PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein PC bewerten bitte


hesTeR-
2006-07-06, 00:41:50
ja nach langem hin und her hab ich mir nun ne zusamensetzung ausgedacht und will mir diese morgen kaufen viel mehr gibt mein geldbeutel nicht her also bitte ich noch einmal um eine bwertung dieser sachen

http://www.rushed.de/files/usergalleries/296158.JPG



vielen dank ich habe ca. noch 30 euro über also wenn eine komponente total kacke is und es für max 30 euro was besseres gibt bin ich dafür offen

hesTeR-
2006-07-06, 00:45:22
was ich vergessen habe hab nun dieses neue msi brett drin falls eienr da meint es ist blöde oder so bitte nen anderen brett vorschlagen soll auch etwas zum oc taugen danke

kokett
2006-07-06, 01:07:09
Für den AM2 gibts noch nicht soooo viel Auswahl an Boards das passt schon. Für deine 30€ würd ich mir ne größere HDD kaufen.

Mastermind
2006-07-06, 01:13:02
Nimm die 250GB SATAII Platte von Samsung. Optimales Preisleistungsverhältnis und kaum teurer als die in deiner Zusammenstallung.
Ich bin ein Link (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44ac46c900188b002f10c0a80112060c/Product/View/0017326)

Ansonsten wäre noch anzumerken, dass der Prozessor diese GraKa nicht wird ausreizen können! Dessen solltest du dir bewusst sein. Desweiteren sollen die Preise bei AMD demnächst massiv gesenkt werden...

Doomtrain
2006-07-06, 01:19:55
Nimm einen anderen CPU Kühler, einen schönen Zalman CNPS 7000B-AlCu oder CNPS 7700-AlCu

StefanV
2006-07-06, 02:32:12
1. bei der Plate würd ich 'ne modernere Seagate oder WD nehmen, die sind besser als die Samsung, die z.B. zu vibrationen neigen.

2. der CPU Kühler ist schon OK; die Zalman mag ich persönlich garnicht, hauptsächlich aus dem Grund weil man den Lüfter nicht wirklich austauschen kann.

3. ob/wie gut man mit dem Board übertakten kann, muss ich nochmal schauen, ich fürchte, das das nicht so gut sein wird...

zeckensack
2006-07-06, 03:14:25
Das ist Mix-Computer, oder?
Die CPU ist boxed, dh ein Kühler ist schon dabei, und der ist eigentlich auch sehr brauchbar IMO.
"Silent" ist er zwar nicht, aber nahe dran, und ich denke mal dass das schon in Ordnung geht wenn ich mir deine Graka-Auswahl ansehe.

AnarchX
2006-07-06, 08:33:54
Bei dem Board solltest du aber nicht zu viel erwarten das "V" in der Bezeichnung steht nämlich Value, also reine Funktion, Dinge wie gutes oder überhaupt mögliches Ocing sollte man nicht erwarten.
Im Office PC meiner Großmutter ist auch ein Neo-V verbaut.

Da sollte das ASRock AM2XLI-eSATA2, M1697 wohl die deutlicher bessere Wahl, vom OCing darf man bestimmt ähnliche Möglichkeiten wie beim Dual SATA2 erwarten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a204783.html

edit²:
Hier noch ein Link zu einem Review zum Asrock, kannst ja mal lesen, hab atm leider keine Zeit dazu:
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/am2xli-esata2/g1.htm

edit³:
Laut Test scheint es ziemlich gut für seinen Preis zu sein, OCing ist jedenfalls in einem ordentlichen Maß möglich.


Beim ASUS M2V, K8T890 wäre ich mir auch nicht so sicher, ich vermute auch eher hinter dem V die Bedeutung Value.
edit: In der einzigen Alternate Bewertung steht leider nix dazu...

Für meine Zwecke ist dieses Board völlig ausreichend. Es bietet reichlich Platz für einen Zalman CNPS 9500 AM2-Kühler. Leider wird der Speicher (G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit) nur mit 667 MHz erkannt und eine manuelle Einstellung auf 800MHz wird mit einem Einfrieren des Systems betraft. Q-Fan und AMD C&Q werden nur bei jedem zweiten oder dritten Bootvorgang vom Board realisiert (sonst tost ein Hurrikane ;-)). Der Datentransfer der S-ATA-Platten könnte höher sein (VIA ebnen :-(). Ich hoffe auf ein baldiges BIOS-Update! Die von Asus mitgelieferte Software ist ein Witz und sollte dringend nachgebessert werden. ASUS PC Probe II V1.01.11 (neueste Version) kann die Lüftergeschwindigkeiten nicht korrekt auslesen, mein CPU-Lüfter hat angeblich eine Umdrehungsgeschwindigkeit bis zu 30000 U/min :-) Statt des Asus Cool&Quiet-Progamms nutze ich lieber das AMD-Tool, das ist kleiner, schlanker, performanter. Die passive Kühlungslösung des Boards (ein wichter Grund für den Kauf) benötigt unbedingt einen optimierten Luftzug im Geäuse oder einen weiteren Lüfter (so es das Gehäuse zulässt!) Kein Fehlkauf, aber auch kein wirklich gutes Board für einen Doppelkern-Prozessor.

hesTeR-
2006-07-06, 09:03:49
der link zu dem as rock board geht leider nicht

Mike1
2006-07-06, 09:40:44
um die 30€ kauf dir nen Zalman VF900 für die graka, der normale kühler is einfach unerträglich. und die 250gig samsung solltest dir nehmen.

