PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht-von-heise-kopieren.de - Fake oder Nicht?


drdope
2006-07-07, 12:45:18
Aus diesem Anlaß hier --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4522400#post4522400

--> http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

Ist da irgend was dran, oder ist das ganze ein großer Fake seitens Leuten die nicht wollen, das Heise als Quelle benutzt wird?

Imho passt das ganz und gar nicht zur Linie, die nach außenhin in der bisherigen Berichtersattung der c't hinsichtlich der Abmahmproblematik vertreten wurde...

Gibt es def. bekannte Fälle in den Heise selbst - zwar legal, aber moralisch nicht legitim - abgemahnt hat?

Auch der Domaininhaber macht mich etwas stutzig...
--> http://www.denic.de/de/special/umleitungen/whois.html

Meinungen?

Seve11
2006-07-07, 12:55:14
Ich halte es nicht für einen Fake, denn als Eigentümer der Domain ist ja ein Anwaltsbüro eingetragen.

Anwaltsbuero Gravenreuth Muenchen
RA Guenter Frhr. v. Gravenreuth
Markstrasse 14
D-80802 Muenchen
Germany

Stormtrooper
2006-07-07, 12:55:28
Das ist schon uralt ...
Heise hat überhaupt kein Problem als Quelle genutzt zu werden.

Seve11
2006-07-07, 12:57:02
OK, Ist wohl doch ein Fake, siehe hier: http://512mb.net/journal/entry/nicht-von-heise-kopierende/

deekey777
2006-07-07, 12:57:11
Seve11[/POST]']Ich halte es nicht für einen Fake, denn als Eigentümer der Domain ist ja ein Anwaltsbüro eingetragen.

Anwaltsbuero Gravenreuth Muenchen
RA Guenter Frhr. v. Gravenreuth
Markstrasse 14
D-80802 Muenchen
Germany

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285315

drdope
2006-07-07, 12:59:21
Seve11[/POST]']Ich halte es nicht für einen Fake, denn als Eigentümer der Domain ist ja ein Anwaltsbüro eingetragen.

Anwaltsbuero Gravenreuth Muenchen
RA Guenter Frhr. v. Gravenreuth
Markstrasse 14
D-80802 Muenchen
Germany

Der gute Mann hat schon Mitte der '80er Minderjährige mit gefakten Anzeigen in Computerzeitschriften (bevorzug als junges mädchen aufgetreten) zwecks Softwaretausch gelockt und dann selbst abgemahnt, insofern...
;)

edit, dann kann das ganze wohl getrost geclosed werden....

Seve11
2006-07-07, 13:01:08
Ja habe ich jetzt auch gesehen das es ein Fake ist. Sorry!!!

Black-Scorpion
2006-07-07, 16:13:26
Überall wo die Kanzlei auftaucht ist es besser 2x hinzuschauen.