Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll Klinsmann weiter machen?
blackbox
2006-07-05, 22:04:47
Moin!
Soll Klinsmann nach der WM weiter Bundestrainer sein?
Daltimo
2006-07-05, 22:06:16
Ich hoffe es, auch wenn am Anfang sehr viel gemeckert wurde, aber er hat eine top Manschaft zusammengestellt. Ich hoffe es für den deutschen Fußball, das er bleibt. Ich würde es mir sehr wünschen.
Senior Sanchez
2006-07-05, 22:11:58
Ich bin auch absolut dafür dass er Bundestrainer bleibt, aber schaut wohl nicht so gut aus, oder?
Er hat Deutschland und der Nationalmannschaft vor allem die Spielfreude wieder gebracht. Vorbei mit dem durchduseln durchs Turnier und den Mauerfußball, hinzu frechem und schönem Spiel. Danke Klinsi dafür.
Neben Rudi Völler ist er IMO der beliebteste Trainer der jüngsten DFB-Geschichte.
PS: Und manche mögen ihn ja für seine Methoden kritisieren, aber zumindest der Einsatz des Fitness-Coach hat ne ganze Menge gebracht. Ich glaube kaum eine Mannschaft bei dieser WM war ähnlich fit wie D.
hansfrau
2006-07-05, 22:12:57
[x] JA!
drexsack
2006-07-05, 22:15:07
Klares JA, keine Diskussion
Easystyle
2006-07-05, 22:15:53
Ja! der hat die sache im griff
John Williams
2006-07-05, 22:16:27
Er soll weiter machen.
Ja.
Aber er wird es sich gut überlegen, so wie er von der Presse gebürstet wurde. Er hat es denen gezeigt und mit seinen eigenen Methoden es dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
Deswegen Respekt, ich mag Leute die nicht immer nach der Norm gehen, erst recht wenn sie von dem was sie machen absolut überzeugt sind und zum Schluss Erfolg haben.
Zugegeben, toll fand ich auch nicht, dass er zeitweise in den USA rumgeturnt ist.
PS:
ALLEZ LES BLEUS
Schweiz und Deutschland sind leider raus, nun FRANKREICH an die Spitze
:up:
Monger
2006-07-05, 22:43:48
Vorallem hat Klinsmann eins geschafft: es macht Spaß, zuzuschauen!
Das ist Fußball, auf den man auch stolz sein darf. Gewinnen ist eine Sache, dabei auch noch glänzend auszusehen, eine ganz andere.
Klar soll er bleiben. So viel frische Luft in den deutschen Fußball hat vielleicht noch nie ein Bundestrainer gebracht.
Senior Sanchez
2006-07-05, 22:49:08
Monger[/POST]']Vorallem hat Klinsmann eins geschafft: es macht Spaß, zuzuschauen!
Das ist Fußball, auf den man auch stolz sein darf. Gewinnen ist eine Sache, dabei auch noch glänzend auszusehen, eine ganz andere.
Klar soll er bleiben. So viel frische Luft in den deutschen Fußball hat vielleicht noch nie ein Bundestrainer gebracht.
Genau mein Reden.
Es wäre einfach schade und nen riesiger Verlust für den DFB, die Nationalmannschaft und natürlich alle Fans die der DFB-Auswahl so sehr die Daumen gedrückt hatten.
Walter Röhrich
2006-07-05, 22:53:32
Natürlich soll er bleiben. Auch wenn seine Trainingsmethoden am Anfang kritisiert wurden, so waren sie dennoch erfolgreich. Deutschland hat erstens ein gutes Ergebnis bei der WM abgeliefert und zweitens konnte man sich die Spiele angucken ohne dabei einzuschlafen.
Easystyle
2006-07-05, 22:54:52
c0re[/POST]']Ja.
[...]
PS:
ALLEZ LES BLEUS
Schweiz und Deutschland sind leider raus, nun FRANKREICH an die Spitze
:up:
kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: ;) ...
PS: I :heart: house too :biggrin:
Metalmaniac
2006-07-05, 23:16:46
Ist mir egal, weil ich mich nicht blenden lasse durch diese zweifellos sehr gute WM-Leistung und mir nicht sicher bin, ob wir für Aufgaben außerhalb Deutschlands auch so gut aufgestellt sein werden. Ich hoffe es, bin mir aber eben nicht sicher (ich habe die vielen schlechten Länderspiele in anderen Ländern noch nicht vergessen :eek: , auch wenn es da um nichts ging). Also von mir aus kann er bleiben, aber Skepsis verhindert mir den Wunsch, daß er auf alle Fälle bleiben muß.
P.S.: Ich habe allerdings ein klein wenig das Gefühl, daß er aufhören könnte um sich diesen Stress nicht mehr anzutun. Oder fällt nur mir auf, daß er in den letzten Wochen sichtlich gealtert zu sein scheint.
Daltimo
2006-07-05, 23:19:44
Hab gerade mal das gefunden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425196,00.html
Vicious
2006-07-05, 23:23:10
Also ich muss ehrlich sagen...ich habe oft eine negative Meinung über Entscheidungen Klinsmanns geäussert, besonders bei der Ausbootung Kahns. Allerdings muss man jetzt anerkennen, dass er aus dieser sehr jungen Mannschaft etwas gemacht hat, was kaum einer für möglich gehalten hat. Die Art, wie Deutschland bei der WM gespielt hat UND beim Confed Cup (was man nicht vergessen sollte), ist genau das, was ich bei unserer Nationalmannschaft sehen will. Einsatz, Spielfreude und eine offensive Ausrichtung. Das Zuschauen macht Spass, und das hat es nicht immer gegeben.
Er soll weitermachen. Was da begonnen wurde, sollte fortgeführt werden...
Heimatsuchender
2006-07-05, 23:30:02
Klares Ja!
Er hat aus einer Mannschaft, der nicht viele vertraut haben, eine gute Mannschaft geformt. Die Mannschaft ist jung, ehrgeizig und es steckt noch Potential drin. Klinsmann ist der richtige fuer den Job.
tobife
Sk_Antilles
2006-07-05, 23:52:58
Ja, auf jeden Fall soll er weiter machen. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Die EM holen wir uns! :biggrin:
pcfreak324
2006-07-05, 23:53:42
tobife[/POST]']Klares Ja!
Er hat aus einer Mannschaft, der nicht viele vertraut haben, eine gute Mannschaft geformt. Die Mannschaft ist jung, ehrgeizig und es steckt noch Potential drin. Klinsmann ist der richtige fuer den Job.
tobife
ganz meine meinung!!!!+
MACH WEITER KLINSI!!!!!!!!!!
LovesuckZ
2006-07-06, 00:35:45
Natürlich soll der Mann weitermachen, der es bei mir geschafft hat, dass ich dem Finale heute noch nachtraue.
Alex31
2006-07-06, 00:37:31
Wäre dafür das er weiter macht.
Allerdings könnte ich ihn bei der ganzen anfangs Kritik auch verstehen wenn er die Sache nicht weiter machen will. Sollte er aufhören hätte Deutschland, meines Erachtens, ein großes Problem. Wer soll den Job sonst machen?
Auf jeden soll er weitermachen! Klinsi hat's geschafft, dass "wir" wieder Fußball spielen können. Zudem wirkt er IMO verdammt sympathisch – mehr als alle anderen.
MfG,
Raff
Liquaron
2006-07-06, 00:38:44
Alex31[/POST]']Wäre dafür das er weiter macht.
Allerdings könnte ich ihn bei der ganzen anfangs Kritik auch verstehen wenn er die Sache nicht weiter machen will. Sollte er aufhören hätte Deutschland, meines Erachtens, ein großes Problem. Wer soll den Job sonst machen?
Christoph Daum :)
Ich will auch das Klinsmann weitermacht, aber er wäre imo die nächste logische Alternative. Auch wenn ich wohl denke, dass Klinsmann seinen Posten an Juri Löw abtreten wird.
Alex31
2006-07-06, 00:42:34
Liquaron[/POST]']Christoph Daum :)
Denkst du das wirklich? Brauchen wir einen Koksenden Nationaltrainer. Ich weiß das das schon Jahre zurück liegt aber die Presse wird das dankbar wieder aufkochen. Außerdem ist er in der Türkei sehr beliebt und hatte bisher auch keine Ambitionen zurück zu kommen.