AnarchX
2006-07-06, 10:15:13
hesTeR-[/POST]']der link zu dem as rock board geht leider nicht

Korrigiert... ;)

Marbleearth
2006-07-06, 15:01:44
bin ich der Einzige dem 1GB RAM bei dem Sys etwas wenig erscheint?

hesTeR-
2006-07-06, 15:07:19
sehe da immernoch kein bericht zu dem board anarch X

@ bluestyler der ram wird in einem monat um einen weiteren 800er aufgestockt

Gast
2006-07-06, 15:11:52
Wenn dein Geldbeutel nicht mehr hergibt, würde ich noch ein paar Änderungen vornehmen:

X1800 XT 512 MB / 7900 GT 512 MB = billiger, aber kaum langsamer.

Athlon 64 3800+ gegen X2 3800+ tauschen = durch übertaktung mehr Leistung und den Dual Core Bonus.

Die Festplatte gegen eine größere mit 250/300 GB austauschen (sind kaum teurer).

Kommt preislich auf fast das gleiche hinaus!

Gast
2006-07-06, 15:13:39
Achja... die AM2 Preise werden erst gegen Ende des Monats fallen, aber dann wirste wohl auch einen X2 für unter 170 Euro bekommen, so wie jetzt schon auf S939.

StefanV
2006-07-06, 16:23:29
AnarchX[/POST]']Bei dem Board solltest du aber nicht zu viel erwarten das "V" in der Bezeichnung steht nämlich Value, also reine Funktion, Dinge wie gutes oder überhaupt mögliches Ocing sollte man nicht erwarten.
Im Office PC meiner Großmutter ist auch ein Neo-V verbaut.

Sollte man meinen, ist aber nicht so ;)
Das K9NU bietet so ziemlich alle OC Funktionen, die man braucht, wenns Handbuch nicht gelogen hat.

Wie gut das Board geht und in welchem Rahmen OC möglich ist, ist natürlich eine andere Sache, aber das ist eh immer und überall Glück...

AnarchX[/POST]']
Beim ASUS M2V, K8T890 wäre ich mir auch nicht so sicher, ich vermute auch eher hinter dem V die Bedeutung Value.
edit: In der einzigen Alternate Bewertung steht leider nix dazu...
Da liegst du komplett daneben ;)
V hat rein garnichts mit Value zu tun sondern bezieht sich auf den Chipsatz :devil:

Bei ASUS hat es sich eingebürgert, schon seit uhrzeiten, den Sockel und den Chipsatz in die Bezeichnung mit aufzunehmen, so bedeutet das P/I-P55T2P4, das es ein Sockel 7 der 2. Generation ist (sollte eigentlich Split Voltage unterstützen), das T2 steht für den Triton 2 (aka i430HX).
Und das P/I am Anfang steht für PCI/ISA (ja, auch ein P/E-P55T2P4 gabs AFAIR, E stand für EISA, kennt kaum einer, habt auch nix verpasst)...

Beim M2V ist das M2 klar, das V steht demnach für VIA...

AnarchX
2006-07-06, 16:35:43
StefanV[/POST]']Sollte man meinen, ist aber nicht so ;)
Das K9NU bietet so ziemlich alle OC Funktionen, die man braucht, wenns Handbuch nicht gelogen hat.

Wie gut das Board geht und in welchem Rahmen OC möglich ist, ist natürlich eine andere Sache, aber das ist eh immer und überall Glück...


Das hatte ich nicht vermutet, damit ist es ein durchaus interessante AM2-Board.
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Review, wo es mal durchleuchtet wurde.

hesTeR-
2006-07-06, 23:05:05
okay dann werde ich mir doch das msi holen und euch dann nächste woche berichten wenn alles läuft :)

AnarchX
2006-07-07, 10:24:59
hesTeR-[/POST]']okay dann werde ich mir doch das msi holen und euch dann nächste woche berichten wenn alles läuft :)

Kannst ja mal ein kleines Review zum Board schreiben für das Forum... ;)

hesTeR-
2006-07-10, 11:51:45
mach ich sehr gerne die teile dürften morgen oder sogar noch heute ankommen mal sehn :)