PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGA-Validierung als Update getarnt?


hyperterminal
2006-07-07, 00:57:34
Hallo!

Wir sind ganz boese Verbrecher und teilen uns in unserer Grossfamilie teilweise CD-Keys von legal erworbenen Windowsversionen. Damit gab es in der Vergangenheit teilweise schon bei der Online Aktivierung Probleme.

Nun hat sich bei einer meiner Schwestern die Windows WGA-Validierung anscheinend ueber die Update Funktion eingeschlichen. Wenn man den Rechner hochfaehrt kommt vor dem Anmeldebildschirm eine Meldung, dass man eine illegale Windows Version nutzen wuerde (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Nach Klicken auf "Nein, spaeter" (auch hier kein genauer Wortlaut) laesst einem M$ dann in Ruhe. Wird Windows jetzt in 30 Tagen deaktiviert?

drdope
2006-07-07, 01:00:57
Zur Zeit nein, wobei ich persönlich hoffe, das MS die Eskalationsstufe später noch zünden wird und solche Systeme unbrauchbar werden...
;)

Gast
2006-07-07, 01:38:47
Entferne das dämliche WGA-Zeugs doch einfach. Scheint legal zu sein, auf winfuture.de gibt es nämlich ein entsprechendes Tool.

Aber abgesehen von dieser Meldung passiert erstmal nichts weiter. Du kannst theoretisch diese Installation solange nutzen bis MS sich entschließt sie über Winupdate zu deaktivieren. Musst halt nur immer die Meldung wegklicken.

Doomi
2006-07-07, 12:41:04
man muss doch einfach nur die automatischen Updates unterbinden und vertrauenswürdige Updates nur über unabhängige Seiten laden welche die Updates als Packete anbieten.

schon können einem die Pläne von Microsoft den Buckel runterrutschen..

Gast
2006-07-07, 14:50:10
Doomi[/POST]']man muss doch einfach nur die automatischen Updates unterbinden und vertrauenswürdige Updates nur über unabhängige Seiten laden welche die Updates als Packete anbieten.

schon können einem die Pläne von Microsoft den Buckel runterrutschen..olol...ms updateseite als nicht vertrauenswürdig einstufen und dann das gleiche von dritten ziehn O.o

sehr argumentativ deine antwort

Botcruscher
2006-07-07, 14:55:16
Gast[/POST]']olol...ms updateseite als nicht vertrauenswürdig einstufen und dann das gleiche von dritten ziehn O.o

sehr argumentativ deine antwort

Deine auch.

Gewissensfrage: Ist M$ für dich vertrauenswürdig? Und wenn ja wie hast du das überprüft?

Gast No1
2006-07-07, 15:09:22
Ich stimme dem Gast da Ausnahmsweise zu.

Microsoft würde nie seiner eigenen Software selbst schaden, daher sind sie für mich vertraungswürdiger, als irgendwelche seiten von Dritten, bei denen nie klar ist, ob sie noch noch einen Virus, Trojaner oder Spyware mit ins Paket gepackt haben...

Gast
2006-07-07, 15:22:13
Botcruscher[/POST]']Deine auch.

Gewissensfrage: Ist M$ für dich vertrauenswürdig? Und wenn ja wie hast du das überprüft?ähm das ich die software als vertrauenswürdig einstufe, ist schon dann der fall wenn ich sie einsetze...würde ich sie für nicht vertrauenswürdig halten...würde ich sie nicht einsetzen ganz einfach...

und ja ms ist für mich eine vertrauenswürdige firma...
wie ich das überprüfe?! alles was es an relevanten übermittlungen gibt (standardmässig) wurde schon vor langer zeit entkräftet als nicht personenbezogene daten...und ich selbst hab auch noch keine übermittelten daten zu gesicht bekommen die personenbezogen gewesen wären...

ich habe absolut keinen grund zur veranlassung ms oder windows als nicht vertrauenswürdig einzustufen

Gast
2006-07-07, 15:22:37
Gast No1[/POST]']Ich stimme dem Gast da Ausnahmsweise zu.

Microsoft würde nie seiner eigenen Software selbst schaden, daher sind sie für mich vertraungswürdiger, als irgendwelche seiten von Dritten, bei denen nie klar ist, ob sie noch noch einen Virus, Trojaner oder Spyware mit ins Paket gepackt haben...und das kommt noch dazu

Gast
2006-07-07, 16:08:58
+noch n kleiner nachtrag


beim automatischen update (vollauto) wird das update erst garnicht gezogen :O

Durcairion
2006-07-07, 16:52:51
Botcruscher[/POST]']Deine auch.

Gewissensfrage: Ist M$ für dich vertrauenswürdig? Und wenn ja wie hast du das überprüft?

Überprüfst du erst jede Firma 100% genau auf die vertrauenswürdigkeit, bevor du ihre Software einsetzt?

Wenn ja wie überprüfst du das?

Ich sag zu der ganzen WGA Diskussion einfach mal. Microsoft hat doch das gute Recht ihr System gegen illegale Nutzung zu schützen.

Das würde jeder normaldenkende Mensch als Geschäftsführer eines IT Unternehmen ganz genauso machen, das man versucht seine Software gegen Internetpiraterie zu schützen.

Und dieses ewige "MS sendet sich Daten" kann ich auch nicht mehr hören. Wenn dem so wäre würde keiner mehr Windows einsetzen. Denn dann wäre dies schon lang ans Licht gekommen bei sovielen WinXP nutzern Weltweit.

//soucy

Doomi
2006-07-07, 17:00:33
Gast[/POST]']olol...ms updateseite als nicht vertrauenswürdig einstufen und dann das gleiche von dritten ziehn O.o

sehr argumentativ deine antwort

was redest du da für n Blech? ich meine solche Seiten:

http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

dort wird derjenige sicherlich daran danken solche Patches nicht in sein Packet mit rein zu bringen. Ich stufe diese Seite als vertrauenswürdiger als Microsoft ein da ich nicht glaube das ein FanProjekt irgendwelche Userfeindlichen Patches mit ins Packet schmuggelt wie es Microsoft tut.

Botcruscher
2006-07-07, 17:04:06
Blub

Die WGA-Notification wird ab heute per automatischem Windows-Update an alle Kunden ausgeliefert, die Pilotphase des Projekts sei beendet. Nach Zustimmung der EULA installiert sich das Programm automatisch, eine Deinstallation ist nicht vorgesehen. Microsoft will das Phonehome der WGA-Notification zwar ab nun abgestellt haben, die WGA-Validation hingegen meldet Rechnerdetails wie den Product Key der Windows-Installation, den installierter Officepakete, BIOS-Informationen bis hin zur Festplatten-Seriennummer nach Redmond. Die Validation startet bei der Erstinstallation, bei Downloads von der Windows-Update-Website sowie beim automatischen Update von Windows.

Und solche plumpen Aussagen das man Monopolsoftware einfach nicht mehr einsetzen soll könnt ihr euch sparen.

Durcairion
2006-07-07, 17:04:26
Die hier von mir bereitgestellten Hotfixes wurden von Microsoft entwickelt und sind deren Eigentum!

Wenn du diese Packete nicht willst, dann deaktiviere sie doch einfach auf der Update seite. Denn die von dir genannte Seite macht nichts anderes als nen Mirror für die Pakete anzubieten, welche du auch auf der MS Updateseite ziehen kannst.

// s o u c y

BadFred
2006-07-07, 17:07:12
Doomi[/POST]']was redest du da für n Blech? ich meine solche Seiten:

http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

dort wird derjenige sicherlich daran danken solche Patches nicht in sein Packet mit rein zu bringen. Ich stufe diese Seite als vertrauenswürdiger als Microsoft ein da ich nicht glaube das ein FanProjekt irgendwelche Userfeindlichen Patches mit ins Packet schmuggelt wie es Microsoft tut.

Dem Reinen ist alles rein.

drdope
2006-07-07, 17:09:02
Doomi[/POST]']dort wird derjenige sicherlich daran danken solche Patches nicht in sein Packet mit rein zu bringen. Ich stufe diese Seite als vertrauenswürdiger als Microsoft ein da ich nicht glaube das ein FanProjekt irgendwelche Userfeindlichen Patches mit ins Packet schmuggelt wie es Microsoft tut.

Grad weil viele Leute dies denken, würde es sich nahezu anbieten sowas zum Verbreiten von Schädlingen zu nutzen...

Wenn du MS als nicht vertrauenwürdig einstufst, wie kannst du dann ernsthaft ein OS von denen Einsetzen?
Halt ich irgendwie für nen bissl schizophren....

drdope
2006-07-07, 17:10:10
Botcruscher[/POST]']Und solche plumpen Aussagen das man Monopolsoftware einfach nicht mehr einsetzen soll könnt ihr euch sparen.

Und jetzt bin ich auf die Argumentation des "Wieso denn?" gespannt...

Botcruscher
2006-07-07, 17:20:47
drdope[/POST]']Und jetzt bin ich auf die Argumentation des "Wieso denn?" gespannt...

Ach komm stell dich nicht dümmer als du bist. Diese Grundsatzdiskusion hatten wir hier schon so oft und nie ist etwas dabei raus gekommen.
Ich könnte dich genau so gut fragen warum nicht schon lang jeder Linux benutzt obwohl es doch sicherer, stabieler und dazu noch umsonst ist.
Die Antworten sind dir genauso bekannt, wie die warum man auf M$ nicht verzichten kann.

Linux ist gut auf meinen Routern und auf meinem Server, auf den Schleptop und den Desktoprechner wird es Linux als Hauptbetriebsystem aber nie schaffen.
Spiele sind ein Teil und der andere sind die Formate und Programme an die man sich halten muss wenn man mit anderen produktiv zusammen arbeitet.


Hier noch mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75136

Bei jeder Anmeldung nahm die Software ungefragt und ohne jeden Hinweis Kontakt zu einem Microsoft-Server auf und versuchte, von dort eine Datei herunterzuladen. Deren Inhalt bestimmte laut Microsoft, ob die WGA-Notification das Meckern einstellt.

Als das bekannt wurde, war der Aufschrei groß; mittlerweile wurden bereits erste Klagen eingereicht. Doch Microsoft störte sich offenbar nicht daran: Die WGA-Notification wurde nicht etwa zurückgezogen, sondern stattdessen kurzerhand als final deklariert.

drdope
2006-07-07, 17:31:54
Botcruscher[/POST]']Spiele sind ein Teil und der andere sind die Formate und Programme an die man sich halten muss wenn man mit anderen produktiv zusammen arbeitet.

Schon klar, aber diese "Vorzüge" kommen halt zusammen mit entsprechenden "Nachteilen" in einem Gesammtpaket.
Das weiß man halt (hoffentlich) vorher, wenn man sich so was kauft.

Ich finds halt sehr schizophren einerseits die bekannten Vorzüge zu nutzen, sich aber andererseits über die bekannten Nachteile zu echauffieren.

Wenn ich nen Porsche fahre, kann ich mich halt auch nicht über die laufenden Kosten beschweren.
Im besten Falle mach ich mich damit nur zum Affen der im scheinbar Mittelpunkt stehen will, manch einer mag sogar denken ich hätte sie nicht alle, weil man sowas halt vorher weiß.

Botcruscher
2006-07-07, 17:44:26
drdope[/POST]']Schon klar, aber diese "Vorzüge" kommen halt zusammen mit entsprechenden "Nachteilen" in einem Gesammtpaket.
Das weiß man halt (hoffentlich) vorher, wenn man sich so was kauft.

Ich finds halt sehr schizophren einerseits die bekannten Vorzüge zu nutzen, sich aber andererseits über die bekannten Nachteile zu echauffieren.
...



Neben einem Porsche kann ich aber ganau so gut einen Farari oder Corsa fahren. Es ist nicht(überspitzt) wie in der DDR wo es nur Trabis gab.

Man kann so lange bis man an die Stelle kommt wo ein Muss daraus wird.

Dank Softwarepatenten und dem ganzen anderen Müll wird sich das auch ganz sicher nicht zum guten verändern. Wer von euch hat den mal in einem mittelgroßen Marke versucht einen Computer ohne M$ Zwangsbeigabe zu kaufen? Raubmordkopien lohnen sich schon aus dem Grund nicht das man immer irgendwan ein Orginal mit bekommt. Hier liegen noch zig 95er und 98er die ich im Familienkreis eingesammelt hab.

drdope
2006-07-07, 17:59:15
Botcruscher[/POST]']Neben einem Porsche kann ich aber ganau so gut einen Farari oder Corsa fahren. Es ist nicht(überspitzt) wie in der DDR wo es nur Trabis gab.

