PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p5b deluxe bzw. p5wd2-e


tiger
2006-07-06, 09:29:22
hab eine frage zu obigen boards
p5b ist ja ein 965 board allerdings glaube ich nur mit einem ide-anschluss - ist das richtig ? hab nämlich einen brenner und eine festplatte und würd beides gern weiterverwenden

p5wd2-e ( 975 chipsatz) soll ja auch für conroe geeignet sein, das problem des 2.ide anschlusses stellt sich da nicht- nur wie siehts bei diesem ( ja schon älteren chipsatz) mit oc eigenschaften bei conroe aus ( bzw. überhaupt)

hab mich in letzter zeit leider gar nicht mehr mit intel beschäftigt, daher meine fragen

schon mal danke für die antworten

DerMagier
2006-07-06, 12:58:23
Also ich bezweifel, dass das P5WD2-E den Conroe supported. Zumindest hab ich das bisher noch nicht gelesen, dass es klappen würde.

Mit dem 975er Chipsatz ist dieses Board besser geeignet und supported 100%ig den Conroe: http://www.geizhals.at/deutschland/a203600.html .

Wenn du einen Brenner und eine HDD hast, sollte doch eigentlich auch 1 IDE-Anschluss ausreichen.

sarge
2006-07-07, 01:06:17
angeblich nur (P5WD2-E Premium Revision 1.3) supportet Conroe, aber ist noch nicht 100% von asus bestätigt worden.
Hier ist eine Liste der Conroe boards...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101408

drdope
2006-07-07, 01:11:33
tiger[/POST]']hab eine frage zu obigen boards
p5b ist ja ein 965 board allerdings glaube ich nur mit einem ide-anschluss - ist das richtig ? hab nämlich einen brenner und eine festplatte und würd beides gern weiterverwenden

IDE --> Sata Adaper?