PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Grafikkarte bei Dell Inspiron 6000 tauschen?


Djon
2006-07-07, 14:47:17
Hallo!!!

Ich haben einen Dell Inspiron 6000 mit einer ATI x300 Grafikkarte drinne. Eigentlich ist dir Karte nicht schlecht, doch für Spiele reicht die Leistung meistens nicht aus. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass bei dem neuen Dell Inspirion 6400 die X1300 bzw. X1400 verbaut werden. Und auf den ersten Blick sind die Notebook baugleich. Nun stellt sich natürlich die Frage: Wäre es möglich die X1300 bzw X1400 aus dem 6400 bei mir einzubauen? Eigentlich durch den PCI-Express Interface und von dem Platzbedarf sollte es kein Problem darstellen, oder liege ich da falsch?


Mfg Djon

Gast
2006-07-07, 15:18:03
Und die Kühlung und Hardware/BIOS Unterstützung hast du auch berücksichtigt?

Djon
2006-07-07, 15:25:50
Hallo!!!

Kühlung wird wohl die gleiche sein, wie bei x300 oder? Denn für eine grössere Kühlung hat man kein Platz mehr. Hardware-Unterstützung sollte auch gehen. Beide Karten haben PCI-Express x16, von daher dürfte es an der Stelle auch gehen. Nur die Bios-Unterstützung wäre an der Stelle problematisch. Doch da kann man bestimmt an dem Bios was drehen (hoffe ich zumindest).

Mfg Djon

Stonecold
2006-07-07, 17:05:11
Ruf doch einfach bei dell an die können dir bestimmt weiterhelfen.

MfG
Stonecold

Black-Scorpion
2006-07-07, 17:14:51
Vorallem findet man die Karten auch an jeder Ecke. ;)

Gast
2006-07-08, 09:32:23
Anonym_001[/POST]']Vorallem findet man die Karten auch an jeder Ecke. ;)
eine ecke reicht mxm-upgrade.com

Spasstiger
2006-07-08, 11:42:15
Stonecold[/POST]']Ruf doch einfach bei dell an die können dir bestimmt weiterhelfen.

MfG
Stonecold
E-Mails beantworten die auch rech zügig, hab ich schon mehrmal getestet. ;)
Evtl. geht ja auch noch eine GeForce Go 7600 oder eine Mobility Radeon X1600 rein, die Chips/Karten wären hinsichtlich der Spieletauglichkeit natürlich vorzuziehen.

Djon
2006-07-08, 19:38:59
Hallo!!!

Also die GeForce Go 7600 dürfte glaube ich nicht reinpassen und X1600 wird wohl auch ein Traum bleiben. Alleine schon die Stromversorgung / Hitzeentwicklung wird es nicht zulassen. Das Höchste der Gefühle wäre eine X1400, denn diese wird ja in dem Inspiron 6400 bereits verbaut, und es ist ja baugleich mit dem Inspiron 6000.
Haben hier (http://www.notebookforums.com/thread145639-14.html) paar interessante Anstätze gelesen. Mal sehen, vielleicht wird es doch was mit dem Bios-Hacking, oder Dell bringt einen Bios-Update für den 6000 mit der Möglichkeit eine X1400 zu betreiben.


Mfg Djon

Djon
2006-10-09, 10:19:40
Hallo!

Wäre es nicht möglich, einfach ein Motherboard von einem I6400 sich zu holen. Da i6000 und i6400 baugleich sind, muss es doch reinpassen und da kann man anschliessend die x1400 problemlos einbauen.
Kann man das Motherboard von Dell einfach so beziehen, oder verkaufen die Ersatzteile nicht?


Mfg Djon