Man kann so lange bis man an die Stelle kommt wo ein Muss daraus wird.

Aber du mußt schon zugeben das Spielen kein "Muß" ist oder?
Für den ganzen privaten Alltagskram kommt man imho inzwischen sehr gut ohne Windows aus.

Im beruflichen Umfeld stimme ich dir zu, da kann schon mal aus "gezwungenen Kompatibilitätsgründen" ein Windwos angesagt sein --> das kann man dannn aber auch bequem in einer VM laufen lassen, deren Netzzugang man entsprechend einschränkt - dann brauch man auch keien Sicherheisupdates mehr.

Nicht können heißt oftmals auch einfach nur, nicht wirklich wollen...
;)

Botcruscher
2006-07-07, 18:09:45
drdope[/POST]']Aber du mußt schon zugeben das Spielen kein "Muß" ist oder?
Für den ganzen privaten Alltagskram kommt man imho inzwischen sehr gut ohne Windows aus.

Im beruflichen Umfeld stimme ich dir zu, da kann schon mal aus "gezwungenen Kompatibilitätsgründen" ein Windwos angesagt sein --> das kann man dannn aber auch bequem in einer VM laufen lassen, deren Netzzugang man entsprechend einschränkt - dann brauch man auch keien Sicherheisupdates mehr.

Nicht können heißt oftmals auch einfach nur, nicht wirklich wollen...
;)

Wenigstens sind wir uns so weit einig. Leider bedeutet nicht "können" aber wollen beim Linuxeinsteiger meist nach der Instalation im Niemandsland ausgestzt zu sein. M$ macht es da einem dank NTFS Patenten auch nicht leicht wie ich vor 6 Wochen bei meinem Umstieg erfahren muste.
Bei Suse 10.1 ist ja von BitTorent, Firefox über VNC bis Openoffice alles dabei. Von der Seite als zum surfen und Texte schreiben im Heimischen Umfeld absolut top. Blöderweise hab ich immer noch nicht begriffen wie man ausserhalb das Paketmanagers Programe aus einem tar instaliert. Make Instal ist einfach zuviel wenn man eine exe gewohnt ist. :redface: (Hatte aber wegen Prüfungen auch noch keine Zeit)

PS: Nun aber genug OT

ZilD
2006-07-07, 18:55:26
ich verwende eine corporate version mit sp2 und mach immer die winfuture updates einmal im monat.

naja.
funkt auch :D

mal schaun was ms bei sp3 macht;
hmm
dennoch .. zum glück gibts leute die so ms kinderkram - schutzmechaniken umgehen.

BIG THX AN DIEJENIGEN

Black-Scorpion
2006-07-07, 19:04:09
Die Corporate nutz du natürlich offiziell und legal.
Und der Dank an die Raubkopierer ist auch nur Sarkasmus. *kopfschüttel*

HH2k
2006-07-07, 19:09:04
VOLUMEN-LIZENZ!!!!11

shice corporate-warez-kiddie-slang :mad:

ZilD
2006-07-07, 19:26:48
naja hust...
ich hab die beim zivi dienst original mitgehen lassen vor jahren *gg*
die hatten 5 so cds im laden ;)
office xp pro hab ich mir auch gleich mitgenommen ....... ;D ;D ;D

ich als erster zivi gleich mal die gesamte it übernommen.
der angestellte it techniker war nach 4 wochen arbeitslos... harr harr (machen die zivis seitdem in der einrichtung.)
und ich war halt der erste zivi dort in der einrichtung..
olalalalala

wie unfair das system doch ist.

Black-Scorpion
2006-07-07, 19:31:23
Dir ist wirklich nicht zu helfen.

Mir Raubkopie prahlen reicht noch nicht, nein er muß auch noch öffentlich zugeben die Sachen geklaut zu haben.
Sorry, aber noch dreister geht es wirklich nicht.

