PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel in einem "virtuellen Bildschirm" starten?


mii
2006-07-05, 21:39:13
Hallo,

Kennt jemand von euch ein Programm, mit welchem man einem Spiel "vorgaukeln" kann, das es im Fullscreen-Modus gestartet ist, obwohl es doch nur im Fensterr gestartet ist, praktisch in einem "virtuellen Bildschirm".

Bei Final Fantasy XI ist es leider nicht möglich im Spiel mit ALT-TAB auf eine andere Anwendung zu wechseln. Dann stürzt das spiel nämlich ab. - is kein Bug, is absichtlich so gemacht von den Entwicklern.

Ich will das Spiel in einem "virtuellen Bildschirm" starten, damit ich zwischen Anwendungen hin und her wechseln kann.

Unter Linux ging es mit Wine/WineX. Unter Windows wäre es sicherlich mit Virtaul PC möglich. Aber ein virtueller PC wäre mir zu aufwendig.

mii
2006-07-05, 23:03:49
ok, habe gerade selbst was gefunden ^^

http://ffxi.archbell.com/ "windower"

dogmeat
2006-07-05, 23:25:54
LOL warum baut den ein Entwickler absichtlich Abstürze in sein Game ein? Hat das irgendein gameplay technischen Grund warum man nicht "ALT-TABben" darf?

mii
2006-07-05, 23:36:05
Square-Enix will damit verhindern, das man cheaten kann.
Also laut deren EULA, und ne menge berichte von "FF XI"-Spielern, ist das ermöglichen des minimierens dieses spiels mittels eines programms ein Verstoß gegen die EULA.

Ich finde das eher lächerlich.
Ich bin eigentlich der selben meinung, wie jener, welcher diese meinung zu dem "windower" und der EULA von SE geschrieben hat:


I dont really care if it is a violation of the EULA, or that Square Enix, Inc. owns the rights to the software and their servers. I own my computer and everything that runs in it, and if i feel like leaving my bazaar on for ppl to buy I don't understand why I can't minimize the game and go work in my reports or write e-mail, chat, etc. I use windower so I can be able to "use" my computer since I own in and buy it for more than FFXI. I think its really stupid that SE wants to own my computer time too, they dont pay me for my internet time or for another computer so I can work on it.



P.S.: Final Fantasy XI online ist ein MMORPG (nich das jemand denkt es wäre ein singleplayerspiel in welchem absichtlichd das minimieren verhindert wird ^^)

Gast
2006-07-06, 08:30:21
@mii

und was machst du damit? CHEATER!

mii
2006-07-06, 08:47:06
Gast[/POST]']@mii

und was machst du damit? CHEATER!

ich sehe das eher als Bugfix und siehe englisches Zitat, das bringt es eigentlich auch auf den punkt.

Elrood
2006-07-06, 13:11:02
Also mal schnell aus nem Spiel rausswitchen um seine ICQ Message oder sowas zu checken finde ich sehr sinnvoll.

Ich ärger mich schon ewig, dass man bei Quake3 nicht schnell mal rausswitchen kann. :mad:

mii
2006-07-06, 13:16:07
Elrood[/POST]']Also mal schnell aus nem Spiel rausswitchen um seine ICQ Message oder sowas zu checken finde ich sehr sinnvoll.

Ich ärger mich schon ewig, dass man bei Quake3 nicht schnell mal rausswitchen kann. :mad:

ja, zum glück gibt es nicht mehr sooo viele spiele wo man es mit alt-tab vergessen kann, btw. FF XI ist das einzige was ich habe und bei welchem es so umständlich ist.