PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit von Günther Jauch - öffentliches Interesse?


oktolyt
2006-07-07, 09:23:11
Heute heiratet bekanntlich Günther Jauch seine langjährige Lebensabschnittsgefährtin (das Wort kommt von 'Lebensgefahr' X-D).

Im Vorfeld gab es eine größeres Hickhack um die Berichterstattung zu diesem Ereignis.
Jauch will keine, die BLÖD-Zeitung findet das gar nicht gut (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423943,00.html).


Wie seht ihr das?
Ist es unbedingt nötig, über jeden Furz den ein Gast gelassen hat, zu berichten? Oder wiegt das Recht auf Privatspähre auch bei sogenannten Prominenten mehr, wenn diese es so wünschen?


Ich persönlich finde das Gebahren der Medien durchaus daneben. Schon im Grundgesetz steht, dass die Würde des Menschen unauffindbar...eh...unantastbar sein sollte. Dazu gehört imho auch, dass man heiraten kann, ohne dass Hubschrauber über der Kirche schweben, Journalisten nicht mit einem Teleobjektiv die Kirschen auf der Torte zählen und man seine Finger mit dem Ring nicht am nächsten Tag überlebensgroß in der Zeitung sieht. Sofern man das nicht wünscht.
(Es gibt ja auch die andere Sorte von Leuten, die laden die Journaille höchstpersönlich ein um irgendwie in die Schlagzeilen zu zu kommen.)

boxleitnerb
2006-07-07, 09:50:22
Ist aber auch schlimm, wie weit es gekommen ist. Dass sich die Menschen für Promis interessieren ist zwar verständlich, aber was zu viel ist, ist zuviel. Was interessiert es denn, was macht es denn für einen Unterschied für einen persönlich, ob Person x mit Person y was hat und Person z sich dadurch betrogen fühlt?
Und dann noch bei einem so schönen und eigentlich privaten Ereignis wie einer Hochzeit so eine Scheisse haben zu müssen - da versteh ich gut, wenn manchem Promi mal der Regenschirm ausrutscht.

Der Jauch ist aber auch selbst ein wenig schuld, wenn er auf dem Schloss heiratet. Ich würde das auf einer kleinen Insel machen oder in nem privaten Anwesen mit hohen Hecken, guter Leibwache und Überflugverbot :D

Zaffi
2006-07-07, 10:01:19
wer ist Günther Jauch ? :wink:

drexsack
2006-07-07, 11:31:27
Lasst den Kerl doch in Ruhe heiraten, mich interessiert es zumindest nicht.

Marbleearth
2006-07-07, 12:03:23
Zaffi[/POST]']wer ist Günther Jauch ? :wink:

was ist eine Hochzeit? :confused: :tongue:

Botcruscher
2006-07-07, 12:06:58
wayne http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m079.gif

Santini
2006-07-07, 12:20:43
interressiert mich nicht :tongue: