PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interne W-LAN Karte fürs Notebook? Gericom


Das gute A
2006-07-07, 10:31:16
Hallo zusammen,

habe ein älteres Gericom-NB hier (aus 2002), der leider keinen PC-Card-Slot hat, aber einen internen Anschluß für W-LAN oder GPRS.

Wo kriege ich denn interne WLAN-Karten für Notebooks her, oder macht eine USB-Variante mehr Sinn? Frage der Kosten und des Aufwands...

Wäre super wenn mir wer auch mal ein bild von so ner internen WLAN-KArte für Notebooks posten könnte, da in der Anleitung des Gericom-Geräts nicht so recht ersichtlich ist, wo der Slot dafür sein soll (keine Lust alle Abdeckungen abzumachen unten drunter).

Grüße

Botcruscher
2006-07-07, 11:12:46
http://cgi.ebay.de/GIGABYTE-GN-WI01GS-Wlan-Mini-Pci-Karte-54-Mbit-s_W0QQitemZ200002279636QQihZ010QQcategoryZ32900QQrdZ1QQcmdZViewItem


Die Gigabreit soll auch sehr gut sein.

Was willst du eigentlich damit machen? Neben den AP setzen oder 100te Meter ala wardriver?

EDIT: Sorry ich schreib zu viele Prüfungen in letzer Zeit.

http://www.geizhals.at/eu/a50200.html

http://cgi.ebay.de/54Mbit-s-Wardriving-Buffalo-b-g-5dBi-Autoantenne_W0QQitemZ110005619643QQihZ001QQcategoryZ32900QQssPageNameZWDVWQQrdZ1 QQcmdZViewItem