PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Bahn an die Ostsee? Welche alternativen Anbieter kennt Ihr?


Johnny Rico
2006-07-07, 11:12:24
Hi mal wieder,

als ich das letzte mal an der Ostsee war, genauer gesagt auf Rügen, da habe ich für die Rückfahrt einen alternativen Bahnanbieter genutzt.

Der Zug fuhr schnell, war klimatisiert und es wurde vom Bahnpersonal im gesammten Zug für Getränke und Snacks gesorgt. Der Zug bestand zum Großteil aus durchsichtigem Material(moderner look).

Gekostet hat die fahrt bis Berlin um die 10€. (nicht gelogen)

Da das schon min.! 5 Jahre zurückliegt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr eventuell neue Anbieter kennt, die gut und billig sind?

greetings

alkorithmus
2006-07-07, 11:21:07
Klingt wie in einem Film.
Hast Du diese Nacht gut geschlafen?
Diesen Zug will ich auch besteigen.

Zaffi
2006-07-07, 11:22:56
Fairplayaa[/POST]']Klingt wie in einem Film.
Hast Du diese Nacht gut geschlafen?
Diesen Zug will ich auch besteigen.

Yep

Wusste gar nicht das neben der Deutschen Bahn auch noch andere Unternehmen solche Strecken fahren :eek:

Johnny Rico
2006-07-07, 12:23:40
lol -.-

***
so, nach paar Minuten google hab ich auf Seite 5 den Namen der Bahn gefunden ~~

http://www.connex.info/PortalPage____13811.aspx

Senfgnu
2006-07-07, 12:27:48
der einzige private Fernzug heißt Interconnex, das ist wohl auch das, was Herr Rico hinter dem Link versteckt. als Fernzug würde auch noch der metronom Göttingen-Hamburg durchgehen, das wars dann auch schon...alles andere ist für die Bezeichnung Fernzug entweder zu langsam oder fährt als Regionalexpreß bei der DB.

das ganze klammert natürlich noch Nachtzüge aus

Gertz
2006-07-07, 12:33:54
Leicht OT:
Bei uns in niedersachsen faehrt auch der Metronom. Jedes Abteil ist Doppeldeckig (?) daher recht klein. Die zuege sind klimatisiert (im Sommer eine Freude.) Kostet aber Bahnpreise. ;)

orda
2007-08-05, 19:24:47
Sagt mal, ich bin am Überlegen nächstes WE mal nach Warnemünde zu düsen....um dort für zwei Tage zu campen, ist die Gegend dort empfehlenswert zum bisschen plantsche plantsche machen und relaxxen?

Wolf2k
2007-08-05, 22:44:05
Warnemünde isz cool, auf jeden Fall, wenn du nen Zeltplatz findest und das Wetter mitspielt, gefällt es dir bestimmt gut. :)

Mir hat es bisher immer gut da gefallen. :)

orda
2007-08-06, 21:15:35
Warnemünde isz cool, auf jeden Fall, wenn du nen Zeltplatz findest und das Wetter mitspielt, gefällt es dir bestimmt gut. :)

Mir hat es bisher immer gut da gefallen. :)

Ach scheiße, Wetter scheint ja umzuschlagen bis zum WE, naja, ich überlege es mir bis morgen mal.... Alleine schon wegen der leckeren Fischbrötchen ist´s die Reise wert...

Thanatos
2007-08-07, 00:23:16
Ihr wisst nicht zufällig, wie man mit so einem alternativen Anbieter von Würzburg nach Jena kommt?

Denn da bezahle ich mit der Bahn, inkl. Spartarif, schon 30,- € einfach. :usad:

Nerothos
2007-08-07, 08:39:55
Bei uns hier kommt man auch mit Connex an die Ostsee. Von Dresden nach Stralsund für 23€ :eek:
Die Züge sehen von außen auch recht modern aus (ich bin aber noch nie mitgefahren).

Für den Preis macht man gerne mal an der Ostsee Urlaub ;)

orda
2007-08-07, 08:51:56
Bei uns hier kommt man auch mit Connex an die Ostsee. Von Dresden nach Stralsund für 23€ :eek:
Die Züge sehen von außen auch recht modern aus (ich bin aber noch nie mitgefahren).

Für den Preis macht man gerne mal an der Ostsee Urlaub ;)

Wirklich jetzt? Ih dachte das wurde eingestellt...wow, da muss ich gleich ma googlen.

Edit: Finde nichts von besagter Verbindung. Wurde die nicht anno 2005 eingestellt? Die Plakete hängen ja im DD Hbf immernoch....

Johnny Rico
2007-08-07, 12:07:48
Wundert mich auch, ich seh immer nur etwas von "Leipzig -> Warnemünde".
Kann mich nicht vorstellen, dass es Verbindungen gibt, die nciht auf der HP beworben werden.

Früher war das toll, Berlin(+ seine kleinen umliegenden Bahnhöfe) nach Binz auf Rügen. Jetzt gibts nur die doofe Verbindung nach Warnemünde und damit ist das Angebot nicht mehr interessant =(

TigersClaw
2007-08-07, 12:13:36
Sagt mal, ich bin am Überlegen nächstes WE mal nach Warnemünde zu düsen....um dort für zwei Tage zu campen, ist die Gegend dort empfehlenswert zum bisschen plantsche plantsche machen und relaxxen?

Direkt Warnemünde is viel zu überlaufen, gibts in der näheren Umgebung mehrere Orte wo das nicht so der Fall ist, Graal Müritz, Markgrafenheide, Tip von einem Einheimischen :-))

orda
2007-08-07, 17:29:31
Direkt Warnemünde is viel zu überlaufen, gibts in der näheren Umgebung mehrere Orte wo das nicht so der Fall ist, Graal Müritz, Markgrafenheide, Tip von einem Einheimischen :-))

Ja, wollte mich auf dem Campinglatz Markgrafenheide niederlassen. Was gibts dort denn alles so zu bewundern?

TigersClaw
2007-08-07, 17:31:12
In Markgrafenheide nicht viel, aber Richtung Westen isses nur ein Katzensprung bis Warnemünde. Kannste mit der Fähre rüber (auch mit Auto), und bist direkt im Zentrum von Warnemünde.

s0nstwer
2007-08-09, 17:58:14
der connex war top ... bin damit sogar von Leipzig nach Marburg für 10 gefahren ... und die Schaffnerin fragte mich, ob ich Kaffee oder ne Bockwurst will ... auf dem Rückweg bringt sie nämlich die Bestellungen mit.

herrlich! ;)