PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiliste in Excel einfügen?


BloodHound
2006-07-07, 09:06:16
Hi Leute,

wie kann ich eine Liste von Dateien in einem Ordner in Excel importieren?

Beispiel: Habe einen Ordner mit vielen "xyz.htm"-Dateien. Und diese Daeien möchte ich gerne in einer Exceltabelle auflisten, pro Datei ein eigenes Feld.

Geht sowas?

Alkopol
2006-07-07, 09:18:56
Einfügen ---> Grafik --> aus Datei
Weiss net obs funktioniert

Gast
2006-07-07, 09:22:23
Öffne eine Eingabeaufforderung.
Wechsle in das Verzeichnis, in dem sich die Dateien befinden.
Gib folgendes Kommando ein: dir *.htm > htm.txt.
Schließe die Eingabeaufforderung und starte Excel.
Datei-Öffnen-Dateityp Textdateien.
Wähle die Textdatei aus und achte darauf, dass im folgenden Dialog die Option "Feste Breite" markiert ist.
Klicke auf "Fertig stellen".

BloodHound
2006-07-07, 10:08:18
Hey super! Genau sowas meinte ich! Danke! :)