PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Haus am See

John Williams
2006-07-07, 14:07:11
Werde mir den Film heute Abend mit meiner Verlobten anschauen.
Zum einen weil ich Keanu und Sandra gerne sehe und weil es kein reiner Liebesfilm ist, sondern mit einem Mysterie Touch.

Werde dann heute Nacht berichten wie mir der Film gefallen hat.

Gruß
John Williams

Winter[Raven]
2006-07-07, 14:15:04
Sag bescheid, will eigentlich auch mit meiner Verlobten rein.

John Williams
2006-07-07, 14:17:10
'Winter[Raven]'[/POST]']Sag bescheid, will eigentlich auch mit meiner Verlobten rein.

Ja komm wir gehen zusammen rein. :D
Werde auf jeden Fall heute noch reinschreiben.

Monger
2006-07-07, 14:43:11
Ich gehe (hoffentlich) morgen rein. Das wird das dritte Date mit meiner aktuellen Flamme. SIE wollte unbedingt in den Film rein, ich kann nix dafür! :D

Ich bin mal gespannt ob der Film was taugt. Momentan hätte ich wirklich Lust auf eine ordentliche Portion Kitsch.

John Williams
2006-07-07, 16:21:59
Klasse, wird heute nichts mit Kino! Vielleicht gehen wir ja morgen oder Sonntag rein. ;(

John Williams
2006-07-07, 22:24:33
Hat dann doch noch geklappt. Bin gerade vom Kinobesuch zurück und muß sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat.
Eine sehr schöne Story, wie ich finde.

Eine kleine Warnung für alle die durch ihre Freundin gezwungen werden mit in den Film zu gehen. Ihr werdet euch langweilen.

Alle anderen erwartet eine Liebesgeschichte der anderen Art.
Wird aber nicht jedermans Sache sein.

MechWOLLIer
2006-07-08, 12:24:02
Insgesamt halte ich den Film durchaus für gelungen, allerdings hat er auch so seine Schwachstelle. So finde ich den "Mittelteil" des Filmes nicht unbedingt berauschend, teilweise auch etwas langweilig. Der Anfang und das Ende haben mir dagegen sehr gefallen. Ich gebe dem ganzen mal sieben Punkte. Wenn man generell solche Filme mag, kann man den sich mit ruhigem Gewissen anschauen. Ansonsten kann mans aber auch sein lassen.

In dem Film wollten sich die beiden ja mal in dem Lokal treffen, was aber nicht funktioniert hat. Gibt es einen Grund dafür?

ollix
2006-07-08, 13:05:56
Dann guckt Euch unbedingt das Original (http://german.imdb.com/title/tt0282599/) an - das ist wirklich ein Meisterwerk.

John Williams
2006-07-08, 13:18:48
MechWOLLIer[/POST]']Insgesamt halte ich den Film durchaus für gelungen, allerdings hat er auch so seine Schwachstelle. So finde ich den "Mittelteil" des Filmes nicht unbedingt berauschend, teilweise auch etwas langweilig. Der Anfang und das Ende haben mir dagegen sehr gefallen. Ich gebe dem ganzen mal sieben Punkte. Wenn man generell solche Filme mag, kann man den sich mit ruhigem Gewissen anschauen. Ansonsten kann mans aber auch sein lassen.

In dem Film wollten sich die beiden ja mal in dem Lokal treffen, was aber nicht funktioniert hat. Gibt es einen Grund dafür?

Weil er zu dem Zeitpunkt in ihrer Zeit schon gestorben war, hoffentlich habe ich mich jetzt selbst nicht vertan.

BlueI
2006-07-09, 12:23:09
Findet ihr das Cover eigentlich auch so "komisch"? Ich denke immer das wär'n 'Final Fantasy' Streifen... Die beiden sehen total asiatisch aus auf dem Cover.
:|

John Williams
2006-07-09, 12:35:39
BlueI[/POST]']Findet ihr das Cover eigentlich auch so "komisch"? Ich denke immer das wär'n 'Final Fantasy' Streifen... Die beiden sehen total asiatisch aus auf dem Cover.
:|

Vielleicht liegt es daran das es sich um ein Remake eines Asiatischen Films handelt.

http://img91.imageshack.us/img91/4900/wallpaper112806ip.jpg (http://imageshack.us)

Ich finde das Motiv sehr schön.

Und jetzt wo du es sagst, es gibt zu Final Fantasy 8 ein ähnliches Motiv.

darph
2006-07-09, 13:13:28
Hier auch der Vollständigkeit halber mal ein Link zu einer Besprechung des Originals (http://www.molodezhnaja.ch/korea_2001.htm#ilmare) und der Fälschung (http://www.molodezhnaja.ch/lakehouse.htm).

3dcfilmpoll?

John Williams
2006-07-09, 13:16:33
darph[/POST]']Hier (http://www.molodezhnaja.ch/korea_2001.htm#ilmare) auch der Vollständigkeit halber mal ein Link zu einer Besprechung des Originals und des Remakes (http://www.molodezhnaja.ch/lakehouse.htm).

3dcfilmpoll?

Von mir aus.

