bis sie alleine war, und dann entsprechend alle gemacht, ist die einzige wahre Methode, sich diese Typen vom Hals zu schaffen, danach wissen sie, daß nicht mit Dir zu spaßen ist, und lassen Dich dann in Ruhe.
Meistens sind sie alleine jedoch immer ganz friedlich (weil die externe Aufmerksamkeit von anderen fehlt), und ein klärendes Wort reicht vollkommen aus, wenn man sie ganz ruhig damit konfrontiert.
Aber diese Methode würde ich nur empfehlen, wenn mal alle Skrupel weglegen kann und jahrelange Kampfsport/Kampfkunsterfahrung hat oder einfach selbstsicher ist bzw. die Situation und den Menschentyp ungefähr einschätzen kann.

Ansonsten was so noch genannt wurde, einfach Polizei rufen, Wirt informieren etc., und einfach ganz ruhig bleiben! Man muß sich selbst nicht mehr ärger machen, und Polizei, wenn sie vernüftig ist, klärt so was immer recht schnell.

PHuV
2006-07-06, 12:44:17
tombman[/POST]']Eben, es hätte ihnen sogar Spaß gemacht wenn du dich gewehrt hättest. Dann hättest du 100% schwerere Verletzungen erlitten.
Gegen 6 Leute zu kämpfen ist absolut sinnlos, wenn du nicht gerade Bruce Lee bist. (ich kannte da mal einen Türken, der war mal Europameister, der Typ hat 3 Cops aus der Cobra Einheit (=.at Elite) Krankenhausreif geschlagen :D:D)

Selbst mit einem Kampftraining à la Volkshochschule oder Kursen ist ein normaler Mensch psychisch NICHT bereit für den echten Kampf. Denn dazu mußt du hinnehmen schwerste Verletzungen zu erleiden. Ich hatte in der Kindheit/Jugend einiges mit Gewalt zu tun, und wenn du gegen mehrere kämpfst und gewinnen willst, dann mußt du zu ALLEM bereit sein, auch jemanden den Hals umzudrehen. Nur wenn die das merken hören die auf. ALso äußerste Brutalität, am besten gegenüber dem Chef der Bande (wer das ist merkst eh sofort)...

Leider sprichst Du hier ein wahres Wort, Ajax wird das wieder mal ganz anders sehen :wink: , aber so ist die Realität. Sei innerlich bereit, einfach weiter zu gehen als sie, alles andere hat in solchen Auseinandersetzungen keinen Sinn und man verliert.

Ich habe festgestellt, seitdem ich innerlich diese Haltung habe, mir solche Auseinandersetzungen einfach nicht mehr passieren, weil die Leute dann diese Einstellung durch die Haltung und Ausstrahlung bemerken.

tombman
2006-07-06, 12:51:15
wdragon[/POST]']Leider sprichst Du hier ein wahres Wort, Ajax wird das wieder mal ganz anders sehen :wink: , aber so ist die Realität. Sei innerlich bereit, einfach weiter zu gehen als sie, alles andere hat in solchen Auseinandersetzungen keinen Sinn und man verliert.

Ich habe festgestellt, seitdem ich innerlich diese Haltung habe, mir solche Auseinandersetzungen einfach nicht mehr passieren, weil die Leute dann diese Einstellung durch die Haltung und Ausstrahlung bemerken.
Hehe, ich sehe du hast da auch so deine Erfahrungen, Austrahlung ist schon die halbe Miete- du wirst dann als "Opfer" einfach nicht mehr "ausgewählt".
Am liebsten schnappen sich diese Typen doch eher schmächtige, weißhäutige Jungs "aus gutem Hause" wo man gleich sieht, daß die mit Gewalt noch nie was am Hut hatten. Wenn man schon mit nem Blick, Marke "old dirty bastard" daherkommt, wird man EHER nicht attackiert ;)

Cyphermaster
2006-07-06, 12:59:15
wdragon[/POST]'](...) danach wissen sie, daß nicht mit Dir zu spaßen ist, und lassen Dich dann in Ruhe.
IMO der Schlüsselsatz. Egal, wie man das anstellt - sobald sie kein leichtes Opfer mehr sehen, lassen es viele gleich sein. Vorzusgweise sollte man das aber gewaltfrei versuchen, also ohne Risiko auf gebrochene Knochen.

