PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Navigation auf Galerienseite


huskarl
2006-07-06, 16:26:00
Hi.
Hab hier etliche Galerien rumfliegen die auf Veröffentlichung warten. Sind nur Galerien, Thumbnails, wie auf nem Schachbrett angeordnet. Jetzt hätte ich gerne links eine Navigation, einfachte Textlinks reichen. Wills aber nicht jedes mal per Hand anpassen wenn eine neue hinzukommt (werden über 40 Galerien).
Frames mag ich nicht ;) was die Sache schonmal eingrenzt. Ein Freund sagte mir "machs doch in php", mehr allerdings nicht. Hab mich mal ein bisschen durch selfPHP gewühlt, finde aber nicht das Richtige. Kann mir mal jemand ein Schlagwort liefern, wie ich das am besten mache? Weiss überhaupt nicht wo ich mit dem Suchen anfangen soll.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte...

Gruß,

Huskarl

MadMan2k
2006-07-06, 16:33:02
wenns nur darum geht frames zu ersetzen:
http://de2.php.net/manual/de/function.include.php

in jede Gallerie kommt dann ein include("menu.php") und die datei wird sozusagen reinkopiert...

huskarl
2006-07-06, 17:27:42
hey danke.

bis jetzt sehen meine versuche, naja, scheisse aus, aber ich denke mit ein bisschen gefummel wirds was werden. wenn man erstmal weiss wonach man suchen muss ;)

aber ihr dürft mich gerne mit weiteren vorschlägen zutexten, falls wer was besseres weiss ;)

gruß,

huskarl

huskarl
2006-07-14, 03:50:06
Hi.
Hab das mit dem include Befehl jetzt mal richtig angefangen, und soweit funktionierts auch, hab aber ein anderes Problem. Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4549242#post4549242
Kannst du mir da vielleicht auch helfen?

Gruß,

Huskarl