Liquaron
2006-07-06, 00:44:06
Alex31[/POST]']Denkst du das wirklich? Brauchen wir einen Koksenden Nationaltrainer. Ich weiß das das schon Jahre zurück liegt aber die Presse wird das dankbar wieder aufkochen. Außerdem ist er in der Türkei sehr beliebt und hatte bisher auch keine Ambitionen zurück zu kommen.
Er hat den Posten bein Fenerbace doch schon längst hingeworfen und weilt afaik wieder in Deutschland.
Ein großer Motivator und Trainer ist er imo auch.
Ich halte viel von ihm. Und Drogen zeichnen keinen schlechten Trainer oder Menschen aus. Fehler macht jeder mal.
Alex31
2006-07-06, 00:47:59
Liquaron[/POST]']Er hat den Posten bein Fenerbace doch schon längst hingeworfen und weilt afaik wieder in Deutschland.
Ein großer Motivator und Trainer ist er imo auch.
Ich halte viel von ihm. Und Drogen zeichnen keinen schlechten Trainer oder Menschen aus. Fehler macht jeder mal.
Nehme alles zurück und Asche über mein Haupt, dachte der wäre noch in der Türkei.
Nein die Drogen zeichnen keinen schlechten Trainer, ich könnte mir aber vorstellen das eventuell so Zeitungen wie die Bild oder Daily Sun das ausschlachten bis es unschön wird und er dann eventuell nicht mehr tragbar ist. Sonst war er ja damals schon der gewünschte Trainer für die Nationalmannschaft.
Mal schauen was Klinsi sagt. :)
Kingpin
2006-07-06, 09:49:03
Das wäre die richtige Frage!
Hi all,
er hat die Mannschaft auf einen guten Weg gebracht. Er tritt den Funktionären vom DFB mächtig auf die Füße und will frischen Wind in diese verkrustete Alt-Herren Riege bringen. Er hat Deutschland 4 Wochen lang begeistert und verzaubert - und er hat dabei massig Glück gehabt!
Ob er was ändert, dass Klose und Poldi nur bei schwächeren Gegnern ihre Klasse zeigen ( können ) und regelmässig bei stärkeren Gegnern als 2. Sieger vom Platz gehen? Kann er über seinen Schatten springen und statt Schneider und Schweinsteiger auch mal Alternativen bringen? Warum spielt Odonkor immer nur Kurzeinsätze und ein Wühler und Kampfschwein wie Asamoah erst gar nicht ( gegen schnelle, trickreiche Gegner wie Italien ) ?
Und wer will den seinen Job? Jetzt, nachdem ganz Deutschland im Klinsi - Hype vor sich hintaumelt? Also soll er´s weiterhin richten und seine Ansätze verbessern und vertiefen. Aber vielleicht tritt er ja ab, wenn´s am schönsten ist.......
Gruß
Kingpin
Metalmaniac
2006-07-06, 12:58:40
Kingpin[/POST]']Aber vielleicht tritt er ja ab, wenn´s am schönsten ist.......
Gestern bei Waldi's Stammtisch waren einige interessante Aspekte zu hören. Zum einen gab es dort das erste Mal meine vertretene These von einem Experten zu hören (Magath nämlich), daß es in Zukunft auch wieder Auswärtsspiele gibt, wo wir uns in jüngerer Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckerten (das war noch geschönt ausgedrückt), aber vor allem hat der Chefredakteur der "Bild am Sonntag" ausgedrückt, daß Klinsi mit Sicherheit nach einer missratenen Vorrunde (also dritter oder gar letzter darin), nach verlorenem Achtelfinale und auch klar verlorenem Viertelfinale zurückgetreten wäre. Und um Dein Zitat einzubeziehen: Seiner Ansicht nach hätte Klinsi ebenfalls im Falle des Weltmeistertitels aufgehört, denn das war seine Mission, mehr als Weltmeister geht sowieso nicht und deshalb hätte er wohl nicht mehr weitergemacht (auf dem Höhepunkt eben). So wäre die Mission aber unerfüllt geblieben und deshalb vermutet er, das Klinsi weitermachen würde um dann eben in 2 oder sogar 4 Jahren den Titel zu holen mit seiner Mannschaft. Wir werden sehen.