Easystyle
2006-07-09, 13:45:21
der film is nix besonderes und bissl langweilig...

naja 7/10

Winter[Raven]
2006-07-20, 08:01:21
SUPER!!! Woohooo, echt mal eine schöne Romanze :)

[x]10 von 10!

Monger
2006-07-20, 08:42:23
Ich kann zu dem Film immer noch keine objektive Wertung abgeben. In einer gewissen Weise war der ganz furchtbar, weil der erschreckende Parallelen mit meinem eigenen Leben aufweist :(

Anyway, die beiden Hauptdarsteller waren top, und beide sehr überzeugend. Es war auch nicht wirklich kitschig, nur irrsinnig romantisch.

Der Film hat seine Schwächen. Und damit meine ich nicht die Logikschwächen. Die sind ja nunmal gewollt. Das Ende ist ein bißchen gedehnt. Dieses ständige hin und her, und dann doch wieder nicht...

Mich persönlich stört das überhaupt nicht, denn das ganze Thema des Filmes ist nunmal "warten". Ich empfand "das Haus am See" nicht als leichten Liebesfilm, und war deshalb eigentlich ganz positiv überrascht.

Ich geb mal halbwegs objektive 8 von 10 Punkten.

radi
2006-07-20, 08:58:36
Warum sind denn die Logikschwächen gewollt?

Monger
2006-07-20, 09:07:08
radi[/POST]']Warum sind denn die Logikschwächen gewollt?
Kleines Beispiel:
Keanu Reeves pflanzt in der Vergangenheit einen kleinen Baum. In der Gegenwart bei Sandra Bullock macht es plötzlich "Plopp", und es steht ein riesiger Laubbaum da.

Jetzt könnte man das natürlich als völligen Blödsinn hinstellen, was mit keiner aktuellen Zeitreisetheorie zusammen passt, aber wen interessiert's ?

Der Film will gar nicht realistisch sein, er will emotional sein. Und das schafft er. Wie gesagt: man muss den Film eher symbolisch als wörtlich sehen.

Winter[Raven]
2006-07-20, 09:17:38
Monger[/POST]']Kleines Beispiel:
Keanu Reeves pflanzt in der Vergangenheit einen kleinen Baum. In der Gegenwart bei Sandra Bullock macht es plötzlich "Plopp", und es steht ein riesiger Laubbaum da.

Jetzt könnte man das natürlich als völligen Blödsinn hinstellen, was mit keiner aktuellen Zeitreisetheorie zusammen passt, aber wen interessiert's ?

Der Film will gar nicht realistisch sein, er will emotional sein. Und das schafft er. Wie gesagt: man muss den Film eher symbolisch als wörtlich sehen.

So sieht es aus :biggrin:

Bei Romanzen stehen wie du schon gesagt hast Gefühle im Vordergrund nicht nicht irgendwelche "Logikspielerein".

AlfredENeumann
2006-07-20, 12:57:38
[X] 8

Obwohl ich nicht auf so Liebesschnulzen stehe habe ich mich überwunden den Film mit meiner Frau anzuschauen (Sandra Bullock wars schuld). Fand ihn Gar nicht so schlecht.
Musste leider meiner Frau im Kino etliche male erklären wie das mit dieser Zeitdifferenz funktioniert.

ngl
2009-12-15, 00:05:21
Gerade gesehen und er ist wirklich nett anzuschauen, auch wenn ich mir die Unterschiede vor allem beim Ende mit dem Original vorstellen kann.

Was ein wenig stört ist Keanu Reeves, der in meinen Augen ein furchtbarer Schauspieler ist. Trotzdem nette Romanze

KinGGoliAth
2009-12-15, 02:28:28
ich fand die ereignisse gerade gegen ende sehr voraussehbar aber im grunde ist es doch ein schöner film.
genau das, was kerle mit ihren freundinnen* gucken sollten. :uhippie:

* immer vorausgesetzt, dass die frau sowas mag. ich hätte bei meiner mit einem schönen horrorfilm deutlich bessere chancen auf einen aufregenden abend. ;)

Was ein wenig stört ist Keanu Reeves, der in meinen Augen ein furchtbarer Schauspieler ist. Trotzdem nette Romanze
keanu reeves finde ich eigentlich recht gut. aber ich finde auch til schweiger ganz ok während andere auf den regelrecht allergisch reagieren. man kann es halt nicht jedem recht machen. ;)

btw: thread-fledderer :tongue:

Captian Sheridan
2011-06-10, 18:18:02
Poll ist zwar geschlossen. Leichen fleddern muss sein :)

Ich vergebe 7/10 Punkten, schöner romantischer Film.

John Williams
2011-06-10, 18:32:40
Wo kommt der Thread her? ^^ schon so lange her, war da noch gar nicht verheiratet. :)

DanMan
2011-06-10, 18:55:30
Krass. 2006, 2009 und 2011 auf der gleichen Seite. :ugly:

Captian Sheridan
2011-06-10, 21:19:05
Hast Du was anderes bei dem Film erwartet ?:biggrin:

KinGGoliAth
2011-06-11, 20:30:58

das ist hier in der tat selten.
mein beitrag ist ja auch von ende 2009. da war ich gerade seit kurzem frisch vergeben (und bin es noch immer ;) ).
3dc timemachine!

http://s1.directupload.net/images/user/110611/igps8ekf.jpg