(del)
2006-07-07, 19:34:01
Doomi[/POST]']man muss doch einfach nur die automatischen Updates unterbinden und vertrauenswürdige Updates nur über unabhängige Seiten laden welche die Updates als Packete anbieten.

schon können einem die Pläne von Microsoft den Buckel runterrutschen..
Diese Pakete werden aber von MS nur geduldet. Sie können es also auch verbieten (imho) Kann also sein, daß anschliessend eine weitere Hexenjagd beginnt...

drdope
2006-07-07, 20:12:53
ZilD[/POST]']naja hust...
ich hab die beim zivi dienst original mitgehen lassen vor jahren *gg*
die hatten 5 so cds im laden ;)
office xp pro hab ich mir auch gleich mitgenommen ....... ;D ;D ;D

ich als erster zivi gleich mal die gesamte it übernommen.
der angestellte it techniker war nach 4 wochen arbeitslos... harr harr (machen die zivis seitdem in der einrichtung.)
und ich war halt der erste zivi dort in der einrichtung..
olalalalala

wie unfair das system doch ist.

Bist nen ganz toller Hecht! Respekt!

Botcruscher
2006-07-07, 20:33:01
BessereHälfte[/POST]']Diese Pakete werden aber von MS nur geduldet. Sie können es also auch verbieten (imho) Kann also sein, daß anschliessend eine weitere Hexenjagd beginnt...

Dann findest du eben deine Updates in Zukunft auf der Warez-Seite deines Vertrauens.

M$ hat gar kein interesse daran gegen Raubmordkopierer vor zu gehen, nur durch die hat man das Monopol so schnell aufbauen können. Dank Kopie kennt jeder die Produkte und sie auch bedienen. Die paar Kröten die man an einem Jugentlichen verliert bekommt man später von einem Dipl.ing zehnfach zurück. Es wäre viel zu verhängnisvoll wenn diese "Kundschaft" frühzeitig an andere Hersteller gebunden wäre.

Stellt auch mal vor die Schulen und Unis würden auf Linux umstellen. Ich höhr blos immer das gejammer von unserem Admin wie viel arbeit er doch mit den Viren hat. :rolleyes:

PS: Deswegen darf ich sie auch von Zuhause ber USB mit bringen, nach hause mit nehmen darf ich sie leider nicht. :ucrazy2:

Doomi
2006-07-07, 20:40:22
BessereHälfte[/POST]']Diese Pakete werden aber von MS nur geduldet. Sie können es also auch verbieten (imho) Kann also sein, daß anschliessend eine weitere Hexenjagd beginnt...

ja das kann schon sein.. nur solange es nicht illegal ist kann es doch jedem Nutzer egal sein oder?

Doomi
2006-07-07, 20:40:41
ZilD[/POST]']naja hust...
ich hab die beim zivi dienst original mitgehen lassen vor jahren *gg*
die hatten 5 so cds im laden ;)
office xp pro hab ich mir auch gleich mitgenommen ....... ;D ;D ;D

ich als erster zivi gleich mal die gesamte it übernommen.
der angestellte it techniker war nach 4 wochen arbeitslos... harr harr (machen die zivis seitdem in der einrichtung.)
und ich war halt der erste zivi dort in der einrichtung..
olalalalala

wie unfair das system doch ist.

o man :)

Doomi
2006-07-07, 20:42:14
drdope[/POST]']Grad weil viele Leute dies denken, würde es sich nahezu anbieten sowas zum Verbreiten von Schädlingen zu nutzen...

Wenn du MS als nicht vertrauenwürdig einstufst, wie kannst du dann ernsthaft ein OS von denen Einsetzen?
Halt ich irgendwie für nen bissl schizophren....

darum geht es hier gar nicht. es geht hier um das spezielle Update welches die standige Windowsverifizierung vorschreibt.. gegen alles andere hab ich bisher nichts..

müsstest du aber aus dem Thema herausgelesen haben :(

Gast
2006-07-07, 20:47:41
ZilD[/POST]']der angestellte it techniker war nach 4 wochen arbeitslos... harr harrDu findest es auch noch toll, dass andere Leute für deinen Unsinn gerade stehen müssen? Wenn du dein XP schon geklaut hast, behalte es doch einfach für dich. Es ist jedenfalls nichts worauf man stolz sein kann, daher verstehe ich auch nicht, weshalb du dich in einem Forum damit brüstest.

