PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Erst-Reboot, Computer aus!


Gast
2006-07-06, 17:21:48
Guten Tag zusammen.

ich habe folgendes Problem, während der Installation von Windows XP Prof., geht der Computer einfach aus. Und zwar immer an der selben Stelle. Die Installation läuft und der Rechner will das erste mal Neustarten, dann passiert es. Er fährt hoch genau bis zum Windows Logo, normalerweise kommt jetzt die Intallationroutine wo man die Uhrzeit usw. einstellt, aber genau beim Logo geht er einfach aus. Starte ich ihn wieder neu, läuft die Installation problemlos durch.

Dieses Problem habe ich erst seit zwei Tagen, ich habe mir Titan Quest gekauft, installiert und gespielt, gestern Abend mitten im Spiel geht der Computer aus. Ich versuche ihn neu zu starten, aber beim Logo geht er aus. Ok, ich dachte das Spiel hätte den Crash verursacht, also steht eine Neuinstallation vom Betriebssystem an. Nun habe ich aber immer das folgende oben beschriebende Problem.

Vielleicht hat einer von Euch ein Ahnung.

Mfg Yetiko

hadez16
2006-07-06, 17:28:49
der pc geht komplett aus? sodass du ihn ganz neu einschalten musst (über den Power-Knopf?)

also wenn das so sein sollte würd ich den fehler nicht in der software suchen sondern in der hardware

nein stopp geh erstmal ins bios und schau dort nach ob der PC sich laut Sicherheitsrichtlinien bei einer bestimmten Temperatur selbst ausschaltet (Shutdown bla bla), das könnt ich mir noch vorstellen

ansonsten wird dein netzteil vielleicht zu heiß oder hat nen knacks?

Mike1
2006-07-06, 17:57:28
schonmal ein live bs probiert, zb knoppix?

Gast
2006-07-06, 18:08:11
Danke für die schnellen Antworten. Ja, der Computer geht komplett aus. Wenn ich ihn dann wiedr starte, läuft die Installation ohne Probleme weiter. Er fährt allein runter und wieder hoch. An die Temperatur hatte ich auch schon gedacht. Passiert aber auch, wenn er lange aus ist und ich es dann versuche.

Knoppix oder etwas ähnliches habe ich nochr nicht ausprobiert.
Und hier noch was zu meinem System.

Athlon 64 3700+
Asus 7800GTX mit VGA Silencer
2 Gigabyte Value Ram von Corsair
Abit A8N SLI 32*
Be Quiet Netzteil 420Watt

Das ganze ist ca. 1Jahr alt

Mfg Yetiko

Mike1
2006-07-06, 18:45:47
wie schaut die CD aus, viele kratzer? könnte ja auch sein das er ne datei flasch liest oder so und damit nen absturz verursacht

hadez16
2006-07-06, 19:07:42
mmmhh ja hast du mal im BIOS geschaut? vielleicht gibts da ja auch sowas krankes, dass nach ner gewissen zeit ohne tastatureingabe der pc heruntergefahren wird

also ich kann mir nicht vorstellen dass es was mit windows/windowsinstallation zu tun hat

ich würd eher in richtung BIOS/Hardware suchen

Gast
2006-07-06, 22:54:12
Also, danke für die Hilfe hier, ein Super Forum hier.
Ich habe den Übeltäter entdeckt, es war meine USB Razor Maus. Vor 2Wochen gekauft. Vorhin ging sie auf einmal nicht mehr, computer startete nicht mehr, war schon ganz verzweifelt. Habe dann alle usb Geräte ausgesteckt, und sobald ich sie an den USB Anschluss steckte, Computer abgestürzt. Meine Logitech dran und alles funzt, Neuinstallation, kein Problem mehr.

Mfg Yetiko

PS: Wirklich super Forum hier!