PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobo für 3500+ dann x2 (am2 sys)


hesTeR-
2006-07-05, 22:52:47
ASRock AM2XLI-eSATA2, M1697
http://www.geizhals.at/deutschland/a204783.html
oder
ASUS M2V, K8T890
http://www.geizhals.at/deutschland/a202878.html

also ich möchte erst einen 3500+ verwenden und dann umrüsten auf einen x2 welches der beiden bretter ist besser wenn man auch ocen möchte


ich brauche auch noch einen lüfter welchen würdet ihr mir da empfelen und passen auf de boards eine x1900xt ?

KraetziChriZ
2006-07-05, 23:01:11
hesTeR-[/POST]']ASRock AM2XLI-eSATA2, M1697
http://www.geizhals.at/deutschland/a204783.html
oder
ASUS M2V, K8T890
http://www.geizhals.at/deutschland/a202878.html

also ich möchte erst einen 3500+ verwenden und dann umrüsten auf einen x2 welches der beiden bretter ist besser wenn man auch ocen möchte

Asus

hesTeR-[/POST]']und passen auf de boards eine x1900xt ?

Warum nicht?

Du plenkst!

gruß
chris

hesTeR-
2006-07-05, 23:04:23
und welches board is nun besser ? ^^

KraetziChriZ
2006-07-05, 23:09:20
Da der Preisunterschied eher gering ist (10 Euro) würde ich(!) zum Asus greifen.

Warum?

Mit ASRock hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, von aufgeblähten Elkos, über Bootprobleme, über Probleme und defekten (häufige) nach 1-2 Jahren, über Probleme mit dem ULi Chipsatz (war das DualSATA 2) und USB Geräten.

Asus hat sich (bei mir) als relativ zuverälssig erwiesen, dazu relativ OC freudig.

Wenn du kein Crossfire (2 Grafikkarten) willst (was ergo eh schwachsinn ist) dann kannst du bedenkenlos zum Asus greifen.

gruß
chris

P.s: Geiz ist nicht Geil ;)

P.P.s: warts ab bis hier ein paar andere Leute posten - der eine wird dir erzählen das du auf jeden fall keinen Nforce nehmen solltest, der andere wird dir dazu raten das ASRock zu nehmen, weils günstig ist und er keine Probleme hat - sind halt Erfahrungen die man in der Regel selber mal gemacht haben muss ;)

StefanV
2006-07-05, 23:12:33
hesTeR-[/POST]']und welches board is nun besser ? ^^
ASUS; hat Intel LAN :devil:
Ein LAN Chip von Intel ist so ziemlich das beste, was man sich antun kann.

hesTeR-
2006-07-05, 23:16:20
ja nf 5 nehm ich nun nicht höre da ja nur schlechtes drüber also bleiben nur die beiden boards

StefanV
2006-07-05, 23:22:53
hesTeR-[/POST]']ja nf 5 nehm ich nun nicht höre da ja nur schlechtes drüber also bleiben nur die beiden boards

nope (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=-force&filter=+Angebote+anzeigen+), gibt noch ein oder 2 Boards, die noch ganz brauchbar sind.

Vom K9NU rate ich aber mal ab, das Teil ist einfach überteuert, von der Ausstattung und dem Layout her, müsst das Teil auf niveau des M2V sein (also um die 70€).

hesTeR-
2006-07-05, 23:50:50
http://www.geizhals.at/deutschland/a203597.html

das hier finde ich sehr interesant jemand nen test dazu ?