PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAL Nintendo Gamecube wie svideo signal geben?? Umbauen?!?


F5.Nuh
2006-07-05, 22:01:57
Moin,

hab hier eine Pal Nintendo GC die leider offiziel kein svideo unterstützt udn auch nicht das avi oder sowas in der art (was ich aber nicht brauche). Mit einem Svideo kabel ist die bildqualität besser (ein member hat vergleichscreens gemacht) weshalb ich mir das kabel geholt habe da ich die gc über mein pc betreibe.

Aber ich hab im Inet gelesen das die PAL cube nicht svideo untersützt obwohl sie das könnte wie ihre geschwister in america/japan. Wie schalte ich die cube frei oder anders gefragt muss sie gemoddet werden?

gruß

looking glass
2006-07-06, 00:39:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285121&page=1&pp=20

Wie dort kurz angeschnitten wird, das Compositematerial kommt ja aus der Ecke, nur ich hab bisher weder etwas von hacked Firmwares gelesen, die das bringen, noch Mods gesehen, oder Beschreibungen, wie man dem EU GC das Signal abtrotzen kann.

Bei wolfsoft, die sonst allen mögliche Umbauten anbieten, ist auch nichts zu finden, einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre ein US GC mit Free Loader, aber könntest dich ja mal bei denen direkt melden, vielleicht haben sie ja doch eine Lösung parat, da sie auch Umbauten machen, dürften sie sich mit der Materie besser auskennen.

Ansonsten auf den wii warten, der ist abwärtskompatibel zum GC und wird, aller Wahrscheinlichkeit svideo ausgeben können.

P.S. Wens ne Lösung gibt, bitte posten, bin eigentlich auch dran interessiert.

Eternal-Blue
2006-07-07, 15:06:13
Warum besorgst du dir nicht einfach einen US oder JP Cube? Müßten beide Svideo ausgeben und mit der Freeloader CD kannst du auch Pal Games drauf spielen.

Gebraucht sollte ein Import Cube wohl unter 40€ zu haben sein.