PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium


Dar1gaaz
2006-07-07, 08:11:20
Okay habe jetzt die "Qual der Wahl"

Muss vor beiden Studiengängen ein 12 wöchiges Vorpraktikum absolvieren.

Entweder Maschinenbau oder Bauingenieurwesen!

Bei Bauingenieur hab ich ne coole Praktikumsstelle, bei Maschinenbau ebenso (da bin ich bei nem Bekannten meiner Eltern) Ist beides geil.


Nur für welches soll ich mich entscheiden? und damit auch mein Studium wählen?

Das Praktikum für Maschinenbau kam heute völlig überraschend noch rein sozusagen, das sich das machen kann. Vorteil bei Maschinenbau hier ander FH Bonn Rhein Sieg:

Der Ruf ist super, mit die beste FH in Deutschland


Bauingenieur ist an der FH in Köln (ist die nächste hier ohne umziehen zu müssen) Die ist in Deutz und es ist recht hässlich da und jeden Tag ne 3/4 Stunde Anfahrt

Tendenziell würde ich eher zu Bauing. tendieren, aber bin mir eben nicht sicher...


was soll ich machen? Muss bis morgen mittag ne Entscheidung treffen!

dkR
2006-07-07, 09:58:20
Beides machen und hinterher entscheiden geht wohl rein zeitlich nicht mehr?
Ich persönlich würde Maschinenbau vorziehen, aber wenn du dir selbst nicht sicher bist, triff spontan eine Wahl und bleib dabei ;)

AlSvartr
2006-07-07, 10:44:48
Mach Maschinenbau, schon alleine, weil die FH hier einfach super ist, wie ich persönlich finde =) ... wenn allerdings das Interesse WESENTLICH stärker hin zum Bauningenieur geht..dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben..

Dar1gaaz
2006-07-07, 11:26:58
mmh habe auch nur gutes über die hier gehört.

Problem ist nur, wenn ich jetzt das Praktikum mache und dann in 2 Wochen erfahre, dass ich nicht reinkomme, isses scheisse.
Die Studienberatung meinte aber, mit 2,7 soll ichs ruhig versuchen.


Was studierst du denn?

AlSvartr
2006-10-01, 20:07:31
Was ist hier jetzt eigentlich draus geworden? Mal so aus Interesse :)

Dar1gaaz
2006-10-01, 22:55:04
Bin jetzt hier bei mb eingeschrieben, läuft... ; )

Und bei dir?

AlSvartr
2006-10-02, 00:31:00
Aber ja, alles bestens, in 13 Stunden gehts weiter ;)