Edit: Übrigens hat er auch noch, entgegen der Meinung seiner großen Schwesterzeitung (Bild), geäußert, daß Deutschland nach wie vor kein großes Team geschlagen hätte und wir nicht die Augen vor dieser Tatsache verschließen sollten (auch wenn er natürlich vollkommen dafür wäre, daß Klinsmann bleiben muß), gegen Argentinien stand es natürlich nach 120 min. nur 1:1, ein Elfmeterschiessen zähle nicht für einen Besiegerstatus.
sun-man
2006-07-06, 13:23:21
Hehehe, er soll mal weiter machen dann werden wir vielleicht wissen wie es läuft :D
http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema3/nachrichten/wm/67968.asp
Zudem macht Kahn dem Bericht zufolge seine Zukunft in der DFB-Auswahl vom Verbleib Klinsmanns als Bundestrainer abhängig. Sollte der 41-Jährige weitermachen wollen, will Kahn zurücktreten, hieß es.
Nach allem was er so gegen den Strich gemacht hat wird er nicht weitermachen, ich habe noch immer so einen recht hochnäsigen Eindruck von Ihm. Das "wir machen das zusammen" wurde auch nur von Tante Käthe so weitergeführt. Ich glaube nicht das er sich die Schmach geben wird das D wieder so weiterspielt wie vor der WM - aber vielleicht will er die EM noch machen, das wäre eine Möglichkeit.
DrumDub
2006-07-06, 13:26:50
@metalmaniac
und wenn wir gegen portugal am samstag gewinnen? das reicht dann wahrscheinlich auch wieder nicht, weil die portugiesen natürlich keine großen sind, obwohl die die engländer und holländer geschlagen haben sowie vizeeuropameister sind... :rolleyes:
Rocko_the_Devil
2006-07-06, 14:22:32
es werden immer ausreden da sein. b-mannschaft, glück, elfmeterschießen bla, ich glaube wir müssten brasilien 5-0 putzen. obwohl die kritiker selbst dann noch etwas auszusetzen hätten "brasilien hatte nen schlechten tag"
Winter[Raven]
2006-07-06, 14:30:27
Die Amies machen ihm einen guten Angebot und wenn er die USA im Jahre 2010 zum Titel führt, wird er der Held schlecht hin sein.
[x]Klinsi 4 USA! :eek: :biggrin:
pcfreak324
2006-07-06, 14:34:28
'Winter[Raven]'[/POST]']Die Amies machen ihm einen guten Angebot und wenn er die USA im Jahre 2010 zum Titel führt, wird er der Held schlecht hin sein.
[x]Klinsi 4 USA! :eek: :biggrin:
Klinsi geht nicht als amiland trainer hat er schon deutlich gemacht , als dieses angebot aufgetaucht ist!
und in amiland interessiert sich eh kein schwein für fussball! ;D
Warum soll er nicht weitermachen... :| er ist jung... sympathisch und hat eine super Leistung gezeigt.
[ X ] JA
Hakim
2006-07-06, 14:39:46
ich bin wahrscheinlich der einzige hier mit dieser Meinung, aber ich denke es wäre besser wenn die Deutsche nationalelf von Hitzfeld betreut wird. Nicht das Klinsmann schlecht sei, aber Hitzfeld wäre meine Meinung nach besser.
Metalmaniac
2006-07-06, 16:50:55
DrumDub[/POST]']@metalmaniac
und wenn wir gegen portugal am samstag gewinnen? das reicht dann wahrscheinlich auch wieder nicht, weil die portugiesen natürlich keine großen sind, obwohl die die engländer und holländer geschlagen haben sowie vizeeuropameister sind... :rolleyes:
Für mich sind sie selbstverständlich eine große Mannschaft. Aber im allgemeinen Sprachgebrauch wird sie wahrscheinlich nicht dazugerechnet, weil sie mit dieser Mannschaft temporär gut sind und noch keinen großen Titel haben. Die, die als groß gelten, haben allerhöchstens mal temporär keine große Mannschaft, sind sonst aber meistens dabei im Kampf um einen Titel oder haben diesen schonmal gewonnen. Sicherlich könnte man bei England streiten ,ob sie dazugehören sollten (der letzte und einzige Titel liegt eben schon 40 Jahre zurück), aber sie sind die s.g. Erfinder des modernen Fußballs und die allermeisten Spieler dieser WM spielen in ihrer Liga. Holland ist ähnlich zu bewerten und Griechenland gehört trotz ihres Titels mit Sicherheit nicht dazu.
Also wir bestimmen bestimmt nicht, ob ein Sieg am Samstag als Bannbruch gelten wird oder nicht. Wobei ich letzteres eigentlich eher vermute. Aber da gehts bestimmt nicht um Ausreden, wie ein Sieg zustande gekommen sein wird. Wobei, die Motivation zu gewinnen ist, so könnte ich mir vorstellen, bei unserem Team bestimmt deutlich größer (um schonmal die erste Abwertung eines Sieges vorwegzunehmen :wink: ).
Kladderadatsch
2006-07-06, 16:53:47
ja klar. aufhören könnte er, wenn er versagt hätte oder wir weltmeister geworden wären.
schmalhans
2006-07-06, 17:15:36
[x] Ja, natürlich!
Mir ist der Klinsi einfach sympatique (Allez les bleus!!!! ;D)
protom
2006-07-06, 17:20:42
[x] JA - Auf jedenfall. So eine starke WM haben wir schon lange nicht mehr gespielt. Unsere Mannschaft wird immer besser. Er soll bis zur nächsten Europameisterschaft weitermachen. Dann kann er sich immer noch entscheiden.
GamerX
2006-07-06, 17:39:32
Mogul[/POST]']Hehehe, er soll mal weiter machen dann werden wir vielleicht wissen wie es läuft :D
http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema3/nachrichten/wm/67968.asp
Nach allem was er so gegen den Strich gemacht hat wird er nicht weitermachen, ich habe noch immer so einen recht hochnäsigen Eindruck von Ihm. Das "wir machen das zusammen" wurde auch nur von Tante Käthe so weitergeführt. Ich glaube nicht das er sich die Schmach geben wird das D wieder so weiterspielt wie vor der WM - aber vielleicht will er die EM noch machen, das wäre eine Möglichkeit.
Wo steht denn das Zitat? In dem von dir verlinkten Artikel fehlt er.
DrumDub
2006-07-06, 17:52:17
GamerX[/POST]']Wo steht denn das Zitat? In dem von dir verlinkten Artikel fehlt er. heute mittag stand es noch da. habs auch gesehen.
sun-man
2006-07-06, 17:56:49
DrumDub[/POST]']heute mittag stand es noch da. habs auch gesehen.
Wie cool :D Das stand da wirklich.
http://www.n-tv.de/686066.html
Nur ein Gerücht trübt die grenzenlose Harmonie: Angeblich macht Kahn seinen Verbleib in der DFB-Auswahl von der Zukunft Klinsmanns abhängig. Sollte der 41-Jährige weitermachen wollen, will Kahn zurücktreten, so der "Express".
Rangy
2006-07-06, 19:21:49
Auch wenn ihr mit Sicherheit alle den Link schon kennt (hab ihn hier noch nicht gesehen):
www.klinsmann-muss-bleiben.de
Wer unterschreiben will. Ich machs auf jeden Fall, er MUSS einfach bleiben!
Nick Nameless
2006-07-06, 19:43:18
Rangy[/POST]']Wer unterschreiben will. Ich machs auf jeden Fall, er MUSS einfach bleiben!
Nein, er muss nicht. Er soll nur, wenn er auch selbst möchte. Er soll die Eigenmotivation haben, um weitere Änderungen/seine Phliosophie gegen den Widerstand des Altherrenverbands DFB, der Medien, der "Experten" oder der "Fans" durchzusetzen.
Bubba2k3
2006-07-06, 19:54:06
[X]Ja
Der Erfolg gibt ihm recht, das er es richtig gemacht hat und jetzt wieder einen neuen Trainer zu nehmen, halte ich für nicht gut. Die EM ist schon in 2 Jahren und wenn nun ein neuer Trainer kommt, der wird wahrscheinlich erstmal alles wieder umkrempeln und von vorne anfangen. Dann haben wir wieder 2 Jahre lang viele, viele Versuche mit den unterschiedlichsten Spielern und es wird rechtzeitig zur EM wieder keine gut eingespielte Stammmannschaft geben.
Lotus
2006-07-06, 19:56:02
[x] yo
Rangy
2006-07-06, 22:17:35
Nick Nameless[/POST]']Nein, er muss nicht. Er soll nur, wenn er auch selbst möchte. Er soll die Eigenmotivation haben, um weitere Änderungen/seine Phliosophie gegen den Widerstand des Altherrenverbands DFB, der Medien, der "Experten" oder der "Fans" durchzusetzen.
Genauso meinte ich das. ;)
schwuppi
2006-07-07, 11:14:27
ich bin auch ohne wenn und aber für ein weitermachen von klinsmann.bin aber mal gespannt was los ist wenn sie nach der wm wenn die vorbereitung nicht mehr so intensiv ist und sie zwei spiele hintereinnander verlieren.schätze das dann wieder einige ihre meinung ändern.aber egal KLINSMANN FÜR DEUTSCHLAND
VG Schwuppi
DK2000
2006-07-07, 13:09:51
Kommt drauf an was für Spiele...
Mittlerweile sollten die Fans wissen dass sie bei Testspielen nix erwarten brauchen. Die sind einfach eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Es ist eher ein ausgedehntes Training mit einem nicht so bekannten Trainingspartner. Wer da goß rummault hat genau das nicht verstanden.
Wenn es um die Quali zur EM/WM geht schaut es natürlich anders aus. Aber mein Vertrauen hat er ;)
[Unauffällig spam - bisl Offtopic]
Grad auf der DFB Konferenz hat Klinsmann ein TShirt hochgehalten als er aufgestanden ist - leider hat der (N-TV) Kameramann gepennt.
Was war auf dem T-Shirt drauf?
[/Unauffällig spam - bisl Offtopic] ;)
Peicy
2006-07-07, 13:21:21
Klinsmann FTW :)
DK2000
2006-07-07, 13:27:18
Laut wikipedia kann des bedeuten:
Klinsmann - For The Win
Klinsmann - Fuck The World
Klinsmann - Fuck The What?
Ich denke mal du meinst das erste oder? ;D
Aber des stand doch net aufm T-Shirt oder?
Ladyzhave
2006-07-07, 15:45:49
Klinsi muss bleiben!!!
[Bi]n ein Hoeness
2006-07-07, 16:24:22
wär schon schön, wenn er bliebe, aber dennoch sehe ich die nähere zukunft erstmal skeptisch. die mannschaft hat zweifellos potential und hat bei dieser wm auch restlos überzeugt, aber bei der qualifikation zur em wird sie dennoch nicht alle gegner vom feld hauen. das liegt unter anderem auch daran, weil die spieler dann wieder in der saison stecken und mit weniger elan in die spiele gehen als bei der wm, wo jeder ans limit gegangen ist. während der saison stehen sie aber wieder in der bringschuld ihren vereinen gegenüber und werden deshalb bei qualifikationsspielen nicht so brennen wie sie es jetzt taten, da wird auch motivationsexperte klinsmann nichts dran ändern können. und wenn die spiele dann nicht solche feuerwerke werden wie die presse sich das erhofft wird auch wieder gegenwind wehen und von der aktuellen euphorie wird meiner meinung nach wenig bleiben. soweit mein skeptischer ausblick auf die nähere zukunft, was aber nichts daran ändert, dass der eingeschlagene weg der richtige zu sein scheint und deshalb weiterhin beschritten werden soll.
Herr.Penaten
2006-07-07, 17:05:03
Klar soll Klinsmann bleiben.
Er hat eine Mission angefangen die er noch nicht beendet hat! ;)
Migrator
2006-07-07, 17:32:06
die deutsche doppelmoral ist echt der hammer..vor der WM schreien alle er soll weg und nun soll er bleiben..Erfolg macht sexy ;)... ich fände es verständlich wenn er ablehnen würde...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.