PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Conroe-Kaufberatungsdingens


NiCoSt
2006-07-07, 12:48:36
HI!

Also erstmal mein derzeitiges System:

- Abit IS7E
- P4c 2.8GHz stock
- 2x512MB Samsung 400MHz dual
- Leadtek 6800 (@16Pixel-Pipes)


ok, ich möchste mitte bis ende August auf nen Conroe aufrüsten. Es geht mir natürlich darum was sinnvolles zu kaufen, was weitere Aufrüstmöglichkeiten angeht...soll ja nich beim conroe bleiben, aber kann halt auch nich alles auf einmal

also dachte ich mir:

CPU: den E6600 oder E6400

Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER11&showTechData=true

daes halt ein bastard is (AGP und PCIe), sollte ich mir 3 monate später oder so ne neue graka zulegen...wobei mich auch ein SLI system reizen würde...könnte ja erst ne PCIe karte holen und dann später mal ne 2. dazuholen.

wobei das wohl finanziell enge wird...

weiß jemand wie es bei dem Board mit übertaktungsmöglichkeiten aussieht? Ich trau dem VIA Chipsatz das nich so wirklich zu...

zudem hätte das board den vorteil ich könnte auch mal auf DDR2 667MHz aufrüsten

hm...irgendwie schwierig... mit nem intel chip gibts ja wohl kein 100%iges SLI, und mit bastards sieht da bestimmt auch schlecht aus, oder?

kühler dachte ich an diesen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLY04&artno=HXLY04&

hm...also wenn jemand tipps und ideen hat, bitte sagen! :)

Danke schonmal :)

Dum_Di_Dum
2006-07-21, 15:13:40
da steht schon einiges...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306100&page=1

AnarchX
2006-07-21, 15:15:34
NiCoSt[/POST]']
weiß jemand wie es bei dem Board mit übertaktungsmöglichkeiten aussieht? Ich trau dem VIA Chipsatz das nich so wirklich zu...


300MHz max FSB
keine VCore Erhöhung möglich


SLI im Midrange und als Upgrade ist zudem unrentabel.