Selbst mit einem Kampftraining à la Volkshochschule oder Kursen ist ein normaler Mensch psychisch NICHT bereit für den echten Kampf. Denn dazu mußt du hinnehmen schwerste Verletzungen zu erleiden. Ich hatte in der Kindheit/Jugend einiges mit Gewalt zu tun, und wenn du gegen mehrere kämpfst und gewinnen willst, dann mußt du zu ALLEM bereit sein, auch jemanden den Hals umzudrehen. Nur wenn die das merken hören die auf. ALso äußerste Brutalität, am besten gegenüber dem Chef der Bande (wer das ist merkst eh sofort)...
Weitestgehend: Ack! "Ein klein wenig" geht da nicht - wenn man in einen wirklichen Kampf gerät, dann sind Regeln und Rücksicht völlig unbrauchbar. In einer Straßenprügelei gibt es keine Regeln, nur einen, der danach noch steht, und einen, der das nachher nicht mehr kann. Zurückhaltung ist nach dem Überschreiten der Schwelle zur Gewalt nur gefährlich; man weiß nie, ob nicht doch einer einen schönen Gruß aus Solingen oder gar eine Argumentationshilfe im Kaliber 9mm Para aus der Tasche zieht.

Aber auch die richtige Geisteshaltunng ist nicht soo schwer zu erlernen, finde ich; und oft reicht auch die danach andere Mimik/Gestik, um keinen Opfer-Anschein zu erwecken = der Ärger entsteht gar nicht erst.

<edit: shit, zu langsam getippt...>

PHuV
2006-07-06, 13:10:52
tombman[/POST]']Hehe, ich sehe du hast da auch so deine Erfahrungen,


Jaja, die Praxis :biggrin: , wenn man mal ein paar Schlachten geschlagen hat, ist das alles nicht mehr so wild :biggrin:
Und wie Du es sagtest, nimm von einer Gruppe die zwei drei stärksten, überrasche sie schnell und effizient, und schon ist Ruhe im Puff. Aber da brauche ich Dir ja nichts zu erzählen ;) .

tombman[/POST]']
Austrahlung ist schon die halbe Miete- du wirst dann als "Opfer" einfach nicht mehr "ausgewählt".


Richtig, man darf einfach kein Opfer mehr sein wollen. Und mit Meditation, autogenem Training und Trancearbeit kann man da auch viel erreichen. geistige Vorbereitung macht eine Menge aus!

Einer meiner Schüler beispielsweise vorher recht Opfer solcher Überfälle war, hat heute solche keine Probleme mehr, auch wenn er nach wie vor schmächtig ist und natürlich heute noch Angst hat! Aber er ist bereit, alles zu geben, um den anderen ernsthaft zu verletzen, selbst wenn er selbst was abbekommt.


tombman[/POST]']
Am liebsten schnappen sich diese Typen doch eher schmächtige, weißhäutige Jungs "aus gutem Hause" wo man gleich sieht, daß die mit Gewalt noch nie was am Hut hatten. Wenn man schon mit nem Blick, Marke "old dirty bastard" daherkommt, wird man EHER nicht attackiert ;)


Jaja, früher war ich auch schmächtig, und habe von diversen Typen und Banden (Jugos, Türken) sooft eines auf die Fresse bekommen, bis es mir irgendwann zu blöde war.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4178763&postcount=118

Cyphermaster
2006-07-06, 13:17:27
@wdragon: Mein lieber Herr Gesangsverein, ganz nette Liste! Ich bin grade wieder mal auf der Suche nach guten Ninjutsu-Lehrern, die sind aber leider dünn gesät...

Ich finde, es ist auch sehr halbherzig, daß man zwar überall die Techniken für Selbstverteidigung erlernen kann - aber so gut wie nirgends die notwendige geistigen Fundamente, damit man die Theorie auch in die Praxis umsetzen kann.

PHuV
2006-07-06, 13:32:03
Cyphermaster[/POST]']@wdragon: Mein lieber Herr Gesangsverein, ganz nette Liste! Ich bin grade wieder mal auf der Suche nach guten Ninjutsu-Lehrern, die sind aber leider dünn gesät...

Ich finde, es ist auch sehr halbherzig, daß man zwar überall die Techniken für Selbstverteidigung erlernen kann - aber so gut wie nirgends die notwendige geistigen Fundamente, damit man die Theorie auch in die Praxis umsetzen kann.

Und darin liegt aus meiner Sicht der große Fehler aller Kampfsportarten, weswegen ich mich der Kampfkunst gewidmet habe. Die Verteidigung fängt im Geiste an! Natürlich ist ein trainierter Körper, geübte Bewegungsabläufe wichtig. Aber durch den Geist kann man noch so vieles rausholen. Der richtige Geist, und jeder Mensch, sei er noch so schmächtig und "schwach", kann zur Bestie werden.

Mein Schlüsselerlebnis war im Krankenhaus, wo ich mal jobbte, als ich zufällig eine dortige Beschäftigte (schmächtige Frau) beobachtete, als sie ein ganzes Waschbecken rausriß, weil sie gerade einen eplileptischen Anfall hatte. Selbst 3 starkte Männer brachten sie nicht unter Kontrolle.

Nun, und dann habe ich solange jemanden in der KK Szene gesucht, der mir das beibringen konnte ;) .

Zaffi
2006-07-06, 15:23:55
tombman[/POST]']...Austrahlung ist schon die halbe Miete- du wirst dann als "Opfer" einfach nicht mehr "ausgewählt".
Am liebsten schnappen sich diese Typen doch eher schmächtige, weißhäutige Jungs "aus gutem Hause" wo man gleich sieht, daß die mit Gewalt noch nie was am Hut hatten. Wenn man schon mit nem Blick, Marke "old dirty bastard" daherkommt, wird man EHER nicht attackiert ;)

Genau das meinte ich mit meinem Punkt 4, scheinbar habe ich inzwischen eine derartige Ausstrahlung, allerdings völlig unbewusst da ich bis auf bissl Judo keinerlei KK beherrsche

Heeragon
2006-07-06, 15:56:13
Gewalt ist ein Zeichen mangelnder Intelligenz.

AnarchX
2006-07-06, 16:01:47
Heeragon[/POST]']Gewalt ist ein Zeichen mangelnder Intelligenz.

Deine Intelligenz nützt dir aber dann auch nichts mehr, wenn du von so einem Schläger-Trupp umstellt bist... ;)

LOD
2006-07-06, 16:22:05
Diese agressiven Türken und Russen sollte man gleich mit nem Freiflug in Ihre Heimatländer ausweisen ... ohne wenn und aber :wink:

SgtDirtbag
2006-07-06, 16:37:01
LOD[/POST]']Diese agressiven Türken und Russen sollte man gleich mit nem Freiflug in Ihre Heimatländer ausweisen ... ohne wenn und aber :wink:
Und die agressiven Deutschen?
Und die Türken und Russen mit deutschem Pass, die hier Stress machen?

Wenn schon, dann sollte man solche Leute unabghängig von ihrem Herkunftsland auf einsamen Inseln aussetzen, sollen die sich dort mit der Flora und Fauna prügeln...

