PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netlock = Providerlock ? (verschieben bitte)


Liarnd
2006-07-07, 04:57:16
hi,
wollte mir ein neues Handy kaufen und hab auch schon ein sehr gutes Angebot gefunden, jedoch wird bei diesem Angebot auch erwähnt, dass das Handy wahrscheinlich mit einem Netlock von T-Mobile ausgestattet ist.
Nun bin ich mir nicht so sicher was das heißt. Netlock sollte eigentlich klar sein, Netzsperre, also dass man nur 1Netz benutzen kann, andererseits weiß ich aber ned, ob sich dass auch auf T-Mobile beziehen kann.
T-Mobile ist doch ein Provider, also eine Mobilfunkgesellschaft und ein Netz, wenn ich mich nicht irre --> T-Mobile ist das selbe wie D1.

Nun lange Rede kurzer Sinn, ich würde gerne eine Simply karte da reinstecken. Simply benutzt das D1 Netz. Sollte ich Nun trotz eines Netlocks in der Lage sein Simply zu benutzen oder kann ich da nur eine T-mobile Karte reinstecken.

Hab dem Händler auch geemailt und gefragt ob ich mit dem Handy dann auch Simply benutzen könnte, aber nur um sicher zu gehen, die Mitarbeiter wissen bestimmt auch nicht über alles Bescheid ;D


Oh tut mir leid, grade gesehen, dass das das total falsche Forum ist, wäre sehr nett wenn das einer der Mods verschieben könnte in Mobile geräte

Audigy
2006-07-07, 07:37:42
es ist egal ob der andere provider auch das d1 netz nutzt
es gehemn nur karten von t-mobile und t-d1