PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lol


KingLouis
2002-08-29, 00:54:03
hier mal ein aktuelles Vueprojekt von mir...
http://www.opae.de/df/wallpaper/vue.jpg
Sind gar nicht so viele Plys, auch nur 4 Lichtquellen und 1 Bolsche dingsda. ka woran das liegt...

nggalai
2002-08-29, 08:07:46
LOOOOOL

jaja, sowas hatte ich auch schonmal. :D

OK. Erstmals: trau der ETA nicht. Wie im "zu dunkel?" Thread schon erzählt, kann's schonmal vorkommen, dass das Ding 1.5h lang "2h 35min" anzeigt. Und sowas mit 3stelligen Stundenzahlen hatte ich auch schon. Einfach mal rechnen lassen--wenn er die ersten 10% in unter 10min schafft, musst Du dir kaum Sorgen machen. ;)

Reflektiert oder "licht-bricht" da was?

Hast Du eine volumetrische Atmosphäre? kannst Du mal einen Screenshots von den Properties des Lichtes zeigen ("Moonlight" anwählen, und dann rechts oben)?

Boolsche Operationen können viel RAM kosten. Wenn deine Kiste <512MB drin hat, kann damit auch die Rendergeschwindigkeit gedrückt werden.

Welche Renderoptionen hast Du aktiviert? Vielleicht auch mal ein Screenshot von?

ta,
-Sascha.rb

KingLouis
2002-08-29, 12:41:33
naja ich hab die Kiste angemacht als ich zu nem Kumpel gegangen bin. Das war um 16uhr. Als ich dann um 24h wieder ka hatte er 2%:O
Screenies mach ich noch.

Korak
2002-08-29, 15:15:51
Ein Bild???
Oder is das ne Animation?

CIh hatte nämlich auch schon mal über 100h, aber das war ne Animation. :)

BTW: Das Prog. scheint mir ziemlich übersichtlich und einsteigerfreundlich zu sein.

KingLouis
2002-08-29, 16:07:16
Ist ein Bild! Ich würde Vue d'Esprite auch als einsteigerfreundlich bezeichnen. Wenn man schonmal mit 3D-Kram gearbeitet hat, brauch man nicht lange um sich einzugewöhnen. Mir hats viel geholfen, mich in den Half-Life Mapeditor einzuarbeiten. Danach war es viel einfacher, sich an Vue zu gewöhnen.

Kai
2002-08-29, 17:18:33
lol, genau das habe ich auch immer gesagt. WorldCraft und Vue d'Esprit haben vieles gemeinsam ;)

KingLouis
2002-08-29, 20:58:06
hab mal softness von nen paar lichtquellen und AA runtergeschraubt und schon nur noch 1 stunde renderzeit

Legolas
2002-08-29, 22:11:16
Originally posted by Kai
lol, genau das habe ich auch immer gesagt. WorldCraft und Vue d'Esprit haben vieles gemeinsam ;)

Oh Gott !! :D Dann muss Vue ja ein richtiges Mistprogramm sein ^^.

Kai
2002-08-30, 02:01:25
Originally posted by Legolas


Oh Gott !! :D Dann muss Vue ja ein richtiges Mistprogramm sein ^^.

Hey, WorldCraft war cool. Ich fand es damals besser als den Radiant. Okay, damals ... ;)