PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme/Erfahrungen mit Gainward Expertools auf Geforce 6800


tsal
2006-07-05, 20:42:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der neuesten Version von Gainwards Expertools 4.3:

ich habe die Lüfter auf 2d=25% und 3d=100% gesetzt, so weit so gut.

Wenn ich nun Titan Quest starte, switcht die Software in den 3d Modus und wird merkbar lauter.

Jetzt das Problem: mitten im Spiel, z.b. wenn ich gestorben bin und respawne, switcht die software doch einfach zurück in den 2d modus und wird merkbar leiser.

Dadurch wird natürlich die Grafikkarte zu heiss, und ich bekomme eine Warnmeldung.

Wie sieht eure Erfahrung mit dem Tool aus ?

Gibt es einen Trick der mir hilft das Problem zu lösen ?

Wie sieht es denn mit anderen Herstellern aus, bieten auch andere Hersteller so eine Software Lüftersteuerung, und wenn ja, funktioniert die besser ?

Ich will vielleicht demnächst meinen PC aufrüsten, da wüsste ich schon gerne welche Grafikarte ich nehmen soll, und absolut leise im Windows 2d Modus ist einfach Pflicht für mich.

Wenn das mit diesen Tools nicht klappt, denke ich auch an eine zwar langsamere aber passiv gekühlte 7600.

Jemand Erfahrungen damit ?

bye

Gast
2006-07-05, 21:27:50
Du musst fixed Speed anhaken.

2D 80-85 Prozent
und
3D 95 Prozent

Gast
2006-07-05, 21:31:32
ch habe die Lüfter auf 2d=25% und 3d=100% gesetzt, so weit so gut.


Achtung! 2d=25% sind viel zu wenig.

tsal
2006-07-06, 06:03:11
ok, ich habe mal weiter getestet.

jetzt habe ich die lüftersteuerug über rivatuner gemacht.

wieder das gleiche problem, mittem im spiel nach ca 5 minuten switcht scheinber der forceware 91.33 scheinbar zurück in den 2d modus.

woran kann das liegen, wie sind eure erfahrungen mit den neuen geforces ?

Arschhulio
2006-07-06, 12:00:36
tsal[/POST]']ok, ich habe mal weiter getestet.

jetzt habe ich die lüftersteuerug über rivatuner gemacht.

wieder das gleiche problem, mittem im spiel nach ca 5 minuten switcht scheinber der forceware 91.33 scheinbar zurück in den 2d modus.

woran kann das liegen, wie sind eure erfahrungen mit den neuen geforces ?

Lösung für dein Problem: Stell Fixed Speed auf 100% oder 2d und 3d auf 100%.

Der Fehler kann vom Treiber oder evtl. vom Expertool kommen, habe selber ( bevor wakü kam) damit gearbeitet aber das Problem so nie gehabt, mach es zur sicherheit so wie oben steht und es kann nichts passieren :biggrin: