PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN goes to VoIP


tsaG
2006-07-07, 10:35:21
Hey,

Ich habe folgende frage:

wir hatten einen ISDN Anschluss, diesen haben wir zum ( 1&1) VoIP Anschluss umgerüstet.
Läuft auch alles, schön und gut.

Jedoch wollen wir noch weiter kosten sparen und nun auch zu einem Analogen Anschluss wechseln (DSL ohne Tel. Anschluss gibts ja nochnicht ;( ).

Jedoch folgendes Problem, beim ISDN hatten wir 2 Rufnummern. Wenn wir nach Analog wechseln behalten wir ja eine, aber was ist mit der 2ten.

Die 2te ist zwar auch schon zu VoIP umgezogen, jedoch ist es ja bei einer Festnetz-VoIP nummer das Problem, das alle die vom Festnetz anrufen, noch über das Festnetz in die Tel. Anlage rein kommen (bei einer puren VoIP nummer gehts ja vom Festnetz, in die VoIP Zentrale vom Anbieter und dann übers internet in die Anlage).

Also wie ist das jetzt bei der 2ten Nummer, wird die automatisch voll auf VoIP umgestellt oder erhalten dann alle die vom festnetz diese Nummer anrufen ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ?

Bitte Bitte Beantworten !!!111one

Danke

-tsaG

TigerAge
2006-07-07, 12:04:38
Wenn du VoIP beantragt hast, solltest du auch eine entsprechende Nummer erhalten haben. Die Telefonnummern, welche mit dem ISDN-Anschluß gekoppelt sind, haben nichts mit dem VoIP-Anschluß zu tun. Oder hat 1&1 die zweite ISDN-Nummer in eine VoIP-Nummer gewandelt? Jedenfalls wird beim Wandel des ISDN-Anschlusses in einen Analog-Anschluß eine Nummer flöten gehen. Unwiderruflich!

Grüße

Edit: Wenn Nummern gesperrt oder gelöscht werden, können diese Nummern nicht mehr angerufen werden (Kein Anschluß... usw.).

Gast @ anderer PC
2006-07-07, 12:19:17
Hi,

Ja, bei 1&1 kann man Rufnummern halb auf VoIP Umziehen lassen. So werden sie für die, die diese Nummer vom festnetz aus anrufen wollen über das Festnetz auf die Box geleitet. Für die, die vom Voip aus anrufen kommt es über das Internet auf die Box. Von dieser Nummer Anrufen kann man auch über das Festnetz oder wahlweise über VoIP.

Wenn ich jetzt aber Die Tel nummer Kündige, ist jetzt halt die Frage ob diese dann voll zu VoIP wechselt, oder dann einfach der Festnetz Support für diese Nummer wegfällt und ich nurnoch von VoIP aus erreichbar bin.

hmm... Dann muss ich wohl irgendwann mal mit dem 1&1 Support ausseinander setzen... Oder hat noch jemand Ideen?

-tsaG