ZilD
2006-07-08, 00:25:12
ey der typ hätte sowieso gehen müssen, weil die das eben durch zivis ersetzt haben.
ich wollt ja sagen das das nicht fair ist, aber wenn es der staat so vorschreibt kann man nix machen.
war eine staatliche einrichtung.
der typ hat das schon gewusst bevor ich gekommen bin.
die haben auch nur zivis genommen die sich it mässig auskennen und einen führerschein haben.

mir doch egal ob die nun 30 office xps haben oder nur noch 29... wayne interessierts?

wir haben sowieso überall die selbe cd verwendet oder glaubst du das ich für jeden pc eine neue aufmach und einen neuen code eingebe?
na sicher nicht......
überall den office xp cr.. verwendet und überall dieselbe win pro version installiert.

sollte wer nachfragen wegen lizenzen soll er einfach mal den kasten im büro aufmachen und es kommen ihn genug originale entgegen ;D

Gast
2006-07-08, 01:19:32
Doomi[/POST]']was redest du da für n Blech? ich meine solche Seiten:

http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

dort wird derjenige sicherlich daran danken solche Patches nicht in sein Packet mit rein zu bringen. Ich stufe diese Seite als vertrauenswürdiger als Microsoft ein da ich nicht glaube das ein FanProjekt irgendwelche Userfeindlichen Patches mit ins Packet schmuggelt wie es Microsoft tut.die updates sind von MICROSOFT...das ist doch der punkt....und da hat auch xp-sp-updatepack nicht den vollen durchblick...sondern die packen die updates halt zusammen...kommt letztlich aber für ms

es ist ein absurdum und wiederspricht sich in sich selbst, microsoft updates von ms direkt als vertrauensunwüriger anzuschaun als die eines drittanbieters O.o ich kann mir da kein reim machen

The Cell
2006-07-08, 09:50:09
ZilD[/POST]']mir doch egal ob die nun 30 office xps haben oder nur noch 29... wayne interessierts?

Die Herren von Microsoft interessiert es.
Ich gebe zu: Bei einer Bude, die es auf ganze 30 Lizenzen bringt, wird MS keine Prüfung aushandeln, damit man zu besseren Konditionen kommt. Großkunden tun aber sehr gut daran, weil MS ein unglaublich kulanter und guter Geschäftspartner ist.

QFT

The Cell
2006-07-08, 10:16:31
Apropos
ich sag mal so: was zum teufel bringt es dir wenn das teil da nich drin is? das tut überhaupt nichts als zu überprüfen ob dein serial legal ist! wenn das der fall is hast du auch keine probleme damit! und ohne WGA kommst du an fast garnix mehr.
Und ob in deinem Windows nun 500KB mehr oder weniger sind is auch sch*** egal!

Das WGA spioniert nicht aus also gibt es auch keinen grund es zu entfernen und du wirst es sowieso benötigen wenn du auf Windows Update oder ins MS downloadcenter willst.

also es gibt absolut keinen grund der mir sinnvoll erscheint das ding zu entfernen

taken from http://www.german-nlite.de/index.php?showforum=60

Gast
2006-07-08, 16:21:09
Quantenfeldtheorie[/POST]']AproposNaja, es soll ja Leute geben, die Windows XP nutzen, es aber niemals gekauft haben. Da muss man schon verstehen, wenn diese die WGA-Überprüfung meiden, da sie ja sonst bei jedem Windowsstart daran erinnert werden, dass sie MS "beklaut" haben.

Lokadamus
2006-07-08, 17:20:06
Gast[/POST]']+noch n kleiner nachtrag
beim automatischen update (vollauto) wird das update erst garnicht gezogen :Ommm...

Wenn man die Nachfrage drinne hat, dann wird einem aufjedenfall angeboten, es zu installieren. Ausserdem wird das Teil in ein paar Monaten ein automatisches Update sein.Doomi[/POST]']was redest du da für n Blech? ich meine solche Seiten:

http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

dort wird derjenige sicherlich daran danken solche Patches nicht in sein Packet mit rein zu bringen. Ich stufe diese Seite als vertrauenswürdiger als Microsoft ein da ich nicht glaube das ein FanProjekt irgendwelche Userfeindlichen Patches mit ins Packet schmuggelt wie es Microsoft tut.Ja nee is klar. Wenn ich eine Kopie hätte, dann würde ich auch gewisse andere Seiten vorziehen. Aber deine Seite ist für mich nicht vertrauenswürdig.
http://img112.imageshack.us/img112/8609/wtf0gi.th.png (http://img112.imageshack.us/my.php?image=wtf0gi.png)

Doomi
2006-07-08, 18:02:27
Lokadamus[/POST]']mmm...

Wenn man die Nachfrage drinne hat, dann wird einem aufjedenfall angeboten, es zu installieren. Ausserdem wird das Teil in ein paar Monaten ein automatisches Update sein.Ja nee is klar. Wenn ich eine Kopie hätte, dann würde ich auch gewisse andere Seiten vorziehen. Aber deine Seite ist für mich nicht vertrauenswürdig.
http://img112.imageshack.us/img112/8609/wtf0gi.th.png (http://img112.imageshack.us/my.php?image=wtf0gi.png)

na dann ist sie das ebend nicht... ist auch jedem sein Bier wo er etwas saugt..

aber wenn du so schon auf dem Wort "vertrauenswürdig" rumreitest.. mach des .. mir egal.. ich saug auf dieser Seite meine Updates und solange ich nicht feststelle das die Seite oder die Updates irgendwelche Dinge installieren die ich nicht möchte ist sie für mich vertrauendwürdig. Da kannst du jetzt noch sonst was drauf sagen oder irgendwelche Argumente bringen.. du kannst von mir aus auch die Updates von der Microsoftseite saugen, das ist mir völlig egal .. ok?

noid
2006-07-08, 19:22:30
ZilD[/POST]']ey der typ hätte sowieso gehen müssen, weil die das eben durch zivis ersetzt haben.
ich wollt ja sagen das das nicht fair ist, aber wenn es der staat so vorschreibt kann man nix machen.
war eine staatliche einrichtung.
der typ hat das schon gewusst bevor ich gekommen bin.
die haben auch nur zivis genommen die sich it mässig auskennen und einen führerschein haben.

mir doch egal ob die nun 30 office xps haben oder nur noch 29... wayne interessierts?

wir haben sowieso überall die selbe cd verwendet oder glaubst du das ich für jeden pc eine neue aufmach und einen neuen code eingebe?
na sicher nicht......
überall den office xp cr.. verwendet und überall dieselbe win pro version installiert.

sollte wer nachfragen wegen lizenzen soll er einfach mal den kasten im büro aufmachen und es kommen ihn genug originale entgegen ;D

können wir jetzt mal den einsatz von raubkopien + ip weiterleiten? sowas ist ja mal arschlochmßig dreist.

barracuda
2006-07-09, 23:47:32
@ZilD:
Höre bitte auf mit deinen vermeintlichen Heldentaten zu prahlen.

Du bist hiermit verwarnt, nächstes Mal gibts eine Forums-Pause für dich.

(del)
2006-07-10, 02:32:03
Lokadamus[/POST]']Ja nee is klar. Wenn ich eine Kopie hätte, dann würde ich auch gewisse andere Seiten vorziehen
Dazu und dem Updatepack von Sereby. Erstens ist es was für "Bastler", da in dem Pack ALLE Patches seit SP2 enthalten sind. Auch die, die MS nur per Email verschickt. Zweitens kann man das dann komplett in eine XP(sp2) integrieren. Drittens ist es von der technischen Seite ein Pack wie alle anderen von Winfuture, Winboard oder Winhelpline. Mit mindestens den gleichen Vorteilen wie die genannten. Und direkter Unterstützung von nLite. Was nLite oder Winhelpline mit einer Raubkopie zu tun haben sollen kannst Du bestimmt erklären. Vor allem, da in dem Pack von Sereby auch die WGA-KBs enthalten sind (mit dem erwähnten Tool deaktivierbar) Das paßt jetzt aber überhaupt nicht ins Bild oder?

