PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Game-Tastatur


MGeee
2006-07-05, 21:03:20
Hallo,

meine 3 Jahre alte Sharkoon-Tastatur gibt nun langsam den Geist auf,... 2 Jahre UT2k4 zeigen ihre Wirkung :biggrin:

Nun suche ich nach einem brauchbaren Ersatz.
Die Tastatur sollte ein Standard-Tastenlayout haben (also kein gebogenes Tastaturfeld wie die MS-Tastaturen). Sie sollte eine sehr gute Reaktionsgeschwindigkeitn haben und Sondertasten dürfen nicht auf der linken Seite angeordnet sein, da ich Linkshänder bin und links meine Maus liegt.
Spiele tue ich mit den Cursortasten. Die Tastenanordnung (STRG, EINFG, usw.) sollte also in dieser Region der Tastatur absolut standard sein.

Könnt Ihr mir was gutes empfehlen? Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank schonmal vorab!!

EDIT: ist die Raptor-Gaming K1 empfehlenswert?

Gutschimoto
2006-07-05, 22:57:22
Also ich hab die G 15 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NTZLB0&showTechData=true) und kommen damit gut zurecht. Tastenanschläge sind IO und Tastenlayout ist angesehen von den G-Tasten standart.
Aber warscheinlich geht die dir dann links zu weit rüber.

Mike1
2006-07-06, 00:38:11
wie teuer darfs werden?
ich kann das Logitech Media Keyboard (das mit dem Elite hinten dran, am namen is bis auf den USB anschluss und schwarze media tasten das selbe)nur emfpehlen, das perfekte allroundkeyboard zum günstigen preis

MadMan2k
2006-07-06, 00:43:17
Mike1[/POST]']Logitech Media Keyboard
mir gefällt da der druckpunkt irgendwie nicht - ich bin allerdings auch cherry verwöhnt (http://www.cherry.de/deutsch/produkte/homeoffice_g83-6104_6105.htm) .
Kann daher deren Tastaturen auch nur empfehlen.

MGeee
2006-07-06, 07:41:53
Also die G15 kämme, für mich nur in Frage, wenn die Sondertasten rechts wären.
Ich habe vorher eine Cherry RS 6000 M gehabt und habe diese weitergegeben, da zum einen nach ca. 6 Monaten die Tastaturbeschriftung langsam nachließ und zum zweiten sich einige Tasten bereits "verkeilten". Vom Druckpunkt her war ich zufrieden.

MGeee
2006-07-06, 17:22:31
OK, die Würfel sind gefallen. Es ist ein Logitech "Internet Pro Keyboard" geworden.
Ich war heute im Geschäft und habe alle Tastaturen (sharkoon, usw.) mal durchprobiert und war vom Tastengefühl und der Anordnung mit dieser Tastatur sehr zufrieden. Zudem kostet das Teil nur 12€, ... obwohl ich wirklich nicht auf den Preis geschaut habe und definitiv kein Billigramsch kaufen wollte.

Wärend ich hier diese Zeilen tippe, muss ich feststellen, dass das Schreibgefühl wirklich sehr gut!

PrefoX
2006-07-06, 17:33:45
2 jahre UT pff meine hat 7 jahre CS aufm buckel und noch immer nen geiles teil : )

klumy
2006-07-06, 20:18:13
Wie wäre es mit der MS Wired 500

Der Druckpunkt ist perfekt

Knötchen
2006-07-06, 21:05:58
Seit ~ '96 habe ich die Cherry G83-6105 samt Logitech Wheelmouse. Die Mouse wird dieser Tage ersetzt, die Tastatur nicht. Oft das Kontaktpad gewaschen, die Tasten gereinigt usw. Lebt bei heute noch das Teil. Zwischenzeitlich war die Spacetaste mal etwas hakelig, aber das hat sich damals nach einiger Zeit wieder gelegt.