Cyphermaster
2006-07-06, 16:50:40
;D So ne Art Unreal Tournament live? Nun ja, gar nicht mal so übel, der Gedanke. Nur was machst mit dem, der Übrig bleibt? :rolleyes:

Santini
2006-07-06, 17:43:11
Cyphermaster[/POST]'] Nur was machst mit dem, der Übrig bleibt? :rolleyes:wie wär es mit Eintopf :D

Sith
2006-07-06, 20:24:01
Cyphermaster[/POST]'];D So ne Art Unreal Tournament live? Nun ja, gar nicht mal so übel, der Gedanke. Nur was machst mit dem, der Übrig bleibt? :rolleyes:

Der wartet dort soooo lange bis neue kommen ... quasi "nächstes Level" oder UT2008! ;D

Versuche mittlerweile auch jeden Stress aus dem Weg zu gehen und in meinen Augen hat das nichts mit "Memme sein!" zu tun. Ich habe eher bedenken, wozu man fähig ist, wenn man in Rage oder im einen Rauschzustand ist ... egal welche Seite.

Besonders wenn weibliche Begleitung mit dabei, dann lieber lächerlich wirken um Gefahr zu mindern.

Sollte es mal gar nicht anders gehen und Gefahr für meine Freundin besteht ... habe ich kein Problem jemanden ernsthaft (wirklich schlimm) zu verletzen.

@Threadstarter

mach dir nichts daraus, dass du im nachhinein wütend bist oder daran knabberst, kann ich verstehen ... allerdings finde ich , dass du dich gut aus der Situation gebracht hast. Niemand "geniesst" es, durch einen Angreifer eine Angst-Situation durchleben und und mitansehen zu müssen, wie auch noch mit seinen Ängsten gespielt wird ... Manchmal schämt man sich danach auch (unbegründet!). Solchen Typen fehlt es einfach an Einfühlungsvermögen und Nächstenliebe ... oder auch einfach nur an dem Willen, Unbekannten gegenüber einfach mal nur freundlich zu sein. Auch bei einem Rempler der durch einen gar nicht verursacht wurde, kann mal mit einem "Du, sorry ... tut mir leid, wollt ich nicht" und lächelnden Gesicht rübergeschoben werden.

Leben und Leben lassen!

mbee
2006-07-06, 20:29:13
tombman[/POST]']Ich finds immer wieder großartig wie alle die Klappe HIER aufreißen und in echt wahrscheinlich sich nur auf den Boden legen und heulend nach Mami schreien würden...

Sich mit denen schlagen würde nur eines bringen, Krankenhaus. Deren ihr Leben ist wahrscheinlich NIX wert und wenn die im Knast oder Krankenhaus liegen macht das denen nix aus. du stehst da drüber, weil du ihnen überlegen bist und weil dein Leben noch was wert ist.

Ich wäre ruhig gegangen, und hätte draußen die Polizei angerufen ;)

IMO eines der wenigen Postings in diesem Thread zu dem ich ein Full Ack! loswerden kann :up:

PHuV
2006-07-07, 00:48:56
Zaffi[/POST]']Genau das meinte ich mit meinem Punkt 4, scheinbar habe ich inzwischen eine derartige Ausstrahlung, allerdings völlig unbewusst da ich bis auf bissl Judo keinerlei KK beherrsche

Darauf kommt es doch an, wie Du da hingelangst, ist vollkommen egal! Hauptsache Du trittst bestimmt und selbstsicher auf. Wenn der andere (der bestimmte Menschentyp) bemerkt, daß Du verunsichert bist, wird er es ausnutzen, um seine Regeln zu spielen, und die sind nun mal die Fäuste schwingen zu lassen. Spiel das Spiel anders, breche Regeln, breche aus dem Spiel aus, tue alles, aber laße den anderen nicht mit Dir spielen, egal wie Du es anstellst, meinetwegen heule dem anderen was vor (ja, das wirkt auch ;) ), aber führe Du das Spiel weiter, auf Deine Weise und so wie DU es willst.