Aber deine Seite ist für mich nicht vertrauenswürdig.
http://img112.imageshack.us/img112/8609/wtf0gi.th.png (http://img112.imageshack.us/my.php?image=wtf0gi.png)
Ist da irgendwo eine n00b-umleitung? Meine URL dahin lautet http://sereby.german-nlite.de/index.php Da poppt nichts auf und es fahren auch keine gelben Leisten runter.

erratum :D Dieser Link http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/ funzt auch bei mir, aber auch unter Firefox EBENFALLS ohne irgendwelche gelbe Leiste :|

Doomi
2006-07-10, 16:50:44
BessereHälfte[/POST]']Dazu und dem Updatepack von Sereby. Erstens ist es was für "Bastler", da in dem Pack ALLE Patches seit SP2 enthalten sind. Auch die, die MS nur per Email verschickt. Zweitens kann man das dann komplett in eine XP(sp2) integrieren. Drittens ist es von der technischen Seite ein Pack wie alle anderen von Winfuture, Winboard oder Winhelpline. Mit mindestens den gleichen Vorteilen wie die genannten. Und direkter Unterstützung von nLite. Was nLite oder Winhelpline mit einer Raubkopie zu tun haben sollen kannst Du bestimmt erklären. Vor allem, da in dem Pack von Sereby auch die WGA-KBs enthalten sind (mit dem erwähnten Tool deaktivierbar) Das paßt jetzt aber überhaupt nicht ins Bild oder?


Ist da irgendwo eine n00b-umleitung? Meine URL dahin lautet http://sereby.german-nlite.de/index.php Da poppt nichts auf und es fahren auch keine gelben Leisten runter.




erratum :D Dieser Link http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/ funzt auch bei mir, aber auch unter Firefox EBENFALLS ohne irgendwelche gelbe Leiste :|


ja aber die Seite ist ja für ihn nicht vertrauenswürdig musst du verstehen. Da kannst du ihn jetzt auch nicht durch die besten Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Einige Leute versuchen halt immer den Schlausten zu spielen. Muss man sich daran gewöhnen...

drdope
2006-07-10, 17:09:41
Vielleicht sollte ihr mal in dem speziellen Kontext "vertrauenswürdig" und "nicht
vertrauenswürdig" für euch definieren, bevor ihr euch über derzeit schienbar unspezifische Inhalte/Formulierungen echauffiert....

Imho sind das nämlich in der Kryptographie/Comp-Security klar def. Begriffe und im Kontext dieser Definitionen kann die Seite einfach nicht "Trusthworthy" sein...

The Cell
2006-07-10, 19:03:17
drdope[/POST]']Imho sind das nämlich in der Kryptographie/Comp-Security klar def. Begriffe

Ganz, ganz, ganz falsch.
Klar definiert ist hier gar nichts. Es gibt trölfmillionen verschiedene Definitionen und alle haben gemeinsam, dass der Begriff "vertrauenswürdig", der für A gültig ist, von B nicht akzeptiert wird und zudem noch buzzwordgeschwängert ist.

Gruß,
QFT

Doomi
2006-07-10, 22:52:42
es geht hier nur darum das ich nen ganz einfachen kleinen Tip geben wollte und einige sich hier im Forum gleich wieder profilieren müssen und denken irgendwelchen Worte auslegen zu müssen und einfach den Schlaumeier spielen wollen.. muss doch nicht sein ...

wie gesagt dann ist die Seite halt nicht vertrauenswürdig.. muss jeder für sich selbst wissen.. war nur ein Tip von mir

Gast
2006-07-11, 09:33:12
Doomi[/POST]']es geht hier nur darum das ich nen ganz einfachen kleinen Tip geben wollte und einige sich hier im Forum gleich wieder profilieren müssen und denken irgendwelchen Worte auslegen zu müssen und einfach den Schlaumeier spielen wollen.. muss doch nicht sein ...

wie gesagt dann ist die Seite halt nicht vertrauenswürdig.. muss jeder für sich selbst wissen.. war nur ein Tip von mires ging ja garnicht um die seite ansich ... sondern um die darstellung

ms updates von der ms seite - nicht vertrauenswürdig
von einer drittseite aber vertrauenswürdig O.o