PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erz-bug bei gothic1


kasir
2006-07-05, 21:30:55
da mir langweilig war, habe ich das gute alte gotih1 wieder rausgekramt ,installiert und alles wunderbar. einziges problem, wenn ihc was verkaufe, wird mir das dadurch erworbene erz nicht angerechnet. ich spiele mit vers. 1.8k

F5.Nuh
2006-07-05, 21:48:07
DaM4jo[/POST]']da mir langweilig war, habe ich das gute alte gotih1 wieder rausgekramt ,installiert und alles wunderbar. einziges problem, wenn ihc was verkaufe, wird mir das dadurch erworbene erz nicht angerechnet. ich spiele mit vers. 1.8k

mal im World of Gothic forum nach dem bug gesucht? da sollte es dabei sein. Bei so einem alten spiel sollte es keine "neuen" bugs mehr geben ;)

Saw
2006-07-05, 22:00:30
Der Verkauf findet bei Gothic eigentlich durch Tauschen statt. Du gibst etwas her und nimmst von dem Händler, was den Gegenwert von dem Gegenstand bzw. Gegenstände entspricht. Es funktioniert nicht, wenn du einfach nur etwas hergibst. Du bekommst nicht automatisch den Gegenwert in Form von Erz zurück. Du musst das schon selber machen. Beispiel: Du gibst ein Kerzenständer ab. Oben wird dir der Wert von den Kerzenständer angezeigt. Nun muss du von dem Händler einen Gegenstand oder mehrere davon - das kann auch Erz sein, falls der Händler Erz besitzt - nehmen, so dass der Wert von dem Kerzenständer mit den Dingen, die du vom Händler genommen hast, übereinstimmt. Ich hoffe, dass war jetzt nicht allzu kompliziert erklärt. :redface:

HellFire
2006-07-05, 22:08:41
Auf Deutsch gesagt, du tauschst die Ware die du haben willst, gegen dein Erz oder andere Gegenstände von dir ein. Es muss natürlich der selbe Wert oder mehr im Handelsfenster stehen ;)

Wenn es wirklich ein Erz - Bug ist im World of Gothic Forum (http://www.worldofgothic.de/foren/) nachschauen.

kasir
2006-07-05, 22:34:41
danke für den link zum forum.

@saw:

als ich gothic zum ersten mal spielte, bekam ich auch immer den gegenwert ausgezahlt, deswegen die verwunderung jetzt.

edit: ich bin so blöd, es ist kein bug ,sondern blödheit von mir. ich habe jetzt erst saw's aussage komplett gerallt. ich war noch gothic2 gewöhnt ;)

HellFire
2006-07-06, 22:08:23
DaM4jo[/POST]']

edit: ich bin so blöd, es ist kein bug ,sondern blödheit von mir. ich habe jetzt erst saw's aussage komplett gerallt. ich war noch gothic2 gewöhnt ;)

Darum hab ich´s versucht nochmal mit kurzen Worten zu erklären das es in Gothic 1 anders läuft mit dem Handeln ;)